Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Nierenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Was mich heute gefreut hat - der positive Thread (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47442)

Silvia Z. 17.06.2011 21:48

AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Lieber Heino und lieber Rudolf,

Glückwunsch zur Stabilität. Das wünschen wir uns doch alle.

LG Silvia

Kika 18.06.2011 08:14

Hallo Birdie!
Angeregt durch Dein Vorbild, werde ich am Wochenende auch Marmelade kochen: Erdbeer- Rhabarber- Bananen- Ananas mit Genever!!
Mal sehen, ob es schmeckt. Gruß Kika.

Marita P. 01.07.2011 00:43

Liebe Anke,

nachdem ich in letzter Zeit wenig hier im Forum war. Heute habe ich erst die Berichte von Deiner OP gelesen. Ich gratuliere Dir zu diesem Schritt. Als ich durch die Krankheit so dick geworden bin habe ich auch an diese Möglichkeit
gedacht. Aber durch die damals ständigen Metastasenoperationen war es nicht möglich. Dank der Target Medikamente hat sich das Problem ja von selbst gelöst.
Ich wünsche Dir alles Gute für die OP.
Nimm Dir mal für nächstes jahr vor nach Frankfurt zum Forum zu kommen. Dann kannst Du uns alle kennen lernen und noch viel Neues von den Ärzten hören.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Kaffeetante 05.07.2011 21:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Meine neue Liebe

:D:D:D

Marion01 06.07.2011 00:14

Ooooohhhh, wat is der süß......

Marita P. 06.07.2011 00:40

Liebe Gabi,

ich bräuchte auch einen neuen Liebhaber. Der ist aber niedlich.

Peti070156 06.07.2011 09:23

Der ist ja süüüüüß,

aber ich glaube so einen und ne Katze und Häschen bekomm ich gratis dazu zu meiner neuen Bekanntschaft. Vielleicht mag der Hund mich ja auch...

Es geht alles noch recht langsam voran,wir trinken zusammen Kaffee und reden viel, aber ich habe im Augenblick auch nicht das Gefühl, daß mir die Zeit davonläuft. Ich fühl mich einfach nur gut.
Am 16.07. fahren wir zum Konzert, unsere 1.gemeinsame Unternehmung. Hoffentlich spielt das Wetter mit, das ist open air.
Mal sehen, was in diesem Jahr noch alles auf mich zukommt. Zumindest mach ich wieder Pläne, das soll laut Maritas Aussage ja helfen.

Seid alle ganz lieb umarmt von Petra

Rudolf 06.07.2011 09:56

Vorsicht!

Der hängt ja total in der Luft!

Gleich fällt er runter!

Wer fängt ihn auf?

?????

mietze 06.07.2011 17:14

Hallo Gabi,wie heißt denn Deine neue LIEBE; da kann man ja Eifersüchtig werden. Lieben Gruß Renate

Kaffeetante 06.07.2011 19:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Ihr Lieben

Mein kleines Mädchen heißt Tammy und ist jetzt 9 1/2 Wochen jung.Mein ganzer Stolz.
Leider mußte ja meine "Alte Liebe" in meiner Reha Zeit ins Regenbogenland....und das hat mich schwer getroffen. ABER ich glaube ein kleiner Teil von meiner Schäferhündin ist jetzt in meiner Yorkilady:D
Sie tut mir gut und hält mich voll auf trab....und runter fallen NIE.

Fühlt euch alle gedrückt....
und Petra halte uns auf dem Laufenden...mein Kaffee steht schon parat.:D

Gruss Gabi:winke:

habe euch mal beide Fotos mal rangehängt...Tammy und meine Roxie (19.02.98-18.05.2011)

Birdie 06.07.2011 21:19

Wow ..
Tammy ist ja wirklich zuckersüß..

Ich habe zwar gerade mehr als SUPERVIEL STRESS.. aber freue mich...

...ich freue mich heute darüber, dass ich gerade bei Kapitel 9 von 14 meines Buches bin .. ich schon sooo super viel positives Feedback und so viel Unterstützung von allen Seiten bekommen habe, dass ich fast jeden Tag vom Glauben abfalle..

