Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Darmkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Daumendrücker-Thread (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=25759)

teerose10 08.06.2007 22:05

AW: Daumendrücker-Thread

Hallo Ihr Lieben :) :Winke:

hatte heute ja um 18.30 Uhr das Gespräch mit dem Onkologen, bis mein Sohn (er ist mitgegangen weil ich ihn gefragt hatte) und ich, bei dem Onkologen im Sprechzimmer waren war es mittlerweile 19.45 Uhr. Die Untersuchungen sind alle gut ausgefallen.

Nach der OP habe ich dann nochmal eine Chemotherapie, die ambulant durchgeführt wird, dann muss ich immer einmal in der Woche ins Krankenhaus in die Tagesklinik, das geht 4 Monate lang.

@Bobby-Lee
danke für deine Zeilen. Stimmt hast Recht, durch die OP werde ich den ungebetenen Gast los.

Hoffe, dass bei Euch Anderen auch die Befunde gut ausgefallen sind. Drücke weiterhin die Daumen.

Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.

Lieben Gruss
Margret :) :Winke:

uschi 53 09.06.2007 22:08

Liebe Margret,
schön, das die Untersuchungen gut verlaufen sind. In zwei Wochen ist es soweit, dann ist Op, dann wirst Du Deinen ungebetenen Gast endlich los. Ich werde an DIch denken. der 22.Juni habe ich meinem Kalender notiert es wird alles gut
lb.Grüße Uschi

hope38 10.06.2007 08:49

Liebe Margret!
Das hört sich doch gut an.Alles ist so gelaufen, wie es optimal sollte. Eine gute Voraussetzung für eine gute OP!
Ich habe auch die 4 Monate Chemo noch gehabt (12 Zyklen)- auch das ist üblich, reine Vorsichtsmaßnahme.
Der größte Nutzen liegt nun aber auf der OP und der kompletten Entfernung des bösartigen Gewebes. Das wird schon alles gut gehen!

Ich möchte Dir aber empfehlen, für die OP über das Legen einer PDA (Rückenanästhesie zusätzlich zur Vollnarkose) nachzudenken. Ich war dadurch komplett schmerzfrei.

Liebe Grüße,

Leena

teerose10 10.06.2007 16:09

Hallo Ihr Lieben :) :winke:

möchte mich bei Euch allen bedanken, dass Ihr alle mir die Daumen gedrückt habt für die Untersuchungen. Euch mal alle drücke :knuddel::knuddel:

@Luna76
liebe Luna-Tina, dies Mal habe ich das Kontrastmittel gut trinken können, da es wie Erdbeermilch aussah und dadurch auch nicht so scheußlich geschmeckt hat wie das klare Kontrastmittel. Bin jetzt froh das der OP-Termin feststeht. Ich schaffe das, denn ich will es schaffen.

@Uschi 53
liebe Uschi,
ja am 22.Juni werde ich den ungebetenen Gast los. Schön, dass du dir den Termin im Kalender notiert hast und dann an mich denkst.

@hope38
liebe Leena,
bin auch froh, dass es so gut verlaufen ist und sich der Tumor verkleinert hat und jetzt steht die OP an am 22. Juni, habe aber Angst davor, bin froh, wenn ich die hinter mir habe. Denke auch, dass alles gut gehen wird, ich werde das schaffen. Werde den Narkoseazrzt oder die Narkoseärztin danach fragen ob man das machen kann mit einer PDA, denn ich denke ja, dass die einen Tag vorher zu mir kommen, wenn ich stationär aufgenommen bin, gehe ja einen Tag vorher ins Krankenhaus.

Wünsche Euch Allen noch einen schönen restlichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Lieben Gruss
Margret :) :winke:

teerose10 11.06.2007 16:43

Hallo Ihr Lieben :) :winke:

habe eine Frage wegen künstlichen Darmausgang, wie ist das dann??? Eine Bekannte meinte heute zu mir, dass das riechen würde, wenn man einen bekommt??? Stimmt das ????

Wünsche Euch allen einen schönen restlichen Montag.

Lieben Gruss

teddy.65 11.06.2007 17:09

Hallo Margret,

deine Bekannte irrt sich gewaltig. Es riecht NICHT! Da braucht du dir keine Sorgen zu machen.

Ich habe dir noch eine PN geschickt, auf welchen Internetseiten du viele Infos bekommen kannst.

Aber du kannst natürlich auch hier deine Fragen stellen.

Katrin78 11.06.2007 17:30

Hallo zusammen!!

