![]() |
AW: September
Liebe Struwwel,
da bist du mir während meines Protestschreibens ja schon zuvor gekommen ;) - sorgst mal wieder für alle ... Für dich hab ich heute nochmal eine ganze Ladung Kraft mitgebracht: Strahlende Sonne, blauer Himmel 12 -14 Grad, ein wunderschöner Wander-Spaziergang in schwäbischen Weinbergen .... Die goldenen Farben der umgebenden Wälder, die Weinreben tief rot, warmes Licht - goldener Oktober schien es ... Eingesammelt "den Rotwein", der bei der Lese der Flasche entkam .... Das Labsal mit den Vögeln geteilt.... Blaue zuckersüße Trauben erfreuen beim Anblick mein Herz und bald wohl schon meinen Magen .... September schien es .... An den Rebenhängen - stehn in voller Blüte: DIE WALDERDBEEREN!!! - Frühjahr scheint es .... Eine Schafherde blökt friedlich auf der saftig gründen Wiese ihr fröhliches Mäh - ob's bald Ostern wird? Die wilden Schwertlilien treiben schon ihre Spitzen aus dem Boden .... Mandel und Pfirschbäumchen haben die alten Blätter noch nicht verloren und treiben schon dicke neue Knospen. Volle Kraft in der Natur: ES GEHT AUFWÄRTS. (am 20 November 2006!) An einem alten Wengert(=Weinberg)-Häuschen fand ich liebevoll gemalt den folgenden Spruch - vielleicht eine gute Genesungsmedizin ;) :) ?! WASSER TRINKEN MACHT WEISE FRÖHLICH MACHT DER WEIN DRUM TRINKE BEIDES UM BEIDES ZU SEIN In diesem Sinne eine aufmunternde Gute Nacht!!! Herzlichst eure Bellinda |
Will auch mit.... wie gesagt, Du kluge Bellinda, sprichst mir aus dem Herzen, von gaaaaaaaaaaanz tief unten. Aber das mit Wien wäre doch der Überknaller. Artwolf würde Augen machen. Die Sachertorte auch nicht von der Hand zu weisen, mmmmmmmmmmh. Dich kann ich ja notfalls mit dem Auto mitnehmen. Nur, wenn´s so weitergeht, müssen wir eh das gesamte Hotel Sacher buchen. Hab´Euch lieb Moni |
was für eine Lawine.. klasse.. also Struwelchen.. packe es mit unserer Hilfe an. und wir werden es irgendwie schon umsetzten.. Großraumwagen in Köln..gg nur für uns..und dann quer durchs Land.. he,das wär ne Freude.. aber mal im Ernst.. das müßte doch irgendwie machbar sein..oder nicht?? Schicke dir viele wunderbare Träume Struwelchen.schlaf schön und vergiss deine Angst ein klitzekleines bisschen..du hast soooooooooooooooo viele B-Engelchen die über dich wachen schlaft gut ihr anderen all.ich gebs auf jeden einzelnen zu grüßen...das schaff ich nicht mehr,die 40 kommt immer näher...gg,und damit bin ich alt,nach Aussage meiner so charmanten pubertierenden Kids..( bin ich aber nicht!!! grins) Lucie mit nem dicken Gruß an den Rest der B-Engeltruppe |
***Wunderbarer Engelsreigen*** Jetzt sitze ich hier und mir laufen in Strömen die Tränen, weiß gar nicht mal so genau warum, aber es ist so! Zum Treffen: Die Deutsche Bundesbahn bietet doch immer Sonderangebote an: durch ganz Deutschland 29 € Und das nicht nur zur Weihnachtszeit: also müßte es wirklich für jeden möglich sein - der Artwolf, der packt das auch: bis zur Grenze Trampen, dann Ticket für 29, wäre doch 1. Sachertorte aus Wien, oder???http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-3t.gif Die original Sachertorte habe ich nicht, aber es wäre doch ein Knaller! et struwwelchen |
Hallo Struwwelchen und alle anderen,
nun will ich mich doch auch einmal in die Reisepläne einklicken. Wien ist aber von hier sehr weit weg. schließlich wohnen wir fast an der Grenze zu Dänemark. Na ja, man muss ja nicht überall dabei sein. Struwwelchen, noch einmal ganz viel Kraft und Energie für die nächste Zeit, da wir sehr starken Sturm hatten gestern, habe ich den Sturm gebeten alle Deine Bechwerden mit auf die Reise ganz weit weg zu nehmen und ja nicht wieder zu bringen, hoffe es hat gepklappt. Ganz ganz liebe Grüße Else |
icke oooch...
also leute...so gehts aber nich.ihr habt es doch echt geschafft...:confused: :confused: :confused: gänsehaut ruff und runter...pipi inne augen bei mir...aber obwohl endlos traurig...sind die worte doch wunderschön.struwwel,ick bin in gedanken natüüürlich auch bei dir.und berlin ist doch auch gar nicht so weit weg oder? also...more power to u ein bewegter manolito:embarasse |
Hallo Ihr!
