Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lungenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Alles was uns gut tut ! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=29762)

Gitta aus Nürnberg 15.09.2008 16:09

AW: Alles was uns gut tut !

Hallo ihr Goldstücke, :)

ihr merkt schon heute geht es mir wieder gut.:) Seelisch wenigstens habe ich neuen Auftrieb.:)

Mein Frank Schätzing liegt noch rum "Lautlos", bis zur Hälfte gelesen.
In einem Buchladen ist mir von Alice Munro ein Buch in die Hände http://www.smilies.4-user.de/include...ie_les_050.gifgefallen, "Himmel und Hölle". Es sind neun Erzählunge[n, die mich fesseln, obwohl keine Kurzgeschichten mag. Einmal etwas völlig anderes. Fertig bin ich nun mit "The Beach" v. Alex Garland(in englischer Sprache), obwohl ich den Film kenne, mußte ich oft Wörter nachlesen. Konnte manches nicht so schnell übersetzen. Kann ich die nächsten vier Wochen üben. Hole ich mir noch einen dicken englischen Wälzer, habe ich Beschäftigung.

Mein Holz knistert soooooooooo schön. Heute könnte ich fast einen Glühwein vertragen. Jeden Tag ein Glas meinen die Ärzte immer. Durch ein paar Jugensünden bin ich aber bereits im Jahr 2018 gelandet.

Bis bald
Gitta

Bianca-Alexandra 16.09.2008 10:06

Liebe Gitta,

an "Lautlos" hatte ich ein bißchen zu beißen. Zuviele Rollen- und Situationswechsel warens mir am Anfang. Der rote, fesselnde Faden hat mir gefehlt. Aber bitte lies es weiter, es lohnt sich. Ich fands toll.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viele Nüsschen die Du hier und da auflesen kannst. Schön, zu sehen dass es Dir wieder ein Stückchen besser geht. Grad die Seele. Das A und O.

Gitta aus Nürnberg 16.09.2008 17:16

Hallo liebe Bibi,
also bleibe ich dran, bei mir zieht sich dieses Buch auch sehr in die Länge. Aber ich beherzige deinen Tipp und lese weiter.

Bis bald
Gitta

Engel07 21.09.2008 21:21

Ich möchte gern ganz viele liebe Gedanken nach Berlin zu Regina und auch zu Claudia schicken.

Den Beiden und allen anderen Mitschreibern und -lesern wünsche ich eine gute neue Woche .....:1luvu:

MichaelaBs 22.09.2008 19:43

Liebe Regina,
Du hast diesen Thread ins Leben gerufen, hier wurden viele schöne Begebenheiten und Erlebnisse berichtet.
Nun wünsche ich Dir, dass alles, wirklich alles getan wird/getan werden kann, was Dir guttut. Vielleicht hast Du Deinen Mann oder Deinen Sohn instruiert, hier hereinzuschauen, so grüße ich Euch, Reginas Familie, herzlich. Bittet richtet ihr meine Grüße aus. Ich denke an sie und hoffe, dass als erstes die Schmerzen in den Griff zu bekommen sind.

Liebe Grüße
Michaela

Engel07 22.09.2008 19:52

In der Hoffnung, dass jemand ihr vorliest, möchte auch ich schreiben.

Liebe Regina, meine Gedanken sind bei dir. Ich hoffe, dass du alles hast, was du jetzt brauchst und es dir an nichts fehlt. Bei mir hier brennt eine Kerze für dich. Fühl dich sanft umarmt.

Liebe Familie von Regina,

ich schicke euch Kraft für den kommenden Weg. Ich wünschte ich könnte mehr tun, als das zu schreiben, euch irgendwie trösten.

Liebe Grüße

Ekaka 22.09.2008 21:43

Hallo an alle!------Ich kann euch eins versprechen: Wenn ich demnächst Regina besuchen gehe werde ich eure guten Wünsche für sie ausdrucken und ihr vorlesen.Ich werde sie für uns alle in den Arm nehmen und ganz fest drücken.Auch ich versuche an ein Wunder zu glauben: Die Hoffnung stirbt zuletzt.Liebe Grüsse: Erika.

