Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

glücklichsein 08.06.2014 13:31

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ kruemel, danke für den Link, werde berichten :D von Chefkoch probiere ich auch viel :smiley1:

@ Shanrah, zu mir hat der Arzt gesagt, das nach der Chemo eine Abschluss Untersuchung gibt. Ich habe die OP bereits hinter mir

Yes, Poolparty :smiley1::smiley1: :megaphon::prost:

Wünsche Euch allen einen schönen Pfingstsonntag

LG
Sofi

kruemel12 08.06.2014 13:33

@masata:
War wohl ein Missverständnis. Ich bekomme natürlich auch 4 EC und dann 12x Taxol. Danach Bestrahlung und 10 Jahre Antihormontherapie...

Kerstin40 08.06.2014 13:43

Ihr lieben,

Ich musste auch schmunzeln bei der glatzenpoolparty! Das tat gut.danke!

Mir geht es nicht gut, obwohl es mir körperlich eigentlich besser als beim ersten mal geht. Aber ich liege nur im Bett, abgedunkelt. Schlafe, lese und fühle mich ganz unfähig als Mama. Schrecklichches Gefühl. Andererseits brauche ich ruhe, ruhe,ruhe. Habe keine nerven...
Anstatt mich zu freuen, dass es körperlich besser ist, frage ich mich, ob der sch... Tumor schon resistent gg die Chemo ist...
Ich glaube, ich muss aufpassen, dass meine Psyche nicht komplett flöten geht...

Zum ersten Mal seit der Diagnose im April glaube ich nicht daran, das alles zu schaffen...

Ich bewundere euch für euren Tatendrang, es klingt so gut, ich will auch...
Genug gejammert, danke fürs zuhören!!

LG Kerstin

masata 08.06.2014 14:05

@Krümel
Dann sind wir beide ja gleich weit mak sehen wie die 3ec wird soll an donnerstag wieder zum doc wegen leukos meine waren 3.frag mich nicht wie weit waren deine.
@Kerstin
ich kenn das dieses abgestellt sein nix tun zu können.
Du darfst jammern die wievielte chemo ist das bei dir?
Liebe grüsse tina

glücklichsein 08.06.2014 14:11

Liebe Kerstin40, meine Tochter heißt auch Kerstin :smiley1:

lass dich :knuddel: ich schicke dir ein paar positive Gedanken zu
Natürlich schaffst du das :grin: die Chemo wird dem Tumor den garaus machen, glaube mir Das zeug hats schon in sich, das hält kein Tumor aus :twak:
Denk dran wie viel du schon geschafft hast :smiley1:

Wir alle haben auch mal nicht so tolle Tage, aber aufgegeben wird nicht :megaphon:

Und jetzt komm auf geht's zur Poolparty :prost: :smiley1: :prost:

Lg Sofi

Geyerwalli 08.06.2014 14:18

Puh, ist das heiß - zu heiß für jede Art von Kopfbedeckung... meine Umwelt muss jetzt mit dem Anblick meiner Stoppelchen leben. Ich finds total befreiend, michnicht mehr zu verstecken!

Wg. Geschmack: der ist bei mir unter Taxol verschwunden. Die zunge fühlte sich an, als wäre sie mit Frischhaltefolie eingepackt, und alles außer süß schmeckte nach Plastik.
Zwei wochennach der chemo war ylles wieder gut.

Schwimmen: mein onkologe hatte nur bedenken wegen den keimen im hallenbad. Wegen port ist das kein problem. Ich war ein paarmal mit den kindern im bad und binauch richtigBahmen geschwommen. War kein Problem!

Kurzatmigkeit: hatte ich auch mal, aber erst unter Taxol. Istwohl bei jeder chemo normal. Ich hatte mich dann beim hausarzt durchchecken lassen, eswar alles ok.

So, ich genieße jetzt den Schatten... blöd, dass es ausgerechnet so heiß ist, wenn ich ins Krankenhaus muss. Am Dienstag werde ich endlich operiert!

Liebe Grüße
Geyerwalli

Mona Lisa 2013 08.06.2014 14:51

Hallo Ihr Lieben :winke:

boah das ist ja kaum auszuhalten. Hier sind es über 30 Grad im Schatten und jede Bewegung ist mir zu viel :augendreh. Heute Abend wollen wir grillen, aber erst später ;) Zuerst gibt es noch Erdbeertorte.

@ Shanrah die von dir genannten Untersuchungen hatte ich auch nur vor der der Chemo, keine Ahnung ob das normal ist.

@ kerstin 40 :knuddel: ich glaube solche Depriphasen kommen und gehen, aber aufgeben gilt nicht :boese:

@ geyerwalli ....alles Gute für Deine OP.

Poolparty ist ein schöner Gedanke. :prost:

Ich wünsche allen noch einen schönen Pfingstsonntag.

LG, Mona

Oli 76 08.06.2014 15:15

Hallo zusammen,

man was ist hier los bei dem Wetter!
Wir waren auf dem Trödelmarkt, ein Eis essen und Erdbeeren pflücken! Das ist ja wirklich viel billiger als an der Straße kaufen und alle sind super, hab ich ja selber gepflückt. Ruck-zuck zwei Kilo!

Port
Ich durfte damit schwimmen/baden erst 24 Stunden nach der Chemo, nach der Chemo wurde er ab geklebt, musste 24 Stunden drauf bleiben zur Vorsicht wegen Infektionen!
Der Onkologe hatte schwimmen während der Chemo nicht so gene, wegen der ganzen Keime und Bakterien. Ich war auch nicht schwimmen, mir war das unheimlich, sah mich immer mit Wasser vollaufen und so mit Glatze, wollte ich auch den Kids nicht antun!

