![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo liebe Löwinnen:winke:!!
So, nun haben wir uns zu Weihnachten einen neuen Laptop gönnen dürfen:o. Der Alte hat nach nur 3 Jahren den Geist aufgegeben. Motherboard oder so - reparieren hätte sich nicht wirklich gelohnt. Mußte ganz schön bibbern, da ich viele viele Fotos auf dem Lapi hatte - aber die Festplatte konnte mein Mann Gott sei Dank retten!! Ist ganz schön doof, wenn man plötzlich kein Internet mehr hat. Puh, mir geht es so lala. Ich bin derzeit wie ein Überraschungspaket :eek:- ich kann nicht sagen, wie es mir morgen gehen wird. Kennt ihr das auch?? Irgendwie hab ich im Moment das Gefühl, dass mein Körper immer länger braucht, um sich zu erholen - Ob das normal ist???? Ist ja auch egal - die letzte Chemo ist ja nächsten Dienstag - bitte Daumen drücken, dass morgen die Leukos passen. @ Parvati - schön, dass es dir gut geht - da kannst du Weihnachten genießen. @ Dyara -`*flüster "Meinst du Merlin hat schon bemerkt, dass da was fehlt?" Bei uns macht meine Schwiegermutti die Gans und ich freu mich schon tierisch drauf!!! @ Emile - ich hab dein Angebot im Hinterkopf - aber ich glaub ehrlich gesagt nicht an Wunder - wir werden sehen!! Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!! @ Lexa - Glückwunsch zur letzten Chemo - dass muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :megaphon:- DU HAST ES GESCHAFFT!!!! Sag mal, du schreibst du bekommst Zometa - zahlt das deine KK?? Hab mal gelesen, dass man das selbst bezahlen muß. Wer hat dir das verordnet?? @ Rebekka Kollo - Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!! @ Ulrike - dass sind mal schöne Nachrichten - einer in der Familie reicht!! @ Mecky - So ein Mist - mir fehlen irgendwie die Worte Ich bin mir ganz sicher, dass du das schaffst, laß den Kopf nicht hängen!! Ist schon klar, dass ist leicht gesagt, aber du bist eine starke Frau!!! Meld dich bitte mal wieder - wir möchten doch alle wissen, wie es dir geht und leiden mit dir!!:knuddel::knuddel::knuddel: Eine Frage habe ich da mal an Alle - bekommt irgendjemand von Euch Zometa bzw. überlegt er, ob er es bekommen soll?? Ich habe mich etwas eingelesen und bin etwas unschlüssig! LG und eine nebenwirkungsarme Zeit Lulu Wo ist eigentlich unser Finnchen???? |
Hallo Ihr lieben Löwinnen,
Löwin Emile hängt ziemlich mit Ihrer blöden Erkältung rum. Schnupfnase, Husten und nun leidet die Stimme. Dabei hätte ich so gerne unterm Weihnachtsbaum geträllert. Menno :( Lulu Meine NW sind auch jedes Mal anderst, zum Glück. Die ersten 2 Taxol Verstopfung und Magenprobleme, dann die nächsten drei entsetzlich Durchfall und nach der 6. in Kombi mit Erkältung fürchterliche Erschöpfung und dabei muss ich noch in der Bude werkeln. Das steht wie ein Riesenberg vor mir. Ich hoffe weiterhin, auf ein Wunder, dass wir uns im Januar im Real Life in die Arme schliessen können :knuddel: Dyara Ich freue mich, dass es Merlin gut überstanden hat und noch hat er ja noch ein paar Hormone im Umlauf, das schleicht sich ja nur langsam. Dann fällt ihm der Unterschied hoffentlich nicht auf. Am liebsten würde ich mich bei Dir einladen, ich liebe Gänsebraten. "mjam,mjam" Zitat:
Meine Mama war heute bei meiner mit mir befreundeten Friseuse, ich habe sie begleitet um ein bissle mit meiner Freundin zu plaudern. Da wollte sie mir doch glatt meinen Haarflaum abrasieren. Sie sagte, dass dann die neuen Haare fester und dicker nachwachsen. Das habe ich nicht zugelassen :boese: Nein, nein Finger weg von meinem Fläumchen Parvati Schön, dass Du die Chemo gut vertragen hast. Es tut doch gut, wenn es aufwärts geht, gell! So, Ihr Lieben ich wünsche Euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Lasst es Euch gut gehen und wenn der Weihnachtsmann kommt, dann müsst Ihr ihn gut filzen, nicht das sich unterm Kostüm der olle Mortimer versteckt. Fühlt Euch alle ganz lieb von mir gedrückt :knuddel: Eure Emile |
