![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo zusammen,
also ich habe auch Nagelhärter mit Nagellack drüber auf allen Nägeln und nutze seit kurzem ein Nagel-Aufbauserum von Alverde (DM), das echt toll ist und meine trockenen Nagelhäute komplett saniert hat. Soll auch den Nagel pflegen, also hilft es vorbeugend da auch... :confused: Vielleicht geh ich auch mal zur Fußpflege, die haben vielleicht auch Tips und gute Cremes. Momentan hört es sich für mich an, als würde Pacli schimmer werden als EC :augen::augen: Kriegt ihr auch Pantoprazol gegen Sodbrennen und sowas immer? Ich soll das durchgehend nehmen seit Chemoanfang, es verringert die Magensäure, damit die Schleimhaut da mehr geschützt ist. Vielleicht ein Grund, warum mein Magen bislang sehr gut mitspielt? @Janeti, nimmst du da was gegen das Sodbrennen?? Ist ja nervig :knuddel: An die Neuen auch nochmal den Tip an die Zähne zu denken! Elmexx Gelee nehm ich auf Empfehlung hier (vermutlich Oli :-)) jetzt 3x die Woche, habe viel gelesen über Spätschäden von entmineralisierten Zähnen!! Außerdem nehm ich normale Mundspülung zur Plaquereduzierung, da wir weniger flüssigen Speichel haben (trockener Mund jemand?) und das Karies begünstigt. Mein Zahnarzt hat mir dann noch die Zahncreme Curasept empfohlen, die enthält sehr wenig Chlorhexidin und soll den Keimdruck im Mund etwas senken, damit sich weniger entzünden kann. Entzündungen gilt es hier zu vermeiden, denn sonst gibts sofort Probleme mit dem Essen und schlechte Laune ;-) Und wenn jemand viel müde und schlecht drauf ist, würde ich mal den Vit D Stand testen lassen (beim wöchentlichen Check ganz leicht), denn hier sind oft viel zu tiefe Werte und Studien belegen ja, dass der Spiegel gerade bei der Chemotherapie aufgefüllt sein sollte! Laut meinem Doc behindert Pacli auch den eigenen Aufbau von VitD, also der Bedarf steigt da noch an. Soll mindestens 45 ng/mL betragen, gerne mehr. liebe Grüße Bernstein |
Hallo,
fertig gesportet! Nein Pacli ist nicht schlimmer als EC! Ja Zähne ganz wichtig! Mein Zahnarzt hat Elmxx Gelee empfohlen, nehme es allerdings nur einmal die Woche, wie in der Packungsbeilage steht! Ach bekommt man übrigens nur in der Apotheke! Geel auf die Fußnägel machen auch einige Fußpflegen, da braucht man nicht im Nagelstudio die Füße auf den Tisch stellen!;) Pantoxxx bekomme ich auch schon die ganze Zeit. Hat mir bei EC aber nicht geholfen und bei Sodbrennen hab ich Talcixx aus der Apotheke geholt! Eisapacks gabs bei mir bei Pacli auch nicht, aber andere in der Praxis hatten bei Chemo welche. Zur Blut Kontrolle musste ich bei Pacli nicht mehr! Wurde unmittelbar vor Chemo kontrolliert! LG Oli |
hallo leute ich mache mir sorgen stehe voll neben mir 37.9 temperatur bekomme angst was soll ich machen wenn ich aufstehe wird mir schwindelig und mir ist schlecht.soll ich im kh anrufen? puls in ruhestand88
brauche rat liebe grüsse tina |
Also 37.9 ist ja nicht so super hoch! Wie lang ist deine letzte Chemo jetzt her?
