![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
hey gluecklichsein ich will auch Griechen bitte einen grillteller mit doppelt tsaziki
liebe gruesse janine wenn du es schön nicht schicken kannst dann denke bitte mal beim essen an mich. vielleicht schmecken ich was:):knuddel: |
Ist es normal das die narbe vom port juckt?kann man was dagegen tun weiss garnicht wie ich nacher liegen soll.sitze wieder draussen auf terrasse mit fencheltee mein magen ist voll am grummeln.
Liebe grüsse tina |
Wir sind auch wieder zu Hause, waren bei Freunden zum Grillen, hab die gefüllten Kartoffeln mitgenommen, die waren super lecker! Hatte keine extra großen, nur die die vom Kochen übrig waren. Hab da die größten raus gesucht! Ging super!
So nun sind meine Haare alle gleichlang auf 6 mm. Meine Freundin hat sie nochmal mit dem langhaarschneider ihres Mannes geschnitten. Ging besser als mit der Hundeschermaschine! Hab heute beim Grillen mal Fassbrause probiert. Holunder und Zitrone, echt erfrischend ohne Alkohol! Puuuuu, bin ich jetzt fertig von der Hitze! Morgen werde ich im Fitnessstudio mal zumba probieren! Koordination hab ich ja gar nicht, wird bestimmt witzig, wenn ihr nichts von mir hört, bin ich noch mit entknoten beschäftigt! Wünsche euch morgen für die OP ganz viel Glück und ein kühles Zimmer! Gruß Oli |
@Oli
Na da bin ich mal gespannt wann du dich morgen meldest sag mal meine narbe am port juckt kann man was dagegen tun? Tina |
He Oli, das freut mich dass das mit den Kartoffeln so gut bei dir angekommen ist. Mal was anderes als immer nur Salat oder Brot dazu und auch ohne Fleisch lecker. Schööööön!
LG Carmen |
Ja wir machen sonst Sesamkartoffeln zum Grillen dazu. Kleine Kartoffeln mit Schale kochen, halbieren, Backblech mit Backpapier oder Backfolie auslegen, mit sesam und grobem Meersalz bestreuen und die Kartoffeln mit der schnittseite darauf verteilen, bei 220° gut 20 min. knusprig backen! Wer mag kurz vor Ende der Zeit mit Käse bestreuen!
Auch sehr lecker und ganz schnell gemacht! Juckende Narbe? Also meine Juckt auch noch hin und wieder, hab aber nichts drauf gemacht. Mein Hausarzt sagt ich könne die Panthenolsalbe drauf machen. Hab auch ne salbe aus der drogeriemarkt, die kühlt und gegen Infektionen ist, ein wundgeel. Wie gesagt hab nichts drauf gemacht, nur vorsichtig ein bisschen geschubbelt, vielleicht hilft ein kalter Waschlappen? Ach ja und die Narbe wird wieder auf gemacht, wenn der Port entfernt wird, hatte doch mal jemand nach gefragt! Morgen mittag wetd ich für die Bestrahlungen vorbereitet, bemalt und vermessen! Gruß Oli |
So essen war sehr lecker :lach2:
@wendemuth, hast was geschmeckt, hab an dich gedacht :lach2: @ kruemel, ich seh es genau so wie du, ich mache mir auch keine Gedanken Man muss jeden Tag genießen und das Leben leben :grin: Liebe Grüße Sofi |
Puh, ist das noch heiß heute Abend.
