![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
so, bin zurück von der 5. Chemo, habe mir auch ne riesige Mittagsportion reingehauen und Schoki hinterher :rolleyes:
Ich muss aber morgen Neulasta nehmen. Meine Ärztin wollte nicht mit sich handeln lassen. Nach den letzten 2 Neupogen haben sich die Leukos nicht wie gewünscht erholt, jetzt gibt es eben die härtere Gangart. :( Für nach der nächsten/letzten Chemo habe ich schon eine Überweisung zum CT, vorm Bestrahlen. Damit habe ich nicht gerechnet und prompt vergessen zu fragen, warum ein CT gemacht wird. Braucht man das für die Markierungen? |
Hallo,
ich habe vor der 7. Chemo von 8 auch eine CT machen lassen müssen. Das diente der Kontrolle (ev. Metastasen oder sonstiges) bzw. zum Vergleich mit dem CT, das unmittelbar nach der OP gemacht wurde. Kann aber natürlich auch sein, dass man das auch für die Bestrahlungen braucht. Das wurde mir nicht ausdrücklich gesagt. LG Blaue Lilie |
Sunschinchen,schön das du die erste hinter dir hast:pftroest:
Bei dem Wetter geht alles viel einfacher finde ich,bei dem Sonnenschein,kommen nur noch selten die trüben Gedanken. Ich habe gestern meine letzten Stoppeln auf`m Kopp abrasiert,und habe total gefroren...troz schwitzen in der Nacht:confused: Ich seh aus wie Conehead(falls das jemand kennt lol) Liebe Tante Dimity, Danke Danke dir! Ja erst seid Paar min scheint hier Sonne aber noch stürmich, aber es stimmt , mann kriegt bessere Gedanken und etwas Energie! Conhead ,sind das nicht die aus dem Film ? ;) ja Haare haben auch wärme schutzfunktion-> Baumwollmütze über Nacht , nimmt Sweiß auf und wärmt.Das steht mir auch bevor laut meiner Onko Dr in 8 Tagen ( wegen Docetacel-Taxotere )----also lasse ich Sinead O´Conner Loock nächste Woche verpassen Ich wünsche allen Ein wunderschönes Freitag !!Morgen sollen über 20 Grad werden und Sonne :winke: |
Hallöchen an alle,
melde mich auch wieder zurück aus meinem NW Dschungel. Nachdem ich letzte Woche und auch am Wochenende guter Dinge war fing Montag mein Mundschleimhäute an Probleme zu machen. Gaumen und Zunge waren aufgequollen und scherzten sogar das sprechen fiel mir schwer. Jetzt geht es wieder einigermaßen und ich hab jetzt noch 1 Woche wo es mir dann eigentlich ganz gut geht. Und dann !!!!!!!!!!!!! Nur noch eine !!!!!!!! Und dann hab ich es geschafft !!!!!!!! JUUUUUUUHUUUUU !!! Ich bekomme 14 Tage nach der letzten Chemo ein MRT gemacht. Ich hab die OP aber ja auch noch vor mir. DA wird genau geschaut was noch da ist und wie operiert werden muß. Diesmal macht das böse Ding mir ganz schön zu schaffen. Stechen und ziehen hab ich ja eigentlich immer mal nach der Chemo. Aber diesmal hört es gar nicht auf. Dauerschmerz. Aber trotz allem geh ich heute Abend aus. Ich geh mit 7 anderen Mädels Kegeln. Dass wir ein Spass. Und ich trinke auch 1 Kölsch. Meine Onko hat gesagt ich darf. Also wünsch ich euch allen ein schönes sonniges Wochenende, sowie hier in Köln 20 Grad. Liebe Grüße:prost::prost: Silvia |
hm...bei mir wurde noch nie ein CT gemacht,hatte nur Szinti,Thorax-Röntgen und Leber Sono.
