Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Morgen in die Röhre (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=25203)

Andorra97 06.11.2008 13:01

AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
ich finde es eine gute Entscheidung zweigleisig weiterzumachen. Jetzt allein der Homöopathie zu vertrauen... da hätte ich nicht den Mut, denn so etwas braucht Zeit und geht einfach nicht auf Knopfdruck. Und Dein Onkologe sagt ja es sei "dringend".

Also sei tapfer. Du schaffst das und Du gehst nicht unter mit dem Chemoboot!

Äpfelchen 06.11.2008 14:07

Liebe Nicole,

ja das stimmt. Die Homöopathie braucht Zeit und die hab ich nicht.
Das sagt auch der Prof. - man kann ja einen Blinddarmdurchbruch auch nicht mit Kamillentee heilen...

lg Beate

Elfenland 06.11.2008 14:36

Liebe Beate !

Kopf hoch, die Chemo schaffst Du ! Du bist so stark ! :pftroest:

Und die zweigleisige Behandlung ist doch gut ! Ich bin überzeugt, das die Homöopathie mit dazu beiträgt, dass Du bald endlich wieder zur Ruhe kommen kannst und es Dir gut geht !

Ich denke oft an Dich !

LG Bea

Zwilling6655 06.11.2008 18:46

Hi Beate, habe gerade von Deinem Entschluß gelesen und denke auch, dass das der richtige Weg ist. Das Du die Homöopathie mitlaufen lässt kann ja auf keinen Fall schaden - nur Homöopathie alleine, das hätte ich mich nicht getraut. Also halt die Ohren steif - Du schaffst das.
LG Karin

Äpfelchen 06.11.2008 21:22

Hallo Karin,

ich denke mal, es ist keine Frage von Mut oder sich trauen. Es war ein Versuch wert, bei genauer Selbstkontrolle.
Und jetzt sich umzuentscheiden ist eine Frage von 1 + 1 zusammen zählen...
Mir gefällt das ganz und gar nicht, aber es geht wohl nicht anders :augen:

Lieben Gruss
Beate

Eisbaer*1 06.11.2008 21:22

Hey Beate!

Toi, toi, toi sage ich für die bevorstehende Behandlung!

Ich findes es richtig, wie Du Deinen Weg gehst!

Ich wünsche Dir ganz viel Glück dabei und gibt dem Sch....kerl mal eins auf die Mütze!:twak:

Alles Gute und viele Grüße,

Anja.:remybussi

Erzangie 06.11.2008 21:47

Liebe Beate,
ich wünsche dir, dass der Druck sofort nachlässt, schon direkt nach dem Rituximab. Und dass Du dann den Klinikaufenthalt in Ruhe und unbeschadet überstehst. Du musst dir selbst Zeit geben...und wenn es mit der ungeliebten Chemo ist. Schließlich geht´s nicht um eine Ideologie sondern um dein Leben. Nimm ALLES, was du kriegen kannst, damit du gesund wirst und es dir gut geht.

Ich finde es klasse, wie selbstwußt du auch unangenehme Entscheidungen triffst :-)

Ganz liebe Grüße
:engel:
Erzangie

Beba 06.11.2008 22:02

Hallo Liebe Beate:remybussi:knuddel:
Zum alle gutte wünche schliese mich
ein,und das der Zeit für eine moment
schtehen bleibt,damit du ihm gewinnen kanst.
Ich wünche dir liebe Beate
Zeit und Kraft, und das du den hofnung nie verlierst.
Fühl dich umarmt
deine Beba:1luvu:

Zicke 06.11.2008 23:17

liebe beate!

respekt zu deiner entscheidung! ich denke auch, daß du auf die richtigen pferde setzt... chemo muß sein, wenn man zeitlich eingeschränkt ist, ergänzend dazu homöopathie finde ich klasse, nur auf homöopathie hätte ich mich wohl auch nicht verlassen.