Hier bin ich wieder. Allerdings auch diesmal nur sporadisch, da bald die nächste OP ansteht. Da hier ein reines Daumendrücker-Thread ist schreibe ich "meine Story" in meinen alten Thread "Rückmeldung und Abschied auf Zeit".

In der letzten Juni-Woche müsst ihr aber alle wieder gaaaanz fest an mich denken. Da wird die nächste OP anstehen. Wie sie enden wird und wer sie durchführen wird ???

bobbylee 11.06.2007 18:47

Hallo, liebe Margret:remybussi ,

ich kann Sabine da nur beipflichten, das stimmt überhaupt nicht, was deine Bekannte da sagt. Kann sein, dass es vor -zig Jahren einmal so war, aber heute nicht mehr. Gerade dieses Vorurteil hält sich aber sehr hartnäckig. Wie es sich mit Stoma lebt, können dir letztendlich nur die Leute beantworten, die eines haben oder hatten. Und an die würde ich mich halten.

Liebe Grüße
B:) bby Lee

teerose10 11.06.2007 20:20

Hallo liebe Sabine :) :winke:

dann bin ich ja beruhigt, hatte schon einen Schrecken bekommen. Wie ist es denn eigentlich, ist das ein Beutel der an einem hängt oder wie ????

Werde auf den Linkes die du mir gesendet hast auch mal schauen.

Wünsche dir noch einen schönen restlichen Montagabend

Lieben Gruss

teerose10 11.06.2007 20:23

Hallo liebe Kathrin :) :winke:

Werde dann vom Krankenhaus aus dir ganz fest die Daumen drücken für deine nächste OP, ich habe meine am 22. Juni, habe Angst davor, aber ich werde es schaffen und du auch. Denke ganz fest an dich. Dich ganz fest drücke:knuddel:

Lieben Gruss
Margret:) :winke:

teerose10 11.06.2007 20:24

Hallo liebe Bobby Lee :) :winke:

bin froh, dass es nicht so ist. Wenn du eines hattest wie war das oder ist dann ????

War schon verunsichert als sie mir das sagte.

Lieben Gruss

teddy.65 11.06.2007 20:28

Hallo Margret,

es sind Beutel, die auf den Bauch geklebt werden. In der Mitte der Klebefläche ist ein Loch, durch das das Stoma in den Beutel "schaut". Die Beutel sind absolut geruchsdicht. Blähungen werden gefiltert und entweichen daher völlig "sauber". Also das Gegenteil ist der Fall, wir Stomaträger stinken weit weniger als die anderen :D

Ja, der Darm entleert sich unkontrolliert, da ein Stoma keinen Schließmuskel hat. Doch es landest alles sauber und unauffällig im Beutel. Das merkt niemand, außer du machst jemanden darauf aufmerksam.

Auf dem von mir genannten Link findest du auch Abbildungen und genaue Beschreibungen, auch zu Versorgung.

Gruß
Sabine

hope38 11.06.2007 21:11

Liebe Katrin und Margret!
Meine Daumen sind gedrückt für Eure OPs! Und in Gedanken bin ich bei Euch!!!

Liebe Grüße, Leena

PS:Margret, ich habe einen künstlichen Ausgang. Er stinkt nicht! Er ist pflegeleicht! Ich lebe gut damit!
Habe meinen Humor bewahrt und kann behaupten, daß ich meinen Darm entleeren und schlafen kann, aber beides ZUR SELBEN ZEIT:rotenase: !
Laß Dich nicht verunsichern! LG, Leena

meliur 11.06.2007 21:23

Liebe Margret, ich denk an Dich am 22.! Auch wenn wir an dem Tag - so das Wetter es erlaubt - Gartenfest feiern und erfahrungsgemäß jedes Fleckchen Wiese voll sein wird mit Leuten: Um diese Zeit, nämlich nachmittags/abends, wirst Du schon fix und fertig operiert auf Intensiv liegen, und ich werde einen guten Schluck auf Dich trinken. Und vormittags schick ich gute Gedanken. Hab keine Angst, Margret, den heftigeren Teil hast Du mit Chemo und Bestrahlung eigentlich schon hinter Dir - so hab ich das damals jedenfalls bei mir empfunden!!

Und Katrin: Sag uns das Datum, sobald Du einen OP-Termin hast. SELBSTVERSTÄNDLICH werden Dir alle Daumen gedrückt!

meliur

Katrin78 12.06.2007 17:35

Wir Werden Das Schaffen!!!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.