Marita C. 22.09.2008 21:55

Liebe Regina,
wir kennen uns noch nicht lange,aber ich habe immer gerne deine Berichte gelesen.Ich habe vorhin eine Kerze für dich angezündet,die steht vor mir auf dem Fensterbrett.Ich denke ganz fest an dich.:knuddel:

bettinaco 22.09.2008 21:55

Liebe Regina,
ich habe so viel an dich gedacht in den letzten Wochen und dich so vermisst. Deinen Humor, deine präzise Analyse, deinen tapferen Umgang mit der Krankheit. Einzigartig und unvergesslich. Ich hoffe, du hast jetzt einen PLatz gefunden, an dem du so umsorgt wirst, wie du es verdienst. Dass alles geschieht, was dir gut tut ...
Liebe Grüße
Bettina

Lissi 2 22.09.2008 23:08

Liebe Regina,
ich suche verzweifelt nach richtige Worte und finde sie einfach nicht.In Gedanken nehme ich Dich ganz fest in den Arm,bete um ein Wunder,einen Streifen Licht am Horizont für Dich und Deine Lieben.Mögen alle Engel dieses Universums bei Dir sein.

Bin in Gedanken ganz fest bei Dir

Lissi

ninpa 22.09.2008 23:12

Liebe Regina,
mir gelingt es nicht, die richtigen Worte - gibt es die???) - zu finden....bin bei Dir, wünsche Dir keine Schmerzen und ein WUNDER...
Herzlichst
Beate

Blume68 22.09.2008 23:30

Liebe Regina,

wir beide kennen uns eher flüchtig. Trotzdem haben mich deine Beiträge berührt - gerade dein letzter bei mir, den ich hier einflechten möchte.

"Liebe Blume, es gibt keinen schöneren Ort die Gedanken wegfliegen zu lassen und dennoch ganz dicht bei Deiner Ma zu sein. Ich bin sicher das beides geht, wir kommen schliesslich aus dem Meer. Guck raus und schau in den ewigen Kreislauf aus Wasser und Sand und Leben und Tod. Und schöpfe Kraft, viel Kraft um wieder ins Leben zurück zu finden. Liebe Grüsse regina"

Ich hab geschaut, auf den ewigen Kreislauf aus Wasser und Sand und Leben.

LEBEN. Ja, Regina, ganz genau. Ganz einfach. Die Pastorin hat es gut formuliert in ihrer Ansprache an meine Ma:
"Das Leben erweist sich als stärker als der Tod."

Genau so ist es: Das Leben erweist sich stärker als der Tod.

Du gehst durch eine schwere Zeit jetzt. Was auch immer deinen weiteren Weg bestimmen mag - DU hast das Leben gewählt. Ob hier, oder anderswo.

Sei gewiss, ich denke an dich, halte in Gedanken deine Hand, und bin bei dir. :knuddel:

Eine liebevolle Umarmung
vom Blümchen

Gitta aus Nürnberg 23.09.2008 12:26

Liebe Regina,

ich habe dieses Bild von dir vor mir, du an deinem geliebten Schlachtensee. Es strahlt soviel Ruhe aus, es sagt soviel über dich aus.
Ich wünsche dir, daß du schmerzfrei bist. Ich wünsche dir, daß dein "Bleiben" nicht zur Last wird, sondern daß du die Hoffnung behältst.
Gitta

mouse 29.09.2008 21:33

So, Regina, heute nun schreibe ich hier für Dich! Heute nachdem die gute Nachricht von Erika kam.
Ich bin so glücklich und froh, dass Du es wieder geschafft hast. Das war es, woran ich glauben wollte und auch geglaubt habe.
Wir sehen uns doch noch wieder!!!*freu*freu*freu*
Erhole Dich gut, manchmal kann ich ganz geduldig sein.
Ich umarme Dich
Christel

P.S. ich wollte schreiben: Du weißt gar nicht, was diese gute Nachricht für mich bedeutet. Aber Du weißt es doch!!

