Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

blue pearl 09.04.2010 14:19

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jule, deine Jungs sind ja echte Denker.Meiner ist eher Bastler,ist aber manchmal auch nicht schlecht.Jule, warum hat Feliz soviele Voruntersuchungen und du nicht.Oder werden die erst gemacht,wenn du stationär bist????

Mia, geh mal schnell duschen.Ein wenig Ablenkung schadet bei deinem ganzen Mist nicht.Man du tust mir echt leid.Diese lange Chemo und dann noch der ganze andere Mist. Aber es ist wirklich so,man bekommt bei diesem Wochenrhythmus nie einen wirklich klaren Kopf.Bei dem 3 wöchigen Rhythmus hat man wenigsten 2 klare Wochen.

Czilly, wie geht es deiner Hyfluenza???

Feliz
, alles Gute für deine Untersuchungen heute.Nicht das Jemand deine Pläne noch durcheinander bringt.Vielleicht sagt ja doch noch Jemand ab.

Sabsibabsi ist dein Kuschelsofa schon da??

Jule66 09.04.2010 14:34

Zitat:

Zitat von Blue pearl
warum hat Feliz soviele Voruntersuchungen und du nicht.Oder werden die erst gemacht,wenn du stationär bist????

:confused::confused::confused: wundert mich auch etwas,ich habe keine Voruntersuchungen.Gehe am 20.4.ins Krankenhaus und bin 1Tag später dran.DAS muß uns Feliz aber mal genauer erklären...:tongue

czilly 09.04.2010 14:35

Zitat:

Zitat von blue pearl (Beitrag 884266)
Jule, warum hat Feliz soviele Voruntersuchungen und du nicht?

Ja, das würde mich auch mal interessieren.

@ Birgit:
ich hatte übrigens letztens Mia mal gefragt, wieso sie eigentlich diese besondere Form der Chemo bekommt im Gegensatz zu den meisten anderen hier. sie konnte mir das aber nicht erklären und meinte, Du wüsstest das sicher, weil Du ja dieselbe Chemo erhalten hast: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=10748. Ich meine aber, bei Dir sei es wegen der Teilnahme an einer Studie gewesen, oder irre ich mich da?
Was ist denn jetzt das Kriterium für Paclitaxel, und warum wird es wöchentlich gegeben?

Meiner Hüfluenza geht es schon etwas besser, danke! Ich schniefze und huste aber immer noch. Heute Abend gibt es definitv Hühnersuppe (Ute hatte sie ja letztens fertig, aber hier ist nichts davon angekommen...:mad:)

Mia40 09.04.2010 14:54

Hm,? Also das Paclitaxel bekomme ich wöchentlich deshalb weil es besser verträglich wäre anstatt alle drei Wochen um den Tumor zu verkleinern in Verbindung mit Herceptin! Also die 12 x wöchentl. wären dann soviel und ähnlich DOC oder TAC 4x....so wurde es gesagt! Genau wie Birgit beschreibt, hat man hier aber fast keine Erholung...nur an den Cortisontagen...is blöd irgendwie...Die Versges. hat den Vertrag aufgehoben aufgrund den gemeldeten-erfragten Befunden....diese stimmen nicht, nun muss ich des Beweisen....! Wie das passieren konnte? Bei einer Auskunft war es das Computerprogr., und so ging die falsche Diagnose an die Krankenkasse usw....!
Czilly is mein Chemohirn sorry...ich krieg des manchesmal auch nicht so auf die Reihe, sowas zu Beschreiben......jedenfalls....muss die Vers. 5 Jahre so ein Fall rückwirkend immer noch prüfen das h. ich habe noch Zeit.....!Habe heute Einspruch-Widerspruch erhoben und alles schriftl. festgehalten
Lg Mia

blue pearl 09.04.2010 14:58

Czilly,
du hast recht,bei mir war die Gabe im Rahmen der Neo-Aallto studie.
Paclitaxell soll nach neuesten Studien in der einwöchigen Gabe wirksamer sein als in der dreiwöchigen.So,wie man mir gesagt hat gibt man es gerne bei den HER +++ Tumoren und soll laut Studienergebnissen in der neoadjuvanten Therapie in Kombination mit Herzeptin oder Lapatinib sehr gute Ergebnisse gebracht haben. Hatte extra letztes Mal noch in der Studienambulanz nach den neusten Erkenntnissen gefragt.Mein Tumor paßte damals genau in diese Studie rein.Mia, hatte EC vorher und jetzt das Paclitaxel. Bei mir waren es 12 Zyklen Paclitaxel plus Lapatinib neoadjuvant ,dann OP und noch 3 Zyklen FEC adjuvant.
Schön,daß es deiner Hüfluenza besser geht.