OP hatte ich schon,wird nach jeder Chemo ein CT gemacht,wegen der Markierung??.:huh::huh: |
Zitat:
damit genau die richtige region bestrahlt und so wenig wie möglich von der lunge. LG |
Hallo Mädels
So nun sind 3 Tage rum nach meiner 2. Chemo. Ich muss sagen bis jetzt fühle ich mich noch wohl. Habe ein bisschen Knochenschmerzen aber alles noch recht minimal im gegensatz zum letzten mal. Mal schauen wie die nächsten tage werden :lach2::lach2::lach2::lach2: @Remini: Ja ich Spritze mir die Neulasta allein zuhause. 1 Tag nach der ersten Chemo war ich bei meinen Onkologen und da wollten die Schwestern nur sehen ob ich das alleine kann. Habe dann die Neulasta nach der 2 Chemo mit nach Hause bekommen und konnte wie gesagt das von alleine machen. @Sunhine: Wie geht es dir nach den ersten 3 Tagen?? Schön das du die erste Chemo gut überstanden hast. Danke für die gedanklichen Schokis :D:D:D Eishandschuhe e.c.t habe ich gar keine bis jetzt bekommen. Ich hoffe wir konnten dir die ANGST deiner ersten Chemo etwas nehmen. Ich denke mal das es nicht so schlimm war wie du dachtest oder?? @Tante Dimity: Wie geht es dir heute so?? Wieso siehst du aus wie ein Conehead?? Hast du echt so einen langen spitzen Kopf?? :smiley1::smiley1::smiley1::smiley1: aber man gewöhnt sich an alles. Ich ertrage das ohne Haare recht gut. Man hat ja Tücher und für Draußen habe ich eine wunderbare Perücke. Schulter Lang, Schwarz und Abgestuft. Mein Männel sagte sogar das die Perücke noch besser aussieht wie meine Original Haare da die Perücke so dichtes Haar hat :smiley1::smiley1::smiley1: Natürlich auch mal ganz Liebe Grüße an Giney , Silvy , Blaue Lilie , Coco70 Ich hoffe auch euch geht es gut und ich Wünsche euch allen ein Bezauberndes Wochenende Liebe Grüße Sandra :lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach: |
hallo Mädels!
Ich hoffe Euch geht soweit gut und Ihr könnt die Sonnen Stunden genießen? Mir geht es so weit gut ,Schluckbeschwerden gurgerle ich weg..Magendruck ,Sodbrennen hat nachgelassen.( ..Ich würde gerne Grillen wollen, bei dem Wetter..schauen was Heute Abend mit sich bringt. Nun gehe ich erstmal zum x-mal unter d.Dusche mir kommt vor das ich aus allen Poren rieche.. liebe Sandra,Ja mit dem Eishandschuhen es ist überall unterschiedlich ,wie ich lesen kann. Schauen ob es hilft..Wenn alles so bleibt wie es ist, dann ist es zu ertragen. Schockis ...Gern geschehen bis später ihr lieben |
Zitat:
Als ich noch ein paar Haare hatte fand ich das sah recht gut aus,aber so mit richtiger Glatze seh ich scheusslich aus.Aber meine Perücke sieht auch besser aus als meine echten Haare und so einfach zu stylen.lol. Ich hoffe das sich deine Nws in Grenzen halten oder keine mehr kommen,drück dir die Daumen:pftroest: Zitat:
Das mit dem duschen kenn ich auch,aber mach dir keine Sorgen,du denkst das du so reichst,andere bemerken das nicht. Ich habe auch ständig diesen Geruch in der Nase und das zeugs wird ja auch ausgeschwitzt.wasche mir bestimmt 100 mal am tag die Hände. Und wenn ihr heute grillt,dann esse mal ein schönes Stück Steak für mich mit. oh man,jetzt habe ich auch Lust auf grillen,aber habe schon Korianderhühnchen gemacht.Mist. |
@tante dimity halli hallo :) ja da bin auch sehr froh darüber , habe gerade halbe Galia Melone verputzt und wir haben uns doch für Pasta entschieden,flutschte besser bei den Schluckbeschwerden. Aber die schone Tage fangen erst ja an... Grillzeit kann mann dann noch später eröffnen :):)
Koriander Hänschen hört sich aber auch sehr lecker an , hmmm. So nun laufe ich jetzt n kleine Runde muss meine Beine vertreten.. Liebe Grüße sendet Sunschine |
Hallo ihr Lieben
Neuer Tag 4 nach Chemo 2 und ich muss sagen heute geht es mir gar nicht gut. Es sind ja die besagten Tage nach der Chemo. Hab arge Knochenschmerzen, Geschmack ist auch wieder weg, Die leichte Hefepilzinfektion im Mund und Rachen ist wieder durch die Tabletten gekommen aber habe ja noch gegenmittel von letztens da. Ich fühle mich heute auch wie auf den Kopf geknallt mit Müdigkeit und Schlappheitsgefühl aber ich weiss ja das es mitte bis ende nächster Woche wieder weg ist. Unseren 1. Grillanstich hatten wir letztes Wochenende gemacht vor der 2. Chemo und es war Sau lecker. JammJamm. Wie geht es euch heute so an den schönen Sonnigen Sonntag??? Liebe Grüße eure Sandra |
Hallo Ihr Lieben, wie geht es euch?