Wollte nur sagen, das mich Deine Geschichte von den Engeln sehr bewegt hat Bellinda, also ich meine von den wirklichen Engeln, das stimmt es gibt sie, ich durfte auch einigen begegnen, manchmal war es nur eine Situation, aber die reichte die war engelhaft. Ich hätte nie vorher gewußt wie gut das tun kann! Auch Ihr seit Engel und ja besonders Struwel, die gerade selbst noch in soviel Ungewißheit drinnensteckt und trotzdem keinen vergißt und soviel gibt! Danke euch allen nochmal dafür! Allerdings ist doch Bayern der Mittelpunkt der Welt :D oder sollte ich mich da etwa täuschen? :rotenase: Also ich möchte auch gern Kakao oder Sachertorte oder irgendwas :cool: mit euch trinken und essen. Vorausgesetzt ich bin euch nicht zu jung? :tongue Lieben lieben Gruß Christine:knuddel: |
Hallo an alle B-Engel---
ich bin ganz sprachlos,was für einen Lawine da losgerollt ist.... mir sitzen doch echt vor Rührung die Tränen in den Augen.. seufz.. @ Sonnenfröschchen.. du kleines dummes du.. niemand ist zu jung oder zu alt!!! Träume werden manchmal wahr..warum nicht auch der Träum vom realen Kakao trinken,Sachertorte ( und die Aachener Printen nicht vergessen) schlabbern,Berliner Weiße mit Schuß trinken..Zwiebelkuchen essen mit badischen Wein..,norddeutschen Fisch verspeisen etc usw usw??? Ina.. sei tapfer und denk immer daran.. DU BIST NIEMALS ALLEINE!!!!!! Knuddelgrüße an alle Lucie |
WELCH EIN GESCHENK ZU EUCH GEFUNDEN ZU HABEN !!!!
Sonnenfröschchen, wie schön zu lesen, dass du auch mit dabei sein willst und wirst !!! So schön, dass auch dein Lebenswillen und -freude langsam wieder aufwachen!!!! Manolito - Berlin is natürlich auch nicht schlecht - das letzte und einzige Mal, dass ich die Hauptstadt gesehen hab, da stand die Mauer noch ... Übrigens: schöne Photos, deine Bilder !!!! Das mit dem Nabel der Welt ... hmmm ... ich bekam ja meine Chemo in Bayern (na ja Unterfranken ....) - da war es mein Nabel der WElt erzwungenermaßen - der Aktionsradius wird ja doch sehr klein .... AUF JEDEN FALL STEHT FÜR DIE VIELEN ENGEL HIER AUCH EIN BETRIEBSAUSFLUG IN MEIN STÄDTCHEN AN - DENN WIR HABEN JETZT DEN OFFIZIELLEN ZUSCHLAG - DER NAME IST schon GESCHÜTZT - HIER ENTSTEHT DEMNÄCHST DAS DEUTSCHE SCHUTZENGELMUSEUM (.de) ich sitze hier also an allererster Quelle und hier kommt gleich mal Nachschub :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: Eure Bellinda |
Mal ganz ehrlich
SIND WIR NICHT NE TOLLE TRUPPE Mitte nächsten Jahres müßten wir doch eigentlich alle soweit wieder fit sein. Man sollte vielleicht wirklich mal die in etwa Mitte rausfinden und sich dann treffen. Ist zwar ein Sch.. Anlaß wie wir uns kennengelernt haben aber soviel Mitgefühl, Einfühlungsvermögen ,Trost und Aufbau habe ich noch nicht erlebt ,und ich bin ja nu fast die älteste. @Sonnenfröschen, fühl dich mal liebevoll auf deinen Popes gekloppt zu jung giebt es nicht. @Manolito ich liebe die Berliner Schnauze du mußt dabei sein. @Artwolf im Untergrund gehört auch dazu. Und alle anderen auch. @Struwelchen mein kleiner Engel, denk an Dein Versprechen am Donnerstag und ganz viel Kraft (hab jetzt wieder welche) von mir und fühl dich ganz lieb umarmt . Ulli |
Liebe Ina,
Du mußt die OP zwar alleine durchstehen, aber ALLE sind in Gedanken bei Dir. Ich umarme Dich und schicke Dir positive Gedanken, dass Du bald schmerzfrei sein wirst. Alles Liebe von Helga |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Auch unter meinem Schreibtisch ist jetzt eine Pfütze Tränen. Was ist das hier eine tolle Truppe.Anhang 3612
Ich bin dankbar, dass ich dazugehören darf. Anhang 3613 Martina |
MENSCH IST DAS SCHÖN!!!
