![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo zusammen,
Hier ist es auch schön warm, Sitze auf der Terrasse bevor ich gleich mittag mache! Wir kochen schon warm, auch bei dem Wetter, gibt Schollenfilet und Spinatkartoffeln und Salat! Wenn ich nicht Köche, dann sind wir hier nur damit beschäftigt uns mist reinzuschieben! Das fängt dann gesund bei Obst an und hört bei Kuchen und Süßkrahm auf, weil durch Obst bei mir die Lust auf süß noch größer wird! War heut morgen früh einkaufen und gerade noch in der Stadt zum Druckerpatronen kaufen. Bin ich froh, wenn die Tochter meiner Für ab nächstes Jahr Sommer endlich ihr eigenes Geld verdient, dann kann die sich selber um ihr Zeug kümmern, weiß wie teuer die Dinger sind und geht dann bestimmt ganz sparsam mit drucken um! Wir haben den Pool aufgestellt, er läuft gerade voll Wasser, wird wohl noch einige Stunden dauern! Mir tut heut alles weh, auch der Hals, hab wohl irgendwas eingefangen! Wird dann wohl heut nichts mit Sport. Vielleicht morgen wieder! Puh bei dem Wetter sind die Hitzewellen noch öffter und stärker! Auf gutes schwitzen! Ich denk an alle, die noch Chemo bekommen und hoffe ihr kommt mit der Hitze klar! Glückwunsch an die die fertig sind, oder zumindest mit EC, dann ist das schlimmste geschafft! Gruß Oli |
Hallo oli bin schon drinn hab mich auch schon hingelegt weil mir die narbe wo der wächterlymphe rauskam weh tut und mir schlecht ist .wünsche dir gute besserung mit deinem hals hoffe das es nachher wieder etwas kühler wird das man wieder raus kann.
Melde mich nachher wieder Tina |
hallo Masdat
wenn du Wassermelone magst.eisgekuehlt .blaubeer Erdbeeren oder himber pfannkuchen oder vanillepudding mit Obst.spielt mit Spiegelbild.kartoffelsalat.nudelsalat eiskalt mit thunfisch .grünen Salat mit Leckereien drin.wenn du einen elektrgrill hast mach doch einfach mal ne bratwurst und setze dich mit einem Buch auf die gerade. stelle deine fuesse in eine Schüssel mit kuehle Wasser und entspannen. oder mal kraeterbrot aufbbacken und abends auf dem Balkon essen. vorher wenigstens 1/2 std paspertintropfen.brauchen so lange bis sie wirken. ich habe bei rpirub.immer während des Essens gelesen oder für eine angenehme Umgebung gesorgt. damit ich mich nicht so auf die Übelkeit einlassen Muster. und viele sehr kleine Mahlzeiten uebe den Tag verteilt. mehr fällt mir leider zu Zeit nicht ring. doch ingwer eine halbe std vor jedem essen.er schmeckt zueat eilig hilft aber wahnsinnig mit. und denke daran bald hast du es geschafft. dann wird taxol für dich ein Spaziergang . ein psychische tief ist jetzt normal. ich hatte während der Zeit brstimmt100 Stück davon. also kopf hoch. jeder von uns kann dich verstehen. liebe gruesse janine |
Hallo ihr Lieben,
also soviel ich weiß wird bestrahlt wenn brusterhaltend operiert wird. Wenn die Brust abgenommen wurde, muss man das wohl nicht. Waren heute beim shoppen - bin auch völlig breit und liege auf dem Sofa. Mit Hin- und Rückfahrt 4 Stunden. Das reicht! Wir bekommen auch Besuch zum grillen heut Abend. Freu mich schon! Bis dann und für alle von euch ein schönes Pfingsten und einen starken Kreislauf bei der Hitze.... :D |
Hallo isr es normal das ich im mom kein fleisch sehen kann.wenn ihr grillt was esst ihr dann eingelegte nackensteaks oder was im moment würde ich ja auch wieder grillen aber wenn ich das marinierte fleisch sehe denke ich mir das ich es vielleicht nicht vertragen tu.