Leider sind gerade meine Nächte sehr kurz, denn ich muss das Buch bis zum 17. Juli fertig haben .. die Zeit drängt, denn ich will es gerne Mitte September in den Händen halten können...
Und jetzt .. muss ich wieder arbeiten .. darum mea culpa, wenn es zur Zeit um mich herum so ruhig ist ..

UND !!!.. was ich noch anmerken muss ..
Liebe Kaffeetante .. danke für dir für die von dir geschenkten Bücher, ich habe sie schon fleißig für mein Buch als Wissensgrundlage verwandt ..

Kaffeetante 08.07.2011 12:31

Das mir wieder die Haare ausgehn ist nicht sooo schön ABER ich freu mich das ich troz fast Glatze garnicht sooo übel ausseh.:lach:

Heute feiern wir meinen/unseren Hochzeitstag...und es ist ein schönes Gefühl zu wissen das man den Richtigen an seiner Seite hat...
Jörg du bist das Beste (nach meinen Kindern)was mir in meinem Leben passiert ist. Danke fürs dasein und fürs Durchhalten.

bibikommt 08.07.2011 19:07

Hallo liebe Gabi,

dann wünsche ich euch einen tollen Hochzeitstag!!!

Bleibt genau so, wie ihr seit, so ist es richtig....

LG Gabi

Birdie 08.07.2011 22:05

Liebe Gabi, lieber Jörg,
ich habe selten so ein glückliches verliebtes Paar gesehen..
ich wünsche euch noch viele viele Hochzeitstage und freu mich auf ein Wiedersehen mit euch!
:knuddel:
Birdie

Henning Sp 08.07.2011 23:38

Liebe Gabi, lieber Jörg,

auch wenn der Tag schon fast vorbei ist, mein Glückwunsch.

Ja, es ist schon wirklich schön, wenn man dass so von sich sagen kann (kommt mir irgendwie bekannt vor ) Ich bin mir sicher, das Ihr noch viele schöne Hochzeitstage haben werdet und gemeinsam alle Probleme bewältigt.

In diesem Sinne wünsche ich Euch alles Liebe
Sigrid

Monika M. 10.07.2011 22:54

Hallöle an Alle,
was mich ganz arg freut ist folgendes:
Ich hab meinen Traumjob bekommen (hoffe es ist so toll wie ich meine)
am 20.07. ist schon mein 1. Arbeitstag - Juhu!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Monika

Marita P. 11.07.2011 23:05

Liebe Monika,

ich wünsche Dir nur nette Leute in der neuen Arbeit. Ich wünsche Dir alles Gute im neuen Job.

Marita P. 12.07.2011 19:21

Hallo,

heute hat mich ganz besonders gefreut:

Bei einer Freundin einer Freundin von mir wurde vor 4 Monaten ein kleiner Nierentumor festgestellt. Sie rief mich an, ich versuchte sie gleich zur OP zu überreden. Aber sie wollte lieber warten da sie Angst hatte. Aber sie ging irgendwann doch zu Dr. ST. nach Großhadern. Gestern wurde sie operiert. Heute rief ich sie an und erfuhr, dass Dr. ST. gestern Abend noch ihren Mann angerufen hat um mitzuteilen, dass der Tumor gutartig ist. Das ist doch mal was Schönes.

Kaffeetante 12.07.2011 20:57

hallloho

Ich habe mich heute gefreud mit meinem Schatz und Stena super tolle Gespräche geführt zu haben. Mit einem leckern Kaffee:smiley1: und tollen Kuchen.
Werden wir wiederholen....

Gruss an alle anderen die tolle Gespräche und liebe Menschen um sich haben.

Gruss Gabi:zunge::lach:

bibikommt 16.07.2011 12:15

So,

heute freu ich mich auch mal!!!!

Morgen flieg ich mit meiner Tochter nach Berlin!! Und nachdem im vorhinein sich möglichst viele Hindernisse in den Weg drängten, freue ich mich jetzt auf tolle Tage.

