![]() |
Du fehlst mir so sehr............
Habe am Sonntag meine Oma verloren!
Kann diesen Schmerz nicht beschreiben, mein Herz ist gebrochen, sie fehlt mir so wahnsinnig! Würde alles tun um sie wieder bei mir zu haben! Meine Oma war zugleich auch meine Mama die fast alle ihre Enkelkinder wie ihre Kinder großgezogen hat! Ich hab das Glück noch eine Mama zu haben aber eine hab ich verloren, das einzige was mir etwas Trost gibt ist das sie jetzt bei meiner Cousine ist die auch wie eine Tochter für sie war und deren Tod sie nie überwunden hat! Ich bin der festen Überzeugung das die beiden jetzt viel knuddeln und auf uns aufpassen! Ich rede jeden Tag mit ihr und das tut so gut weil ich weiß sie hört mir auf jedenfall zu! Ich habe mich in ihrer Gegenwart immer geborgen gefühlt und ich liebe sie über alles, ich wünschte ich könnte sie noch einmal umarmen! Ich spüre noch die Wärme ihrer Hände in meinen und ihre Wangen auf meinen Lippen, deshalb ist es für mich auch unvorstellbar das sie ´nicht mehr da ist! Ich will es nicht wahrhaben aber muß es! Am Donnerstag, also gestern haben wir meine Oma und Mama zur letzten Ruhestätte am Friedhof St.Helena begleitet, jetzt hat endlich auch ihr Körper Frieden gefunden! Aber das schlimme daran war dieses endgültige! Ich vermiße sie so sehr!!! Meine Oma war eine wundervolle Frau, Mama, Oma und Uroma! Eine starke Frau die bis zum Schluß immer erst an andere gedacht hat und nie an sich selbst! ICH LIEBE DICH SO SEHR!- DU WIRST IMMER BEI UNS SEIN, SO WIE WIR BEI DIR SIND!!! |
Liebe Doris,
ich wünsche dir alles liebe und ganz viel Kraft für die Zeit die jetzt vor dir liegt. Es wird nicht einfach, aber wenn es dir hilft, kannst du gerne hier schreiben was du denkst, fühlst und wenn du was loswerden willst. Viele liebe Grüße Ulli |
Liebe Doris,
ja es ist sehr schwer einen geliebten Menschen zu verlieren. Man kann und will es einfach nicht glauben. Doch es ist so wie du schreibst, sie ist überall bei dir und hört dir auch zu.Denn oft sind es Kleinigkeiten, die an diesen lieben Menschen erinnern, sei es ein Zettelchen, auf den sie etwas aufgeschrieben hatte oder etwas aus ihrer Wohnung was Du dir vielleicht einmal ausgeliehen hattest. aber diese schönen Erinnerungen kann Dir keiner nehmen und sie werden Dir helfen, mit diesem großen Schmerz besser umzugehen. Wenn Du Hilfe brauchst, kannst du mir gerne schreiben oder wenn du mal reden möchtest, ich gebe dir auch gerne meine Telefonnummer. Ich wünsche Dir alles alles Liebe und viele liebe Grüße von Inge |
Hallo Ihr Lieben alle dieser Seite,
wollte Euch allen ein schönes und hoffentlich sonniges wochenende wünschen. Denn mit viel Sonne sieht unsere manchmal so traurige Welt doch etwas besser aus. Habe übers Wochenende noch meine Mutter zu Besuch. Melde mich dann am Sonntag wieder. alles Liebe und viele liebe Grüße von Inge |
Liebe Inge, ich danke dir von Herzen für dein Mitgefühl und es ist genauso wie du sagst.
Meine Oma also Mama hat mir einmal eine für mich damals gräßliche Handtasche und Halskette mitgegeben die ich eigentlich zuerst gar nicht haben wollte aber jetzt ist es das Kostbarste das ich von ihr habe einfach von unersetzbarem Wert! Und jedes Foto jeder Zettel so wie du sagst ist so wahnsinnig kostbar für mich! Sie fehlt mir so wahnsinnig, so unendlich das mein Herz zerspringen könnte! Aber so wie du sagst sie ist immer bei mir, in meinem Herzen, meinen Gedanken einfach immer! Im Moment kann ich es noch immer nicht ganz glauben das sie nicht mehr da ist! So wie heute zum Beispiel, du mußt wißen ich wohne in Baden bei Wien und meine Großeltern in Leoben das ist in der Steiermark, also doch ein Stück entfernt, und heute fahren wir zu meinem Opa hinein früher haben wir immer gesagt jetzt fahren wir zu Oma das ist jetzt nicht mehr so, und das tut so weh! Aber mein Opa braucht uns jetzt sehr , er hat ja niemanden mehr, deshalb muß ich auch für ihn da sein und stark sein was nicht so einfach ist! Ich habe Angst vor dem hineinkommen in die Wohnung in der mich alles an sie erinnert jedes Ding das dort steht hat eigentlich sie dorthin gestellt und der Wohnung leben eingehaucht, deshalb hab ich solche Angst davor! Meine Oma war die stärkste und wundervollste Frau die ich je kennengelernt habe und ich glaube einen größeren Verlust als sie könnte ich mir gar nicht vorstellen! Ich habe sie so sehr geliebt und das wird auch immer so sein, den Liebe kennt keine Grenzen nicht einmal diese!!!!!! Auf jedenfall liebe Inge danke ich dir für dein Angebot auch miteinander zu telefonieren aber ich nehme an du wohnst in Deutschland und somit wäre das etwas schwierig (wegen den Kosten). Aber ich werde so oft wies möglich ist mit dir schreiben! Ich würde auch gerne wißen welchen Menschen du gehen laßen mußtest, und empfindest! Auch dir Uli danke für dein Mitgefühl und auch von dir würde ich gerne wißen was du jetzt empfindest und du damit umgehst, den ich weiß nicht wie! So wir fahren jetzt zu meinem OPA! Bis bald! |
Liebe Doris,
du fragst mich, wie ich jetzt damit umgehe. Ich kann dir, von mir persönlich, nur sagen, daß es für mich sehr schwierig ist. Ich befinde mich gerade in der Phase akzeptieren zu müssen, daß es endgültig ist. Ich habe sehr sehr lange gebraucht, um zu kapieren, daß meine Mama nicht mehr durch die Türe kommt. Ich fühle mich alleingelassen, bekomme keinen Rat mehr von ihr und kann sie nicht greifen. Das ist für mich sehr schwer zu verstehen. Ich raffe es einfach nicht und ich will bzw. kann mich nicht damit abfinden. Und das ist mein Problem, ich kann nichts verarbeiten, weil ich es nicht kapiere. Das macht mich total fertig und schränkt mein Leben total ein. Mein Leben dreht sich ausschließlich um diese Gedanken und ich blockiere mich damit selber, aber was soll man machen? Ich wünsche dir alles Liebe und grüße dich herzlich! Ulli |
Liebe Doris, ich hoffe, dass Dein Besuch bei Deinem Opa Dir gezeigt hat, dass es sich lohnt weiterzumachen, auch wenn es sehr, sehr schwer fällt. Denn ich denke dass er sich sehr gefreut hat und dich braucht. auch wenn es vielleicht nur Kleinigkeiten sind, mit denen du ihm helfen kannst, aber er weiss, es ist jemand für ihn da und er wird nicht alleingelassen.
