Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Umfrageerstellung (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=24528)

BarbaraO 27.07.2007 12:35

AW: Umfrageerstellung

Zitat:

in Hamburg im Steigenberger an der Bar, der ist superklasse und nicht zu toppen. Wer weiß, vielleicht komme ich mal auf einen Mojito nach Hamburg - bist dann auf einen Becher eingeladen.:cool:
.....und fast genau neben dem Steigenberger ist die Ständige Vertretung, in der sich die Hamburgerinnen regelmäßig treffen.
Das wäre doch mal eine gute Idee, an einem unserer Freitage zu kommen.
Den Mojito mß ich leider ablehnen. Seit der Chemo bekomme ich keinen Alkohol mehr runter. Keinen Mojito, keinen Mumm, höchstens mal ein Gläschen Likör. Das habe ich früher auch nicht gekonnt. Süßer klebriger Likör:)

Mary-Lou 27.07.2007 13:44

Zitat:

Zitat von BarbaraO (Beitrag 439903)
.....und fast genau neben dem Steigenberger ist die Ständige Vertretung, in der sich die Hamburgerinnen regelmäßig treffen.
Das wäre doch mal eine gute Idee, an einem unserer Freitage zu kommen.

Bring mich nicht auf dumme Gedanken. :cool:
Wie oft und wann sind denn Eure Treffen?:D
Hamburg ist immer eine Reise wert.:1luvu:

Reiselustige Grüße

Vegi 27.07.2007 13:59

Zitat:

Zitat von Birgit64 (Beitrag 439840)
Ich finde es aber nicht gut, das du Vegi und Haffi hier zum Saufen und Männer anbaggern animieren möchtest. Das ist doch unmoralisch :shocked: .

ist der Ruf erst ruiniert lebt's sich völlig ungeniert. :D animier uns ruhig Lola.
Monika spinnt uns viel Seemannsgarn dazu,das wird lustig.
Unser Motto: Liebe Mädchen (wie Birgit ) kommen in den Himmel, böse kommen überall hin. :zunge:

Eine Frage an die Cocktailspezialistinnen, was ist ein Mojito?

abstinenze Grüße

Mary-Lou 27.07.2007 14:35

Gertrud, das magst Du bestimmt nicht, oder?

Der Mojito ist ein Cocktail aus hellem kubanischen Rum, Limettensaft, frischer Minze, Rohrzucker, Sodawasser und gestoßenem Eis.
„Erfunden“ wurde der Mojito zwischen 1910 und 1920 auf Kuba, wo ihn schon Ernest Hemingway in einer seiner beiden Stammbars La Bodeguita del Medio bzw. La Floridita (beide Havanna) genießen durfte, so sprach er immer “My Daiquirí in La Floridita, my Mojito in the Bodeguita” ([1]).

- laut Tante Wiki -

Und so schaut er aus, wenn er perfekt gemacht ist. Probier mal

Birgit64 27.07.2007 14:36

Gertrud,

ein Mojito ist ein Cocktail aus kubanischem Rum, Limettensaft, frischer Minze, Rohrzucker, Sodawasser und zerstossenem Eis. Schmeckt superlecker :rotier2: :rotier2: .

Christel, du wärest nicht die erste, die von auswärts zum HH-Treffen kommt. Da war auch schon Besuch aus Berlin. Und vielleicht klappt's ja sogar, dass wir beide dabei sind, was meinste? Das erfordert aber eine logistische Meisterleistung und dafür bin ich ja geradzu prädestiniert.

Mischpoke ist jiddisch und heißt Familie, auf Hebräisch: Mischpacha. Diese Lektion war gratis. :rolleyes:
Wir waren nur kurz am Strand, viel zu heiß 38°C, wir gehen später am Nachmittag wieder. Prima wenn man den Strand vor der Tür hat.

Ich glaube Alice ist ne kleine Zicke, der gehört mal der Hintern versohlt.
Oder hast du ihr zuwenig bezahlt?

Sonnige Grüsse

Mary-Lou 27.07.2007 14:40

Ääääatsch Birgit,
ich war schneller als Duuuu - -- ätsch.

Birgit die Idee wäre supi, dann müßte ich nicht nach Israel fliegen, um Dich zu treffen.:D - Wäre nicht abgeneigt, wenn ihr mich mal dabei haben wollt. Schaun wir mal. Hamburg ist ja nicht so weit von Stuttgart weg.

Immer noch reiselustige Grüße

Lola -Cana 27.07.2007 18:30

Gertrud,
Aber natuerlich darfst Du mit in die Bar. Und ich hatte das schoene Sprichwort "Ist der Ruf mal ruiniert, lebt's sich voellich ungeniert" total vergessen. Wird ab sofort mein neues Motto. Ist leider nur fraglich, ob ich ueberhaupt noch jemand finde mit dem ich meinen Ruf ruinieren kann. Bin nicht mehr so taufrisch.

Christel und Barbara,
Seid nicht traurig, kann ja nicht jeder so schoen sein wie Birgit und Ich.
Wir moegen Euch aber trotzdem, kleine Schoenheitsfehler und langweilige Mischpoken uebersehen wir. Muss mich ja gut mit Euch halten, da ich die Einzige in meiner Familie bin, die deutsch ist und nicht kanadisch. Also bei denen bin ich die Minderheit, bei Euch gehoere ich zur Mehrheit. Und da fuehlt man sich dann doch zugehoerig.

