Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

Oli 76 09.06.2014 09:30

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen,

hier sind es jetzt schon 27°, obwohl es bei uns im Grund immer kühler ist, möchte nicht wissen, was die Stadt schon für Temperaturen hat!

Mit der Poolparty müssen wir uns beeilen, das teil hat irgendwo ein Loch und wir können es nicht finden!:mad:

Schüsseler Salze gibt es für/gegen alles. Wie Globoli, hab da ein Buch, wo ich rein schaue, wenn etwas ist. Hab da ein Jahr ziemlich erfolgreich den Heuschnupfen meiner (Stief-) Tochter behandelt, aber es ist ihr zu lästig ab November für 3 mon. 3mal Täglich eine Tablette im Mund zergehen zu lassen! Da nimmt sie den Sommer über lieber jeden Abend eine Allergietablette!
Ich hab sie jetzt gegen meine Hitzewellen genommen!

Trinken ging während der Chemo EC ganz schlecht, Wasser konnte ich lange nicht mehr sehen! Hab mir beim einkaufen immer verschiedene kleine Flaschen gekauft und probiert, immer was anderes, egal Hauptsache flüssig! Jetzt geht Wasser wider super. Hab ne trink APP und schaffe täglich gut 3 Liter!

So geh jetzt zum Sport, bis später
Gruß Oli

glücklichsein 09.06.2014 09:48

@ masata, ich trinke min 3 Liter am Tag. Aber keine Säfte nur Wasser ab und zu mit Holunder oder jetzt wo es so warm ist Wasser mit Minze.
Hast du Zitrone oder Limete im Haus oder Zitronensaft Konzentrat ?

Also auf geht's zur Poolparty :smiley1: nicht das der Pool dann leer ist :grin:
Oli wir kommen :smiley1::smiley1:

masata 09.06.2014 09:59

@Glücklichsein
Hab ich nicht habe kindella kräutertee mit apfelsaft für babys.
Sag mal bekommst du noch chemo oder bist du auch fertig.?
Tina

kruemel12 09.06.2014 10:48

Guten Morgen Mädls,
bin froh dass der gestrige Tag vorbei ist. Ich hatte solches Kopfweh dass mir vor Augen schon alles verschwommen ist. Ich hoffe der Tag heute wird besser. Es ist wirklich jeder Tag anders und ich kann nicht sagen dass es nach der ersten Woche der Infusion bergauf geht. Jeder einzelne Tag bringt eine andere Überraschung. Wenn ich Glück habe ist alles gut ertragbar und an anderen Tagen geht rein gar nix.

@masata:
Am besten du googelst mal nach Schüssler Salzen. Das Gebiet ist recht umfangreich und wäre zu viel um alles hier zu schreiben.
Trinken tu ich eigentlich auch nur Wasser. Allerdings aus der Leitung. Augrund der Mineralstoffe sollte ich aber wohl auch auf Mineralwasser umsteigen. Ich trinke auch gern Tee, aber bei der Wärme... und kalten Tee mag ich nicht so gern. Cappucino (ungesüßt als Pulver) mag ich auch gern. Wenn mir übel ist gibts Ginger Ale. Ich versuche auch wirklich meine Ration am Tag zu trinken da ich unheimlich Wasser einlagere wenns so warm ist. Da hab ich schnell mal 2kg mehr auf der Waage und bin aufgeschwemmt. Also trinken, trinken, trinken...
Aber vorsicht bei diesen Kinder- und Babytees. Die enthalten im allgemeinen (auch als Granulat) unheimlich viel Zucker.

@Oli:
Hab mir Nr.3 ferrum phosphoricum und Nr. 4 für den Kreislauf ausgesucht. Vorerst! Von Nr.3 hatte ich aber leider nur noch 2 Stück da. Muss wohl morgen erst mal in die Apotheke. Außer 3, 8, 9, 10 und 12 hab ich alle daheim. Werd ich mich nachher gleich damit auseinandersetzen welche mir was nützen. Hab auch noch einiges an Globoli daheim, hab allerdings etwas Respekt wenn wirklich eine Erstverschlimmerung eintritt und der Spaß dann noch lustiger wird als er bisher schon ist. :(:eek: Hast du vorher mit deinem Arzt besprochen ob du in diese Richtung was tun darfst oder hast du´s einfach genommen?
Zu deiner Stieftochter kann ich nur sagen: Wer nicht will der hat schon. Selbst Schuld! Manche Menschen können eben keine Hilfe oder Ratschläge von anderen annehmen. Nicht ärgern. Sie schadet damit ja nur sich selbst und zu ihrem Glück zwingen kannst du sie auch nicht. Kannst ja nur sparen am Ende. Ist ja auch ziemlich teuer das Zeug.
Soll ich kommen das Loch suchen helfen? Wäre doch gelacht... :D

Liebe Grüße an alle
Carmen

Brigitte2 09.06.2014 11:02

Hallo,

ich habe während der Chemo immer Steins.... Wasser getrunken. Das hat Kieselsäure, was auch den Fingernägeln hilft. Ist zwar etwas teurer, ich glaube aber, dass es mir geholfen hat. Ich hatte nichts mit meinen Fingernägeln (ist aber vielleicht auch genetisch bedingt, ich brauche für meine Nägel einen Waffenschein).

