![]() |
AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt
Sorry, habe mich da etwas blöde ausgedrückt.
Claudia ist definitiv tätowiert mit kleinen Punkten und bei mir (Angemalt) ging die Farbe in der Wäsche beim waschen wieder raus. Klaro? |
Klaro ... ich denke, ich werde kein Tattoo nehmen. Wenn der Stift ja sogar wieder herausgeht bei der Wäsche. Mh .. und zum Duschen kann man doch bestimmt nen Pflaster drüber kleben, oder?
|
[SIZE="4"] guten mittag aus der verbotenen stadt :)[/SIZE]
hallo ihr lieben , so langsam glätten sich bei mir die wogen und ich hab wieder nen bischen luft ... sprich .. ich hab wieder ein bischen zeit euch auf den keks zu gehen. mein freundin doris , hat jetzt nur noch 2 tac vor der nase und dann kann sie ihrem op termin entgegen sehen . unter den tac leidet sie mehr als unter den fec .. nicht nur körperlich , sondern auch emotional ... die löcher haben zugenommen . aber nun hat sie ja nicht mehr lang und so motiviert das zum durchhalten . der tumor , bei meinem freund hat sich verkleinert , aber leider noch nicht so , das an eine op zu denken ist :( nun gut , warten wir die restlichen chemos ab und hoffen das es dann so ist , das man da chir. dran kann . ich hoffe ihr habt schöne ostern gehabt . wetter war ja echt durch - wachsen . heute isses dafür aber richtig schön .. kinder .... es wird sooommmääärrrrrrr . nächste woche beginne ich meine stuten mit dem hengst abzuprobieren. sprich .. der junge soll die mädels scharf machen , das sie rossig werden. ich werde jetzt gleich mal im röntgeninstitut anrufen und mir termine holen zwechs voruntersuchung für meinen aufbau . hab ne lange liste bekommen von dr. a aus g ... was die alles brauchen . hab die liste schon ein paar wochen , nur bisher bin ich aus bekannten gründen , nicht dazu gekommen, mich mal um mich selbst zu kümmern . aber das muß sich ändern . mädels ihr seid so süß , ich bedanke mich bei allen , die mir zwischendurch immer mal wieder ermutigenden e-mails haben zu kommen lassen . es ist ein schönes gefühl gewesen , nicht vergessen zu werden . :knuddel: lach ... birgit .. vergiss meine e-mail von heute morgen .. ich hab nur im halbschlaf auf birgit geguckt und hab dich mit einer anderen bekannten .. auch birgit .. verwechselt ( gg die hat im nachnamen nur ein L wo du ein g hast ) :augendreh nenn mich wusch wusch ... so ihr süßen , ich bin wieder auf der flucht ... muß mich später unbedingt updaten was hier so los war und wie es euch ergangen ist .... dickes drückerchen und einen sonnigen tag die olle feliz |
Zitat:
Natürlich kannst du dich waschen, duschen oder baden - du darfst nur die bestrahlte Region nicht waschen. Aber auch das wird dir das Personal noch erklären. Und ja, die Anzeichnung kann abfärben. Aber dann zieht man eben einen alten BH bzw. ein altes, dunkles T-Shirt an. Solche "Nebenwirkungen" finde ich absolut sekundär. Mach´ dich also nicht schon im Vorfeld verrückt, denn prophylaktisches Wehklagen bringt nicht viel. Im Übrigen haben wir das alle gut hinter uns gebracht und ich für meinen Teil bin froh, dass wir in den Genuss kommen, eine solche Behandlung zu genießen. Nichts für ungut nehmende Grüße |
Könnte zur Alternative noch Piercings bieten , 18 Stück quer durch die Brust :eek:.
Ich habe gerade einen Termin zur Port-Entfernung bekommen :o am 14.4 Vorgespräch am 15.4 kommt er raus :eek: Ich muß zugeben ich hab kurz überlegt ob ich den Termin verschieben soll , aber was solls, ich will das Teil ja los werden. Und ich kann mich ja dann am 16 u. 17.4 ein wenig betüdeln lassen http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol31.gif |
http://www.smilies.4-user.de/include..._winke_002.gif Hallo Feliz
ich seh dich :remybussi http://www.smilies.4-user.de/include..._winke_002.gif |
Ups habe ich doch glatt deinen Beitrag übersehen :eek:
Brauch wohl doch eine http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_073.gif Schön das du wieder da bist:1luvu: |
Hallo Feliz:winke:,schön,dass Du wieder hier bist.Bin auch bald in der verbotenen stadt,wenn Du Lust hast,kannst Du mich ja mal besuchen kommen,dann kannst Du schon mal sehen,was dich erwartet.:mad:
Zitat:
|
Oh schön Feliz das wieder bissle Luft hast und ja es wird sommmmmäääääääääääärrrrrrrrrrrrrrr! Toll!