Liebste Struwwel, schau nur, was du hier zurückbekommst .... da kannst du gar nicht anders als ganz schnell wieder fit und munter aus deinem Krankenhausbett hüpfen .... Dir Energie wird auch weiter von hier aus zu dir fliegen, egal wo du bist. Gibt's denn irgendwie irgendwo einen Weg, auf dem wir erfahren könne, wie es dir im KH ergeht? Gibt es irgend etwas Konkretes was du von uns brauchst, dir wünschst oder wir für dich tun können? :winke: Bellinda, die dich ganz sanft drückt In Zeiten eines möglichen Tiefs - vielleicht mag dir der Gedanke helfen an die folgende CHINESISCHE LEGENDE Hoch auf dem Felsen, abgeschieden, lebten der Alte und sein Sohn in stiller Eintracht wohl zufrieden. ... Da lief den beiden das Pferd davon. Der Nachbar, nach geraumer Frist, kam, den Verlust mit zu beklagen. Da hörte er den Alten fragen: "Wer weiß, ob dies ein Unglück ist?" Und bald darauf, im nahen Walde, vernahmen sie des Pferdes Tritt: Das kam und brachte von der Halde ein Rudel wilder Rosse mit. Der Nachbar, schon nach kurzer Frist, pries den Gewinn nach Menschenweise. Da lächelte der Alte leise: "Wer weiß, ob dies ein Glücksfall ist?" Nun ritt der Sohn die neuen Pferde. Sie flogen über Stock und Stein. Ihr Huf berührte kaum die Erde ... Da stürzte er und brach ein Bein. Der Nachbar, nach geraumer Frist, kam, um das Leid mit ihm zu tragen. Da hörte er den Alten sagen: "Wer weiß, ob dies ein Unglück ist?" Bald dröhnt die Trommel durch die Gassen: Es ist die Kriegsproklamation. Ein jeder muss sein Land verlassen, - doch nicht des Alten lahmer Sohn. Mascha Kaléko - Heute ist morgen schon gestern |
Hallo, Else,Manolito, Noddie, Martina, Lucie, Moni, Bellinda, Sonnenfrosch, Birgit, Helga, Artwolf!!!, .................all ihr lieben Anderen! http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-48.gif Lucie fragt zurecht: was für eine Lawine!? Ich kann mich dem nur anschließen! Es wird möglich sein, und ich werde mich mal ins Zeug legen! Denn so etwas ist garantiert machbar, ein wenig Fantasie werde ich einsetzen! http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-49.gif Ich bin aber, um es mal kurz und knapp zu sagen, einfach nur Sprachlos! Mir laufen die Kullertränchen, und ein Gefühl der Sprachlosigkeit überkommt mich fast. Danke für Eure lieben Worte, jedem einzelnen von Euch!!! Eigentlich wollte ich heute nur kurz meine Gedanken nieder schreiben, die mich seit 2-3 Tagen beschäftigen, hiermit habe ich keineswegs auch nur im entferntesten gerechnet! Dieses Gefühl der Verbundenheit ist so intensiv, daß ich es kaum beschreiben kann, und dennoch treibt es mir auch Freudentränen in die Augen. http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-4a.gif Übrigens, Bayern ist doch nicht Mittelpunkt der Welt, 1860 vielleicht! Aber, ist ja doch gar nicht so wichtig! Alle, alle habt ihr so wunderbar geschrieben, mich aufgebaut und tolle Gedichte eingesetzt, es ist auch sehr beruhigend. Ich weiß nun, daß ich jetzt nie allein sein werde, allein für dieses reiche Gefühl danke ich Euch allen! Bellinda, toll: Deutsches Schutzengelmuseum, der Hit! Prima, gratuliere! Was soll ich hier an dieser Stelle noch sagen, ich habe mehr gesagt es es nötig war, ein einfaches stilles und ehrliches DANKE hätte voll und ganz genügt! http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-4b.gif Anschließend werde ich extra noch den Text an Euch weitergeben, der mir immer wieder durch meinen Kopf gegangen ist. Ich habe jetzt noch ca. 36 Stunden, bisdahin möchte ich noch einiges erledigt bekommen haben. Gepackt für Do habe ich natürlich noch nicht, könnte ja noch ein Erdbeben kommen, oder?? http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-4c.jpg et struwwelchen |