Guten morgen Ihr Lieben,
da ich jetzt auch zu den "Chemotanten" gehöre, hoffe ich doch, ich darf bei euch einwenig mitplaudern. Habe gestern meine erste EC erhalten. War super nervös, aber die anwesenden Schwestern und Patienten haben sich rührend um mich gekümmert. Und bei Keksen und Plauderei ging dann die Zeit der Infusion recht schnell vorbei. Zwar mit etwas wackeligen Beinen und sehr müde, aber sonst gings. Heute gehts mir eigentlich auch recht gut. Habe eigentlich nur nen hoch roten Kopf und komme mir im Gesicht etwas aufgebläht vor.Man hat mich da aber vorgewarnt, das soll vom Cortison kommen. Aber wenn weiter nichts kommen würde, renne ich auch zwei Wochen mit dem Kopf rum. Naja, ich lasse es jetzt einfach auf mich zu kommen. Habe ja bei euch schon einiges gelesen. Soooo, dann werde ich mich jetzt mal anziehen und meinen Hund spazieren führen oder war das umgekehrt ?:smiley1: Bis dahin, liebe Grüße Kathrin |
Hallo zusammen,
melde mich auch mal wieder, vermisst habt ihr mich doch, oder ? Bin seit 3 Wochen wieder halbtags im Büro. Gestern hatte ich Bergfest der Bestrahlung heute ist NR 14 dran von 25. Ich krieg dann noch am 24.1. den Boost. Herceptin war diese Woche auch mal wieder an der Reihe. Volles Programm also. Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und tolle Feiertage. Alles Liebe - Ulrike |
*winkt in die Runde*
Viele liebe Gruesse, Meine sportliche Betätigung für heute liegt hinter mir. 28 Stufen in den Keller. 14 Stufen wieder bis zur Küche. Macht zusammen… 42 Stufen, meine Bestleistung für heute. Schnaufe zwar wie eine alte Lok, aber die eiskalte Diva für den Heiligen Abend muss aus der Gefriertruhe raus, um aufgetaut zu werden. Der Kartoffelsalat kann durchziehen bis morgen. Badewasser läuft. Und nun habe ich etwas Zeit mich im Forum herumzutreiben. Emilie, ich liebe den Braten auch, nur unsere Kinder nicht. Deswegen gibt es für die jungen Herrschaften als Alternative, Kartoffelsalat mit Wienerle. Bei den Enkeln habe ich keine Bedenken, die futtern alles. (Sechsköpfige Raupen, wenn du verstehst was ich meine… lacht). Lulu: Merlin hat sicher nichts bemerkt, weil er einen Strampler trägt. Hinterteil sowie seine ehemaligen Kostbarkeiten sind bedeckt und keinesfalls einsehbar. (Ganzkörperkondom, hat die Ärztin gescherzt, als sie Merlin den Fummel anlegte). Somit lüfte ich mehrmals am Tage seine Windel, damit er Gassi gehen kann. Und ja, nette Schwiegermütter gibt es auch. Kathrin: Herzlich willkommen in unserer Runde. Werde mich jetzt erstmal in mein Badezimmer verziehen. Dyara |
hallo liebe löwinnen
ich winke auch mal wieder in die runde :-) es ging mir wirklich sehr schlecht nach der 1. chemo - eine woche totaler schwindel ,konnte nicht einmal alleine zur toilette , das war vielleicht ein mist. seit gestern geht es mir wieder besser :-) ich habe noch mal eine frage an alle ... ich habe so kaputte mundschleimhäute ,, was kann ich dagegen unternehmen , am besten wäre es natürlich wenn es schon gestern wirken würde ,,, ich möchte doch so gerne die weihnachtsgans meiner mama genießen können . bitte bitte alles was helfen kann . ich wünsche euch allen einen schönen gemütlichen abend !! |
Autsch Sonja, auf die schnelle fällt mir Salbeitee zum Mundspühlen ein. Was mir das eine mal auch geholfen hat, war die schwarze Brause mit der Null.
