Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Villa Sonnenschein (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=14798)

Susi04 15.01.2009 10:38

AW: Villa Sonnenschein

Zitat:

Zitat von BarbaraO (Beitrag 658347)
Gibt's da keinen Lift?http://www.smilies-smilies.de/smilie...lies/panic.GIF

schon vom Anblick erschöpfte Grüße

Die Gedanke stellte sich mir spontan auch ein
...........und schon wieder werden Erinnerungen wach.:rolleyes:

Mein Chef hatte alle Führungskräfte zu einem Betriebsausflug geladen, nach Garmisch, zum Wandern

Es ging so los.

Chef:Was haltet ihr davon, wenn wir nach Garmisch fahren
Gute Idee, ich bin dabei!:)

- Chef:wir wandern dort ein bischen, ein Freund übernimmt die Führung, nichts schwieriges

Ok, machen wir mit

Chef : Ihr braucht aber feste Schuhe
Kein Problem, das Hotel wurde gebucht

Chef:Ihr solltet euch Bergschuhe besorgen

Mir wurde langsam mulmig:confused:

Chef: Seit ihr eigentlich schwindelfrei?:eek:
Chef: also, der Volker (der Bergführer) nimmt auf jeden Fall ein Seil mit:eek::eek:

Also gings los, 2004 im September
Die Fahrt war nett und lustig, dass Ankommen auch noch.
Und dann sahen wir ihn, den Volker, er hatte gerade ein bischen geradelt.:o und natürlich kein bischen außer Atem,
Durchtrainiert, kein Gramm Fett zuviel
Ich ahnte fürchterliches, der Alm-Öhi persönlich, nur in Jung und durchtrainiert

Der erst Abend war noch ganz nett. Kleine Wanderung zu einer Berghütte,
( die mich schon angestrengt hat, während Rosi Mittermaier locker flockig an uns vorbei joggte),nett essen und trinken und dann durch den stockfinsteren Wald zurück.

..............und dann ging das los. Wir sind stundenlang auf einen Berg gekraxelt auf die andere mit der Seilbahn fahren. An Abgründen vorbei und irgendwann mit den Kräften total am Ende. Ich hatte nach kurzer Zeit bei jedem Schritt stechende Schmerzen in der Leiste. Heute würde ich spätestens oben auf dem Berg in die Seilbahn steigen und zurückfahren. Damals wollt ich nicht aufgeben und bin den Berg auch noch wieder runter gelatscht.
Es war eigentlich unverantwortlich. Ich war im meinem Leben noch nie so fertig. Als wir abends im Hotel waren, bin ich nur noch ins Bett und sofort eingeschlafen.Im nachhinein stellte sich raus, dass unser Bergführer davon ausgegangen war, dass alle schon Bergwanderungen gemacht hatten und entsprechend trainiert waren.

Der Ausblick von da Oben, bei strahlendem Sonnenschein war allerdings traumhaft und ein wenig stolz war ich schon auf meine Leistung.

Beim Gedanken daran aber wieder ermattete Grüße
Susi

Amba 15.01.2009 14:48

Welch ein netter Chef!!!:twak:

es grüßt euch Amba, die seit sie wieder kann, schrecklich gerne wandert, aber nicht so steil, und nicht so lange! Und daher nur mit meinem Mann, der, da er es sich ja nicht mit mir verderben will/kann....sich meinem Tempo anpaßt.

:)

Lola -Cana 15.01.2009 19:14

Amba,
Das Wandern waere vielleicht auf meine Lust wenn ich jemand dabei haette, der sich meinem Tempo anpasst. Ich befuerchte nur dass wir dann noch einen Begleiter brauchen, der das Zelt zum Uebernachten bringt und natuerlich auch fuer Verpflegung sorgt. Runter ginge es ja noch, aber nch oben - ich glaube man nennt das Schneckentempo.
Im Moment ist sowieso Ski fahren mehr angesagt als wandern.
Gruss

Amba 15.01.2009 20:34

Zelt? Welches Zelt? Sehe ich so aus? Aus dem Alter bin ich raus, daß ich mich ins Freie lege. Ich finde, nach all den Zelt- und Scheunen- und Ställen- und OpenAir-Übernachtungen in aller Herren Länder darf ich das getrost denen überlassen, die sich ihr Kreuz noch nicht ausgeleiert haben, wenn sie auf einer Iso-Matte liegen.....Mein letzter Zelt-Urlaub war 2005 an der Ostsee! Schönes neues Zelt, dicke Luftmatratze, ich mitten in meiner Chemo, dachte, ich hätte mir Urlaub verdient....und dann: Regen, Regen, Regen! Um nicht sofort wieder nach Hause fahren zu müssen, haben wir dann, bevor es uns bei Heiligenhafen in die See spülte, eine FeWo gesucht. Von da an sagte ich mir: das war's! Adieu, schönes Zelt. Muß ich nich mehr haben. Gibts Pensionen? Klar gibt's die! Und die haben Betten! Für mich soll's nur noch rote Rosen regnen....und das tun sie nicht in einem Zelt!

Tschöö!