@Oli pool schon voll war eben draussen voll hitzig auch unterm sonnenschirm @Wendemuth Das ist das wetter was mich so umhaut und was mir übelkeit verbreitet bin am trinken irgendwann ist man auch satt davon esse gerade aprikoseneis Habe alle türen auf wegen luft durch die whg haben vorne 25grad hinten weiss ich nicht . So melde mich später nochmal. Liebe grüsse tina |
@ masata, hab auch die ganze Woche kein Fleisch gegessen. Heute mittag hab ich Tomate Mozzarella Salat gegessen und Vanille Eis mit Erdbeeren :grin:
@ oli, Pool ist cool, ich habe keinen :( @ Kruemel, viel Spaß beim grillen :prost: wir werden morgen grillen und am Montag gibt es Spargel . Wir fahren heute abend, wenn es nicht mehr so warm ist , auf einen Bierkeller. :prost: Also , toi, toi, bis jetzt habe ich keine Kreislauf Probleme, aber das hab ich eh ganz selten Liebe Grüße Sofi |
Hey,
Ja Pool ist voll, Pumpe dran und Chlorschwimmer drin! Aber ab Dienstag hat sich das für mich ja eh erledigt, dann werd ich fürs bestrahlen angemalt! Ich Grille ja gerne Zucchini, Champingnons und Aubergine oder Grillkäse und natürlich Marschmellows und Rosmarienkartoffeln! Bin gar nicht so der Fleischesser! Nudelsalat mit Pesto dabei, bei der Hitze mag ich nicht mit Mamo, ist mir zu gefährlich, das er um schlägt/schlecht wird! Natürlich Stangenbrot und Kräuterbutter, die muss auch in die Champingnons und natürlich um die Maiskolben! Gruß Oli |
@Oli
du kannst bei mir anfangen zu kochen. Habe meinen freund gesagt wenn er morgen grillen will soll er pute mitbringen nicht mariniert. Will mal sehen ob ich es ab kann ohne das mir schlecht wird. Liege wieder in bett alle türen auf schön kühl Mein hund hat sich heute morgen um 2bemerkbar gemacht also gebellt obwohl nix war bin voll groggy mal sehen vielleicht ein bisschen fernsehen und dösen weil schlaf ist immernoch nicht drin. Gruss tina |
Oli, wann geht's los mit der Bestrahlung ?
Ich liebe auch gegrilltes Gemüse hm und Maiskolben, lecker :lach: Da brauche ich auch kein Fleisch :lach2: Kommt wir machen Poolparty bei Oli :cool2: :lach2: |
Poolparty, klar gerne! Den Pool kann man nicht sehen von der Straße, schade, würde dann gerne die blöden Blicke sehen, wenn zig Kahlköpfige auf der Terrasse/im Pool rumhüpfen!:D
Also Dienstag muss ich zum Einzeichnen und Donnerstag zum Probe strahlen. Denke Montag in einer Woche geht es dann los! Meine Narben sind diesmal echt super ab geheilt, nur an der Portnarbe ist ne winzige Stelle, an der ich den Faden merke, der löst sich da nicht so auf, aber sonst, im Gegensatz zum letzten mal! Hab echt das Gefühl, das macht der Sport, die wächternarbe hat sich total zurückgezogen, nichts mehr dick, kein Stau, gar nichts und wie viele Wochen hab ich damit gekämpft! Dreimal Nordic Walken, Erguss/lymphstau was auch immer, weg! Aber dafür fast 4 Monate Theater mit Entzündung, punktieren, nässen,........ Na hier geht die Sonne weg, trotzdem noch 29° mir echt genug, Sitz mit Kaffee auf der Terrasse. Ich koche total gerne, und experimentierte rum. Die Spinatkartoffeln heute waren echt lecker, morgen gibt es Tortellini-Putenschnitzel-Topf! Ich muss Grillen nicht haben, vor allem wir alleine nicht, dann bleibt immer so viel verschiedenes zeug übrig, ich bekomme es im Kühlschrank nicht unter, man isst mehr als gut wäre, tue ich bei Buffet auch immer, hier noch was und da noch was! Ach hab mir ne Schirmmütze aus sweatshirt Stoff bestellt, die geht halb über die Ohren und bis hinten in den Nacken, so das man keinen Haaransatz sieht, wenn man halt keine Haare hat! Ganz schön, OK bei 30° natürlich auch zu warm, wie alles andere, bei dem Wetter benutze ich meinen Hut von Lanzarote, aber.......dort stand er mir irgendwie besser!:rolleyes: LG Oli |
Meine haare sind ein bisschen gewachsen kann das sein .ich habe gar keine lust zum kochen wenn ich an die wärme denke ...