Die hat erst mal richtig gebrannt und dann wurde es gleich drauf besser. Liebe Grüße und gute Besserung, Sommer |
Hallo Sonja, mir hat ne ehemalige Patientin den Tip gegeben, mit Sonnenblumenöl zu spülen. Und das mach ich jetzt fleißig.
Liebe Grüße Kathrin |
Hallo Ihr lieben Löwen,
wollte mich auch kurz melden: das Haus ist geputzt, jetzt muss gleich nur noch der Tannenbaum geschmückt werden und dann ist für morgen alles fertisch !!!:D Morgen früh habe ich nämlich keine Zeit - da stoße ich mit meinen liebsten Freundinnen auf ein neues Lebensjahr an! Darauf freue ich mich schon ganz doll!!! Deshalb möchte ich schon jetzt die Gelegenheit nutzen, Euch wunderschöne Weihnachtstage zu wünschen! Genießt die freien Tage mit Euren Liebsten und lasst Euch nicht unterkriegen! Mortimer wird nicht reingelassen!!!!! Also, macht es gut! Frohe Weihnachten! LG Issy :remybussi |
Hallo mädels
ich danke euch für die vielen tollen tipps... ich werde sie alle nacheinander ausprobieren . :) bis zum 1. feiertag muss ich wieder fit sein . nur das mit der schwarzen brause mit der null habe ich gar nicht verstanden ,,,, ist das , das chemo hirn ? oder bin ich soo blond ?,,, ich stehe echt auf dem schlauch .. schmunzel schmunzel ich wünsche euch einen schönen abend !!!!!!! |
*winkt in die Runde*
Viele liebe Gruesse, es sind genau noch 45 Minuten bis der Heiligabend heran bricht. Sicher können meine Enkel vor freudiger Aufregung kaum schlafen. Wogegen ich mich hier erdreiste, ein bekanntes Weihnachtsgedicht zu rezitieren: http://www8.pic-upload.de/thumb/23.1...z5oflr41jy.jpg Markt und Straßen stehn verlassen, still erleuchtet jedes Haus; sinnend geh ich durch die Gassen. Alles sieht so festlich aus. An den Fenstern haben Frauen buntes Spielzeug fromm geschmückt. Tausend Kindlein stehn und schauen, sind so wunderstill beglückt. Und ich wandre aus den Mauern bis hinaus ins freie Feld. Hehres Glänzen, heilges Schauern, wie so weit und still die Welt! Sterne hoch die Kreise schlingen. Aus des Schnees Einsamkeit steigts wie wunderbares Singen. O du gnadenreiche Zeit! ((Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff )) http://www.youtube.com/watch?v=dNjPQUuwT-U Ich wünsche uns ALLEN ein geruhsames und besinnliches Weihnachtsfest. Dyara |
http://http://www.quellchen-sigrid.d...ht/weih011.gif
Ich wünsche Euch allen hier ein wunderschönes , besinnliches Weihnachtsfest !!! |
Hallooo :megaphon:
Auch von mir Euch Allen ein schööönes Weihnachtsfest. Bei mir bisher alles tippi toppi. Nur, dass ich mir jetzt nen Schnupfen eingefangen habe :( Hatte schon bei dir letzten BB Kontrolle 19.000 Leukos !! heißt, nächste Woche mal CRP mit abnehmen lassen. HOffe ich bekomme am 2.1. die 3te Chemo nach Plan. Wäre ärgerlich. Hab mich so gegen alles gewehrt und nun erwischt es mich hinterrücks. Aber nehme fleißig Nasentropfen und mache Kamilledampfbäder. Sonst noch Tipps?? Liebe Grüße und macht Euch ein paar schöne, beschauliche Tage ! |
Hallo Leuri,
ich trage meinen BH nur wenn es sein muß, also wenn Besuch da ist oder ich das Haus verlasse. Ich verspüre mit BH einen Druck auf der Narbe, der mich auf Dauer belastet. Das wird wohl noch ein Weilchen anhalten. Solange wie die Narbe spannt, wird dieses Druckgefühl wohl bleiben. @ an alle Ansonsten heute Tag drei nach der Chemo, mir gehts immernoch gut, ausser das ich den ganzen Tag schlafen könnte. Wann gings denn bei euch immer so los mit den NW ? Liebe Grüße Kathrin :winke: |
Guten Morgen Rudel!