Würde im KH anrufen und hören was die Sagen, dann bist du auf der sicheren Seite! Ich sollte mich melden, wenn die Temperatur über 38.5 geht, aber das sieht jeder Arzt anders! Mit Puls kenne ich mich nicht aus, hab meinen noch nie gemessen und weiß auch nicht wirklich, was dann hoch ist und was normal! Hoffe es geht dir bald besser! LG Oli |
Hallo,
Masata, da stimme ich Oli zu.Ab 38,5 aufjedenfall Im BZ anrufen oder hinfahren! Kommt ja auch drauf an wie du dich fühlst.Ich hatte das zum Schluß auch zweimal mit dem Fieber.Wenn du Dich mit 38 schon echt elend fühlst, dann ruf dann im BZ an.Fieber ist echt immer so 'ne Sache während der Chemo.Nicht zu lange warten!! Alles Gute:augendreh LG Rotfuchs |
Habe
habe angerufen sie meinten ich soll mich hinlegen und viel trinken ist auch eieder runterauf 37.3 c habe auch eine stelle unten ein abzess sie sagte das kann auch daher kommen. Wenn wieder steigt soll ich wieder anrufen . Man ist das scheisse. @ Oli meine letzte chemo war letzte woche montag die 2te morgen blutuntersuchung.ich habe iberogast mit 41% alkohol bekommen ist es schlimm und gegen sodbrennen und sauren aufstossen gaviscon. Fühle mich total ausgekotzt und schlapp liegt wohl am wetter. Danke nochmal euch beiden.fü die antwort Liebe grüsse tina |
hallo ihr lieben puls ist normal bei 80- 92 je nach alter und im Ruhestand. bei Bewegung Spot Fieber ec. 100 bis 120. bei stärker Anstrengung sollte er um die 140 liegen.
liebe gruesse janine |
@wendemuth
Danke der Nachfrage.Ich war sehr aufgeregt...wieder ein neuer Abschnitt;) Aber es ist völlig harmlos und geht fix. Ab jetzt darf ich unter der linken Achsel kein Deo mehr benutzen, Duschgel an den bestrahlten Stellen minimal bis gar nicht:confused: Kann ich ja verstehen, aber wenn ich anfange zu riechen...was ist dann:grin: Naja, wir werden mal sehen. Das haben schon so viele Frauen geschafft, das krieg ich auch noch gewuppt! Liebe Grüße Rotfuchs |
Hallo an Alle,
@Rotfuchs: Na klar schaffst Du das, hast doch bisher auch alles prima gemeistert;):) Zähne: Ich war auch zu Beginn der Chemo bei meiner Zahnärztin. Elmexx Gelee 2 x pro Woche wurde mir empfohlen. Es wurde sogar eine Panorama Aufnahme gemacht, um ggf später bei Veränderungen für die KK "beweisen" zu können, dass die Chemo die Ursache war. Fand ich ziemlich gründlich von meiner Zahnärztin. Sodbrennen: Ich misste auch Omeprazoxx durchgängig nehmen. Hatt aber auch eine handfeste Gastritis:augen: Das war ganz schön schmerzhaft und besserte sich dann schnell. @Masata: Puls ist normalerweise bei 60-80 im Ruhezustand. 37,3 ist ja schon wieder annähernd normal, das ist doch eigentlich beruhigend. |
Guten Abend Ihr Lieben :winke:,
oh linachen du hast es geschafft Glückwunsch :prost: Heute war für mich PAC Nr. 6 @Glücklichsein...*handreich* es sind "nur" noch 6 :rotier2: Ich glaube das runterzählen wird jetzt einfacher. Mein Menne hat gerade Urlaub und Ferien sind auch. Gestern waren wir mit Töchterchen im Harz und ich muss sagen konditionell war ich auch schon mal besser drauf :rolleyes:, aber das wird ja wieder *hoff* Danke Oli, dass mit dem Olivenöl und der Panthenolsalbe werde ich mal probieren. Denn leider habe ich seit einer Woche auch mit Nasenbluten zu kämpfen. Bis dato "nur" morgens nach dem Aufstehen. Zum Thema Haut....leider bekomme ich jetzt wieder Pickelchen...vor kurzem hatte ich noch total glatte Haut :confused: Nagelhärter benutze ich auch wöchentlich...bis jetzt toi toi toi, alles noch fest. Wie macht ihr das denn mit Sonnencreme gibt es da auch etwas natürliches....ohne viel chemische Zusätze? Habe jetzt schon mein Deo gewechselt da ALU drin war...in meiner Körperlotion und sogar in meiner Gesichtscreme :eek: ist es drin. Möchte jetzt nach und nach meine Kosmetika umstellen. @ janeti und masata ich hoffe es geht euch bald besser. Ich glaube das Wetter gibt dem Kreislauf noch einen drauf. @ Rotfuchs..die erste Bestrahlung fertig, Glückwunsch :prost: Ich wünsche allen noch einen schönen Abend ohne NW...haltet durch :remybussi LG, Mona |