Sternstar die Bestrahlungen sind gut für Dich basta......! Das noch und ja schliesslich hast Zeit, klar hängt einem das auch mal zum Hals raus alles....aber schliesslich ist das ein Befehl Gesund zu werden...muss ich auch und alle anderen auch hier! Grins Schätzelein@ mit Sonne geht alles etwas leichter von der Hand Birgit beneide Dich das Reiten gehn kannst, habe bissle Respekt vor den grossen Tieren, bestaune sie immer und überlege das als Hobby anzufangen....bin so gerne draussen und libe Tiere und ab und an mit solch einem wunderbaren Tier??? Das wär schu was......mal schuaen kenne ja hier sehr viele die Pferde haben, allerdingsa haben die alle sehr grosse Tunierpferde nix für Anfänger sagen die...da bräuchte man ganz liebe Pferde für!!!! Alla geh mol Essen, Mami hat gekocht Sauerkraut und Leberklösse, Bratwurst und Braten und Kartoffelbrei...grins...das ist eigentlich hier ein schönes Leben mit super service gel? ;-) Nur meine Jungs nerven heut bissle...die müssen nachher mit zum Schuh kaufen...das kostet wieder nee Menge da ich ja nicht nur ein paar bei drei Jungs kaufen kann...aber was muss muss MIA |
@Feliz hast Du wie Jule auch Expander?@ Jule
ich weiss nicht ob ich das machen soll, wart ihr da vorher schon in der Spezklinik, bevor die Brust entfernt wurde? Ich soll da nach Ludwigshafen gehn...das wären die besten...aber bei mir dauert es auch noch lange....aber langsam sollteich mir wohl doch gedanken daran machen oder was meint ihr dazu? Mia |
@Mia: ich war vorher nicht in einer Spezialklinik,nur im BZ,es wurde aber vorher schon der Aufbau geplant.Soweit ich weiß hat Feliz keinen Expander.Ich würde den auch nicht empfehlen,er ist bei der Bauchspeck Methode auch nicht wirklich nötig.
Ich hatte nur Probleme mit dem,zudem er ja auch noch bestrahlt wurde.Von Anfang an nur Schmerzen und jetzt verformt er sich zunehmend(Kapselfibrose?) Also,es kommt auch drauf an,womit Du Deinen Aufbau planst.Wenn Silikon,dann kommst Du um einen Expander wohl nicht herum.Wenn Bauchspeck,dann brauchst Du den nicht.Ich würde es nicht wieder tun(Expander) und bin nur froh,wenn ich dieses Sch...Teil endlich los bin. Wenn Du bestrahlt wirst,wird sehr ungern(und zu Recht) Silikon eingesetzt.Wenn Du ohne Bestrahlung auskommst,wäre das durchaus eine Alternative. |
@ Tanja ... ich glaube, daß hast Du durch die :smiley11: zu sehr missverstanden. Das ist kein Klagen. Man darf doch wohl mal jammern
dürfen. Ist ja nun schon nen Unterschied, ob man alle - wie es bei mir war - 3 Wochen zur Chemo in den Nachbarort muss, oder jeden Tag. Nicht wegen der Zeit, sondern eher, weil man sich schlapp fühlt und den Kosten. Und: Wenn es mal auch nur bei den Nebenwirkungen wie von Dir angegeben bleibt. Über die brauch man ja nicht reden, wenn man sieht, was alles kommen kann. Aber ich denke, daß ich auch die Bestrahlungen recht gut wegstecke. Bin mehr der Positivdenker ...aber informiere mich natürlich trotzdem gerne ... insbesondere bei Leuten, die Erfahrungen haben. |
Hallo alle miteinander,