:)

Birdie 16.07.2011 16:37

Nach 28 Stunden ohne INTERNET .. :eek:
bin ich endlich wieder online .. *freu*

ausgerechnet jetzt .. wo ich noch so viel erledigen muss, fällt das Netz aus ..
verdammt .. :eek:

Und hier mal ein Ausschnitt meines momentanen CHAOS-Schreibtisches ..
den Rest kann ich euch nicht zumuten ..

SO .. das war jetzt meine Freizeit für die nächsten 2 Tage .. Sonntag muss das Ding ausgedruckt zur Begutachtung weggeschickt werden ..
3 Wochen Nacharbeitungszeit .. dann Layout .. wieder Korrekturen und DANN HOFFENTLICH .. Druck .. und Mitte September in meinen Händen ..

Und jetzt gehts endlich wieder weiter .. *hetz*

Kaffeetante 20.07.2011 21:30

ich glaube ich dreh einen neuen Film

"Nicht ohne meine Hündin"

Gruss Gabi

Birdie 20.07.2011 22:15

Och Gabi .. ist dit süüüüüß!!!!!!

Was mich heute gefreut hat?

Eigentlich freut es mich schon seit Sonntag Abend ..

MEIN BUCH IST FERTIG !!!!!!

298 Seiten .. (zur Zeit .. ) warte aber noch auf 4 "Fremdartikel" und muss schauen, was nach der Korrektur übrig bleibt

Seit Montag schreibe ich noch eine Kurzform - als Überblick - .. die soll bis morgen fertig sein .. *hetz* .. schaun wir mal :-)

ich bin SOOOOO gespannt ....

joggerin 21.07.2011 07:18

Liebe Birdie,

das ist doch super! Freue mich mit dir und kann es kaum erwarten frisch gedruckt auch in den Haenden zu halten. Ich hoffe, dass du dir nach dieser doch stressigen Zeit mal eine kleine Pause in Form von Urlaub oder sowas in der Form goennst.

Ganz liebe Gruesse,

Kinga

Kaffeetante 21.07.2011 09:13

Hallo Birdie

Also ZWEI Leser haste schon mal....Wie man sieht.Meine Tammy ist immer mit dabei.
Die tut mir soooo gut ..

Und ich freu mich..
Mein Ältester hat sich bis zum Stehkragen verliebt...so hab ich ihn noch nie gesehn:1luvu:
Das was mich nur ein bisschen traurig macht...er geht (der Liebe wegen) nach Cuxhafen.:cry:
ABER das schöne daran...ICH habe jetzt immer einen Grund mehr zu ihm zufahren...und wenn er in diesem Tempo weiter macht...Schaun wir mal...vieleicht bald ein paar Gründe mehr.:lach2:

Gruss Gabi

Henning Sp 21.07.2011 11:08

Hallo Birdie,

ich bin mir ganz sicher, Dein Buch wird bestimmt ein Bestseller ☺, wir sind auch schon ganz gespannt. Aber wie Kinga ja schreibt, jetzt gönn Dir mal wirklich ein bisschen Ruhe, sonst klappst Du uns noch zusammen und das wäre fatal.

@ Gabi, ist ja wirklich zum knuddeln. Hat Deine Tammy denn Jörg schon den Rang abgelaufen???

Euch allen einen schönen Tag

Sigrid

Birdie 21.07.2011 12:32

Urlaub ? Ruhe? Was ist das? :confused:
Vielleicht im November ;)
Wobei .. wird's dann doch eher Dezember werden..
Jetzt kommt der ganze Layout und Korrekturstreß und im
September/Oktober bin ich nur unterwegs .. erst Hamburg, dann Stockholm, dann Basel - zwischendurch immer nur 2 Tage Zeit zum Wäsche waschen..
Sogar meinen Geburtstag feiere ich auf nem Kongress *schnüff* ..
Ende Oktober mal kurz 2 Wochen Zeit zum Durchschnaufen und Artikel schreiben.. bevor es im November noch mal in die Vollen geht .. Anfang Dezember dann die letzte Konferenz und spätestens da sind die Vorbereitungen für nächstes Jahr schon voll im Gang .. und nicht zu vergessen .. zwischendruch muss ich wieder andere Projekte zu Ende bringen ..und Verhandlungen für nächstes Jahr führen.. *puhhhh*
Und um euch und andere will ich mich ja auch noch kümmern :D
Vielleicht wirds ja im nächsten Jahr besser? :smiley1:
Habe ich mir jedenfalls fest vorgenommen .. schauen wir mal...