@Mona Lisa
Also ich habe meine Kosmetik auch schon umgestellt. Es hilft meiner Psyche ungemein ein Feindbild zu haben und nicht untätig zu sein. So bilde ich mir wenigstens ein etwas dazu beizutragen nicht wiederzuerkranken. Ich habe auf meinem Handy "codecheck" und auch am PC und schaue bzw. scanne alles ein bevor ich es kaufe und informiere mich genaustens im Netz. Habe auch bei Sonnencreme fürs Gesicht lange gesucht, da es zwar viele von den Naturkosmetikmarken gibt, die leider aber alle weiß auf der Haut liegen und nicht einziehen. Als Kompromiss habe ich jetzt die Sonnencreme DNA Protekt von Annemarie Börlind fürs Gesicht. Die zieht super ein. Auch das Anti Age Make up hab ich von der Marke. Bei Make up ist es ja bei Naturkosmetik auch sehr schwer eins zu finden was auch deckt. Ich bin jedenfalls ganz glücklich damit und kann es nur weiterempfehlen. Duschbad und Bodylotion verwende ich nur noch Naturkosmetik und dann meißt auch die preiswerteren Hausmarken der gängigen Drogeriemärkte. Momentan benutze ich Deo von Speick. Hat zwar einen eigenwilligen Geruch und ich weiß nicht ob ich es nach der Chemozeit weiterverwenden kann wegen der Geruchserinnerung, aber momentan bin ich ganz zufrieden damit. LG Carmen :winke: |
Guten morgen ihr lieben muss heute zum blutbild drückt mir mal die daumen das die leukos nicht so niedrig sind muss um 7.oo dasein.
Meine temperatur ist wieder um diese uhrzeit auf 36.3c habe hunger und trinke selter.ich glaube ich habe heute mehr geschlafen,nacher kommt meine freundin und dann wollen wir in ruhe kaffee trinken. Werde mich heute bestimmt nochmal melden Dann bis nacher Eure tina Bitte daumendrücken |
Guten Morgen ihr lieben :winke:
Schön langsam verabschieden sich meine Augenbrauen :eek: @ masata, alle Daumen sind gedrückt. :knuddel: wünsche dir das alles gut ist. @ Mona, ......da warens nur noch 6 :D wir werden ja zusammen fertig, dann wird gefeiert :lach2: @ Rotfuchs, Glückwunsch zur ersten Bestrahlung :) schön das es harmlos ist Wünsche euch allen einen schönen Tag . Heute ist es nicht so warm, werde jetzt eine Runde walken gehen Liebe grüße Sofi |
hallo ihr lieben
@rotfuchs. schon das du den Stress vor der 1, Bestrahlung hinter dir hastdenke nur dran: nicht noch sonne auf die Brust. wie sieht es mit deinen Hasen aus. wachsen sie wieder. meine sind jetzt fast 1 cm lang im Vergleich zu vorher eine maehne :) morgen 5. taxol wünsche euch heute einen schoeen Tag wie macht ihr fast mit dem Auto fahren ( längere) strecken. ich finde es zur Zeit durch das Wetter und die etwas nachlassen konzentrstionsfaehigkeit sehr anstrengend längere strecken zu fahren schoenen Tag heute Janine |
Guten Morgen :)
@masata : Ich drücke Dir beide Daumen !!! :knuddel: @ Rotfuchs : klar schaffste das :D . Wieviele Bestrahlungen bekommst Du ? So ihr lieben , ich muss dann gleich meine Spritze zum Leukos vermehren abholen ... Neuxxxx. Bin mal gespannt was da mit mir passiert. Ich hatte ja meine allerletzte Chemo auf Leukos 1,5 bekommen und nun die Spritze damit ich zeitnah operiert werden kann. Wünsche Euch allen einen tollen Tag , Respekt den Sportskanonen :D ( ich fühl mich echt noch zu schlapp , liegt wohl an den Leukos ) Lg Rea |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr. |