Blume68 29.09.2008 22:23

Liebe Regina,

was Christel meint, kann ich (natürlich) nicht nachempfinden...das ist völlig klar.

Ich kann nur schreiben: ich FREUE mich so! :1luvu:

umarme dich aber ebenso
Blume

annika33 30.09.2008 10:14

Liebe Regina,

es ist mir ein Bedürfnis, Dir ganz liebe Grüße zu sagen.

Vergangene Tage war ich mit meiner Tochter Enten füttern. Unweigerlich musste ich an die "depressive Ente in Lehmrade" denken ...und somit an Dich :). Ich habe gerade gelesen, es geht Dir wieder besser und darüber freue ich mich sehr.

Ich vermiss Dich - Deine trockene, treffsichere Art die Dinge genau auf den Punkt zu bringen (und manchmal den Kopf gewaschen zu bekommen, wenn´s an der Zeit dafür ist :D) - Dich eben.

Wie Christel bereits schrieb - erhol Dich gut. Ich denke oft an Dich.

Liebe Grüße

Annika

Mapa 30.09.2008 18:42

Liebe Regina,
auch von mir ganz liebe Grüße. Ich freue mich sehr, dass es Dir besser geht und umarme Dich einfach hier mal virtuell.
Ganz herzliche Grüße
Mapa:knuddel:

Annika0211 30.09.2008 19:15

Liebe Regina.
Ich kenne dich vom "Hörensagen", denn du warst in Kassel dank Erika und den anderen lieben Mit-Kasslern sehr präsent.
Daher freue ich mich mit, wenn ich lese, dass du wieder die ersten Schritte an der frischen - wenn auch kalten - Luft gemacht hast.
Toll, wie stark du bist. Und ich glaube, die in Kassel an dich denkenden Mädels haben dir damit ganz viel Kraft geschickt.
Eine schöne Nachricht... mehr davon und alles erdenklich Gute für dich und deine Familie.

Engel07 30.09.2008 20:31

Liebe Regina,

ich schicke dir liebe Gedanken und eine Umarmung nach Berlin. Du hast gefehlt und die Sorge um dich war groß, dafür ist es umso schöner, dass es dir besser geht.

Fühl dich gedrückt....

Lissi 2 30.09.2008 23:22

Liebe Regina,
ich drück Dich ganz fest und bin so froh und glücklich das es Dir wieder besser geht,das Du wieder zu Hause bist bei Deinen Lieben.Vielleicht wird jetzt doch noch mein Traum von voriger Woche(Nacht von Do.zu Fr.)wahr,da habe ich Dich nämlich in Berlin besucht und wir beide sind mit den Hunden um den Schlachtensee gelaufen.Du hast Dich köstlich darüber amüsiert das ich mehr schnaufen musste beim laufen als Du.Dieses Lachen von Dir war so schön,wenn ich die Augen schließe kann ich es direkt noch hören und das möchte ich so gerne live erleben.

Ganz liebe Grüße
Lissi

Mapa 04.10.2008 19:08

Liebe Regina,
auch Dir ein schönes Wochenende:knuddel: Ich freue mich sehr, Dich hier zu lesen.
Ganz liebe Grüße
Mapa

Marita C. 05.10.2008 12:11

Liebe Regina,
einen schönen Sonntag wünsch ich dir.:1luvu:

Engel07 05.10.2008 18:56

Liebe Regina,

ich möchte dir eine Umarmung hier lassen.:knuddel:

Lissi 2 05.10.2008 22:06

Liebe Regina,
ich hoffe das es bei Euch in Berlin heute nicht so gesaut hat wie hier.Aber selbst bei solchem Wetter ist es oft schön aus dem warmen Zimmer nach draußen zuschauen,den Bäumen bei ihrer Unterhaltung mit dem Wind und den Regentropfen bei ihren Wettlauf an der Fensterscheibe zuzusehen.Als Hundema/oder Pa kommt man ja auch bei solchem Wetter vor die Tür und das ist eigentlich gar nicht so schlimm wie es viele meinen.Es ist schön das sich Eure Hundelady schon an die neue Umgebung gewöhnt hat.Ben entdeckt gerade seine Stimme,gebraucht sie bei jeder Kleinigkeit ganz stolz und kann nicht verstehen das Frauchen das nicht so toll findet und ihn dafür nicht lobt.