Ich habe vor 28 wochen meinen Mann verloren, er starb im Alter von 58 Jahren an Rippenfellkrebs. wir hatten so viele Pläne gemacht, weil er im November des letzten Jahres eigentlich in Vorruhestand gehen wollte. Wir wollten verreisen, noch einiges am Haus und im Garten ändern und viele Kleinigkeiten mehr. Jetzt müßte ich alles alleine machen und das ist sehr sehr schwer. Aber ich bemühe mich, dass beste aus allem zu machen. wenn Du magst, kannst du mir ja vielleicht auch mal an meine E-Mail Adresse: IngeDomurath@web.de schreiben Ich wünsche dir weiterhin viel, viel Kraft um Dein Leben neu zu planen. alles Liebe und ganz viele herzliche Grüße sendet Dir Inge |
Liebe Ulli, liebe Inge!
Es war gestern nicht einfach für mich durch die Türe zu gehen und meinen Opa so alleine zu sehen, und das Schlimmste war das meine Oma nicht in der Kochnische gestanden ist wo sie normalerweise immer eine Zigarette geraucht hat und zu uns ins Wohnzimmer hinausgeschaut hat, oder wenn wir gefahren sind hat sie immer vom Balkon aus gewunken aws mir sehr viel bedeutet hat! Und jetzt steht sie nicht mehr in der Küche, es ist so leer und vom Balkon aus winken tut sie auch nicht mehr! Das tut so weh! Ich hab sie im letzten Jahr eigentlich jeden Tag angerufen um mit ihr kurz zu plaudern, und seis nur das ich sie frage: Wie gehts dir! Und bevor ich aufgelegt habe hab ich ihr immer gesagt das ich sie lieb habe und sie hat dann immer gesagt ich dich auch! Das ist nie mehr so, für mich im Moment nicht vorstellbar! Es ist so wie du sagst Ulli man will das einfach nicht wahrhaben und akzeptieren! Sie war jetzt 72 Jahre alt, das ist doch kein Alter! Ich denke immer ich hätte sie mindestens noch 20 Jahre haben wollen denn das kein Mensch ewig lebt weiß ich, aber wir sind doch alle noch so jung! Sie war die Mama meiner Mama und wiegesagt auch für mich war sie meine Mama! Sicher ich hab noch meine mama aber kein Mensch ist ersetzbar! Ihr müßt wißen das sie mich eigentlich großgezogen hat, ich war bis zu meinem 8ten Lebensjahr bei ihr & meinem Opa, das sind eigentlich meine Eltern. Und auch in der Pupertät war sie dann bei uns in Baden und war für mich und meinen kleinen Bruder eine Mama, da meine arbeiten gehen mußte! Eigentlich hat sie mich ihr ganzes Leben lang begleitet und war für mich da! Als es ihr zum Schluß immer schlechter ging und wir sehr viel für sie da waren hat sie sich bei uns bedankt dafür, kann sich das einer vorstellen, das was sie uns ihr Lebenlang gegeben hat, hätten wir sowieso nie zurückgeben können, niemals! Ich vermiße sie so sehr und auch ich liebe Ulli kann nicht kapieren! Aber ich hoffe so sehr das dieser Schmerz irgendwann nachläßt! Deine Mama sieht dir jetzt sicher bei allem das du tust zu und ist immer um dich auch wenn du sie nicht mehr sehen oder umarmen kannst! Und auch dein Mann liebe Inge sieht dich und ist an deiner Seite egal was du machst, wißt ihr ich glaube mir hilft sehr das ich weiß das sie jetzt bei meiner Cousine ist desen Tod wiegesagt sie nie überwinden konnte und ich glaube ganz fest daran das sie sie schon mit offenen Armen erwartet hat und sie jetzt dauerknuddeln, vielleicht gibt es bei euch auch jemanden der deine Mama- Uli und deinen Mann- Inge in Empfang genommen haben, den nur dieses Wissen oder der starke glaube daran gibt mir etwas Kraft und hilft mir das ich nicht ganz zerbreche! Denkt immer an das! Bis später, ich wünsche euch Kraft! |
hallo ulli, frank und alle anderen im forum
ich möchte allen ein schönes wochenende wünschen. bei uns scheint etwas die sonne ist aber auch ein bisschen kalt. das finde ich trotzdem schön und gehe später wieder meinen rundgang mit dem hund und dann zu mama. liebe ulli, ich habe es schon mal geschrieben gestern, weiss aber nicht , was ich falsch gemacht habe weil nicht gesendet wurde. egal , ich schreibe es jetzt nochmal... ich kann mich deinem beitrag vom 27.9. nur anschliessen, und fühle und denke absolut genauso du wie du. es bedarf keine worte mehr, denn du sprichst mir aus der seele, unglaublich aber wahr. so, ihr lieben, gehe jetzt mal ein bisschen aufräumen und komme später wieder, hoffe ihr habt einen schönen tag. lieber frank, was ist loß ? nicht unterkriegen lassen, als einzigster mann, wir sitzen alle in einem boot :-) melde dich mal wieder, mache mir schon gedanken... seid gedrückt und liebe grüsse tanja |
Liebe Inge, liebe Uli!