Kurzatmig
Bin ich irgendwie immer noch!
Hab das Gefühl als wäre mein Körper auf null! Keine Kondition, keine Muskeln,....

Geschmack
Der war bei Pacli bei mir wieder OK, aber ich hab Dinge, die ich während der EC gegessen habe, wo ich nicht mehr ran kann! Hähnchenschenkel und Salzkräcker z.B.

Psyche
Mein Hausarzt sagt, wenn ich den Eindruck habe, das es mir schlecht geht, obwohl es mir körperlich gut geht, soll ich bescheid sagen, dann überweist er mich weiter, dann musste ich Hilfe haben! Da ich TN/G3 bin sagt er das die Psyche für die Genesung und das gesund bleiben super wichtig wäre. Es bräuchte Glückshormone dafür!

Untersuchungen
Auch ich hatte diese nur vor der Chemo, und dann jetzt wieder in der Nachsorge, also das Oberbauch und Lebersono. Meine Chefin sagt, das Knochenzintigramm wäre keine Nachsorgeuntersuchung mehr. Zu Beginn hätte sie es bekommen und jetzt wäre es raus, gäb es nur noch wenn schmerzen auftreten, oder sonst eine Indikation!

Alles gute für die OP Geyerwalli und denen die Chemo haben drück ich die Daumen das die NW bei dem Wetter nicht zu schlimm werden!

LG Oli

masata 08.06.2014 15:35

Irgendwie geht es mir von std.zu std.beschissener
Mir tut die achsel wo die narbe ist weh es pickst immer und meine linke seite wo ich operiert bin pickt es auch weiss nicht ob herz oder brust habe richtig angst wenn morgen noch dann geh ich ins kh habe heute schon über 2liter getrunken und mir ist schlecht,habe tropfen genommen
Da kann man doch nix mehr essen.
Meinungen?
Tina

glücklichsein 08.06.2014 15:51

@Geyerwalli, alles gute fur due OP am Dienstag. Sieh es positiv, auch wenn es warm ist, du hast es dann geschafft und die paar Tage gehen auch rum :cheesy:

Ich hab bekomme am Dienstag meine 7 te Pacli und Herceptin Nr 3

@ Mona, lecker Erdbeerkuchen, wir grillen auch heute abend, aber auch erst später. Hier sind 36 Grad im Schatten :eek:

@ Oli, Trödelmarkt am Pfingsten, auch nicht schlecht :D werde nächste Woche auch mal aufs Feld zum Erdbeer pflücken gehen

@ masata, meine operierte Brust pieckt auch manchmal ganz stark. Hab den Arzt gefragt und der hat gesagt, das das Gewebe arbeitet bzw sich regeneriert. Wenn es kein anhaltender Schmerz ist über Tage ist es ok.

LG Sofi

kruemel12 08.06.2014 16:19

@kerstin40:
Verscheuch den doofen Depri!!!! :cool: Dein Körper kämpft... kämpfe mit ! Mir gehts heute auch mies. Bin völlig breit und hab unheimliches Kopfweh. Liege auch nur auf dem Sofa und hoffe inständig dass es bald kühler wird und es mir damit hoffentlich auch besser geht. Es ist eben nicht jeder Tag gleich, aber es kommen auch wieder schöne Tage.
NICHT AUFGEBEN ! Du bist nicht allein. :knuddel:

@masata:
Meine operierte Brust sticht auch an manchen Tagen mehr und an manchen weniger. Ist nicht so toll für das Kopfkino, aber ist ja auch eine riesige Wunde, die innerlich ja noch größer ist als nur von außen betrachtet.

Sonnenblume68 08.06.2014 16:23

Hallo bin neu hier. Habe schon 6 Chemos mit Avastin und Doxetaxel hinter mir.Danach OP. Und am Di hatte ich die erste EC.
Im grossen und ganzen geht es solala. Heute habe ich trotz des schönen Wetters geheult. Bis zum Ende der Behandlung dauert es noch solange. Ich weiss gar nicht wie ich das durchstehen kann und das kommt dann?
Sonnenblume

Oli 76 08.06.2014 16:44

Hallo Sonnenblume,

Wieviel EC bekommst du denn? Und wie geht es dann weiter, wie lange dauert es denn noch?
Zeit ist ja immer relativ!

Ich hab im November mit der Behandlung begonnen, erst Chemo, dann OP und ab Dienstag beginnt die Vermessung für die Bestrahlungen. 28 Stück und dann möchte ich eine AHB machen und eine Wiedereingliederung! Wird sich auch noch bis September hin ziehen!

Sonnige grüße und willkommen in unserer Runde!
Gruß Oli

Sonnenblume68 08.06.2014 17:45

Hallo Oli danke für deine Antwort.Ich.
. habe im nov. begonnen.Habe noch 3 x EC und dann Bestrahlung. Ich denke ich bin dann Im Okt. Fertig und dann auch AHB und Eingliederung.
Die Chemo ist einfach nervenaufregend
Gruesse
Line

Oli 76 08.06.2014 17:49

Hallo Line,

das mit der Chemo hast du aber nett ausgedrückt!
Ich fand die EC ging gar nicht!
Warum hast du erst Chemo, dann OP und dann wieder Chemo? Das wäre für mich das schlimmste, jetzt nochmal Chemo, bin froh, das ich das Kapitel abschließen konnte! Port bei der OP direkt raus und weiter,....
Drück dir die Daumen für die nächsten EC!

Gruß Oli

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.