Euch allen eine schönes Weihnachtsfest, ruhige tage und last es euch richtig gut gehen wir haben es uns verdient... http://www.smileygarden.de/smilie/We...e_xmas_204.gif DANKE DAS ES EUCH GIBT UND ICH EIN RUDELMITGLIED BIN... http://www.smileygarden.de/smilie/We...e_xmas_204.gif |
Hallo Ihr Lieben,
wünsche Euch allen schöne und erholsame Weihnachten! http://www.smileygarden.de/smilie/We...e_xmas_184.gif Ich feiere bei Freunden in München. Um zu meinem Bruder zu fahren (was ich sonst jedes Jahr mache), fühle ich mich noch nicht fit genug, das werde ich in ein oder zwei Wochen nachholen. @holle .. bei mir ist immer der erste Tag danach am unangenehmsten, das sich schlecht fühlen nimmt dann kontinuierlich ab. Pünktlich am 9. Tag danach fühle ich mich wieder fit als sei nichts gewesen. Aber das ist bei jedem anders und es hängt auch von der Art der Chemo ab. lg Parvati |
Hallöchen nochmal,
@dasriek: Ja, das hast du richtig verstanden! Hab jetzt eine "Doppel-4"!:) War sehr nett heute morgen; jetzt ist der Geburtstag auch quasi schon vorbei und Weihnachten kann beginnen! Apropos Haare: ich habe meinen jetzt am Donnerstag schon ein bisschen Farbe verpasst; auch mit 44 wollte ich nicht schon völlig ergraut durch die Gegend laufen! So kann ich Weihnachten auch ganz locker ohne Mütze an den Familien-Treffen teilnehmen! Das ist schön! Und passend zum Geburtstag ist meine Nase auch wieder heil; das war ein schönes Geschenk! (Man freut sich ja schon über Kleinigkeiten!) Euch allen dann nochmal wunderschöne Weihnachten! Bis bald! LG Issy |
Hallo Ihr Lieben,
wollte euch nur kurz wunderschöne, gesegnete Weihnachten wünschen. Lasst es euch gutgehen!!! LG Kiki |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Ich schnei hier auch noch schnell rein, um allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen!
|
Hallo liebe Löwinnen:grin:!!
Mensch Sommer - bist du eine schöne Frau!!! Und so viele Haare und Wimpern und Augenbrauen -:megaphon: ich will auch!!! Dein Projekt Haare hat ja geklappt - gratulation!! Hast du dich jetzt eigentlich getraut zu tönen?? Ich habe schrecklich Muskelkater. Meine Maus hat vom Christkind eine Wii bekommen inklusiv diesem Board (Wii fit plus). Da kann man toll Aerobic machen - z. B. steppen - und ein Spiel hat es meiner Maus besonders angetan - Hulla-Hup. Ich hab das seit meiner Kindheit nicht mehr gemacht und nun melden sich meine Bauchmuskeln extrem - lauf Wifit bin ich übrigens erst 36 und das trotz Chemo!!! Mein Mann ist ein alter .... von 54 im realen Leben erst 42:lach2:!!! Ich muß sagen, wir hatte bisher sehr viel Spaß mit dem Teil!!! Vor allem als mein Mann fliegen mußte. Da steht ein erwachsener Mann im Wohnzimmer auf einem Board - die Arme ausgebreitet und "fliegt" mit beachtlicher Geschwindigkeit - zum totlachen:smiley1::smiley1:. Wünsche euch noch schöne Feiertage!! LG Lulu |
Hallo Weihnachtslöwinnen,
wenn hier schon alle am Fotos schicken sind, möchte ich alle die noch keine Haare haben aufmuntern:D Ich hatte mir zwar eine Perücke gekauft, konnte mich aber nicht damit anfreunden und gehe liebe ohne. Meistens habe ich mir kleine smiley's aufgeklebt und seit der Adventszeit trage ich Sternchen *grins*. Aber ich freue mich schon wenn ich endlich wieder was *richtiges* auf der Birne habe. @ Sommer, du siehst soo klasse aus !!! Jetzt geh ich Kaffee trinken, war eine Stunde im Wald unterwegs und habe Pilze gesammelt ( Austernseitlinge die gibts um diese Jahreszeit) Euch allen schöne Feiertage, leuri |
