Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ich werde dich immer lieben, Daddy... (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=32198)

assifant40 30.04.2010 11:32

AW: Ich werde dich immer lieben, Daddy...

Lieebe Desi,

dann leg mal schön immer wenns geht die Füsse hoch, schwierig, aber das hilft etwas...
Ich kenne das auch ,jetzt nach Paris hatte ich Elefantenfüsse und bei meinem
kleinsten passte ich drei Wochen vor der Geburt nichtmal mehr in Birkenstocks...:confused:
Und was habe ich mich mit salzarm essen gequält-hilft ÜBERHAUPT nicht...
Ich habe mir jetzt Biof.. geholt, das hilft ,aber das darst Du ja nicht nehmen..MIST...
Naja mach Dir dann ne Fusssohlenreflexzonenmasage wenn ich komme...:o
Wünsch Dir ein erholsames WE trotz Dienst, SO kannste dann ja ausruhen...

GGGGLG
Astrid

tinchen71 30.04.2010 13:03

Huhu Desi,

vielleicht darfst du Brennesseltee trinken ? Das hilft auch beim entwässern.

Ansonsten Spargel und / oder
...ungesalzenen Reis (bäh, hilft aber! )
Ich hab mir dann Apfelkompott auf den Reis getan, dann kann man es essen.

Ganz liebe Grüße
Christina.

stellina 03.05.2010 05:05

guten morgen liebe desi.
ich hoffe, du hast gut geschlafen und deine armen füsse sind ein wenig abgeschwollen. das ist schon eine sehr lästige begleit erscheinung von schwangerschaft - aber es lohnt sich ja, das aus zu halten.
ich wünsche dir eine gute woche mit entspannungs möglichkeiten - braucht die werdende mama dringend. alles liebe, tina.

Desi 03.05.2010 07:18

Guten Morgen
Danke Dani, das wuensche ich dir auch.
Hier ist es heute kalt und grau. Bähh. Soll auch erstmal bis zur Wochen Mitte so bleiben.

Wünsche euch allen trotzdem einen schönen Start in die neue Woche :winke:

assifant40 05.05.2010 09:17

Guten Morgen Desi...

Einen schönen Tag wünsch ich Dir...
Habe mich bei Tina schon abgemeldet.
Schick Dir mal ein bißchen Sonne-herrliches Wetter heute-mist, ich
kann nicht in Garten, wegen der Klorennerei....grummel..

GGLG
Astrid

Martina27 06.05.2010 11:45

Hallo Desi :winke:

ich bin noch nicht lange hier angemeldet - bin gerade dabei soviele Schickalsgeschichten zu lesen.
ich bewundere deine stärke - dein Dad muss total glücklich und geliebt eingeschlafen sein, wenn man deine geschichte so liest( ich meine weil ihr euch so rührend um ihn zu hause gekümmert habt)

für mich ist das alles noch so neu - wir wissen erst seit 1 woche das mein dad krank ist - er hat lungenkrebs mir Metas in den Lympfknoten und der Leber, die Ärzte sagen er hat gute chancen - tja aber auf was - auf ein paar monate, jahre oder geheilt zu werden....... keine Ahnung :weinen:

ach gottchen, jetzt laber ich dir deine ganze seite voll - eigentlich wollte ich nur mal vorbei schauen und hallo sagen.....

Lg Martina

Desi 06.05.2010 12:02

Huhu Martina
Erstmal Herzlich Willkommen, auch wenn der Anlass warum du hier bist natürlich ein schlimmer ist.
Es tut mir sehr leid, das auch deinen Vater diese besch... Krankheit getroffen hat.
Ich weiss ja nur zu gut wie schlimm das ist.
Der LK hat gestreut wie ich gelesen habe, aber es gibt ja heutzutage schon super Therapien für LK.
Ist dein Dad den auch operiert worden?

Danke für deine Zeilen bei mir. Ja, ich hoffe sehr das mein Dad gespürt hat, gerade auf seinem letzten Weg, wie sehr wir ihn geliebt haben.
Er ist mit einem Lächeln auf dem Gesicht gegangen, das war mein grösster Trost. Ihn in Würde und Frieden gehen zu lassen, das war der letzte Liebesbeweis dem wir ihm geben konnten!

Wenn du Fragen hast, dann meld dich ruhig, gerne auch per PN

Martina27 06.05.2010 12:52

Hallo Desi,

es freut mich dass du so schnell geantwortet hast.
mein paps ist noch nicht operiert - er bekommt jetzt anscheinend mal alle 3 wochen chemo, dann bestrahlungen und dann sehen sie weiter meinten die ärzte. (ist dass gut oder schlecht, dass er noch nicht operiert ist..???) Ich weiss leider keine genauen infos, da mein paps nicht gerne darüber spricht, darf auch keiner von den verwandten einstweilen wissen, weil er das nicht will.
habe mittags gerade mit meiner mum telefoniert - und gefragt ob er heute nebenwirkungen der ersten chemo hat - NEIN hat sie gesagt alles im grünen bereich - damit geht es mir für heute wieder besser.