Marionette Regie: Andere! Irgendwann einmal habe ich geglaubt, die Zukunft liegt in meinen Händen, sämtliche Wege sind mir offen! Und ich habe gedacht, eine wunderbare Welt tut sich für mich auf, nichts ist da, was mir in die Quere kommen kann! Ich habe geglaubt, ich kann mein Leben lenken, bestimmen in welche Richtung es geht, und was ich irgendwann davon ernten kann! Ja, Etappenziele habe ich wohl erreicht, doch ehrlich, ich wollte etwas mehr, etwas mehr von allem was sich Leben nennt! Irgendwann kam auch die Erkenntnis, die Welt gehört nicht mir allein, die Regie in diesem Stück habe nicht ich, ich kann nicht walten und schalten so wie ich es möchte. Ich bin nach und nach eher eine Marionette geworden, abhängig von dem, was mir das Leben bietet und von dem, was mein Körper zuläßt und vorallem auch was nicht! Die Erkenntnis, das ich zum Leben etwas mehr als Nahrungsmittel und Kleidung benötige, kam irgendwann in mein tiefes Bewußtsein, es hat sich eingeschlichen in mein kleines, bislang sorgenloses Leben! Es war angefüllt von vielen unwichtigen Dingen, Gedanken, über die man sich tatsächlich keine Gedanken machen muß! Und ich habe mich gefragt: kann es sein, daß ich von nun an immer darauf achten muß, was mir mein Körper für Nachrichten gibt, was er so treibt? Werde ich immer diese kleine Marionette sein, die sich nach dem Regisseur zu richten hat. Mein Körper macht Dinge, die ich nicht beeinflussen kann, ich darf es zur Kenntnis nehmen, mich aufbegehren und über Dritte dagegen angehen! Die Regie liegt hauptsächlich in den Händen der Ärzte, ich bin nur ein Statist. Und ich hatte geglaubt, die Welt steht mir für alles offen, so war es mal, doch das ist schon so verdammt lange her! Gewünscht habe ich mir nicht viel, doch das was ich bekam, war viel unerwünschtes! Und dennoch, dieses Leben in meiner kleinen Welt ist auch ein schönes Leben, und ich will es mit jeder Faser meines Herzens genießen, es so auskosten, wie es eben geht! Auch dann, wenn ich weiterhin abhängig von meiner Verfassung und angewiesen auf das Können der Ärzte bin, und dies wahrscheinlich auch auf Dauer bleiben werde. Meine jetzige Welt ist eine andere Welt als die, die ich vor langer Zeit vor Augen hatte. Sie ist nicht ärmer, sie ist nicht häßlicher, nur einfach ganz ganz anders! Und in Anbetracht der Tatsache, daß die Wertigkeiten sich auch mit diesen Veränderungen verschoben haben, ist dieses kleine wunderbare Leben noch um einiges Wertvoller geworden! Es ist wohl der wunderschönste Funken an Leben, der mir vorab nie aufgefallen war! Nun gehe ich mal wieder in die Klinik und durchlebe meine Ängste! Es ist normal, aber ich fühle mich diesmal nicht allein und verlassen, denn die Erfahrungen die Ihr Alle mir mit auf dem Weg gegeben habt, sind einfach unersetzbar! Jeder, jeder einzelne von Euch hat so viel Leid schon selbst durchlebt, und doch, ihr habt mich und viele andere gestärkt mit alle dem, was euch zur Verfügung stand - steht, dafür möchte ich mich an dieser Stelle 1000fach bedanken, und das bei jedem einzelnen von Euch!!! Auch wenn obiger Text ein wenig negativ wirkt, so ist es jedoch eine Erkenntnis, von der ich glaube sie so zu haben! Ich hadere nicht mit meinem Schicksal, ich freue mich immer wieder zu lesen, wenn es anderen um vieles besser geht, es baut auf. Angst, Tränen, Wut und Zorn sind ganz legitim, nach etwas zu greifen, was für mich nicht erreichbar ist, ist unsinnig! Also habe ich einfach einmal nur meine persönliche Betrachtungsweise nieder geschrieben, es könnte die Sichtweise einer Marionette sein, die Regie wird stets von anderen geführt. Ich versuche die Ziele zu erreichen, die für mich realistisch sind! Ich bin und bleibe garantiert ein absolut Lebensbejahender Mensch! Das ist das, was ich weiterhin haben möchte, jede Regung des Lebens! Und irgendwann einmal, ja, irgendwann möchte auch ich sagen, ich bin da angekommen wo ich hin wollte, dort, wo schon so viele sind, auf unserem Gipfel! Ich werde all meine Kräfte investieren, um genau dieses Ziel zu erreichen, irgendwann, in naher Zukunft! Und irgendwann bin ich dann wieder der Maler, der sein Bild malt, der seine Gefühle in den Farben und Motiven öffnet, das ist meine kleine Welt! Sie ist bunt wie der Regenbogen! Schön, selbst wenn es regnet und ergiebig, selbst wenn man glaubt, bitterarm zu sein. et struwwelchen |
Liebes Struwwelchen-Ina ich heule Rotz und Wasser. Wegen Dir, wegen Deiner Worte, und weil Deine Geschichte, die Meine ist. Ich hab´Dich lieb Moni |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Ina,
fühle Dich einfach in den Arm genommen. Es trifft es genau. Ulli |
Liebes Struwwelchen, ich wünsche Dir ein Lächeln eine Umarmung immer Jemanden, der für Dich da ist Trost Zuversicht Siegeswillen Kampfgeist die Sonne wieder sehen können Wind, der die Sorgen vertreibt Zufriedenheit Glück spüren dürfen Reichtum für die Seele Glück Hoffnung ärztliches Können und Leben ... Ich glaub´an Dich Moni |
auch mir fehlen da einfach nur die Worte...
Lucie |
Liebe Ina!