Hihi Leuri, jetzt hast du mich angesteckt :D
Aber mit deinen Sternchen kann ich natürlich nicht mithalten http://www.smilies-paradies.de/smile...sterne-042.gif du siehst total gut aus mit Glatze! lg Parvati http://s1.directupload.net/images/111225/mkkdqhgo.jpg |
Hallo Ihr Lieben,
Tag 5 meiner ersten Chemo. Mir gehts immernoch gut. Nachdem ich in den letzten 48 Stunden 40 Stunden geschlafen habe, läßt jetzt die Müdigkeit auch etwas nach. Habe nur im Moment das Gefühl, irgentwas schnürrt mir die Kehle zu, aber ob das mit der Chemo zusammen hängt, keine Ahnung. Kennt ihr das auch ? Mein Mann testet jeden Tag, ob meine Haare noch fest sind. Der kann es wohl kaum erwarten, das ich endlich mal weniger Haare auf dem Kopf habe als er.:smiley1: Einen schönen letzten Weihnachtstag an alle Liebe Grüße Kathrin |
Leuri, Parvati: Ihr seht klasse aus! Aber von wegen keine Haare! Ich seh bei euch beiden deutlich einen Flaum! Die Idee mit den Aufklebern ist ja der Hit.
Ich finde es bewundernswert, wie das Rudel trotz alls des Mülls, den es hier grad durchzieht, die gute Laune und den Humor bewahrt. Dazu gehört soviel Kraft und Stärke und eine grosse Portion Mut. Hättet ihr vor ein paar Monaten noch gedacht, dass ihr all das in Euch findet? Lulu, danke :1luvu: . Klar ist da Farbe dran:-))))) Schaumfärbung funktioniert am Anfang am besten. Katrin: Wie so ein Klos im Hals? Das hatte ich immer die ersten Tage nach der Chemo nachts. Hat sich angefühlt wie eine leichte allergische Reaktion. Wenn ich mich hingesetzt und was getrunken habe, wars dann auch wieder weg. Liebe Grüße, Sommer |
Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch schöne Rest-Weihnachten und hoffe, dass ihr tolle Tage im Kreis eurer Lieben hattet. Ganz liebe Grüße Nina |
Diesen Kloß im Hals hab ich auch oft.
Keine Ahnung, ob es die Chemo oder die Psyche ist :confused: Morgen sitz ich bei Nr 5. Mag gar nicht dran denken... |
Zitat:
darf ich das, als stiller Mitleser, bestätigen? Und : ihr seid wirklich schöne Frauen, auch 'mit ohne' Haare, das muss ich doch mal sagen. Ich wünsche Euch noch einen richtig guten und schönen 2.Weihnachtstag.:1luvu: Herzlicher Gruss, Inge |
Hey Moonflower, viel Glück morgen! Dann hast du nur noch eine! Wie ich :)
lg Parvati |
Danke Parvati,
ich könnte ja schon spuken :smiley11:, wenn ich nur an morgen denke :undecided Aber das nützt ja nichts, ich muss ja da durch. Muss ja heute schon meine wundervollen Cortisontabletten nehmen, mach ich extra nach dem Essen, weil ich das Gefühl habe, dass sich dadurch mein Geschmackssinn verändert. Ist vielleicht auch nur Einbildung.... Wie geht es dir denn so, alles gut?Das Foto ist übrigens sehr hübsch, ich hab auch Flaum auf dem Kopf und zwischendrin dunkle Stoppeln, dafür hab ich nun aber schon kleine Lücken zwischen den Wimpern. Nun ja... |
Hi Moonflower,
mir gehts mittlerweiler schon wieder recht gut, erstaunlicherweise war die 5. Chemo die, die ich am besten vertrage habe. Ich dachte ja, das wird immer schlimmer, ist aber Gott sei Dank nicht so :) Hast du denn Problem mit Erbrechen? oder war das gar nicht so gemeint? Meine Wimpern sind auch weniger geworden, aber das fällt kaum auf. Ich hoffe das bleibt so :rolleyes: lg Parvati |
Das hört sich gut an, ist bei mir ja ähnlich. Denn an sich war Chemo 1 die schlimmste.