Hab heute schon einmal geschrieben, das war aber am Vormittag da war es sehr schlimm fürmich, aber jetzt ist es wieder einmal unerträglich, fühl mich im Moment so allein,so schrecklich allein! Obwohl mein Lebensgefährte und ich zurzeit bei meiner Familie übernachten und meine Mama und er eigentlichim Nebenzimmer sind, fühl ich mich allein und verlassen! Meine Mutti kann jetzt nicht für mich da sein was ja auch mehr wie verständlich ist, ich kanns ja für sie auch nicht so wie ich gerne wollen würde. Und bei meinem Lebensgefährten denn ich eigentlich über alles Liebe habe ich das Gefühl das er sich mit mir und meinem Gefühlschaos nicht auseinandersetzen kann, mich einfach nicht richtig versteht. Er versucht schon für mich da zu sein aber egal was er sagt oder macht er dringt einfach nicht durch zu mir! Er kann mir nicht helfen, außerdem hab ich das Gefühl ich brauch jetzt mehr meine Mama aber wie soll sie den für mich da sein, wenn sie auch so leidet!? Fühl mich einfach nur allein, leer, unverstanden und habe große Angst vor dem Weiterleben, dem zurück in die Realität. Am Dienstag muß ich wieder arbeiten, weiß nicht ob ich das schaff, andererseits vielleich tuts ja gut weil ich dann etwas abgelenkt bin, ich weiß nicht! Waren heute bei der Sonntagsmesse und der Pfarrer hat sie ins Sonntagsgebet miteingeschloßen, was ich schön fand aber als er meinte wir gedenken heute Frau Maria Kraschl aus Leoben die am Donnerstag in Baden am St. Helena- Fr. beiges. wurde, war das so als ob mir jemand ein Messer in mein Herz rammt! Ich kann das nicht akzeptieren und habe im Moment so stark das Bedürfnis bei ihr zu sein und sie zu knuddeln! Ich würd sie nie mehr loslassen! Diese Woche ist wie im Flug umgewesen und es stimmt wirklich sie läuft ab wie ein Film, weiß jetzt gar nicht mehr wie wir die ganzen wege erledigt haben, woher hat man in einer solchen Situation die Kraft für sowas? Ich weiß nur sie war da! Kaum zu glauben das meine Oma-Mama genau heute vor einer Woche (Sonntag) um 21:45 also vor ca. 10 min. von uns gegangen ist! Wir waren noch bis 19.35 Uhr bei ihr das weiß ich so genau weil ich die letzte war die das Zimmer verlaßen hat, hatte ihre Hand gehalten, meine Hand auf ihre Stirn gelegt und hab zu ihr gesagt das wir bei ihr sind sie keine Angst haben muß und das ich sie liebe, auch wenn sie zu diesem Zeitpunkt von der Ärztin auf Wunsch meiener Mutter in Angenehme Träume versetzt war weil sie sonst Schmerzen gehabt hätte, ich weiß das sie jedes meiner Worte gehört hat und gespürt hat das wir da sind! Wir haben ihr Versprochen das sie nie Schmerzen haben wird und dieses Versprechen konnten wir soweit auch halten und dafür bin ich Gott dankbar! Dann hab ich ihre Wange geküßt und ihr gesagt das ich morgen wieder bei ihr bin, ich wollte am Vormittag hinfahren und erst am Abend wieder gehen,aber ich denke sie hat nur darauf gewartet das wir gehen, den sie wollte nicht neben uns gehen!Ich denke das wollte sie uns ersparen, typisch sie hat immer nur an uns , ihre Familie gedacht nie an sich selbst! Habe jetzt auch vor wieder öfter in die Kirche zu gehen,war zwar immer gläubig aber mit dem Kirchgang hatte ich es nie so richtig, aber jetzt zieht es mich richtig dorthin und auch auf den Friedhof zu ihr ziehts mich sehr stark- fühlmich dort wohl, würde am liebsten gar nicht weggehen. Tut mir leid das ich eigentlich nur von mir rede, hoffe ihr seid mir nicht böse, aber fühl mich so besch...!Ich drück euch beide ganz fest und hoffe bald wieder von euch zu hören! Bin euch sehr dankbar das ihr mir Trost spendet und für mich da seid, hab das Gefühl ich kann mit euch besser reden und ihr versteht mich auch besser als mein Freund, das ist seltsam nicht? Ich weiß das heute auch für dich ein schlimmer Tag ist Inge, ich knuddel dich! |
Hallo Doris, ja, es ist sehr schwer und auch gar nicht zu verstehen, dass ein geliebter Mensch nicht mehr da ist. alle die da nicht von betroffen sind, können sich nicht in unsere Lage versetzen. Von daher darfst Du Deinem Lebensgefährten auch keinen vorwurf machen. Er meint es bestimmt gut mit dir und möchte dich trösten. aber verstehen können alle außenstehende das nicht. In der Zeit bis zum Begräbnis des geliebten Menschen reagiert man meiner Meinung nach wie ein Roboter, man läuft neben sich her. Das sind alles sachen, die gemacht werden müssen und das klappt auch, die große Trauer kommt erst soäter.
Ich war auch heute abend in der Kirche, einmal im Monat ist bei uns Abendgottesdienst. Hier gehe ich gerne hin, weil ich hier Ruhe und Frieden finde. Im Anschluß war ich noch einmal am Grab meines Mannes, es war zwar schon dunkel, aber ich kenne den Weg. Ich mußte ihm doch noch eine gute Nacht wünschen. Dir wünsche ich auch eine gute Nacht und hoffe, dass du einigermaßen schlafen kannst. die Arbeit wird dir helfen, etwas Ablenkung zu bekommen was gut ist. Ich bemühe mich auch immer etwas zu arbeiten, hier ist auch genug. Trotz allem, eine gute Nacht, viel Kraft für die nächste Zeit und eine hoffentlich ruhige Woche wünscht Dir Inge |
Danke Inge! Waren auch gerade eben zu später Stunde noch bei ihr und haben ihr eine gute Nacht gewünscht und noch ein Kerzlein angezündet!
Wir haben gesagt wir wollen nie das ihr Licht ausgeht und so wird es auch sein, es wird immer eine Kerze brennen, ein Licht das ihr im Dunkeln leuchten soll! Du weißt gar nicht an wie vielen Gräbern kein Licht gebrannt hat und heute ist auch noch Sonntag! Das tut schon weh! Ich schreib auf alle Fälle morgen wieder. Versuch auch du etwas zu schlafen, wünsche dir eine gute Nacht! |
Servus Inge und Uli!