Ich umärmle Dich und :knuddel: Dich ganz lieb,bin in Gedanken bei Dir

LG Lissi

Ekaka 08.10.2008 00:01

Hallo,Regina!--:1luvu: Ich möchte für Dich einfach mal Deinen Thread nach oben holen. :knuddel: Liebe Grüsse an alle und besonders an Regina::engel: Erika.

östel 08.10.2008 17:05

Hallo Erika, was geisterst Du durch die Nacht. Ich sitze faul auf dem Sofa.
Bin jetzt homecaremässig eingebunden und werd in Bibis palliativthread darüber schreiben wenn es passt. An alle anderen hier sende ich liebe Grüsse regina

alex_51 09.10.2008 15:19

Hallo Regina

Schön mal wieder was von dir zu lesen :prost:
Ich/wir wünschen dir alles Gute und noch viel mehr.

LG Alex

östel 09.10.2008 17:26

Hallo, nun muss ich doch noch ein paar tolle Zitate meines Göga widergeben die mich ziemlich geplättet haben.
Ihr wisst ja, die Lage ist insgesamt "palliativ", umgezogen sind wir kürzlich, krank bin ich nun auch unweigerlich, da hör ich wie Göga am tel mehrfach mit Freunden schwätzt: wir sind sehr glücklich, Wohnung so süss...Garten noch süsser, regina nicht mehr im krankenhaus...ich ziemlich geplättet...also es gibt sie noch, die Momente, von denen wir hier öfter erzählen...von wegen geniesst die Minuten, hab noch nie so eine Minute langmarschieren sehen, aber sie kann scheinbar so Einiges mit sich schleppen.
Ich hoffe, dass bleibt so ein bisschen.
Habe gerade von einer metastase auf Schenkel erfahren. Die kriegt jetzt 6 mal die Keule um die Ohren, nur zur Schmerzprävention. Euch ALLEN, gute monsterverhaue, viel Luft, keine Schmerzen und vor Allem keine Angst. LG regina

Gitta aus Nürnberg 09.10.2008 18:14

Hallo Regina,

jetzt kommen ein paar goldene Herbsttage. Ich wünsche dir, daß du sie schmerzfrei genießen kannst in deiner neuen Wohnung.
Gefällt sie dir eigentlich? Hast du schon ein bißchen eingewöhnt?

Seit meiner Krankheit verbringe ich auch mehr Zeit zuhause. Jetzt ist mir eine schöne Wohnung sehr wichtig. Früher war eine Wohnung für mich nur Schlafstelle mehr oder weniger. Garten ist nichts für mich, habe schon Probleme mit meinen Zimmerpflanzen. Mein lieber Mann ist bei uns der Gärtner, dank ihm ist unser Garten vorzeigbar.

Bis bald
Gitta:1luvu:

annika33 14.10.2008 15:04

Hallo,

möchte Regina liebe Grüße dalassen.

Und Dir Jobst (ich las es gerade drüben bei den Nestlern), möchte ich sagen, dass ich Deiner Tochter für die morgige OP alles alles Gute wünsche.

Liebe Grüße an Euch

Annika

Gitta aus Nürnberg 14.10.2008 18:13

Hallo Regina,

liebe Grüße auch von hier, aus Nürnberg.

Hallo Jobst,

nicht verzweifeln. Alles Gute, für euch.

Bis bald
Gitta

östel 14.10.2008 21:13

Hallo Jobst, für die OP Deiner Tochter alles Gute. Behaltet den Kopf oben und berichte.

Gitta, Beate, Fegermütter, behaltet möglichst viel Kraft und Fröhlichkeit, ihr habt noch was vor, Feger sind Rundumprogramme mit Aufbaucharakter.