ich hoffe, Ihr könnt alle mehr oder weniger das schöne Wetter genießen !!!! Auch wenn ich nicht viel schreibe: ich lese hier munter mit - also, immer aufpassen und nicht über mich lästern;):boese: Sternstar: ich bin mit 3 Punkten tätowiert und habe echt Schwierigkeiten, diese zu finden:tongue Habe an diesen Stellen genügend Muttermale und Hautflecken (:eek:) - fällt also gar nicht auf. Und ich bin Gott froh nicht mit dicken schwarzen Strichen bemalt zu sein. Meine 19. Bestrahlung war heute auch schon - die Haut ist noch o.k.. Kann duschen und creme fleißig:D Ute - liebe Grüße an Bärbel !!!!!!!!! Feliz - schön von Dir zu lesen; Schätzelein - mein Port bzw. der Rest davon :mad:, kommt am Freitag raus. Ich bin auch froh, wenn das erledigt ist. Ganz liebe Grüße an alle - besonders die Ur-Hüflus. :winke::winke: Bis dann Claudia P.S.: Sternstar - fahre auch jeden Tag mit dem Auto; klappt alles super - die Termine werden auch total pünktlich eingehalten. |
Hallo, Sternstar - Du brauchst keine Angst zu haben vor den Bestrahlungen. Die Mädels gehen ja ein bisschen hart mit Dir ins Gericht. Sie haben zwar Recht - alles, alles ist besser als ein Rezidiv. Ich hatte auch großen Bammel vor der Bestrahlung. Das ist ganz normal. Ich hatte ja auch die doppelte Ration zu verkraften: also 66 Bestrahlungen. Ich hatte aber das Glück, von der KK ein Taxi zu bekommen. Die Bestrahlung direkt war für mich keine große Belastung. Ich stellte es mir viel schlimmer vor.
Ich musste täglich 25 km hin und 25 km zurück gefahren werden. Unangenehm war die "Kriegsbemalung", weil auch bei mir immer nachgezeichnet werden musste (und das auf beiden Seiten). Ich durfte allerdings 6 Wochen lang nicht baden und nicht duschen. Das war hart.:boese::boese: Aber hinterher hat man ein gutes Gefühl, dass man dem Vollhorst wieder eins ausgewischt hat.:twak::twak::twak: Es hat sich ja auch bei mir bisher gelohnt. Bei Euch Mädels finden Chemo und Bestrahlung vor der OP statt. Bei mir war nie die Rede davon, obwohl beidseits der Tumor je 2,5 cm groß war. Sind Eure Biester besonders groß? So, das wars erstmal. Liebe Grüße - besonders an Mia, die zur Zeit ja auch viel durchmacht -:1luvu::1luvu: Eure Amneris und Schwester:winke::winke: |
Hallo ihr Süßen,
habe feierabend, das ist eine schöne zeit, nach dem Mittagessen nach hause gehen. hatte einen schönen tag heute, hat Spaß gemacht auf Arbeit. Musste schon wieder lachen über euch, das mit den Männern ist schon ne lustige Geschicht, aber Herrn L. mit Ortrud und Ute teilen :confused::eek: http://www.wuerziworld.de/Smilies/wirr/wirr1.gif :D Hatte heute die endgültigen Scheidungspapiere von herrn W. in der Post http://www.wuerziworld.de/Smilies/par/par8.gif :D:D Punselsabinchen, deine Bilder sind echt Klasse :knuddel: Tanja, mit dem Lied, das fand ich so lustig, weil das vor 35 jahren aufgenommen wurde, die Sowjetunion hatte damals den text zensiert und der mann hat das dann so gesungen. Sollte nie ausgestrahlt werden, jetzt hat es jemand bei youtube eingestellt und nun sind schon 4,5 Mill. Klicks. Vor diesem Hintergrund find ich es zum Schießen http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol9.gif Feliz und Claudia, schön, mal wieder was von euch zu lesen :knuddel:aber wo steckt Irene? So, ich werd mich jetzt bischen ausruhen und dann noch einkaufen gehen. ganz liebe Grüße an euch alle bereits genannten plus Julchen, czilly, Tina, Tinchen, schätzelein, Mia, jeanny, Amneris, Ute,sternstar hoffe aber ich habe keinen vergessen, aber bestimmt :eek: sonnenstrahl |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr. |