Alles Gute
Brigitte

masata 09.06.2014 11:32

Hier auf der terrasse hält sich das noch gut aus.bin traurig weil meine nachbarin für 2 wochen nach amerika fliegt und meine andere nachbarin hat sich erkältet.
Man ich fühle mich wie eingesperrt kann wegen der wärme nicht weg nur warten bis es kühler ist
Meine haut ist am jucken wegen der wärme und wenn ich aufsteh ist mir schwindlig kennt ihr einen ratschlag was man dagegen machen kann vom liegen tut mir der rücken weh.zimper zimper. Morgen will ich versuchen in die stadt zu gehen wenn s nicht zu warm wird.
Mal eine doofe frage darf ich auch toastbrot essen? Oder nicht wegen verstopf....
Wäre nett wenn mir das jemand beantworten kann
Tina

glücklichsein 09.06.2014 11:50

@ masata, ich bekomme noch 6 mal Pacli

So hab mich doch aufgerafft eine Runde zu walken :rolleyes: Wahnsinn , sogar im Wald war es warm :shocked:
Geh jetzt in Schatten :shocked:

Liebe Grüße
Sofi

Gaby B. 09.06.2014 13:34

Hallo Hitzegeschädigte,
es ist wirklich nicht zum aushalten. Haben heute morgen schon um 8.15 Uhr einen kleinen Spaziergang gemacht, denn jetzt geht nichts mehr.

Morgen habe ich meine 4. und letzte EC. Hoffentlich ist dort nicht zu heiß im Zimmer. In 3 Wochen werden dann die 12 Mal beginnen.

Jetzt gehe ich raus auf den Balkon.

Allen noch einen schönen, nicht zu heißen Tag.

masata 09.06.2014 13:58

@gaby
Ist es bei dir schattig auf dem balkon
Ich sitze in der stube draussen ist es viel zu heiss ich bin am nächsten montag mit der 3ten ec dran.
Drück dir die daumen.
Tina

Sonnenblume68 09.06.2014 14:36

huhu,
ist dass heiss. Waren heute meinen Sohn ins Ferienlager verabschieden.
Und anschließend Essen. ich habe noch Hunger.Zum Glück.
Danke fuer dassWillkommen.
Ich selbst bin 46 verheiratet und habe die Diagnose Brustkrebs seit Oktober 13Habe einenG3 Hormonrezeptor positiv. Da ich in einer Studie bin und Grading 3
wurde er vorher durch 6 chemos verkleinert. Ende April wurde ich operiert.
und nun noch 3 chemos. Ich hoffe es bleibt so mit den Nebenwirkungen.
Habe gerade trockenen Husten. Ich denke von EC wegen den Schleimhäuten.
Lunge ist frei.Allen die Morgen operiert werden viel kraft.
Habt ihr einen Tipp gegen Mutlosigkeit und trockene Schleimhäute?
Gruesse
line

kruemel12 09.06.2014 14:46

Hallo Line (Sonnenblume),
ich beschäftige mich gerade ein wenig mit Schüssler Salzen und bin da auch auf Bachblüten gestoßen. Schau doch mal, vielleicht ist das ja was für dich gegen deine Mutlosigkeit (klingt sehr vielversprechend):
http://www.cysticus.de/schuessler-sa...rden/krebs.htm
Gegen trockene Schleimhäute in der Nase hab ich hier schon gelesen dass Olivenöl mit dem Wattestäbchen in die Nase streichen hilft. Ansonsten Sahnebonbons oder Salbeibonbons lutschen und viel trinken. Ist eh wichtig bei der Hitze.
ganz liebe Grüße
Carmen :winke:

masata 09.06.2014 14:49

War eben draussen unterm sonnenschirm boah heiss die kleine ist im planschbecken hoffe das es morgen nicht weiter so heiss bleibt.
@Gaby drück dir die daumen bin nächste woche dran mit 3ec
Ist es auf dem balkon nicht zu heiss ich musste rein .
Tina

Sonnenblume68 09.06.2014 14:55

Danke fuer deinen Tipp Carmen.
Werde mich bzgl. Schuesslersalzen kundig machen.
Also weiter viel Trinken.
:winke::winke:

masata 09.06.2014 15:22

@Sonnenblume
Ich habe schon über 2liter getrunken bin auch schon satt bekam gerade noch ein joghurt runter.
Was isst du denn bei dem wetter?
Tina

Sonnenblume68 09.06.2014 15:29

hallo masata
heute hatte ich hunger auf fleisch und eis
und trinke gerade Salbeitee. habe heute erst ca. 1 1/2 Liter.ansonsten esse ich gerne nudeln mit Gemüse.:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.