Ich wünsche Dir morgen einen guten Start in der Klinik und alles alles erdenklich Gute für Deine OP! Du schaffst das und alles läuft gut! :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :knuddel: Christine |
Liebes Struwwelchen,
ich habe deine Zeilen gelesen und mir kullern die Tränen übers Gesicht. Wenn ich daran denke, dass du morgen in die Klinik mußt, klettert die Angst in mir hoch. Ich möchte so gern bei dir sein, dich in den Arm nehmen und deine Hand halten. Du bist mir so nah, als würden wir uns schon ewig kennen und ich fühle mich so hilflos nichts tun zu können. Du bist zwar den Göttern in Weiß erst einmal ausgeliefert, doch es werden auch tausend Schutzengel über dich wachen. Wir alle schließen uns den vielen guten Wünschen von Moni an. Wir sind alle in Gedanken bei dir und werden erst zur Ruhe kommen, wenn unser Struwwelchen wieder auf dieser Seite erscheint. Du wirst den Gipfel erklimmen und im nächsten Jahr werden wir uns alle, irgendwo in diesem Land in die Arme fallen. Das Schiff der Hoffnung fängt uns alle auf!!!!! Tausend Knuddelgrüße - DORI- |
Liebes Struwwelchen,
ich denk an dich in diesen Stunden, und ich versprech' dir, wir werden auch während deiner Abwesenheit hier zusammenfinden und diesen wundervollen Energiekreis immer wieder neu stärken und kreieren, um dich auf diese Weise, jeder nach seinen Kräften, zu unterstützen. Damit du bald wieder dieses Leben in vollen Zügen genießen kannst, dich nicht als Marionette, sondern als Handelnde empfindend, als diejenige, die die Fäden in der Hand hält, die verantwortungsvoll und freudig für ihre Seele und ihren Körper sorgt, sich nicht den Ärzten ausgeliefert fühlt, sondern sie sich zu Verbündeten macht, um im gemeinsamen Team den Weg der Heilung zu gehen unterstützt von der Kraft der Liebe, von all den Engeln auf deinem Weg!!!! :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: Licht und Liebe für dich von Herzen Bellinda |
http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-51.gif Ein ganz dickes Hallo noch einmal an Euch Alle: von A - Z Leider hatte ich nicht die Gelegenheit, mich früher abzumelden, bin immer wieder rausgeflogen. Erst jetzt um diese Zeit habe ich ein relativ stabiles Netz. Euch Allen möchte ich Euch für die vielen lieben Wünsche, Kraftpakete und Warmherzigkeit danken, die ihr mir mitgebt auf den Weg nach Köln. Ihr seid schon eine ganz besondere Schutzengeltruppe, das kann man ohne weiteres besonders hervorheben. Allen Anderen, denen es im Moment nicht ganz so gut geht, möchte ich ebenso hier besonders grüßen - liebe Christine: Dein CT wird in Ordnung sein, glaube daran, und dann geht es nur noch aufwärts. Genau das gleiche habe ich vor, nach vorne schauen, auch wenn es so ab und an etwas schwerer ist. Seid Alle ganz herzlich geknuddelt et struwwelchen http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-50.jpg Ein Regenbogen für Alle für die Zeit, in der ich nicht da bin! Laßt es euch so gut es eben geht, richtig gutgehen!!! L.G. Ina |
Struwwelchen-Ina wir vermissen Dich!!!!!!!! :knuddel: :pftroest: :augendreh :remybussi :knuddel: :pftroest: Alles Liebe Moni |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Meine lieben Engelchens, was hätte ich wohl diesmal getan, hätte ich Euch nicht gehabt! Ihr habt mich gestützt, mir Mut gemacht, die Kraftpakete und die Power in Mengen in Umlauf gebracht. All das, die gesamten Wünsche sind bestens bei mir gelandet, und sie haben mich getragen! Nie, nie hätte ich geglaubt, daß ich diese ganze Sache bis jetzt doch so gut durch stehe! Aber, es ist mir gelungen! Von vielen Seiten wurde ich zusätzlich noch aufgebaut und stark gemacht! Und heute, ja, da habe ich Noddie`s Seite gesehen! Leider konnte ich bis abends nicht so viel davon lesen, denn ich hatte noch Besuch. Und, später habe ich spontan auf einzelne Beiträge geantwortet. Vorhin erst habe ich versucht, alles in Ruhe durch zu lesen. Gelungen ist es mir, aber Euch ist es jetzt gelungen, daß ich jetzt hier in meiner Tränenpfütze sitze! Es ist einfach unglaublich! Jedem einzelnen möchte ich hier an dieser Stelle noch einmal danken, jedem!!! Leider habe ich dann auch etwas später entdecken müssen, daß es Elanamarie - Martina gar nicht gut geht und sie inzwischen in einem Hospitz ist. Darüber bin ich einfach fassungslos, ich bin unsagbar traurig, und die Tränen laufen immer wieder auf`s neue. Damit hatte ich nun nicht gerechnet, bis zum Tag bevor ich in die Klinik ging, war sie ja noch online, und jetzt fehlt sie hier mittendrin, einfach weg! Entschuldigung: ich kann nicht mehr, das sind die Momente, wo meine Ängste und Sorgen, die Nöte und die Gefühle mit mir durchgehen. Ich lasse es so stehen, wie es mir in den Sinn kam, morgen bin ich dann wohl wieder etwas gefaßter. Anhang 3720 Liebe Elanamarie - Martina, Deine Kinder werden es Dir evtl. mitteilen: ich wünsche Dir ein Leben ohne Leiden - ohne Schmerzen ich wünsche Dir unendlich viele schöne Stunden mit Deinen Kindern ich wünsche Dir einen Regenbogen, der Dir Kraft und Energie spendet Anhang 3719 und ich wünsche Dir einen Engel, der nur für Dich da ist und Dich auffängt, wenn Du nicht mehr kannst et struwwelchen Liebe Martina, Dein Licht für den heutigen Tag |
Ich, die Marionette und die Sicht der Dinge im Theater des Lebens