War mit meiner Mutti heute zu mittag am Friedhof, wollte dort gar nicht mehr weg, obwohls bei uns schon den ganzen Tag regnet, ich war schon pitschnaß aber trotzdem sind wir die 20 min. hin und 20 min. zurückspaziert, was eigentlich gut getan hat! Am Abend fahren wir auch wieder zu ihr und zünden ein Lichtlein an! Hab mich heute in der Früh so beschißen gefühlt nach dem aufwachen, das war eine Mischung aus Angst und Hilflosigkeit, hab wirklich voll die Panik bekommen! Am Schlimmsten ists echt in der Früh und am Abend! Sie ist das erste und das Letzte an das ich immer denke! Sie fehlt mir so wahnsinnig! Und dieses Gefühl wird immer schlimmer! Was hast du heute gemacht Inge? Warst du auch bei ihm? Denke sehr viel über dich nach und bin so froh mit euch im Forum über das reden zu können. Das hilft wirklich sehr!Hoffe bald wieder von dir zu hören! Liebe Grüße schickt dir Doris |
Habe am 18.9 meinen lieben Papa verloren. Es tut so weh, ich kann es immer noch nicht verstehen.Er fehlt mir so.Er war 74 Jahre und wir haben noch alle zusammen am 6.6.2003 die Goldene Hochzeit gefeiert,es war ein schönes fest.Da hat er alle seine schwestern noch mal gesehen.Es war so ein lieber Mensch.Ich weiß aber das er jetzt in einer besseren Welt ist und jetzt auf mich aufpassen tut.Die Beerdigung war am 26.9.es war ein schlimmer weg für mich.Ich habe zward noch viele Geschwister aber seid dem ich karnk bin haben sie sich alle etwas abstand genommen,ich weiß nicht warum. Mein Papa war immer für mich da in der ganzen Zeit.Und :-( jetzt ist er nicht mehr da.
Papa du fehlst mir so sehr,ich werde immer an dich denken und immer lieb haben. Deine Astrid |
Hallo Doris,
habe mir eben deine Beiträge durchgelesen. Inge scheint heut keine Zeit zu haben. Da möchte ich dir für morgen, wenn du wieder arbeiten musst schnell noch alles Gute wünschen. Bei mir hat die Arbeit gut getan, weil ich abgelenkt war und an andere Sachen denken und mich darauf konzentrieren musste. Der Feierabend ist dann noch lang genug. Gönn dir aber auch die Zeit, die du nur für dich brauchst. Viele Grüße (auch an alle anderen natürlich ;) ) Gabi |
Hallo Astrid,
schade, dass deine Geschwister von dir Abstand nehmen, wo du ihre Unterstützung doch gerade wenn du krank bist gut gebrauchen könntest. Vielleicht wissen sie nicht, wie sie mit dir umgehen sollen und trauen sich aus Angst etwas falsch zu machen nicht, auf dich zuzugehen. Schön, dass du diese Seite gefunden hast, denn vielleicht können wir dir ein wenig weiterhelfen. Viele Grüße Gabi |
Hallo doris, es ist zwar schon spät, möchte dir aber trotzdem noch ein paar Zeilen schreiben. für Deinen morgigen Arbeitstag wünsche ich dir viel Kraft, Du schaffst das schon. Ich denke mal dass die Arbeit Dir helfen wird und auch etwas Ablenkung bringt, das ist gut so und muß auch so sein. Wenn Du dann Feierabend hast, kannst du dich Deinen Erinnerungen an Deine Oma widmen, ihr ein Kerzchen bringen und mit ihr reden. Das wird Dir sicherlich über die erste schwere Zeit helfen.
Für morgen alles alles Liebe und gute Inge |
Liebe Astrid, ja den Vater zu verlieren als tochter ist sehr sehr schwer. Da Töchter zu ihrem Vater immer eine besondere Beziehung haben, meine ich ist das so. Mein Vater starb vor 5 Jahren und ich durfte bei ihm sein. Noch heute frage ich mich oft, warum? wir konnten ihn immer fragen er wußte immer antwort. Er war immer ruhig und lieb ist nie böse geworden hat nie geschimpft, einfach ein ganz toller Mensch. Leider ist sein Grab 300 km von uns entfernt und ich kann nicht immer hinfahren. aber meine Mutter, die zum Glück noch da ist, pflegt es einmalig. Ich habe ein Bild von seinem Grab über meinem schreibtisch hängen.
Ich habe meinen Mann heute vor 29 wochen verloren somit hat unsere Tochter, die erst 24 Jahre jung ist auch keinen Vater mehr. sie hat ihren Vater sehr geliebt und ist immer bestens mit ihm klargekommen. Da gab es kein lautes Wort und keinen Streit. Jetzt pflegt sie sein Grab einmalig schön, ich natürlich auch, aber Ulrike ist gärtnerin und läßt sich immer etwas schönes einfallen. Mal ein kleiner Stecker, dann eine sonnenblume, in einer Ecke liegen Kastanien, es ist doch Herbst und viele kleine Sachen mehr. Ich finde es schön, dass sie sich da auch drum kümmert. Denn wie viele Gräber sind verwaist, weil niemand mehr Lust hat irgendetwas zu tun. Das finde ich sehr traurig. Ja, unsere lieben Mitmenschen können oder wollen uns oft nicht verstehen, wenn wir traurig sind. Sie behandeln uns dann wie Außerirdische anstatt uns weiterhin an allem teilhaben zu lassen. Dein Vater wird immer in Deiner Nähe sein, es sind sicherlich viele Sachen, die ihr gemeinsam gemacht habt und die schönen erinnerungen kann dir keiner nehmen. aber diese Seite wird dir auch ein bisschen helfen und wenn wir es hier tun können ist das auch schon etws Trost. Ich wünsche Dir für die erste sehr schwere Zeit viel, viel Kraft. viele liebe Grüße von Inge |
Hallo, an alle Lieben,
konnte mich leider aus zeitlichen gründen am Wochenende nicht melden. Aber jetzt bin ich wieder da und habe erst einmal alle beiträge gelesen. Kann leider nicht zu allen Stellung nehmen, wird zuviel. Aber ich wünsche allen einen guten Start in die Woche und schreibe heute abend ausführlicher, denn jetzt kommt gleich wieder mein Papa zu besuch. Ihn zieht es halt immer zu mir, er will nicht alleine seine und ich bin auch das einzigste Kind. Oft auch nicht einfach, weil halt alles an mir hängen bleibt. Aber ich bin so froh, daß ich ihn habe, da ich ja wie gesagt, keine geschwister habe. Bis heute abend, liebe Grüße an alle Ulli Huhu, Frank, wo steckst du denn??? |
Hallo,
bei mir es ähnlich aus wie bei Ulli. Ich habe ziemlich viele Termine und daher wenig Zeit hereinzuschauen. Wollte euch aber ganz schnell mal grüßen, damit ihr mich nicht vergesst. Das letzte Tief habe ich zum Glück überstanden und jetzt will ich mal schauen wie es weiter geht. Hat irgendjemand etwas von Frank gehört. Es ist ungewöhnlich, solange nichts von ihm zu hören. Also ganz liebe Grüße an alle Andrea |
Heute vor genau 6 Monaten - am 30.03.03 - ist mein Vater qualvoll eingeschlafen.