sonnenstrahl 09.04.2010 15:15

Hallo ihr Lieben,

habe nun meine erste Wolche Eingewöhnung auf Arbeit rum und es war schön, hat echt Spaß gemacht. Langsam komm ich auch wieder rein und das gute ist, noch kein Druck und mittags nach hause gehen, das könnte immer so gehen;) na noch 1 Woche, dann 2 h länger. Hab mich aber auch heute erst mal bischen aufs Sofa gehaun, als ich zu hause war http://www.wuerziworld.de/Smilies/mk/mk1.gif

Julchen, dass deine beiden Jungs so erfolgreich beim Schach sind, ist Klasse, da kannst Du echt stolz sein. http://www.wuerziworld.de/Smilies/par/par1.gif

Tinchen, viel Spaß noch bei der Reha, erhol dich gut. Aber dass Herr L. bei ortrud, Tinchen, czilly und bei mir im Bett liegt, da komm ich nicht mehr mit http://www.wuerziworld.de/Smilies/wirr/wirr1.gif

Sabinchen, neue Sofas, das ist ja cool, auch noch in Rot

Manu und Mia, euch alles Gute und gute Besserung.

Feliz, schön, dass du wieder öfter hier reinschaust. Nun fehlt nur noch Irene, hoffe bei dir is alles OK? :knuddel: Und Claudia macht sich auch ziemlich rar :knuddel:

ich brauche Montag eure gedrückten Daumen, habe nachmittags Mammo und dementsprechend schon jetzt Muffengang. http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx17.gif

liebe Grüße an alle sonnenstrahl

Bärbel 09.04.2010 15:25

Hallooooooooo!!!!!

Sonnenstrahl hat gerufen und prompt schlage ich auf:D Kann nur nicht soviel schreiben - habe heute Mittag den Port rausbekommen (ein Stückchen Schlauch hing noch dran:mad:) und es zwackt doch ein bischen. Einem Gipfeltreffen steht das aber nicht entgegen, Schätzelein;)
Jule - so schlaue Jungs hast Du, wow!! Meine sind ja Fussballer - mit Denksport haben sie es nicht so;);):tongue (haben aber trotzdem was im Kopf:cool:)
Sabine - habe auch ein kaminrotes Ecksofa !! Ich liebe es!!!
Czilly - schön das es Dir wieder besser geht
Birgit - :winke::winke::winke:

Meinen AHB Termin habe ich jetzt bekommen. 24.05. (Pfingstmontag:eek:) nach Bad W*****.

So, muss aufhören - Ibu wirkt noch nicht:cool:

LG Claudia

blue pearl 09.04.2010 15:34

HUHU Claudia,
schön daß mit dem Portentfernen alles glatt gegangen ist,wieder eine Sorge weniger.Läßt du den Rest jetzt über die Armvenen machen.Jetzt muß nur noch Schätzelein ihren Port loswerden:rotenase::rotenase::rotenase::rotenase:
Bis später

Jule66 09.04.2010 15:36

Huhu Claudia:winke:
schön,dass Du auch mal wieder aufschlägst.:tongue
Zitat:

Zitat von Bärbel
Jule - so schlaue Jungs hast Du, wow!!

:tongue
das hättest ihr mir wohl nicht zugetraut:confused::rolleyes:

Zitat:

Zitat von Bärbel
. Einem Gipfeltreffen steht das aber nicht entgegen,

super,toll...;) freu mich...:D

Sei froh,dass Du den Port los bist.Ich hoffe,meiner kann mir bei der OP noch nutzen und dann fliegt er auch mal raus.

Zitat:

Zitat von Strahlchen
habe nun meine erste Wolche Eingewöhnung auf Arbeit rum und es war schön, hat echt Spaß gemacht

super,bin ganz neidisch und freu mich mit Dir.

sonnenstrahl 09.04.2010 15:36

Claudia, schön, dass du den Port los bist und auch einen termin für die AHB hast. dann lässt du es dir gut gehen. Bist du mit den Bestrahlungen bald fertig?