Nebenwirkungen der Chemo vom Freitag merke ich kaum, dafür die der Neulasta :eek: das gesamte Knochengerüst zwickt und zwackt und zieht und tut weh, es nervt! Die Chemo selber merke ich immer durch Kurzatmigkeit und schnelles Ermüden. Ich möchte so gerne im Garten was machen, aber 2-3 Handgriffe und ich schnaufe wie ne alte Frau und kriege Sodbrennen. Naja, noch ein paar tage warten, dann kann ich wieder buddeln gehen. Meinen Geschmackssinn verliere ich nicht, aber ich brauche dafür heftige Geschmacksrichtungen: Samstag gab es geschmortes Honig-Fenchelgemüse mit Ziegenkäse und gestern Schweinemedaillons in Orangensoße mit Zuckerschoten, dazu literweise Pfefferminztee :D Mein Mann schmunzelt und isst tapfer mit. Ich wünsche euch einen NW freien Tag mit viel Sonne |
Hallo, ihr lieben!
Lange nicht geschrieben, habe aber alles gelesen. @Remeni, du bist richtig eine Feinschmeckerin. Solche tolle sachen kochst du selbst? Leeeeecker! Muß ich nachmachen. @Sylvia, du hast nur eine einzige Chemo noch? Hast geschafft!!! Ich freue mich für dich. Ich habe inzwischen fast 6 geschafft. Frag mich, warum fast. Weil bei mir wurde die Therapie umgestellt. Seit 28.03. kriege ich Therapie jeder woche, statt ein mal in 3 Wochen. Das so was auch geht wusste ich nicht. Als ich nach 5 Ch. fix und fertig war und nur geweint habe, hatte mein Onko mir das vorgeschlagen. Es wird ein drittel des Giftes infusiert und das vertrage ich besser. Allerdins heute haben sie mich nachhause geschickt, weil meine WBC waren im Keller. Morgen kriege ich 3 Teil von 6 Chemo, dann bleibt 6 Wochen und ich bin auch fertig. Stichtag Stichtag 23.05.2011 Ich denke, ich würde es schaffen. Im Garten würde ich auch ganz gerne was umgraben, aber nach einer halbe Stunde japse ich auch. Aber Radischen haben sich schon gezeigt, auch einiger Kräuter. Für Pesto und Salat reicht schon. Meine lieben, ich wünsche euch alles gute! @ neu Mädels seid begrüßt! Coco,Jens und Sandra, Tante Dimity, Blaue Lilie, Sunschine 36 , smitti71. Habe alle ? Ihr seit am Anfang. Es ist schwer, aber ihr sieht, wir waren auch mal da und viele haben schon geschafft und verabschieden sich von diesem Tread. Ihr werdet auch schaffen, ganz bestimmt! LG Milla. |
Hallo,
so, die 3. Taxotere von 4 habe ich seit letzter Woche intus. Allerdings kämpfe ich noch ziemlich mit diversen Nebenwirkungen: die Fingerspitzen und großen Zehen haben wieder mal angefangen wehzutun bzw. zu kribbeln, manche Nägel beginnen sich leicht zu lösen, die Mundschleimhaut ist einerseits total trocken und andererseits beginnt sie nun leicht zu schmerzen, mein Gesicht, besonders die Wangen, fühlt sich total warm an (habe aber kein Fieber), aber vor allem bin ich körperlich völlig schlapp (nach ein paar Schritten in der Wohnung bin ich schon erledigt, obwohl ich nach dieser Chemo bisher nur ca 2 kg abgenommen habe statt wie sonst 3-4 kg). Habt ihr irgendwelche Tipps bzw. Erfahrungen dazu? LG Blaue Lilie |
hallo Milla, schön, wie du dich durch beißt. Die Umstellung finde ich prima und ich hoffe, du kommst damit besser zurecht.
Ja, ich koche sehr gerne und meistens auch gut ;). Jetzt im Frühling und Sommer ist es wieder die leichte Küche, viel Gemüse, Fisch.. Hey Sivia, wir können uns die Hände reichen, nur noch einmal!!! Du bist aber 1 Woche früher als ich. Die OP wird viel leichter und dann ist das Mistvieh raus!!! Heute habe ich das Gefühl, dass das Gröbste überstanden ist. Die Knochen zwicken noch, aber nicht mehr so schlimm, Sodbrennen ist noch und Schlappheit, aber trotzdem fühle ich mich anders: jetzt geht es wieder besser. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr. |