Durch den großen Kummer und die Sorgen um meine auch krebskranken Schwester, habe ich die Gedanken an ihn in letzter Zeit manchmal sehr verdrängt. Ich habe Dich nicht vergessen, Dad. Ich denke ständig an Dich, wir vermissen Dich, der Schmerz ist so groß. Ich schaffe es heute nicht mehr zum Grab (sind 55 Kilometer von hier), aber ich werde heute abend eine Kerze für ihn anzünden. Eure Sonja (sunniee) |
Hallo Ihr Lieben,
Frank ist für ein paar Tage unterwegs gewesen. Er ist auf dem Heimweg und meldet sich wohl morgen wieder. Viele Grüße Gabi |
Hallo, Ihr Lieben hier,
heute war ja wieder mein Papa da und es war sehr schön. Wir hatten strahlenden Sonnenschein und waren spazieren. So haben wir beide Ablenkung und sind nicht alleine. Wenn er da war, geht es mir auch gut, wir sind durch den tod noch näher zusammengerückt, hat was positives trotz allem. Ich hoffe euch geht es allen gut und ich finde es sehr schön, daß hier so rege geschrieben wird. Ich bin schon richtig "süchtig", und freue mich immer von euch allen zu lesen. Zwischendurch schaue ich auch rein ohne zu schreiben, einfach nur um euch alle zu lesen. Man ist sich richtig ans herz gewachsen, geht es euch auch so? Ich wünsche allen einen schönen Abend, viele ganz liebe Grüße Ulli |
Hallo,Hallo,ihr Lieben,bin wieder im Lande!
Ja,ich möchte mich bei Euch allen, die sich etwas Gedanken gemacht haben wieder zurück melden. mir ist am Sonntag früh fast die Decke zu hause auf den Kopf gefallen, hatte wieder die ganze Nacht gegrübelt und gerätselt, warum mein Schatz mich so jung verlassen mußte.Ich weis natürlich, daß es Menschen gibt, die noch jünger gehen müssen, aber die Art und Weise spielt eben auch eine Rolle, und daß ist das worüber ich mir ständig noch den Kopf zerbreche.Ich komme einfach auf keinen Nenner, und nicht drüber weg Auf jedenfall bin ich dann am Sonntag Vormittag halt so nebenbei mal nach Trier an die Mosel gefahren, ich wollte erst ins Altmühltal und zum Kloster Weltenburg meine Erinnerungstour für mein Schatzl weiterführen.Aber dann habe ich mir am "Hermsdorfer Kreuz" es überlegt und bin geradeaus Richtung Frankfurt und Mainz, Bad Kreuznach etc.nach Trier gefahren. Da wollte ich mit ihr auch schon immer mal hin. Leider mußte ich nun allein fahren. Habe im Dom in Trier selbverständlich eine Kerze angezündet für mein Schatz. Nun, gut! Ich werde mich morgen bestimmt zu ein paar Themen melden.Für heute mach ich Schluß, und sage Tschüß! Frank 5,5 Stunden im Auto reichen.Mir tut der A... weh ;-) |
Hallo, Ihr Lieben, schön dass Ihr Euch zwischendurch alle mal wieder meldet. Hoffentlich konntet Ihr alle diesen herrlichen Sonnentag noch ein bischen genießen. Wer weiß wie lange es noch andauert dieses schöne Herbstwetter.
Hallo Frank, schön dass du wieder da bist, haben uns schon Sorgen gemacht. Wünsche euch allen eine Gute Nacht Inge |
High, hallo Doris und Sonja!
Ich habe heute mal eure Beiträge gelesen, und sie haben mich seht traurig gemacht. Ich weis wie schlimm es ist, wenn man siene liebsten Leute verliert. Wie ich schon in vorherigen Beiträgen geschrieben habe, ist mein Schatzl am 13.6.dieses Jahres auch sehr qualvoll gestorben, sie war erst 47 Jahre alt, und hat im vergangenen Jahr im November noch die alten Omi´s im Altenheim über den Flur geschoben. Ja, sie hatte ein Bronchialkarzinom, das zwar nicht sehr groß war, aber dafür wahrscheinlich schon von Anfang an in die Wirbelkörper und in die Rippen gestreut hatte. Man hat sie mindestens 4x aufgeschnitten, einmal den 12 Brustwirbel mit Knochenzement stabilisiert,dann die komplette Wirbelsäule gestützt, da es nach den ersten 2 Chemo´s schlimmer geworden ist, dann hat sie Chemo und Bestrahlung gleichzeitig bekommen.Und ich glaube diese Quälerei hat ihr den Rest gegeben.Sie hat nur noch gebrochen und Durchfall, die ganze Darmschleimhaut kam mit.So was brutales an Behandlung habe ich auch noch nicht gehört und erlebt. Zum Schluß waren wir in einem Naturheilkrankenhaus, da hat sie sich wohler gefühlt als in dem Städtischen in München.Doch es hat alles nicht genutzt.Zum Schluß kamen noch Rippenfell-und Zwerchfellmetastasen dazu.Diese haben den Nerv für das Schlucken usw. angegriffen, sie hat nur noch Galle gebrochen und die ganze Zunge und Gaumenschleimhaut war braun und geschwollen, sie hatte wahnsinnige Schmerzen.Wenn ich die Bilder vor mir sehe, könnte ich nur noch schreien. Es ist schwer, das alles zu verkraften. Nun werde ich mal schließen.Freue mich auf Antwort. Tschüß, Frank |
Hallo Frank,
ich habe deine Zeilen gelesen und geweint! bei meinem Vater war es auch so, nach 6 Jahren habe ich immer noch die Bilder vor mir und kann weder vergessen noch verstehen! Wollte Dir nur schreiben das ich es sehr Gut verstehe weil man letztendlich doch damit alleine ist! Gefühle dieser Form kann man sehr schlecht teilen... Gruß Monika |
Hallo, Ihr Lieben,
tja, daß mit den Bildern ist so eine sache. Ich glaube, die werden bis zum Ende unseren Lebens in unseren Köpfen hängen. Man kann nur hoffen, daß die Zeit sie irgendwann verblaßen laßt. Denn ich habe keinen bock, mein leben so weiter zu führen, wie jetzt gerade. Meine Mama hätte das nie und nimmer gewollt. Den Gefallen kann ich ihr leider nicht tun, denn ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll. Jeder redet einem gut zu, aber wie Monika schon sagt, letztendlich ist man alleine mit seinem Dilemma. Ich habe keine Lust so weiterzumachen, denn ich leide seelisch und körperlich enorm unter dieser Situation. Und mein Umfeld wird da mit rein gezogen, was ich gar nicht will! Aber wie soll man das schaffen? Wenn dann auch noch das wetter so mies ist, ist die Stimmung eh unten. Mich grauselt es schon vor dem herbst, wenn man dann zuhause sitzt und noch mehr grübeln kann. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag und bis bald, viele Grüße Ulli |
high monika, ulli und alle anderen lieben!