Birgit, welchen Rest soll Claudia über die Armvene machen lassen? :confused:

Bärbel 09.04.2010 15:42

Sonnenstrahl - hatte heute die 21. Bestrahlung und der "Rest" ist das Herceptin.......noch 13 Mal:cool: Auch nicht wenig, aber auf einen 3. Port habe ich echt keinen Bock.

So - muß meinem "Großen" beim Geldbeutel suchen helfen:mad: - vielleicht sollte ich sie doch vom Fussball ab und beim Schach anmelden:mad::mad:

Claudia

sonnenstrahl 09.04.2010 15:48

Claudia ich wusste nicht, dass du so große Probleme mit dem Port hattest.

ich habe schon vor der mammo am Montag Angst, zum einen die normalen Ängste, dann die, dass ich ja an der neu erkrankten Seite eine riesige narbe habe, über die gesamte brust bis unter die Achsel, also 20 cm reichen nicht. hab echt schiss davor. Will den Arzt auch mal nach seiner meinung bezüglich MRT fragen, überall liest und hört man davon, dass die methode genauer ist, aber wer bekommt sie und wann. da will ich mich mal rantasten.

schätzelein 09.04.2010 15:52

Birgit Am Donnerstag :o Extra so gelegt damit ich mich Freitag und Samstag verwöhnen lassen kann :rotenase:
Claudia Super, wie lange hats gedauert? Mir wurde am Telefon gesagt raus ist schneller als rein ?

Ich hab heute beschlossen, das ich dieses Jahr meinen Geburtstag feiern werde. Ich werde meine Freunde einladen und ,da ich ja wegen dem Port nicht viel machen kann, einfach den Pizza - Service bemühen :rotenase:Ein gemütliches Beisamensein bei Pizza und Rotwein. Samstag werde ich mich aus dem Staub machen und meine Familie die Bude wieder auf Vordermann bringen lassen :D

:megaphon: Sommersisters http://smilies-smilies.de/smilies/co.../woseidihr.gif Ich hab euch heute schon ein paarmal gesehen, was ist denn los bei Euch :confused::confused:
Irene du weißt, wenn du dich nicht meldest kommen Tanja und ich vorbei. Und wenn das nichts nutzt, sagen wir Kiki Bescheid die cacht dich :rotenase:
Gina ist doch auch längst aus der AHB zurück , Kiki- Hamburg meldet sich auch nicht :boese: sooo gehts nicht meine Damen http://www.wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu8.gif

Amneris 09.04.2010 15:53

Hallo, Ihr Lieben -

Eins, zwei drei im Sauseschritt sind wir da und mischen mit!:D::D:D:D

Wir mussten uns in den letzten Tagen mal ein bisschen zurückhalten, weil wir bis Oberlippe Unterkante mit Arbeit eingedeckt waren. Wir haben unserem Freund aus Berlin bei einem großen Schlagerkonzept mit geholfen. Das hat uns fast ununterbrochen beansprucht bis tief in die Nacht, hat aber viel Spaß gemacht.:grin::grin::grin::grin:

Wir sind jetzt gar nicht so auf dem laufenden, haben aber mitbekommen, dass Czilly auf dem Wege der Besserung ist und Julchens Söhne Spitzenklasse sind.:):):):)

Mia muss das unbedingt mit der Versicherung und den Ärzten klären. Fünf chronische Krankheiten und nichts davon wissen geht gar nicht. Da ist irgendwas schief gelaufen.:o:o

Es tut gut, dass uns jemand vermisst hat. Danke, Schätzelein.:1luvu::1luvu:

So, das wars fürs erste.
Eure Amneris und Schwester:winke::winke:

schätzelein 09.04.2010 15:56

stahlchen Ich habe zwar nicht so eine lange Narbe , aber ich hab die erste Mamo schon hinter mir und ich hab es mir schlimmer vorgestellt.
Mamo ist nie angehnem aber die Narbe hat nicht geschmerzt, obwohl meine Narbe im Dekoltee liegt, d.h. die wurde richtig platt gedrückt :remybussi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.