Susi04 15.01.2009 21:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Amba (Beitrag 658811)
Für mich soll's nur noch rote Rosen regnen....und das tun sie nicht in einem Zelt!

Recht hast du Amba, aber Rosen pieken, bist du sicher dass du das willst:eek:

Irgendwann hat man es gerne bequem, geht mir aber auch so.

Bei unserem letzter Zelturlaub (da war Holland ganz kurz davor abzusaufen, aber gaaaaanz kurz:eek:) sind wir auch geflüchtet, als wir morgen dass Wasser aus dem Zelt schaufeln mussten.

Ich hatte heute meinen ambulanten "Schnippeltermin"
Die beiden Verdickungen an der OP Narbe sind weg und Dank heftigem Kraftaufwand der Ärztin wieder "vernückt"
In dem Bereich gab es schon 4 OP's, dass war so vernarbt, da ging kaum die Nadel durch:o
War aber nicht schlimm, tut auch jetzt nicht weh. Vermutlich gibt es dort auch nicht mehr ganz viel Nerven, die weh tun können.:embarasse
Histo gibt's dann nächste Woche.

Jetzt liege ich auf dem Sofa und lasse mich verwöhnen.
Frau muss ja jede Chance dafür ausnutzen.Anhang 14381

bequeme Grüße
Susi

Amba 16.01.2009 12:10

Susi - dat bisken pieksen (der Rosen) nehm' ich gerne...merk ich, daß ich lebe!

Schön, daß deine "Piekserei" erfolgreich beendet ist und du dich jetzt schön ausruhen darfst/mußt/sollst! :schlaf:

Alles Liebe, Amba

BarbaraO 16.01.2009 18:59

http://www.youtube.com/watch?v=oXKk_BHyL0U

So, ich finde, dass es für Susi überhaupt keinen Grund gibt, noch länger faul auf dem Sofa zu fläzenhttp://www.smilies.4-user.de/include..._sleep_054.gif Schließlich hat sie auch noch Pflichten uns gegenüber.
:megaphon:Susi, steh endlich auf!

Ich habe mich heute den halben Tag damit beschäftigt, zu http://www.smilies.4-user.de/include...ie_iek_044.gif.
Wie gut, dass es MCP-Tropfen gibt. Inzwischen geht es mir aber wieder gut. Keine Ahnung, was das war. Wußtet Ihr eigentlich, wie lecker trockene Dinkel-Zwieback sind?

Und wo sind eigentlich Renate und Ilse? Mannomann, eine faule Bande ist das hier:mad:

inzwischen völlig genesene Grüße

Renate2 16.01.2009 21:54

Danke, lieber Helmut - ich werde das mal ausprobieren. Mal sehen, ob ich schlau genug bin.;)

Liebe Barbara, ich bin sooooo müde. Zwischen meinen Terminen düse ich zum Krankenhaus, meinen lieben Männe etwas unterhalten.
Da bleibt nicht viel Zeit für den PC.

Übrigens, auf Berge klettere ich auch nicht - ohne Aufzug geht nichts! Oder jemand schafft mich mit einem Eselskarren rauf.

Müde Grüße
Renate

Lola -Cana 16.01.2009 22:34

Barbara,
Hast Du eine neue Grippe gezuechtet. Von der 24 Stunden Magengrippe habe ich schon des oefteren gehoert, kenne aber diese neue, die nur einen Teil des Tages anhaelt, bis jetzt noch nicht.

Oder solltest Du, wie schon einmal voriges Jahr gemunkelt wurde, doch in seltsamen Umstaenden sein?

Wir sind hier immer noch tiefgefroren. Gestern habe ich mir mal einen Ruck gegeben, mich gut eingemummt und bin zum Einkaufen gefahren. Nachdem ich zwei kurze Stops gemacht hatte, kam ich dann aus dem Lebensmittelgeschaeft mit einem Karren voller Lebensmittel. Schoen verstaut, rein ins Auto - und nix. Batterie alle. So musste ich mir ein Taxi rufen, muss aber sagen dass es sich gelohnt hat, der Taxi Fahrer war ein sehr gut aussehender und sehr netter Mann. Der Heimweg haette ruhig laenger sein koennen.

Susi, lass Dich bloss nicht von Barbara rumkommandieren. Bleib auf dem Sofa solange Du willst, so schnell wird wohl nicht wieder an Dir geschnippelt werden, also darfst Du die Genesung ruhig etwas verlaengern.

Renate,
Die Idee mit dem Eselskarren gefaellt mir sehr gut, so richtig romantisch, solange der Weg natuerlich glatt und ohne Schlagloecher ist. Aber da ich eine Prinzessin bin waere mir eine Kutsche noch lieber.