hallo monika!! danke für deine zeilen und dein mitgefühl.ich glaube auch,daß es noch sehr lange zeit und noch viele tränen braucht, um so halbwegs mit dem verlust klar zu kommen.man versucht zwart durch freunde und bekannte irgendwo trost und halt zu finden, doch den verlustschmerz muß man wirklich am ende selber verkraften, da niemand in der lage ist, einem diese gefühl abzunehmen. high ulli!! auch bei dir möchte ich mich für deine zeilen bedanken. du hast in gewisser weise auch recht, daß man sein leben so auch nicht auf die dauer verbringen kann.wie ich schon an monika geschrieben habe, dauert es bestimmt noch lange bis man es so halbwegs verkraftet hat. die bilder im kopf, das habe ich ja schon oft geschrieben, kann man nicht löschen.es kommen bewußt oder unbewußt situationen und begebenheiten auf, da sind sie einfach wieder da, und man kann nix dagegen machen.manchmal ist es auch nur ein lied das man hört, was einem sehr nahe geht, und schon kommt alles wieder hoch. gefühle und stimmungen lassen sich nicht ausradieren wie ein bleistiftstrich. ich frag mich nur immer wieder, warum die gesellschaft nichts mehr damit zu tun haben will. wir sind doch alle mal dran, es kann schon morgen sein, und trotzdem schiebt es jeder weit weg. vielleicht lernen wir aber als betroffene etwas früher, auf grund dieser erfahrungen intensiver zu leben, und mit unserer liebe die wir für unsere nächsten und geliebten menschen empfinden besser um zugehen.ich weis es auch nicht, es ist ein entwicklungsprozeß, garantiert.vielleicht liegt auch darin ein vermächtnis, das wir denen erfüllen müssen, die uns vorzeitig verlassen mußten.meine schwägerin sagt immer :"du bist noch nicht dran, du hast noch eine mission zu erfüllen". sie will mir damit immer lebensmut machen, wenn ich unten bin.vielleicht hat sie recht, mal sehen was noch alles kommt. ok, werde ich meinen roman beenden. freue mich wieder was zu lesen von euch. alles liebe und gute aus thüringen! frank |
Für meinen Paps zum 7. Todestag
Weine nicht, wenn Du mich liebst. Der Tod bedeutet nichts. Ich bin nur auf die andere Seite gegangen. Ich bin ich. Und Du bist Du. Das was wir füreinander waren, wir sind es immer noch. Gib mir den Namen, den Du mir immer gegeben hast. Sprich zu mir, wie Du es immer getan hast. Verwende keinen anderen Ton. Nimm keinen salbungsvollen oder traurigen Ton an. Fahre fort über das zu lachen, worüber wir zusammen gelacht haben...... Bete, lache, denke an mich. Bete mit mir. Das mein Name zuhause ausgesprochen wird, wie er immer ausgesprochen wurde, ohne einen schwülstigen Ton, ohne eine Spur von Schatten. Das Leben bedeutet, was es immer bedeutet hat. Es ist, was es immer gewesen ist, der Faden ist nicht durchtrennt. Warum sollte ich außerhalb Deines Blickes sein? Ich bin nicht fern, nur auf der anderen Seite des Weges........ Du siehst, alles ist gut. Du wirst mein Herz wiederfinden, Du wirst geläuterte Zärtlichkeiten wiederfinden. Trockne Deine Tränen und weine nicht, wenn Du mich liebst. In ewiger Liebe Dein Sternchen |
Ein Name und Zahlen auf einem Stein.....ein Kreuz und Blumen dabei...bescheiden und still, versöhnlich und schlicht...kein Ort an dem man Belangloses spricht - Letzte Ruhe, Du hast dran geglaubt, die Seele zu Gott, der Körper zu Staub. Ich wünsch, daß Du recht hast, das wäre tröstlich, dann weißt Du ja jetzt, ich vergesse Dich nicht.
Wir haben gestritten, uns weh getan, Fehler gemacht....doch verzeihen, versöhnen, den anderen verstehen....hast Du mir beigebracht. Und jetzt steh ich hier und bin nah bei Dir, ja ich seh dich noch tanzen im 3/4 Takt mit Mama im Arm, wie ihr beide laut lacht, das Gute verinnern, das blieb......Du bist mein Papa, ich hab Dich so lieb. Bist am Ende der Krankheit erlegen, in friedlich erlösendem schmerzlosem Schlaf, man kann doch nicht alles haben im Leben hast Du oft gesagt und ich hab nur gelacht, doch glaub mir ich hab nachgedacht. Glaub mir Papa, ich behalte Dich lieb.http://www.gif-art.de/gifs2134/blumen/00002242.gif Ich vermiss Dich so sehr! Dein Sternchen |
Der Tod hat keine Bedeutung-
Ich bleibe wer ich bin. Und auch ihr bleibt dieselben. Was wir einander bedeuten, bleibt bestehen. Nennt mich mit einem vertrauten Namen, sprecht in der gewohnten Weise mit mir und ändert euren Tonfall nicht! Hüllt euch nicht in Mändel aus Schweigen und Kummer- lacht wie immer über die kleinen Scherze, die wir teilten. Wenn ihr von mir sprecht, so tut es ohne Reue und ohne jegliche Traurigkeit Leben bedeutet immer Leben- es bleibt bestehen- immer- ohne Unterbrechung. Ihr seht mich nicht,aber in Gedanken bin ich bei euch. Ich warte eine Zeitlang auf euch- Irgendwo, ganz in der Nähe. Nur ein paar Straßen weiter. Ich danke euch allen,finde es schön das ich euch hier habe. Papa ich weiß das würdest du jetzt sagen,ich hab dich lieb und vermisse Dich ganz arg. Papa ich darf noch nicht mal zu Mutti, ihr geht es nicht so gut,Papa Du fehlst hier. Ich kann nichts machen und das ist das schlimme. Melde mich wieder und ich denk an dich. Deine Astrid |
Es sandte mir das Schicksal tiefen Schlaf.