In diesem Sinne

BarbaraO 27.07.2007 20:40

Mönsch Christel, Hamburg wäre doch mal eine tolle Idee. Stuttgart ist doch gleich umme Ecke.
Wir treffen uns immer so alle 6-7 Wochen.
http://www.world-of-smilies.com/wos_...ckstduhier.gif

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=12528

Über Besuch aus dem Ausland (bei Harburg fängt der Balkan an) freuen wir uns immer ganz besonders.
Ein Visum brauchst Du für Hamburg nicht. Zahlungsmittel ist der Euro und die Sprache ist eigentlich Deutsch, wenn auch etwas breiter:D

Haffi 27.07.2007 21:01

Hallo Lola und Gertrud,

wann geht es los, mit unserer Kneipentour? Ich bin dabei ! Der Mojito sieht super aus! Lola Du hast recht, wie müssen alles mitnehmen! Auch wenn am Morgen dann der Kater nicht zu übersehen ist! http://img508.imageshack.us/img508/8...ngsmallau0.jpg

Durstige Grüße Haffi

Lola -Cana 28.07.2007 02:42

Christel,
Wenn Du wirklich nach Hamburg willst wuerde ich mit doch erst mal wegen Impfungen erkundigen. Das wird bei Reisen in manche Auslaender empfohlen.

Haffi,
Sei noch geduldig, muss erst mein Schuhproblem erledigen, weiss immer noch nicht welche ich behalte. Such Dir mal inzwischen was Schoenes zum Anziehen raus. Und lackier Dir die Naegel.

:prost: Wird schon noch werden.

Vegi 28.07.2007 10:14

Moin zusammen,

Lola wegen der Äußerlichkeiten auf unsere Tour müssen wir uns echt keine Gedanken machen,
http://img341.imageshack.us/img341/8711/div00001ox9.gif
so einfach geht das.
Haffi wir können ja schon mal ne Probetour machen, damit wir in der Kur schon etwas Übung haben, nicht nur Kofferpacken üben ist wichtig.

Der Mojito sieht sieht echt lecker aus, aber wenn ich die Zutatenliste lese dreht sich mir schon alles bevor ich einen Schluck getan habe.
Wenn ich mich recht entsinne ist Ernest keines natürlichen Todes gestorben, diese Dinger können heimtückisch sein. Wahrscheinlich hatte er zuviel.

Christel die Einreise nach Hamburg ist wirklich einfach, brauchst keinen Sprachtest machen. Pass nur auf was du essen möchtest, die Einheimischen essen solche undefinierbaren Sachen wie Labskaus, da würde ich mir doch eher ein paar Maultaschen einpacken.

Gruß

Mary-Lou 28.07.2007 10:15

Zitat:

Zitat von Birgit64 (Beitrag 439955)
Und vielleicht klappt's ja sogar, dass wir beide dabei sind, was meinste? Das erfordert aber eine logistische Meisterleistung und dafür bin ich ja geradzu prädestiniert.

Birgit - also ich nehm Dich beim Wort. Mach mal - ich komme.
Vielleicht gibt es dann für uns mal eine "außerordentliche Vertretung".
Barbara Du hast schon recht, mit dem Fliejer ist das ein Katzensprung von einer knappen Stunde.

Lola, mach Dir keine Sorgen, ich gehe einfach zwei Wochen vorher in Quarantäne.:D Übrigens irgendjemand in der Familie ist gegen und für alles geimpft, gechippt, entwurmt . . . :confused: Ach nee, halt das war meine Schwarze. Aber die bringe ich dann nicht mit.:cool:
Geh jetzt mal Visum beantragen. Braucht man ein polizeiliches Führungszeugnis für die Einreise bei der Passkontrolle?:D
Weißt Du Gertrud, ich esse immer ganz gerne, was die Eingeborenen essen. Dann halt auch mal Labskaus. Meine leckeren Maultaschen esse ich lieber selber.

So gehe jetzt einkaufen. Aber nicht in den Suk wie unsere Birgit. Nein, ganz schlicht und einfach und langweilig: zum Metzger.

Langweilige Grüße
Christel

Mary-Lou 28.07.2007 22:37

Übrigens, schaut mal ihr "Nordlichter" - auch Stuttgart ist eine Reise wert.

http://www.stuttgart.de/sde/menu/fra.../gen/33647.htm

Guts Nächtle

BarbaraO 29.07.2007 02:50

Pffft....gib doch nicht so an, Christel

ein Stuttgarter Weinfest haben wir auch jedes Jahr in Hamburg

Lola -Cana 29.07.2007 06:11

Barbara,
Du irrst Dich mal wieder gewaltig.
Ihr habt kein Stuttgarter Weinfest, die Stuttgarter haben eins und die sind so nett und kommen nach Hamburg damit Ihr Euch auch mal amuesieren koennt und sie lassen Euch auch ein gutes Glaeschen Wein geniessen, die netten Schwaben.

Haffi,
After 6 Beers - Du hast recht, wir brauchen uns nicht zu verschoenen. Aber das mit dem Mojito muessen wir uns noch ueberlegen, der Ernest is ja wirklich keinen natuerlichen Tod gestorben. Falls ich mich recht erinnere, hat er selbst ein bischen nachgeholfen. Und Du musst mir versprechen, auch nirgendwo zu halten um Labskaus zu essen. Habe mal gegoogelt was das ist, die Zusammenstellung dieser Mahlzeit ist mir irgendwie nicht geheuer. Da waeren mir Christels Maultaschen doch lieber. Die lassen sich wohl auch gut mit Bier runterwaschen.

Have a happy day :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.