Erbrechen habe ich nicht, nur eben das flaue Gefühl im Magen. Es ist diese Matschigkeit in der Birne, die mir so zu schaffen macht. Das Gefühl betrunken zu sein. Ich bilde mir auch ein, dass ich die Chemo riechen kann, ich rieche selber danach und es erinnert mich dann daran. Das empfinde ich als total ekelhaft, daher der hier :smiley11: Mein größtes Problem sind und bleiben die Schleimhäute, wobei ich für das Problem am Po ne super Lösung gefunden habe. Darf ich ja leider hier nicht öffentlich nennen, was ich nehme. Falls also wer beim groß aufs Töpfchen gehen auch Schmerzen durch Trockenheit des Ausgangs hat, teile ich mein Wundermittel gerne per PN. Joa, intimes Thema, aber unter der Chemo muss man leider auch über sowas reden. Aber mein Hals ist trocken, meine Haut...einfach alles. Ich war vor der Diagnose noch im Urlaub und die Bräune ist nun total fleckig geworden und das sieht aus wie Dreck :eek: Mein Freund macht sich schon lustig.... |
Hallo Moonflower,
mir ging es ähnlich wie Dir und ich hatte das Gefühl die Chemo zu riechen, ich kann dich nur trösten, jetzt 6 Wochen nach der letzten hat sich das total gegeben.Ich hatte mir bei der ersten Chemo blöderweise mein Lieblingsbrot gemacht ( gesundes Hildegard v. Bingen Vollkornbrot) und mich so getickert, dass ich es seitdem nicht mehr essen mag:(. Danach dachte ich ok, dann gewöhne ich mir mal meine Kinderschokoladen und Fleischwurst-sucht ab und hatte bei jeder Chemo Schoki und Worscht dabei. Aber,- Pfeiffendeckel, das schmeckt mir immer noch:augen: Hey, morgen die Nr.5 dann kannst Du sagen NUR NOCH EINMAL, die 6te fand ich am wenigstens schlimm, wahrscheinlich weil ich mir sagte: ab jetzt wird es jeden Tag besser. Die längste Zeit der Chemo hast Du jetzt schon hinter Dir:pftroest:und geschafft !!!! Ich denke Morgen an Dich und schicke Dir viele gute Gedanken, liebe Grüße leuri |
Hallo liebes Rudel,
melde mich mal zwischen zwei " Terminen" zurück. Zuallererst Leuri hier bekommst Du natürlich Deinen persönlichen Haar-Sprieß-Kuß *trommelwirbel* :remybussi Mögen die Haare sprießen wie bei Rapunzel *haarwachsformelbeschwörmurmel* natürlich ohne Turm... Mädels, Ihr seid wunderschön. Die Sternchen von Leuri, finde ich ja oberklasse. Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachten und konntet alles futtern und auch schmecken. Ich war Heiligabend mit meinem Schatz bei seinem Papa in Rüsselsheim. Eigentlich wollte ich mit dem Zug fahren, aber meine Erkältung war so schlimm, dass ich fast glaubte zuhause bleiben zu müssen. Meine liebe Freundin, die mich damals mit Schatzi verkuppelte, fuhr nach Hause zu Ihren Eltern und konnte mich mit dem Auto mitnehmen. :1luvu: Hattet Ihr schon mal eine Erkältung, bei der ihr gar keine Stimme mehr hattet? Ich mache mir schrecklich Sorgen, da ich seit Freitag gar keine Stimme mehr habe, was ist wenn die nie mehr kommt, ich singe doch gerne :( Moonflower Wir denken morgen an Dich, Du bist nicht allein. Das wird schon und wenn die rum ist, hast Du schon fast die Zielgerade vor Augen. Dort wirst Du vom Rudel klatschend empfangen :knuddel: Liebe Flauschis ich muss nun leider los, ich drücke Euch alle und wünsche Euch einen schönen Nachmittag. Liebe Grüße Emile |
Jetzt mal ne Frage an alle, denen Lymphknoten unter der Achsel entnommen wurden. Habt ihr auch das Gefühl, das unter dieser Achsel kein Schweiß mehr produziert wird oder bilde ich mir das nur ein ?:confused:
Liebe Grüße Kathrin |
Liebe Kathrin,
genau das ist mir auch erst allmählich aufgefallen und auch nun nach einigen Jahren ist es so, dass ich auf der "ausgeräumten" Seite kein Deo benutzen muss, da tut sich nichts mehr. Ach, eigentlich auch ganz gut. Grüße Mara |
Hallo liebe Löwinnen:winke:!!