Marita P. 24.07.2011 01:18

Liebe Birdie,

ich habe Dich ja nun schon öfter erlebt, Du kannst garnicht in Urlaub gehen und abschalten. Der Nierenkrebs ist "dein Kind". Und wenn man Kinder hat kann man auch oft nicht in Urlaub fahren. Aber Du hast ja die Möglichkeit ein paar Jahre früherin Rente zu gehen.

Aber Spaß bei Seite, du musst wirklich mal ein paar Tage Urlaub machen wenn möglich ohne Laptop.
Denk daran, dass wir dich noch länger brauchen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Big Sister 26.07.2011 19:44

Ein fröhliches "Hallo" hier in die Runde!:D
Es ist vollbracht!
Unser Umzug ist gut über die Bühne gegangen und seit Sonntag schlafe ich nun in meinem neuen Zuhause. Übrigens wie ein Murmeltier-grins.
Nachdem ich die zweibeinige Putzerkelle war, wechselte ich zu den Kleisterhänden und zwischendurch, als Abwechslung , hieß es noch Laminat verlegen.
Nebenher etwas Garten, Haushat, Arbeit....(Marita, ich habe wundervolle Rosen im neuen Garten)
Nun stehen nur noch ein "paar" Kisten einfach so da, die auf eine Leerung warten.
Hey, aber nachdem sich ja alle Freunde rar gemacht haben, als wir um Hilfe gebeten haben, kommen sie nun, um unser neues Haus zu betrachten.
Manch einer ist recht verschämt durch die Räume geschlichen...
So, ich habe Euch alle im Blick und hoffe auf mehr gemeinsame Zeit hier in der Nierengilde.

Seid alle ganz lieb gegrüßt von der Kleenen, die nun endlich wieder schlafen kann

Marita P. 27.07.2011 00:41

Liebe Rika,

ich wünsche Euch viel Freude in dem neuen Haus. Waren die Rosen schon da oder hast Du sie gepflanzt? Wenn Du mal welche benötigst schau bei Kordes Rosen nach. Da bestell ich meine immer.
Verbringt ihr die Ferien zu Hause oder fahrt ihr nach Usedom?

Elke001 27.07.2011 08:04

Hallo ihr Lieben,

jetzt muss ich mich auch mal wieder melden.

Also mich hat gestern gefreut, dass nun Werner endlich seine ganzen Untersuchungen machen konnte, da er seit 9.5. keinen epileptischen Anfall mehr hatte.

Die CT-Untersuchung war soweit im grünen Bereich. An der Rippe ist zwar noch eine Metastase gesehen worden, aber er kann ja jetzt wieder seine Zometa-Infusionen machen.

Ab September wird er dann mit Sutent beginnen. Der Onkologe meinte, es wär noch nicht so dringend, da die Innenorgane frei sind, aber er soll trotzdem mit Sutent anfangen und nachdem der Hausarzt ab nächste Woche in Urlaub für 3 Wochen ist und er eine wöchentliche Blutabnahme in den ersten 4 Wochen benötigt, warten wir ab.

Werner meinte nur zu dem Bericht "na, dann sieht es doch gar nicht so schlecht aus".

Das einzige was mir noch Sorgen macht, ist das hohe Cortison, denn das Hirnödem geht einfach nicht zurück, obwohl die große Metastase kleiner geworden ist. Und das Cortison macht sich an seiner Haut schon ganz schön bemerkbar, auch die Haare gehen ihm aus, er hatte soviele Haare:cry:

Na ja, wir hoffen, dass es jetzt wieder etwas bergauf geht.