Gewittert's bei euch schon??? Wir haben die freien Tage genossen, so gut es bei der Hitze ging. Kinder sind den ganzen Tag im Planschbecken. Ich gewöhne mich langsam daran zu Hause "oben ohne" rumzulaufen. Auch im Garten, Nachbarn wissen ja eh was los ist. Wer trägt bei den Temperaturen schon Mützen??? Hab morgen meine dritte EC und den festen Willen den Cocktail genauso gut zu vertragen wie davor. Morgen ist unser Hochzeitstag, Babysitter ist gebucht. Wir wollen lecker essen gehen- ich hoffe das klappt. Da könnt ihr mal Daumen drücken. ... Ich werde dann berichten. Essen könnte ich eigentlich immer, das hatte ich mir während Chemo ganz anders vorgestellt. Die Waage hat eine ganz fiese Tendenz nach oben. Bin ich die einzige die zunimmt oder ist das normal? Ich pass schon auf, esse eigentlich nicht mehr als sonst. Halt anders, mehr Obst, Salat .... Weiß echt nicht wo die Kilos herkommen. Hab aber auch keine Lust mich in dieser schwierigen Zeit noch zu kasteien und Kalorien zu zählen. Huch, über'm Schwarzwald blitzt es. Das kann ja ne Nacht werden. Wahrscheinlich haben wir dann mindestens ein Kind im Bett.... Liebe Grüße, emma |
Hallo liebe Mädels,
es ist soweit ich habe heute meinen großen Tag :-) Die letzte Chemotherapi,jjjjiiiiiiiiiipppppppppiiiiiiiiiiiiii ii!! Ich bin schon ganz aufgeregt und zum Abschluss wird heute Abend mit Freunden gegrillt,jetzt muss ich noch einmal durchhalten und danach ist es vorbei.Ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich ich bin es war oder ist doch eine sehr schwere mit viel Angst verbundene Zeit!Nun ist mein Mann mal wieder im Fokus und das wird auch Zeit,er hat mir viel geholfen und nie an seiner Liebe zu mir gezweifelt das sagt er mir ständig!Ihr Lieben alles alles gute für die von euch die am Anfang stehen die Zeit vergeht schnell! @Emma ich bin auch schon bei fünf Kilo Plus, und hoffe das es vom kortison kommt....bin voll schwamig geworden und esse jetzt wieder low carb :-) |
@Marsella
Drück dir die daumen. Freut mich für dich. Bist du dann nur mit chemo fertig und bekommst du noch pacli..... oder nur noch bestrahlung? Ich bin montag dran hoffentlich nicht zuviele nw Das ist dann meine vorletzte die letzte habe ich am 7.7. Am 8.7.bestrahlungsbesprechung und 3 wochen später pacli 12x wöchendlich. Also melde dich wenn du fertig bist. @Emma Dir drück ich auch die Daumen.Und alles gute zum Hochzeitstag. Bin voll am weinen meine Nachbarin fliegt heute nach amerika für 2 wochen war sonst immer drüben gewesen und habe mit ihr gesprochen wenn es mir nicht gut ging und jetzt... Weiss nicht mit wem ich am montag reden solll nach der chemo kein plan Liebe grüsse tina |
Guten Morgen ihr lieben :winke:
@ Marsella, das ist ja tool, freu mich für dich. Drücke dir die Daumen das heute alles gut geht und lass den Saft wirken :twak: Und lass es heute abend ordentlich krachen :prost: @ Emma, dir erstmals alles Gute zum Hochzeitstag :prost: und für die 3 te EC. Ich drücke dir die Daumen das es gut geht und du deinen Tag heute genießen kannst :smiley1: Ich habe bis jetzt , in der chemo zeit 2 Kg zugenommen. Wünsche Euch allen einen schönen Tag, muss jetzt dann bald los meinen Saft genießen :D Liebe Grüße Sofi |
@Glücklichsein
dir drück ich auch die daumen Liebe grüsse tina |
@marsella: DU HAST ES GESCHAFFT!!! Prima, ich freue mich mit dir.
@Alle: Und wir schaffen das auch. Ich wünsch euch einen schönen Tag möglichst ohne Nebenwirkungen und Zipperlein. Seid ganz lieb gegrüßt, emma |
Guten morgen,
@Marsella, year ich freu mich mit dir, weiß was einem da für ein Stein vom Herzen fällt! @Emma Alles gute zum Hochzeitstag. Daumen sind für heut abend gedrückt! Bei uns hat gestern abend mächtig gescheppert, hatten kein Kind, sondern einen Hund im Bett, der kleine hat so Angst! Als das Gewitter vorbei war ist er sofort aus dem Bett, was trinken und in seine Box, war dann doch zu warm im Bett! Also während der EC hab ich so zwei Kilo zugenommen, fand das noch OK! Während Pacli hab ich auf 6 Erhöht, aber auch mit weniger essen usw. kein Gramm verloren! Arzt meinte, das würde auch während der Chemo durch Kortison usw. nicht klappen! Ja und nach der Chemo waren es dann 8 kg! Deshalb nun auch Fitnessstudio und bis auf schoki aufs Brot oder mal ein Eis statt Mittagessen, sind Süßigkeiten vom Speiseplan gestrichen! Es geht mega langsam, denn durch die Chemo bin ich ja in den Wechseljahren, wird ja den meisten so gehen, die wenigsten waren es ja vorher schon! Nun ist ja auch der Stoffwechsel sooooooo langsam! Na, zwei kilo hab ich jetzt runter, aber es ist ne quälerei! Geh jetzt zum Zumba! LG Oli |
@glücklichsein: Dann gehen wir ja heute beide an die Cocktailbar. Aber du scheinst schon unterwegs zu sein.
Ich muss um 11.30 Uhr hin. Ich denk an dich!!! emma |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr. |