Meld mich auch nochmal kurz bei euch. Morgen habe ich meine letzte Chemo!! Seltsames Gefühl irgendwie - mag gar nicht hin, weil mein kompletter Geschmackssinn erst seit einigen Tagen wieder da ist. Meine Augenbrauen sind leider jetzt auch flöten gegangen. Vereinzelt noch ein paar Härchen - aber die kann man ja nachmalen und Wimpern besitze ich auf jeder Seite noch 5 - Mist:mad:!!! Mann, hier sind ja nur tolle Frauen unterwegs - Respekt - lauter Schönheiten!!! @ Parvati - Wow - schon wieder eine sehr atraktive Frau - du hast ja schon richtig Haare:eek: - ich bin grad ganz grün vor Neid - Sorry :o- bei mir ist da nur ca. 3mm langer farbloser Flaum - sonst nichts!!!! @ Moonflower - So, wir zwei gehen Morgen ganz brav zu unserer Chemo!! Ich drück dich und denke ganz toll an Dich :knuddel::knuddel:- das wäre doch gelacht!!! Mir ging es vor Chemo Nr. 5 ähnlich wie dir!!! Und nun habe ich schon die Letzte. - Du schaffst das!!! Morgen bei der Chemo sind meine Gedanken bei Dir!! Wir sitzen sozusagen gemeinsam:knuddel:!! An alle Löwinnen - viele liebe Grüße, laßt euch nicht unterkriegen!! Lulu |
Hallo Ihr Lieben,
@Maduscha .. du mit Tüte? Neeeee, das kommt gar nicht in die Tüte!!! :D Deine Profilbilder sprechen außerdem eine andere Sprache :cool: übrigens nochmal danke für deinen Longtimeliner-Tipp, das ist einfach wahnsinnig praktisch, sich nicht jeden Tag schminken zu müssen :) @Lulu .. viel Glück für heute!! Mensch, dann hast du es überstanden, Wahnsinn! Ich könnte auch so weit sein, wenn es nicht dauern verschoben worden wäre :( Aber ich frage mich, ob das auch ein Grund ist, weshalb meine Härchen schon angefangen haben zu sprießen? Keine Ahnung, aber ich bin auch ganz entzückt drüber, dass sich da schon was tut, ich begrüße jeden Neuankömmling einzeln http://www.smiliesuche.de/smileys/gr...ilies-0059.gif @Leuri .. wow, dein Weihnachts-Glitzermuster ist ja wirklich atemberaubend, das sieht unglaublich gut aus! @Finchen .. das mit dem Fischgeruch kenne ich. Bei mir hat sich das vor ca. 2 Jahren schon mal angekündigt, als erste Vorboten der Wechseljahre. Da gibt es ein sehr gutes Mittel dagegen: immer wieder mal eine Milchsäurekur machen. Gibt es als Zäpfchen oder als Gel mit Applikator. Du wirst sehen, das hilft gut und schnell. lg Parvati |
Hallo liebes Rudel
Ich hoffe ihr hattet ein wunderschönes Weihnachtsfest im kreise eurer Familie .:) Ich wollte mich mal ein bisschen bei euch ausheulen , mein Weihnachtsfest sah leider so aus . Freitag vor Heiligabend bekam ich morgens leichte Schluckbeschwerden und meine Zunge tat etwas weh , am Nachmittag war es schon so schlimm ,das ich beim sprechen schon richtige schmerzen hatte und das schlucken auch schon mächtig weh tat . ich dachte mir geh mal lieber noch mal zum zum Doc bevor du deine geliebte weihnachtsgans nicht genießen kannst ... 