LG
Elke

Kaffeetante 27.07.2011 11:37

Liebe Elke Lieber Werner

Ich freu mich einfach mit euch

Denk an euch und drücke weiter die Daumen

Gruss Gabi

Marion01 27.07.2011 14:05

Hallo Elke,
ich feue mich, endlich wieder von Euch zu hören! Ich hatte wegen Deiner langen Abwesenheit hier schon schlimmeres befürchtet, aber das war ja Gott sei Dank unbegründet! :rotier2:

Gruß Marion

Elke001 27.07.2011 14:48

@ Gabi - vielen Dank fürs Daumen drücken.

@ Marion - nein Marion soweit ist alles in Ordnung. Nur ich bin einfach so übermüdet, dass ich gerade noch meinen Job und den Rest zu Hause schaffe.
Jetzt werde ich mir mal Vitamin C Infusionen geben lassen, vielleicht wird es dann besser, weil so gefällt mir das Leben auch nicht mehr. Nur noch arbeiten, schlafen, arbeiten, schlafen usw. :cry:
Momentan ist mein Chef in Urlaub - so kann ich wenigstens auf der Arbeit mal etwas schreiben (ohne das ich immer gestört werde;).)

Aber jetzt klingelt schon wieder das Telefon.

LG Elke

Marion01 29.07.2011 23:43

Ich habe meinem Mann heute kurzfristig einen Arzttermin verschafft, weil er mir nicht gefiel. Seit gestern wieder massive Schmerzen und sehr depressiv. Fast passend zur Sutentphase. Das kam sonst immer Anfang der 2. Pausenwoche, diesmal Ende der ersten (und einzigen).Da unser Hausarzt in Urlaub ist und ich in München telefonisch niemanden erreichen konnte, habe ich die Vertretung unseres Hausarztes angerufen, und dieser kam prompt zu uns nach Hause. Ich wußte auch, daß dieser Arzt seinen Schwerpunkt in der Palliativmedizin hat. Ich habe dann sämtliche verschreibungsfähige Drogen aus unserer Hausapotheke geholt und hoffte, daß er meinem Mann einen wirkungsvollen Cocktail daraus zusammenstellt. So war es dann auch. Er hat erstmal über jedes einzelne Medikament einen Vortrag gehalten :eek: , um dann mit uns zu besprechen, welches davon wie in der Vergangenheit gewirkt, bzw "nebengewirkt" hat. Dann hat er nach dem Auschlußprinzip alles beiseite geschoben, was nicht in Frage kam. Übrig blieben Valoron und Novalgin. Die zwei kombiniert. Willi hat es gleich genommen und war ca. eine Stunde später schmerzfrei!!! :megaphon:
Ich behaupte jetzt mal, das hat noch kein Arzt geschafft. Vom Morphium musste er ja immer :smiley11:. Auch das war jetzt nicht der Fall. Ich hoffe, das war jetzt kein einmaliger Zufallstreffer, sondern ist DIE Lösung in Zukunft bei den Schmerzen. Ansonsten hat Willi vorhin gemeint, es wird Zeit, wieder mit Sutent anzufangen. Morgen geht es nach einwöchiger Pause wieder los. Dann wird sich bald zeigen, wie ihm der neue Rhythmus bekommt.

Gruß Marion

Marita P. 30.07.2011 00:15

Liebe Marion,

da bin ich aber froh, dass nun was gewirkt hat. Valeron Tr. habe ich früher bei Schmerzen auch immer genommen. In meiner Reiseapotheke sind immer welche drin.

Ich wünsche Willi alles Gute auch mit dem Sutent.