Adelige Gruesse

Susi04 16.01.2009 22:36

Zitat:

Zitat von BarbaraO (Beitrag 659514)
http://www.youtube.com/watch?v=oXKk_BHyL0U

So, ich finde, dass es für Susi überhaupt keinen Grund gibt, noch länger faul auf dem Sofa zu fläzenhttp://www.smilies.4-user.de/include..._sleep_054.gif Schließlich hat sie auch noch Pflichten uns gegenüber.
:megaphon:Susi, steh endlich auf!
[/FONT]

boah, Glück gehabt,
gut das ich heute ein neues Virenprogramm instaliert habe, wer weiß, was Frau O. da verbreitet. :megaphon:

Ich finde das übrigens gar nicht gut, ich soll vom Sofa aufstehen, und du blockierst den ganzen Tag das Klo........was meinst Du, was passiert, wenn ich aufstehen. Meine Augen tränen schon, irgendwie muss es ja raus.:eek:

von einem Bein aufs andere tretende Grüße
Susi

BarbaraO 16.01.2009 23:32

Meine Güte Susi, ich bin doch schon längst fertig.
Das war bestimmt kein Virus, denn dann wäre es nicht nur oben herausgekommen und würde auch länger dauern.
Ich kann auch nichts falsches gegessen haben, denn Martin hat mal wieder nichts.

nun gibt es Grünwald. Zeit zum fernsehen:D

Ilse Racek 17.01.2009 09:31

Liebe Barbara :winke:

bin für einige Tage nur Kurzbesucher im Forum und lese "Umfrageerstellung" sowie "Villa Sonnenschein" nur kurz zur seelisch moralischen Aufrüstung :grin:

Unser familiärer Computer"Platz" ist derzeit meinem Mann vorbehalten wg. kreativen Arbeiten bezüglich eines "RentnerZubrotes" :)

Allen Villen-BewohnerInnen und -Besuchern wünsche ich ein schönes Wochenende ::knuddel:

LG :winke: :winke:

Ilse Racek 17.01.2009 09:33

ach - nun hab ichs fast vergessen

allen SchnupfenNasen und Hustelinchen gute Besserung :pftroest:

Bei mir herrscht eher ein mildes Röcheln vor - aber das sind Relikte aus meiner jahrzehntelangen RaucherInnenKarriere :boese:

Unausgeschlafene Grüße :gaehn:

BarbaraO 17.01.2009 17:17

Zitat:

Zitat von Lola -Cana (Beitrag 659682)
Die Idee mit dem Eselskarren gefaellt mir sehr gut, so richtig romantisch, solange der Weg natuerlich glatt und ohne Schlagloecher ist. Aber da ich eine Prinzessin bin waere mir eine Kutsche noch lieber.

Deshalb bin ich ja mehr für eine Sänfte. die Träger können die Unebenheiten so wunderbar ausgleichen.
Ich hätte dann Vorhänge passend zur Kleidung und könnte den anderen Wanderern huldvoll zuwinken.
Ich bin noch am überlegen, wie die Träger gekleidet sein sollen. Passend zu meiner Augenfarbe oder farbenfroh.
Ja, da hat frau so wieder ihre Sorgen mit.

http://img297.imageshack.us/img297/5206/ilsekendq8.pngSchön dass Du Dich gemeldet hast. Natürlich bleiben wir alle gesund. Wie sollten wir denn sonst Quatsch machen können? Alles Gute für Dich.

ausgeschlafene Grüße

Susi04 17.01.2009 22:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zitat:

Zitat von Lola -Cana (Beitrag 659682)
[FONT=Comic Sans MS]

Susi, lass Dich bloss nicht von Barbara rumkommandieren. Bleib auf dem Sofa solange Du willst, so schnell wird wohl nicht wieder an Dir geschnippelt werden, also darfst Du die Genesung ruhig etwas verlaengern.

Du sprichst mir aus der Seele,Lola
Wann hat meinereine schon mal die Gelegenheit einfach mal nur so auf dem Sofa zu faulenzen
Wie du ja schon so treffend festgestellt hast, gehöre ich noch zur arbeitenden Bevölkerung.
................und während ich maloche, laßt ihr in der Villa die Puppen tanzen :prost:
oder ihr laßt euch in Kutschen oder Sänften durch die Gegend kutschieren.:megaphon:
Is ja kein Wunder, dass Barbara ihr Tage auf Knien soAnhang 14394 verbringt, bei der Schaukelei.

Wenn hier von Pflichten gesprochen wird, dann bei euch, ist ja wohl logisch, oder :rolleyes::D
Also, ab morgen erwarte ich , dass ich mich an den Frühstückstisch setzen kann, wenn ich morgens aufsteheAnhang 14390
Ich hätte gerne eine Scheibe Vollkorntoast,( nicht zu stark getostet) mit Käse. Einen großen Pott Kaffee, schön stark und heiß.Anhang 14391 Natürlich ohne Milch und Zucker, schließlich bin ich schon schön genug:grin:
Einmal in der Woche bitte ein Ei, nicht zu weich, aber auch nicht zu hart.Anhang 14393
Frisch gepresster Orangensaft, wäre nicht schlecht.
Keine Panik, ihr lernt das schon, da hab ich keine Bedenken.:pftroest:

Wenn ich dann erschöpft von der Arbeit nach Hause kommen, dann hätte ich gerne zur Enspannung eine Anhang 14392

hmmmm, das Leben kann ja so schön sein :)

träumerische Grüße
Susi

warum guckt ihr denn so komisch, ist euch schlecht?:smiley1:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.