16.30 uhr Hausartz -schon im Urlaub :( Frauenarzt -das gleiche :( ok dann gehe ich eben zu einem anderen arzt, gesagt getan . dieser Vollpfosten von arzt verschrieb mir etwas gegen mundsoor und sagte morgen wird es besser sein . na dachte ich mir ... sonja da hattest du aber glück das du frühzeitig gegangen bist ( normalerweise bin ich gar kein Arztgeher ) Also schön das medi für den pils alle 2 std eingenommen , aber es wurde nur noch schlimmer . in der nacht hatte ich dann solche schmerzen das ich ins krankenhaus fuhr , weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste. im krankenhaus leider kein HNO arzt das der sich die sache mal ansehen konnte. so bekam ich eine mundspülung und ein neues mittel gegen den pils das besser helfen sollte als das andere und mit der hoch dosierte kortisonmundspülung wäre der spuck heiligabend dann vorbei . den ganzen heilig abend habe ich mich dann mit ca. 10 tabletten gegen schmerzen über wasser gehalten ,nix passierte nichts wurde besser , das ganze wurde so schlimm das ich dann in der nacht zum 1. weihnachtstag schüttesfrost und fieber bekam , mittlerweile konnte ich gar nicht mehr schlucken wegen den wahnsinnigen schmerzen in der zunge auch nicht mehr reden , der ganze kopf tat mir so weh , wenn es etwas gebracht hätte , hätte ich am liebsten mit dem kopf gegen die wand geschlagen , eigentlich habe ich nur noch geweint . 2. weihnachtstag morgens dann endlich einen Hno arzt erwischt und der hat die hände über dem kopf zusammen geschlagen .:eek: ich hatte ein riesigen abszess im rachen das schon das umliegende gewebe mit angegriffen hatte , die ganze zunge voller aphten ( diese dinger sind die hölle ,nach dem ich mal gegoogelt hatte was ich da eigentlich habe ) und zur krönung des ganzen ist das zahnfleisch entzündet und mir tun alle zähne weh . und weil es ja noch nicht genug ist , und ich mich ja auch so schön über die feiertage erholt habe , bekomme ich dann übermorgen meine chemo , damit ich dann die ganze nächste woche wieder flach liege , ich könnte echt gerade :smiley11::smiley11::smiley11: Mädels jetzt bekomme ich seit gestern morgen ein so starkes antibiotikum , das ich zwar wieder schlucken kann aber leider kann ich davon nicht schlafen und habe kribbelige beine . mann gönnt sich ja sonst nichts :augen: und gegen diese miesen kleinen scheißer von aphten . gibt es kein gescheites medikament die mussich jetzt so lange mit schmerzgel betäuben bis sie nicht mehr schmerzen (kann bis zu 14 tage lang dauern ).:smiley11: mein bruder meinte dann am 2. weihnachtstag ,, reiß dich mal zusammen ,du mit deinem gejaule du machst die schöne stimmung ja zunichte " , da ich ja nicht reden konnte , habe ich unter den tellerrand seiner vorsuppe gefasst und sie ihm auf sein hemd gekippt . ein riesen geschrei in der bude :smiley1:... und ich bin einfach in in das bett von meinem papa gekrabbelt und hab mich gefreut . so das musste mal raus . heute geht es mir schon etwas besser :) ich hoffe ihr seit mir jetzt nicht böse , daß ich hier meinen ganzen mist ablade aber wo sonst wenn nicht hier ich wünsche euch einen wunderschönen tag !!!:) |
Sonja. du Arme! Du bist das doch mit der dosisdichten ETC, oder? Mein Onko hatte mir DURCHGÄNGIG Antibiotika verschrieben. Jeden Tag brav eine. Erst die letzten 4 Wochen konnte ich ihn beschwatzen, dass ich die nicht mehr will.
Sprich das vllt mal bei deinem Onko an. Vllt macht es Sinn wenn Du die auch durchgängig bekommst. Liebe Grüße, Sommer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr. |