Biba, Annika, Loreley , manchmal fühle ich mich wie auf einem schmalen Grad, nicht runterfallen. Keiner sollte hier runterfallen. ballance halten.

Bei mir gehts auf und ab mit den A mos und T mos. Euch Allen einen schönen abend. Regina

mouse 14.10.2008 21:33

Liebe Regina,
wie geht es Dir denn rein körperlich? Hast Du die Lungenentzündung ein klein wenig verkraftet? Das mit dem Balancieren empfinde ich auch oft so und wer sagt, dass er die Angstmonster dauernd vertreiben kann, lügt. Die hängen doch immer irgendwo in der Gegend rum und wollen sich anschleichen.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Gönn Dir ein gutes Glas Wein! Das macht es nicht leichter, aber die Monster sehen nicht mehr ganz so hässlich aus!
Ganz liebe Grüße
Christel

ninpa 15.10.2008 00:14

Liebe Regina:1luvu:
danke schön- hast du sehr gut formuliert "Feger sind Rundumprogramme mit Aufbaucharakter" - werde an der Fröhlichkeit weiter arbeiten - aber auch an der Balance -sehr, sehr wichtig - sonst klappt es auch mit der Fröhlichkeit nicht. Wünsche dir, dass sich die A mos und T mos verdrücken, zumindest zeitweise - das wär' schön!

Lieber Jobst:1luvu:
für morgen - ach nee, ist ja schon heute - alles Gute für deine Tochter - aber auch für Gitte und weiterhin für dich...

Liebe, herzliche Grüße an euch
Beate:)

östel 15.10.2008 21:14

Ja, vieleicht werd ich heut beim Mumm zuschlagen und dazu die Feige vonKrabben verzehren.
Da ich sehr langsam bin, war es nur Geschicklichkeit, dass ich die Feige auch geschnappt hab.
Heute war mein home care doc hier. Freut sich, wenn ich ein wenig draussen war.Ich bin sehr kurzatmig und oft am sauerstoff. habe ein ausgeklügeltes medisortiment mit Pflaster und Tavor. Aber so kann ich raus, zB in die Buchhandlung oder den Park. Hab mit meinem Sohni telefoniert. Er hofft auf Weihnachten. Christel,weisst Du noch, als Du schriebst......wie erbaulich, dass regina schon wieder erwähnt dass wir bald Weihnachten haben. War vor ca 11 Mon.
Gute monsterarme Nacht, die tun am besten. LG regina

Lissi 2 15.10.2008 23:05

Liebe Regina,
ich freue mich das es Dir,so gut eingestellt mit Medis,gelingt den Park oder der Buchhandlung den einen oder andren Besuch zumachen.Buchhandlungen zogen mich um diese Jahreszeit immer noch magischer an als sonst.Es gab für mich nichts schöneres als ein verregneter Herbsttag auf dem Sofa(leider nur am WE und ab und an im Urlaub) mit einem guten Buch.Da fällt mir ein ich habe schon so lange ein Buchtipp für Dich,schau doch mal ob Du es in Deiner Buchhandlung findest,der Titel lautet:"Dienstags bei Morrie" Die Lehre eines Lebens von Mitch Albom aus dem Goldmannverlag ISBN 3-442-30820-8
Leider nur ein kleines Buch(218 Seiten),aber eines das man nie vergessen wird.Es wird Dir ganz bestimmt gefallen.Eine Kritik vom Klappentext:"Ein wunderbares Buch von großer Klarheit und Weisheit,das auf liebevolle Weise die Einfachheit hinter der Komplexität des Lebens erkennen lässt."Es ist eines der Bücher die man immer wieder gerne in die Hand nimmt um es noch einmal zu lesen.