Ich bin nicht tot, Ich tausche nur die Räume. Ich leb in euch und geh in eure Träume Da uns, die wir vereint Verwandlung traf. Ihr glaubt mich tot, Doch dass die Welt ich tröste Leb ich mit tausend Seelen dort An einem wunderbaren Ort Im Herz der Lieben. Nein, ich ging nicht fort, Unsterblichkeit vom Tode mich erlöste. n.Michelangelo |
hallo an alle
lieber frank, schön das du wieder da bist, ich dachte schon es ist was passiert. aber wärst du nicht richtung frankfurt weitergefahren, sondern abgebogen hättest mich besuchen können :-) ich hoffe es hat dir gut getan und du bist ein bisschen mehr voller energie. ich würde deinen spruch gerne gebrauchen um eine anzeige für mama in die zeitung zu setzen denn am 15. dez. ist ein halbes rum, und ich mache die erinnerung nicht jährlich sondern halb jährlich, habe ich mir vorgenommen. deine zeilen haben mich sehr berührt und schon wieder kullern meine tränen ( ich will doch immer so stark bleiben ) heute hatte ich besuch von meiner fam. mütterlicherseits, es war so schön alle waren hier, der bruder, die schwester, mein cousin. danach sind wir alle nochmal zum friedhof und haben auch gelacht über vergangene sachen. es hat mir so gut getan und heute werde ich bestimmt mit den erinnerungen einschlafen und nicht mit dem blödem fernseher. das werde ich jetzt 1x im monat einfach so planen, das würde meiner mama gefallen. sie hasste trauer, und wollte immer ein lustiges grab, wenn wir mal drüber sprachen. ich habe ihr einen kürbis gekauft der die zunge raus streckt, und meine tante hat was ganz tolles gebastelt. viele werde jetzt denken das sieht aber komisch aus, aber so und genauso hätte sie es gewollt. es würde ihr gefallen. ich vermisse sie so sehr, warum kann sie nicht bei uns sein. dann wünsche ich euch allen eine gute nacht und ich schaue morgen wieder mal rein, wenn es die zeit erlaubt. seid gegrüsst und gedrückt tanja |
high tanja!
du kannst von mir aus den spruch ruhig benutzen, den hat mir meine cousine an dem tag gemailt, als mein schatz eingeschlafen ist.sie wollte mir damit beistehen.wenn er dir etwas sagt und dir einen trost spendet, dann schreib es ruhig in die annonce,es ist für alle da.ich habe da kein problem damit.je mehr menschen man damit trost spenden kann, um so besser. mir geht heut abend auch wieder alles durch den kopf,wenn man so allein da herumhockt. ich frag mich oft warum, wieso,warum ich und warum ausgerechnet meine frau.doch das fragen sich bestimmt viele und keiner bekommt eine antwort auf die vielen warum. nun, genug philosophiert.jetzt geht´s langsam aber sicher in´s bett. ciao! bis auf weiteres. frank |
Guten Morgen, ihr Lieben!
Möchte mich auch mal wieder zu Wort melden. Nicht, dass ihr mich noch vergesst. ;) Gestern war es wohl für viele wieder mal ein schlimmer und trauriger Tag. Du siehst Ulli, dass du nicht allein mit deinem Dilemma bist, uns geht es ja ähnlich aber wir müssen alle einzeln verarbeiten. Dass du dein Umfeld mit „reinziehst“ ist doch auch nur natürlich. Es gehört zu deinem Leben dazu. Selbst wenn wir „nach außen“ anders sind so können und müssen wir unsere Gefühle auch mal rauslassen. Aber unser Umfeld wird uns auch wieder auf schönere Gedanken bringen, hoffe ich. Wie war das noch mit dem Wetter? Die Sonne scheint jeden Tag, wir müssen nur lernen, sie auch hinter dicken Wolken zu entdecken. Und unsere Lieben fehlen uns doch das ganze Jahr über, wie ich im letzten Frühjahr bemerkt habe und eben nicht der Herbst und Winter die schlimmste Zeit waren. Aber wenn uns die trüben Herbst- und Winterstunden deprimieren, haben wir doch auch noch uns hier im Forum. Hallo Sternchen, schön dass du auch mal wieder schreibst. Hatte dich schon vermisst und befürchtet, dass du nicht wieder kommst. Liebe Astrid, dein Gedicht habe ich neulich auch mal bekommen. Es ist wohl so – wir sehen sie nicht, aber sie sind in Gedanken immer bei uns. Und mit ihnen in unseren Gedanken werden wir unseren weiteren Lebensweg gehen können. Hi Tanja, du siehst, nun schreib ich doch mal ins Forum, es ist einfacher euch dort alle zu erreichen... Auch ich will eigentlich immer „so stark bleiben“ und kann und muss es doch gar nicht immer. Mal denke ich, es geht schon ganz gut und dann haut einen die kleinste Kleinigkeit wieder plötzlich um. In den Trauerkarten haben mir viele Leute „viel Kraft und Stärke“ gewünscht. Nach einiger Zeit habe ich mir gedacht: Kann ich mal bitte Nachschub davon bekommen. Mein „Vorrat“ war aufgebraucht.... Vielleicht bekommst du durch deine Familientreffen wieder etwas Kraft um weiter zu kommen. Ich wünsche allen hier, dass ihr euch selbst dieses verlängerte Wochenende ein wenig schön machen könnt. Viele liebe Grüße Gabi |
Hallo, ihr lieben alle!