Hier schreibe ich wieder einmal ein wenig über mich selbst, über meine derzeitige Gefühlslage und über mein körperliches Befinden. Zugegeben: wenn man es jetzt so liest, könnte sich die Frage stellen, was ist geschauspielert und was ist tatsächlich vorhanden. Aber, da gibt es die Möglichkeit, daß beide Seiten so sind, wie sie dargestellt wurden. Und manchmal frage ich mich, empfindet jemand ähnlich wie ich, oder ist es einfach diese entsetzlich lange Zeit, die meine Gedanken Wirr - eben wie beim Struwwelpeter, erscheinen lassen! Beide Seiten befinden sich, wie ich persönlich finde, schon im Einklang! Da ist das Gefühl, sehr gerne mit euch in Kontakt zu treten, das erhabene Gefühl, all denen Mut und Kraft zuzusprechen, so wie es selbst erfahren durfte und das dann auch gerne und aus tiefstem Herzen. Lustige und traurige Momente zu erleben, so wie es ansonsten ja auch üblich ist, geben mir ein großes Stück an Normalität zurück, alles zu seiner Zeit und alles in Echtzeit! Hier habe ich nicht mehr dieses Gefühl des Andersseins, der Kranken oder Bemitleidenswerten. Hier finde ich in jedem Beitrag etwas, was mir viel Ehrlichkeit und Verbundenheit mit euch gibt. Meine Gedanken sind hier sehr frei, mit jeder Silbe die ich niederschreibe, werde ich freier und reicher. Es sind keine leeren Worte, keine Floskeln, so bin ich. Es sind die starken und schwachen Momente, es gibt immer die Zeit für Tränen und Zeiten für ein kleines Lächeln! Beides gehört zu mir, beides haben in meinem Leben einen festen Platz eingenommen, die Gefühle wollen gelebt werden. Dies ist in meiner häuslichen Umgebung nicht immer so, leider! Gerade jetzt erfahre ich doch immer wieder das man glaubt, mein Kopf ist auch "behindert"! Meine Wohnung z.B. wird geplant, nicht von mir - nein, das ist nicht interessant, andere wissen viel besser, wie wo was zu stehen hat. Aber, ich entscheide selbst, auch wenn es so wie in den letzten Tagen zu richtig schweren Stresssituationen führt. Das tut weh und ist völlig überflüssig, ich habe doch nicht das Ding mit den 3 Punkten! Aber dieses Gefühl wird mir immer wieder vermittelt! Und ich spreche dieses Problem an, bestehe auf meine ureigenen Rechte, gerade auch in der neuen Wohnung! Da ist mir mein Bruder an dieser Stelle der Liebste: er fragt und macht, so wie es von mir gewünscht wird, nicht wie er sich es denkt! Ansonsten wird mir immer klarer, daß es oft Situationen gibt, wo man es nur gut mit mir meint und deshalb über meinen Kopf hinweg entscheidet. Nein, ich lasse es nicht zu, aber es ist anstrengend, jedesmal meinen Standpunkt unnötiger Weise klarzumachen. Und totzdem: mit dem Ausgleich, den ich mir hier holen kann, geht es mir auch so von der Psyche her recht gut, kämpfen macht stark, solche Diskussionen gewinne ich mit Links! Noch, ich hoffe, es bleibt so! Ja, und dann ist da noch meine körperliche Verfassung! Ganz ehrlich: ich weiß, daß ich mich eigentlich immer selbst überschätze! Ist wohl ein Gendefekt: ich weiß es doch besser, warum handel ich nicht entsprechend? Keine Ahnung, nach Außen möchte ich vielleicht dieses "starke Erscheinungsbild" nicht in Scherben zerbarsten lassen! Wäre ja auch zusätzlich noch eine Schwachstelle, die ich hier offenbaren müßte! Genau das möchte ich nicht, das ertrage ich nicht! Meine Selbsterkenntnis reicht so weit, daß ich klar erkenne, wo meine Grenzen sind - allerdings reicht es nicht bis zu dem Punkt, wo ich auch entsprechend handle. Kleinhirn und Großhirn sind mir genau an diesem Punkt ständig im Weg! Das genau ist der Punkt, wo ich zum Schwachmatiker werde!!! Es sollte reichen, diese doch so wichtigen Grunderkenntnisse auch für den Tagesbedarf abzudecken, es sollte! Immer wieder versuche ich mich gerade jetzt nach der OP zurück zu nehmen. Die Narbe am Bauch ist riesig und tut einfach nur weh, was ja normal ist. Doch mit den selbstauferlegten Tätigkeiten (zum Teufel - wen interessiert dieser Kram wie spülen z.B.) mache ich den Heilungsprozeß nicht gerade einfacher. Meine körperliche Statue ist ja nicht gerade die eines Grizzly`s, sondern eher etwas Platt. (Wie ein Engel) Und da genau kommt trotz alledem die Erkenntnis: bei allem was ich geschafft habe - gerade geputzt - es tut gut! Ich habe es geschafft, genau so wie ich es mir vorgenommen hatte! Oder, habe ich mir nur selber etwas beweisen wollen? Gut oder weniger gut, es sind zwei Seiten von mir: die eine die richtig gehend schwächelnd, die andere taff und robust. Trotz alledem finde ich persönlich, so wie ich bin, mit meinen starken und schwachen Seiten komme ich recht gut im Einklang, es sind Bestandteile, die einfach zu meinem Leben gehören, beide ehrlich! Heute, heute ist mal wieder ein Tag an dem ich schwächel, das erneute Rezidiv, die Bestätigung hat mir den Boden unter den Füßen gerissen! Dennoch, auch in Anbetracht dieser Tatsache waren viele Engel :engel: unterwegs, die mich aufgefangen haben. Mehr noch, es waren welche da, die mir dieses :engel: :engel: ehrliche herzhafte Lachen gegeben haben, sie haben den Ansatz gefunden, an dem ich für einen Moment wieder die Andere sein konnte! Lieben Dank! |