Tina |
Hahahaha Oli, nur die Vorstellung das da zich Glatzköpfige im Pool rumhüpfen :smiley1::smiley1: ich schmeiß mich weg :smiley1::grin: hier ist immer noch heiß bei 34 Grad
Ich seh bei mir keine Wächter Narbe :rolleyes: wo soll die sein Hast du für die Narbenpflege noch eine Salbe oder so verwendet Ich geh im Oktober nochmal ins KH dann wird der Expander gegen Silikon Kissen getauscht. Ja, zu zweit grillen lohnt sich bald nicht, aber wenn Mann will :eek: aber ds mache ivh nicht viel dazu. Nur gem Salat Tzaziki und Baguette LG Sofi |
Meine haare sind ein bisschen gewachsen kann das sein .ich habe gar keine lust zum kochen wenn ich an die wärme denke ...
Meine tochter fragte eben was es zum essen gibt da hab ich gesagt das ich nicht koche mir ist so madelig da soll sie sich ein brot machen ich habe himbeeren in quark gemacht aber es fehlt zucker den knall ich auch rein also nicht viel sondern bis es schmeckt. Ich trinke auch mei tee ohne zucker. Habt ihr auch immer nach blutabnahme einen blauen fleck ? Eure tina |
Ich habe zuerst den Port gesetzt und die Wächterlymphknoten entfernt bekommen, dann Chemo und dann Brusterhaltende OP. Von daher hab ich unter dem rechten Arm eine Narbe, so ca. 5-7 cm!
Ja die Haare wachsen immer mal wieder, das ist unterschiedlich! Meine an den Beinen sind die ganze Chemo über gewachsen, mal schneller mal langsamer, aber jetzt kommen seit 5 Wochen nur noch ganz vereinzelt mal Haare, ist ja dort nicht schlimm, aber schon merkwürdig. Wimpern und Augenbrauen sind erst nach der Chemo komplett ausgefallen, die sind nun wieder da! Auf die Narben hab ich nichts drauf gemacht. Mein Hausarzt sagt Pamthenolsalbe wäre OK, aber ich hab es nicht gemacht! Als die eine Narbe entzündet war, hat der Doc betaisadoxxx drauf gemacht! Ach der Blutabnahme hatte ich schon mal nen blauen Fleck nicht immer, die Porteinstichstelle war auch oft blau und von dem blauen Fleck der Trombosespritze habe ich immer noch was, ist jetzt fast 4 Wochen her! So muss jetzt meine Frau verarzten und dann mit den Hunden! Bis später Oli |
Hallo in die Runde!
Was für eine Hitze! Ich war ja schon immer sehr empfindlich, aber ich war heute echt nur kurz im Garten u die Luft war wie eine Wand! Neidisch denen gegenüber den es wenig ausmacht. Hätte gerne d Zeit im Garten verbracht. Werde ich später nachholen. Würde mich der Poolparty gern anschließen!! Das Bild wäre was f meine älteren, konservativen Nachbarn. Obwohl, ich würde auch schaun. Essen tu ich bei der Hitze Obst, Reis mit Pute, lecker Eis und später ein alkohol freies Bier! Wer hat noch mal gefragt? Äh ich mache selber mal mehr mal weniger Übungen f die Lymphen. Wenn meine Drainagenarbe weiter schmerzt hol ich mir mal ein Rezept. Achte auf einmal so auf jedes Zipperlein. War vorher nicht! Wo wird d Port raus geholt? Habe ich dann noch eine Narbe mehr? Aufgrund ich ihn dauernd spüre und alles sehr eng ist soll er schnell raus - möchte ich auch!!! So, später noch mal rauswagen, bis dann und lG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr. |