es ist nunmal so, daß wir gegen was ganz gemeines, fieses kämpfen, da kommt man nur mit der sanften methode nicht unbedingt ans ziel. ist fast ein bißchen wie kindererziehung, oder? und der krebs braucht eben wie kinder disziplin und konsequenzen (chemo, strahlentherapie, op) genauso wie sanfte zuwendung (homöopathie). hoffe, ich schweife nicht wieder zu sehr ab, aber "ältere" leser kennen meine manchmal skurril anmutenden vergleiche vielleicht noch....;)

hast du dich eigentlich ergänzend zu chemo und homöopathie auch mal mit der hyperthermie befaßt? ist ein relativ neues verfahren, in dem einzelne körperregionen erhitzt werden ( vorzugsweise natürlich die mit dem untermieter) und damit die tumorzellen am wachstum gehindert werden sollen, beziehungsweise "schmelzen". ich habe aber auch erst wenige male davon gehört, bzw. gelesen, ist nur ein denkanstoß...

ganz, ganz liebe grüße und alle vorhandenen daumen sind gedrückt!

dat zickchen

Mirijam 07.11.2008 22:46

Liebe Beate,

oh man, dass ist wirklich dramatisch bei dir. Ich hätte dir echt gewünscht, dass du mehr Zeit hast und dieses blöde Lymphom nicht so schnell wächst. Ich kann mir vorstellen wie dir jetzt zu Mute ist und du nun doch wieder ins Chemo Boot steigen musst.

Mir fällt es gerade schwer, die richtigen Worte zu finden. Ich wünsch dir einfach nur, dass die Behandlung Erfolg bringt, dass es dir schnell besser geht, die Schmerzen verschwinden und die homöopatische Medizin den Heilungsprozess bestmöglichst unterstüzt.

Liebe Grüße!

Mirijam

tina n. 09.11.2008 15:18

Liebe Beate :winke::winke:

Richtig so,rein ins Boot.:cry:

Wir alle helfen Dir Gedanklich beim rudern :pftroest:

Liebe grüsse und schönen Sonntag noch,Tina n. :raucht:

Äpfelchen 09.11.2008 15:36

Ich bin dann mal weg...

Hallo zusammen,

sodele, morgen geht es mal wieder los. Muss um 8.00 anrufen ob ein Bett frei ist, na das wolle mer doch mal hoffen :tongue
Bin schon am packen, und diesmal habe ich auch noch mehr für Fressi gesorgt.
Das Essen dort ist ja das Allerletzte :smiley11: und selbst als Beilage was Frisches wird alles abgezählt. Ich werde meinen eigenen Tee dabei haben, Tomaten, viel Obst und auch Joghurts. Und Müsli.
Und sogar 2 x ein Fertigtellergericht...ist ja eigentlich nicht mein Ding, aber das ist allemal besser als das was es im Kr.haus in der Regel gibt.
Auf den Zimmern gibt es einen kleinen Kühlschrank :raucht: und es gibt eine Teeküche mit Mikrowelle.
Und nä. Wochenende kommt wieder meine Mutter und bekocht mich.
Noch 5 x schlafen und ich bin wieder zu Hause :prost:

@Tanja: diesmal kommt der Hirschhausen mit, damit es was zum lachen gibt :D
auch Musik geht mit, hatte die Callas schon in der Hand, aber habe sie wieder weg gelegt. Sie ist zwar toll, aber ich muss immer heulen wenn die singt.
Dafür gehen die alten Songs von Cat Stevens mit, da kann ich mitsingen :augen:

Ich wünsche allen, die diese Woche einen schweren Weg gehen müssen, alles Gute und dass wir hier bald wieder in alter Frische zusammen treffen :1luvu:

Liebe Grüsse
Beate

Beba 09.11.2008 18:41

Meine liebe Beate:remybussi:knuddel:
Jezt wo die tasche gepackt ist,
wünch ich dir ,erholsame nacht,
und alles Erdenklich gutte für dich:engel::engel:
Deine Beba:1luvu:

Eisbaer*1 09.11.2008 18:56

Hallo Beate!

So, morgen gehts los! Aber Du gehst nicht allein!!!
So manch einer hier wird Dich gedanklich begleiten, so wie ich!
Alles Gute und liebe Grüße,
Anja.:1luvu:

Erzangie 09.11.2008 20:25

Liebe Beate,
auch ich werde dich in Gedanken begleiten. Die gleiche Adresse wie letztes Mal? Dann bekommst du Post :) und ich verspreche Dir, nichts mathematisches :smiley1:

Ganz liebe Grüße
:engel:
Erzangie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.