Noch ein Gedicht, das ich von meiner Cousine aus Berlin bekommen habe, vor ein paar Wochen als es ganz, ganz schlimm war. Ich möchte es Euch für´s Wochenende mitgeben, ich selbst lese es mir oft durch.Hab es abgespeichert. Den richtigen Titel kenn ich nicht.Ich nenn es einfach."In alle Ewigkeit" tränen brennen heiße spuren glühend über mein gesicht. dunkel ist es, still und einsam, doch plötzlich sehe ich ein licht. ein schein bewegt sich auf mich zu, schillernd, wärmend, ruhevoll. schön wie ich es nie gesehen, ich frage mich was ich tuen soll. berühr ich es, vergeht es dann? wird es nicht mehr scheinen? ich bin verzweifelt, kann nicht mehr, hör nie mehr auf zu weinen. das licht kommt näher, schwebt ganz nah, berührt etwas in mir. die tränen stoppen. ich höre zu, es spricht: "ich sage dir, wenn dir kalt ist, reck die hände, wärme dich an mir. bist du traurig denk an mich dann komme ich zu dir. ich bin am leben, immer bei dir. und doch kann ich nicht sein. ich bin ein lichtschein, eine seele, ich laß dich nicht allein. solange dein herz schlagen wird, solange wie du liebst. werden wir zusammen sein dank der hoffnung die du gibst. die hoffnung das ich immer da bin, auch wenn gedanken an mich weinen. doch hör nie auf an mich zu denken sonst kann ich nicht mehr scheinen. verzeih dem schicksal das mich holte, es nahm mich, doch nicht weit. ich scheine für dich, nur für dich in alle ewigkeit!!! Laßt´s euch gut gehn, wie´s so geht.Und immer fleißig schreiben, dann hilft es denen, die nicht wegfahren können.Sie haben was zu lesen und sind nicht allein. ;-) Tschüß, Frank |
Servus Inge, Gabi, Ulli & Frank!
Hab mich jetzt 2 Tage nicht gemeldet,da ich nur gearbeitet und geschlafen habe, die letzte Woche macht sich jetzt körperlich und psychisch sehr bemerkbar! Bin ko! Habe es geschafft mir für heute und morgen frei zu nehmen um bei meiner Mama zu sein, damit sie nicht allein ist und um etwas zu schlafen, mir tut alles weh( mein ganzer Körper, jeder Knochen schmerzt), aber am meisten schmerzt mein Herz! Gabi danke fürs schönen Arbeitstag wünschen, auch dir Inge hast ja dann eh sehr spät noch geschrieben, hab mich sehr gefreut! Frank ich habe geweint als ich deine Zeilen gelesen habe, kann die Bilder die du nicht loswirst mir nur ansatzweise vorstellen und das ist schon die Hölle! Ich hoffe das es für dich mit der Zeit etwas einfacher wird und diese schlimmen Bilder etwas verblaßen und du dich mehr an die schönen Dinge die du mit ihr erlebt hast erinnerst! Ich wünsche und hoffe es von ganzem Herzen für dich! Inge ich danke dir das du immer für mich da bist und mir zuhörst, würde dich so gerne einmal persönlich kennenlernen aber der Weg und die Zeit (Arbeit) ist das Problem!Was ich dich noch fragen wollte, da deine Tochter ungefähr in meinem Alter ist, würde ich auch gerne wißen wie sie damit umgeht und wies ihr jetzt geht! Ich drück dich einmal ganz fest! Ich schreibe am Abend wieder! Schön wärs auch wenn wir alle hier aus dem Forum uns einmal treffen würden, aber das ist ja leider nicht so einfach! Aber ich finde es hilft schon wahnsinnig das mann jemanden zum reden hat und seine Sorgen,Probleme und Ängste loswerden kann und sich dabei so verstanden und nicht allein fühlt! Wüßte nicht was ich ohne euch aber vor allem ohne dich liebe Inge machen würde! Für dich! Du fehlst mir so sehr! Ich liebe dich von ganzem Herzen und das wird immer so bleiben! Ich bin Gott so dankbar das du nicht leiden mußtest und wir eigentlich bis zum Schluß bei dir sein durften! Ich könnte nur weinen versuche aber für dich weil ichs dir ja versprechen mußte und für Mama stark zu bleiben! Ich knuddel dich ganz fest und schick dir 1000 Küße!Wir sehen uns ja eigentlich alle bald wieder und ich weiß du bist eigentlich nur im Raum nebenan! So wie wir immer bei dir sind bist du immer bei uns! Jetzt einstweilen mußt du halt Yaitha ganz viel knuddeln, aber bald knuddeln wir alle! Ich liebe dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Deine (Enkel)Tochter Doris |
Hallo alle zusammen,
ich weiß nicht wer der Verfaser folgender Zeilen ist, aber sie beinhalten genau das, was ich fühle..... ...heute ist mein Uli 1/2 tot .... dort wirst du sein Wenn ich an die Zeiten zurückdenke und an die Träume die wir zugelassen haben, werde ich froh sein denn ich war gesegnet dich in meinem Leben zu haben. Wenn ich auf diese Tage zurückschaue werde ich schauen und dein Gesicht sehen du warst stets für mich da. Du zeigtest mir wie es sich anfühlt den Himmel in meiner Reichweite zufühlen und ich werd mich immer daran erinnern wieviel Stärke du mir gegeben hast.Deine Liebe liess es mich durchmachen.Oh ich schuld dir soviel du warst stets für mich da. Denn ich sah in dir immer mein Licht,meine Kraft und ich möchte dir nun für all die Wege danken in denen du für mich da warst,du warst stets für mich da. In meinen Träumen werd ich dich immer über denn Himmel fliegen sehen.In meinem Herzen wird immer ein Platz für dich sein für mein ganzes leben.Ich werd ein Stück von dir in mir halten.Und überall wo ich bin wirst du sein. Liebe Grüße Andrea |
Liebe Ulli,
ich kann dich sehr gut verstehen, diese Art zu leben mit den entsetztlichen Bildern nd Gedanken, ist macnchmel ganz unerträglich. Ich hoffe, dass tatsächlich an all das zurückliegende denken können, ohne diese körperlichen Schmerzen zu spüren. Liebe Inge, ich denke ganz häufig an dich und deinen Uli. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Sonnenschein. Hallo Frank, danke für das wunderschöne Gedicht. Hallo Doris, uns zu treffen um unsere Gedanken auszutauschen , wäre wirklich schön. Vielleicht klappt es ja irgendwann mal in irgend einer Weise. Auch an alle Anderen auf dieser Seite möchte ganz viele Grüße schicken. In Gedanken bin ich sehr oft bei euch. Bis bald Andrea |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr. |