:pftroest: Trösten heißt: zum Herzen des anderen hin sprechen Worte sagen, die ihn erreichen, die ihm ganz persönlich gelten, die sein Herz meinen und von Herzen kommen. Worte finden von Herz zu Herz, Worte, die aus meinem Herzen kommen und nicht auf irgendwelche leeren Floskeln zurückgreifen. Worte, die das Herz des anderen berühren, die ihn auch einmal zum Lachen bringen, und seine Traurigkeit für kurze Zeit vergessen macht. Mit dem anderen, wirklich bei ihm zu sein heißt auch: seinen Schmerz teilen und bei ihm in seinem Schmerz bleiben, wenn und solange er es mag. Ina, Dir alles erdenklich Liebe Moni |
Liebes Struwelchen,
du stehst da nicht alleine. Ich glaube viele von uns sind da ein bisschen gaga drin. Diese zwei Seiten haben viele von uns .Bei mir kenne ich die auch sehr gut. Wir sind so Typen die sich selbst etwas beweisen müssen obwohl es an die Substanz geht. Wenigstens noch das Badezimmer putzen , beim putzen bricht einem schon der Schwächeschweis aus, aber es wird geschafft also kann man ja garnicht so krank sein. Dann gibt es die Tage wo man nur Schwarz sieht ,sich am liebsten in eine Ecke verkrümeln würde und nur heulen. Doch da erinnert man sich an das Forum hier und plötzlich kommt aus einer Ecke ein Engelchen und fängt einen auf, bringt einen zum schmunzeln oder sogar zum lachen. Das ist es was unsere Engelchenkolonnie ausmacht. Ina Schatz so wie Du bist bist Du genau richtig. Fühl Dich ganz lieb gedrückt Ulli |
Hallo kleine Struwel,
glaube du kannst im Moment auch einige Kraftpakete gebrauchen. alles liebe Ulli |
Hallo Struwwelchen,
ich war einige Tage abgetaucht, mich hatte eine handfeste Migräne erwischt, bin die Wände hoch und runter gekrabbelt und glaubte mal wieder, mich hätte ein Gehirntumor erwischt. Nun ist es wieder mal überstanden. Aus deinen Zeilen lese ich, dass es dir nicht so gut geht. Du mußt dir und niemanden etwas beweisen. Du sollst das tun was dir gut tut und Freude bereitet. Ich hoffe du hast beim Umzug viele fleißige Helfer und es werden allein deine Wünsche respektiert, du sollst dich in deiner neuen Wohnung wohlfühlen.:augendreh Ich wünsche dir alles Liebe und mögen tausend Engelchen über dich wachen.Für heute Nacht schicke ich dir einen schönen Traum und tausen Knuddelgrüße -DORI-:knuddel: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Liebe Dori, Anhang 3825 danke Dir für Deine sehr lieben Zeilen! Habe mich richtig gefreut, wieder von Dir etwas zu hören! Migräne, ja, das ist auch eine sehr stressige und unangenehme Angelegenheit! Wer verkriecht sich da nicht? Wie geht es Dir inzwischen, abgesehen davon? Tja, bei mir hat sich ja nun zwischenzeitlich ergeben, daß ich ein erneutes Rezidiv habe. Heute war mein Onkologe in der Klinik leider nicht da. Diesen Termin habe ich erst ende nächster Woche. Bis dahin habe ich ja so genug zu tun. Da ich jetzt den Umzug und all diesen Kram erst einmal in den Vordergrund stelle, ist es nicht ganz so schlimm. Klar, ich weiß im Moment nicht, wie es weiter gehen wird. Aber in diesem Jahr habe ich auch nicht vor, eine weitere Therapie noch zu beginnen. Das hat jetzt Zeit bis Anfang Januar. Ich habe für mich selbst Prioritäten gesetzt, und werde sie wohl auch so umsetzen. Alles kann ich nicht auf einmal bewältigen und der derzeitige Stress reicht mir ohnehin. Also werde ich mich auf das häusliche erst einmal konzentrieren und in der nächsten Woche werde ich evtl. bezüglich einer Therapie mehr erfahren. Dir wünsche ich ebenso viele Kraftpakete und Energie Anhang 3824 Ganz liebe Kraftknuddler et struwwelchen |
Zitat:
Meine liebe Noddie, ich glaube, wir alle brauchen diese Kraftpakete, Danke! Aber ich bin mir sicher, das jeder von uns den Bedarf hat, mal etwas mehr, und andere etwas weniger und auch Du meine Liebe wirst sie noch benötigen! Inzwischen versuche ich mich auf das Rezidiv einzustellen und damit umzugehen. Es gelingt mir garantiert nicht immer, aber ich bemühe mich es auch nicht übermächtig werden zu lassen. Dank der vielen Unterstützungen hier im Forum fällt es mir etwas leichter damit umzugehen und es auch zu verarbeiten. Ich weiß nicht wie es demnächst aussehen wird, allerdings es wird weiter gehen und ich werde bestrebt sein, die optimale Therapie anzustreben! Wie immer diese auch aussehen mag. Leider habe ich keine Ahnung, da der Onkologe erst in der nächsten Woche wieder da ist. Es stört mich als solches nicht, da ich jetzt erst einmal andere Dinge in den Vordergrund gestellt habe. Es ist wie immer unheimlich lieb von Dir wie Du an mich und an die anderen denkst. Ich hoffe sehr, Dir selbst geht es auch ganz gut! Weißt Du jetzt inzwischen, wann die Bestrahlungen beginnen? Für diese Zeit schicke ich Dir schon jetzt ganz viele Kraftpakete - lass Dich einfach einmal ganz fest knuddeln, denn du bist mir und uns ein sehr liebes Engelchen! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dir und Deiner Family alles schöne und Gute weiterhin in der Adventszeit:knuddel: :knuddel: :knuddel: et struwwelchen - Ina |
http://www.bilder-hochladen.net/files/1lc9-6.gif Liebes Struwwelchen Ina, DU hast mir heute ein Lächeln geschenkt. Moni |
Liebe Flips - Moni, gerne zaubere ich Dir auch einmal ein Lächeln in Dein Gesicht! Ich bin allerdings so klein wie diese Taube, dieses Lächeln ist Dir im Fluge übersandt worden! Ich hoffe doch einmal sehr, daß es mir häufiger gelingt, Dir das eine oder andere Lächeln zu entlocken, damit ist jeder Tag um eine Kleinigkeit - die jedoch groß sein kann - wertwoller geworden!http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-8i.gif :knuddel: Dir alles liebe und gute et struwwelchen |
Liebe Ina,du liebe du..