Bei uns war es heute ein typischer norddeutscher Herbsttag,dunkles Grau wechselte sich mit hellem Grau ständig ab und damit es nicht so eintönig ist regnete es zwischenzeitlich auch mal ein wenig bis zum späten Nachmittag.Da war Ben mit seinem neuen Hundefreund(8jähriger resoluter Boomer-Verschnitt) zum Waldspaziergang verabredet,es goß in Strömen.Ben war das sowas von schnuppe.Anschließend zum Hundeplatz,ja wir sind eine Gruppe höher,nicht mehr in der Welpen-Schule nun sind wir in der Junghunde-Gruppe,aber auch das ist Ben völlig schnuppe.Die Übungen macht er so lala,rumalbern und rumtoben ist mehr sein Ding.Also latschte ein völlig durchnässtes und teilweise sehr frustriertes Frauchen über den riesengroßen(muss früher mal ein Fußballplatz gewesen sein,das Flutlicht ist sogar noch vorhanden) Platz,mit Kommandos wie :Sitz,Fuß,so ist fein,Pfui ist das,Sitz,Platz,och nee nun mach endlich Platz,Anranzer von der Hundetrainerin:nicht korrekt,Pfui heißt das.Und das alles durch klappernde Zähnen(mir war saukalt) etwas undeutlich vermute ich mal,den sonst gibt Ben sich schon mehr Mühe.Nach zweieinhalb Stunden standen wir endlich um Zwanzig Uhr wieder zu Hause im Flur,Hund glücklich,aber noch immer nicht richtig müde,Lissi total geschafft und alles triefte.Also Hund trocken rubeln,wat für Spaß,Frauchen will noch spielen,denkste.Hunde füttern und Flur in einen einigermaßen trocknen Zustand zurück versetzen.Geschafft und nun ab in die Badewanne,soooo schön.Nicht so schön wie früher als mein Göga immer mal nach mir schaute ob es mir noch gut geht(bade gerne heiß und gaaaanz lange)naja als ich da nun so im warmen Wasser lag und am einnicken war,schlappte plötzlich eine nasse Hundezunge durch mein Gesicht und zwei wunderschöne Hundeaugen sahen mich so lieb an das ich noch nicht mal Pfui sagen konnte.Da ist er also mein vierbeiniger Aufpasser,tja Peter wusste schon.....

Meine Güte,liebe Regina,nun ist es schon wieder ein Roman geworden,ich hoffe es hat Dich nicht zu sehr gelangweilt und Dich von nichts besseren abgehalten.Aber das sind diese verdammten Herbsttage,sie verleiten zu vielem,auch zum schreiben.

Sei ganz lieb gegrüßt und Du weißt ja was ich Dir wünsche,von Herzen.

Deine Lissi

mouse 15.10.2008 23:39

Liebe Regina,
vor 11 Monaten hast Du eben in weiser Voraussicht von Weihnachten gesprochen.
Ganz offensichtlich versorgt Dein homecaredoc Dich gut. Was hoffentlich heißt, dass Du keine Schmerzen hast. Reicht ja hin, wenn man die Monster bekämpfen muss.
Was Deinen Sohn angeht, so teile ich seine Hoffnung, seinen Optimismus. Nimmst Du den Sauerstoff mit, wenn Du rausgehst?
Da Du ja keine Chemo bekommst, kannst Du soviel Mumm trinken wie reingeht!
Sei fest umarmt und sehr herzlich gegrüßt
Christel

Liebe Lissi,
was für ein schöner Roman!!!
Auch Dir herzliche Grüße
Christel

östel 16.10.2008 19:37

Ihr Lieben, gut tuer.

Liebe Christel, ich geh ohne mobiles Gerät, nehme aber noch vom Grossen einige Züge bevors los geht. Heut standen Kuschelhausanzüge und Lissi buch auf dem Programm. hat alles geklappt.Werd noch "taxi" auslesen und dann gehts....
Krabben, Du musst nur drauf achten, wir sitzen sonst alle mit Mumm und Deinen Feigen in den Ästen.