Marita P. 30.07.2011 01:04

Hallo Ihr Lieben,

ich muss Euch gleich berichten was ich die letzten 2 Tage gemacht habe.
Ich war in Bad Nauheim, beim Round Table um das Nebenwirkungsmanagment der Target Medikamente mit Gist- und Nierenkrebsbetroffenen zu besprechen.
Habe mich ganz doll gefreut nicht nur die Beschäftigten vom LHsondern endlich Kika mal zu sehen. Außerdem habe ich andere Betroffene mit den Ehepartnern getroffen, die schon auf den Foren vom LHwaren. Es ist immer wieder schön, wenn man sieht wie gut es den Betroffenen geht. Es war auch sehr interessant wie die Gistpatienten die Nebenwirkungen emfinden und beschreiben. Ganz toll war es auch Heike, eine Krankenschwester und gleichzeitig Ehefrau eines Nierenkrebsbetroffenen zu treffen. Sie hatte wirklich viele gute Tipps gegen Nebenwirkungen. Beim nächsten Mal werde ich mit Sicherheit einen Tag früher anreisen, damit man auch mal Zeit hat eine Stunde durch den Ort zu gehen und mit Rudolf ein Eis zu essen.
Aber es war sehr stressig. Ich kam um 13 Uhr an, kurz darauf rief mich Karin an, und wollte wissen ob ich schon da bin. Dann gab es Mittagessen und ab 14 Uhr begann dann unser Treffen. Um 18/30 Uhr wurde der erste Tag beendet und wir gingen zum Essen. Anschließend saßen wir noch lange zusammen.
Heute ging es um 8/30 Uhr sofort weiter, um 15 Uhr wurde das Treffen so langsam beendet. 15/10 kam ein Taxi und brachte mich zum Bahnhof.
Gegen 21 Uhr war ich doch auch geschafft zu Hause.
Auch solche Tage können anstrengend sein. Aber man nimmt auch viel Neues mit nach Hause. Die persönlichen Begegnungen mit lieben Menschen sind eine große Bereicherung für mich.
Insgesamt waren es 2 schöne Tage.
Das LH wird nach Ausarbeitung die Ergebnisse des Nebenwirkungsmanagments auf der Homepage des LHbekannt geben.

Nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende.

Kika 30.07.2011 15:55

Hallo in die Runde!
Liebe Marita! Auch ich habe mich riesig gefreut, Dich persönlich kennenzulernen.
Die Veranstaltung in Bad Nauheim war super, ich bin voller positiver Eindrücke und Gedanken wieder nach Berlin zurückgekommen. Meine 1. Veranstaltung mit dem LHhat mir sehr gut gefallen und ich werde versuchen, so oft wie möglich wieder dabeizusein. Ein großes Dankeschön an die Organisatoren.
Wir hatten am Freitagnachmittag noch 2 Stunden Zeit und haben uns Bad Nauheim angesehen. Bei schönstem Sonnenschein sind wir durch den Kurpark gelaufen und haben auch noch Eis gegessen. In Berlin hat es zur selben Zeit in Strömen geregnet. Leider war die Rückfahrt etwas schwierig und ich bin vollkommen erschöpft um Mitternacht zu Hause gewesen! Die DB ist doch immer für Überraschungen gut!!!
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße von Kika.

Passionsblume 30.07.2011 16:28

heute...

Was für eine gute Idee ,dieser Thread !:)

Hab gute Erfahrungen damit gemacht ,in schwierigen Zeiten jeden Abend 5 Dinge aufzuschreiben ,die an dem Tag gut waren -und wenn es bloß eine Nase voll frischer Luft...war.

Also mich hat heute schon gefreut ,daß ich für mein Patenkind (Mädchen ,5 Jahre) eine rosa Fahrradklingel zum Geburtstag kaufen konnte - Lillyfee natürlich. - Ohne Rosa geht da grad gar nix ;) Und von meinen Apothekenpunkten hab ich sogar noch zwei Flaschen PusteFix dazubekommen :)

Liebe Grüße ,
Passionsblume

Rudolf 31.07.2011 00:12

Aber aber hallo Marita,
wenn Du mich angerufen hättest, hätten wir abends doch wenigstens ein Bier miteinander trinken können (oder ich Bier und Du Limonade oder Buttermilch oder . . .),
und ich hätte Kika kennen lernen können.
Liebe Grüße
Rudolf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.