ich schicke dir mal einen riesigen Haufan an Kraft.... vergiss nie deinen Kopf und setzt dich durch..du bist du..und nicht anders,und so wie du bist bist du einzigartig und liebenswert..und so sollst du immer bleiben..lächel schönes We.. Knuddler Lucie |
Liebe Lucie, Bellinda, Flips, etc. die Auflistung trage ich nach, fällt mir bei meiner Demenz momentan nicht ganz ein - Manolito und Rallie, .......... http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-93.gif Leider bin ich irgendwie total mit allem überfordert! Nichts klappt so wie es sein könnte! Und da ist sie dann wieder, die Marionette! Sie wird an Fäden geführt, hat keinen Einfluß auf die Dinge, die sie doch betreffen. Die Vormieterin ist von ihrem Versprechen zurück getreten, den Schlüssel hat sie noch nicht übergeben. Nachdem, was ich gehört habe, dauert es auch noch. Brrrrrrrrrrrrrr! Egal, muß ich mich mit abfinden, denn ich kann dagegen kaum etwas tun. Ich selbst fühle mich zudem körperlich und psychisch total ausgelaugt und platt. Geregelt bekomme ich fast gar nichts mehr, es wird im Moment zur Qual. http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-94.gif Und nebenbei stelle ich fest, das ich, nachdem ich den Befund habe, mich noch platter fühle. Vorher habe ich oft versucht mir einzureden, das ich mir diese Erschöpfung nur einbilde. Aber nein, sie ist da und ich füge mich ihr. Ich habe nicht groß die Kraft, dagegen etwas zu tun! Die Alpträume sind immernoch nächtlich unterwegs und zerren noch mehr aus mir heraus. Aber es ist evtl. auch derzeit die einzige Art und Weise, wie ich mit damit umgehe! Ist vielleicht falsch, doch ich bin froh, daß solche Gedanken mich nicht den gesamten Tag blockieren, es würde mir noch mehr fehlen, so glaube ich zumindest! http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/1gop-95.jpg Euch allen wünsche ich jetzt einen wunderschönen Adventssonntag - macht es Euch sehr gemütlich und behaglich, zündet die Kerze im Fenster an - das Zeichen der Verbundenheit und der Wärme! et struwwelchen: Knuddelgrüße :knuddel: :knuddel: :knuddel: für Alle! |
Hallo liebes Struwwelchen,
ich schicke dir liebe Grüße und bin in Gedanken bei dir. Ich möchte dich gern in den Arm nehmen, mit dir weinen und lachen. Doch schon allein das Wort REZIDIV macht einen hilf-und machtlos. Nachdem, was du alles schon durchgestanden hast, würde jeder in ein tiefes Loch fallen. Doch ich glaube an dich! Du bist keine Marionette, du bist eine bewundenswert starke Frau und lässt dich letztendlich nicht unterkriegen. Trotzdem musst Du dir nicht immer mehr abverlangen, als dein Körper bereit ist. Du gibst allen Anderen so viel Trost, machst Hoffnung und findest immer die richtigen Worte. Worte die mir jetzt fehlen. Neben mir dreht sich die Weihnachtspyramide und die Engelchen tanzen im Kerzenschein. Ich glaube, sie tanzen für dich und alle anderen, denen es im Moment nicht so gut geht. :knuddel: Liebe Ina, ich wünsche dir eine gute Nacht, schicke dir einen schönen Traum und halte in Gedanken deine Hand. - DORI- :knuddel: :knuddel: :remybussi |
Kleines Struwelchen,
ganz viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Nimm Dir die Zeit . Ulli |
"mein" Ina, Manchmal sind Engel unterwegs, ohne dass es uns bewußt ist. Sie begleiten uns, hören zu, verstehen, trösten. Und geben uns ein kleines Stück Himmel auf Erden. Wir sind nicht allein... http://www.bilder-hochladen.net/files/1lc9-k.jpg PS: den beiden hier fehlt nur noch ein Telefon... Dem ganzen BEngelclub einen friedlichen 2. Advent. Moni |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr. |