Lissi Wünsche sind klar getroffen, da haben wir uns wohl schon an einer Lebensader getroffen. Das soll so bleiben, ich brauche öfter Austausch, auch schon zur Bewältigung dieser Zeit.
Lissi ,wenn Du gegen den Herbst kämpfen kannst, dann hat Dein Leben schon wieder Ziel undSinn. Und gönn den Fellschnauzen den Unterricht unter nassen bedingungen. LG regina

Lissi 2 16.10.2008 23:05

Liebe Regina,
och mit Mumm und Feigen irgendwo rumsitzen wäre doch gar nicht so schlecht,nur nicht in den Ästen,dafür is es nun doch ein wenig zufrisch.

Schön das es mit dem Buch geklappt hat.Bin gespannt wie es Dir gefällt.Mein letztes Buch das ich gelesen habe war:"Tausend strahlende Sonnen"von Khaled Hosseini.Ich hab es mit Peter gelesen,vorgelesen,leider sind wir nicht bis zum Schluss gekommen und wenn ich ehrlich bin ich hab nicht viel vom Inhalt aufgenommen,mich nur gefreut das es Peter so gut gefiel,fast noch besser als "Drachenläufer" sagte er.100 Seite sind noch ungelesen,aber ob ich dieses Buch jemals zu ende lesen werde....Ich bedauere es sehr das ich noch nicht in der Lage bin mich in ein Buch zu flüchten,eintauchen in eine andere Welt,das täte bestimmt gut.Aber mir fehlt die innere Ruhe,die Konzentration dafür.Das einzige was ich immer wieder und fast jede Nacht lese ist Peters Krankenakte,meine Aufzeichnungen dazu,immer auf der Suche danach ob ich irgendwas übersehen habe,ob es was gibt was ich nicht bedacht und versucht habe.Ich weiß es ist bekloppt,unsere Hausärztin und auch der Pneumologe haben mir bestätigt das wir nichts unversucht gelassen haben.Und selbst wenn es anders wäre,würde es ja nun auch nichts mehr nützen.
Du siehst mit meinem Kampf gegen den Herbst-Blues ist es nicht weit her.Am Tage geht es noch so leidlich,die Arbeit lenkt ab und eines habe ich mir geschworen,die Hunde sollen unter meiner jetzigen Verfassung nie leiden müssen,also folglich geht es jeden Tag auch mehrmals raus zum Spazieren und Üben.Nur schlimm ist das es jetzt schon so früh dunkel wird(und hier auf dem platten Lande ist es wirklich düster wenn dunkel,kannte ich ja aus Berlin so gut wie überhaupt nicht), und dann ab circa 19:00 kommt das heulende Elend,sitzt hier und grinst mich an,übernimmt das Kommando und ich habe so wenig Kraft mich dagegen zuwehren.Und da ist dann dieses Forum so oft wieder mal mein Rettungsanker,wenn ich spüre nun gehts gar nicht mehr,setzte ich mich hier vor und lese Euch.Es wäre für mich echt ein Supergau wenn das Internet mal wieder nicht funktionieren würde.:eek:Wat für ein schlimmer Gedanke aber auch:eek:

Nun hoffe ich mal das Du schon sanft schlummerst und es Dir dank Sauerstoff und Medis einigermaßen gut geht.Hast Du eine Nasenbrille???Krabbe gab uns seinerzeit den Tipp zum schlafen eine Vollmaske zunehmen,wenn Peter schlief atmete er oft durch den Mund und da war die Nasenbrille nicht wirklich effektiv genug.Mit der Vollmaske ging es aber gut.

Ich schick Dir ganz viele liebe Gedanken nach Berlin
Deine Lissi

Trudel 17.10.2008 18:57

Hallo, liebe Regina,

lange nix gehört :winke:. Da schäm ich mich aba.

Wie geht es Dir??? Nicht besser, wie mir scheint, wenn Du Sauerstoff ständig brauchst. Das ist so blöd.

Bis ich ein wenig nachgelesen habe (hab das vernachlässigt) wünsche ich Dir erstmal (später kommen weitere Wünsche!):

ganz liebe Grüße, einen dicken Knuddler :knuddel:, ein extra Kussi::kuess:, und was die Liste sonst noch hergibt.

Susi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.