es ist schön wenn man eine Familie hat die bis zum schluss zu einem hält - wir haben es bei meiner omi genau so gemacht, die 2008 an leukämie gestorben ist nur halt im krankenhaus - wir haben immer geschaut das jemand bei ihr ist und als es soweit war hat sie auf mich und meine mum noch gewartet - wir hatten uns diesen tag verspätet - kaum waren wir da dauerte es keine 10 minuten mehr und sie war gegangen. wir haben fast die ganze pflege im KH für sie übernommen.

wenn ich dich mal fragen darf - wie gehst du damit um das dein paps nicht mehr da ist - ich weiss nicht wie ich das mal verkraften sollte........

huch - jetzt kommt sogar mal die sonne ein wenig raus...
wünsch dir noch einen schönen tag und danke für´s "zuhören" :winke:

Desi 06.05.2010 14:36

Also bei LK ist es ja oft so, das je nachdem wo der Tumor sitzt, oft erstmal mit Chemo und Bestrahlung gearbeitet wird, und dann später noch operiert wird.

Es ist gut, das dein Vater noch keine grossartigen NW von der Chemo hat. Aber selbst wenn welche kommen, kann man ja heute schon gut dagegen wirken.

Hmm, wie komme ich damit zurecht das mein Dad nicht mehr da ist.
Gute Frage. Als wir damals die Diagnose bekamen, ist mir der Boden unter den Füssen weggezogen worden. Ich muss dazu sagen, ich bin vom Fach, ich arbeite als Medzinische Fachangestellte.
Und ich wusste sofort bei der Diagnose meines Vaters was das zu bedeuten hat.
3-6 Monate haben sie meinem Dad damals gegeben, fast 2 Jahre hat er gekämpft.
Es war die schlimmste Zeit in meinem Leben, es gab gerade am Anfang noch sehr viele gute Momente, aber leider war es zum Schluss hin, nicht mehr schön.
Trotz allem sind wir in dieser Zeit noch stärker zusammen gewachsen.
Mein Dad war immer alles für mich, ist ja oft so bei Vätern und Töchtern.
Am Anfang hab ich jeden Tag gebetet das er es doch schaffen mag, und zum Schluss nur noch das er endlich gehen darf.
Es war die Hölle für mich, daneben zu stehen, und nicht wirklich was tun können, ausser bei ihm zu sein.
Auch heute noch, über 2 Jahre nach seinem Tod, ist es nicht einfach.
Es gibt allzu oft Momente, wo er sooooooo sehr fehlt.
An Geburtstagen, an Weihnachten, an meiner Hochzeit war er nicht dabei, und jetzt bin ich schwanger, und er sieht sein erstes Enkelkind nicht.
Das macht mich schon alles sehr traurig.
Aber mein Dad hat immer gesagt, das er nicht will das wir traurig sind wenn er geht.
Und das versuche ich auch umzusetzen.
Er fehlt, aber ich weiss er ist da irgendwo und gibt auf uns acht.

Das war jetzt meine Geschichte. Aber dein Vater lebt, und gib niemals die Hoffnung auf. Es gibt soviele Sachen in der Medizin die heute gemacht werden können, immer kämpfen.

Desi 07.05.2010 09:13

Guten Morgen
Danke Regina :)

So ihr lieben, hier regnet es und es ist super kalt. Also Wetter wie ich es liebe. :mad:
Hoffe das es bei euch besser ist, und wünsche euch allen ein schönes WE

Martina27 07.05.2010 09:18

Also bei uns in österreich (oberösterreich) ist das wetter auch nicht besser, es regnet zwar momentan nicht, aber es ist kalt und einfach bääääääääääääääähhhh :smiley11: hoffe nur das es am wochenende ein bisschen besser wird - mein PAPA WILL einen Ausflug machen.........

wünsch euch einen angenehmen tag
lg martina

assifant40 07.05.2010 11:09

Moooorgen Desichen...

Wünsch Dir auch ein schönes We, bin zum Glück nicht mehr
so bleierig...war ja schlimm gestern...
Gehts Dir gut?
Mach Dir nicht son Stress,:) aber was predige ich
Du kannst, glaube ich, garnicht
langsam.....
Nö hier ist Wetter genau so gruselig wie bei Dir-herbstlich ,
und wir hatten Hochwasser, der ganze Strand überschwemmt,
dabei ist am 15. anbaden...kann ja klasse werden...:D
Ganz liebe Grüsse
schick ich Dir
Astrid

Desi 10.05.2010 07:26

Guten Morgen ihr lieben
Ich hoffe ihr habt das WE einigermassen gut rumbekommen. Gestern ging das Wetter mal für ein paar Stunden. Aber dann wurde es auch schon wieder bähh. Heute ist es auch grau und kalt.

Haben am Freitag das KIZI aufgebaut. Lach wollten es unbedingt fertig haben, und haben bis nachts um halb eins gewerkelt.
Sieht super aus. Wenn mal alles fertig dekoriert ist, versuch ich mal Bilder einzustellen.

Wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche

Desi 11.05.2010 07:31

Morgen
Lach Asstrid, ja ich hab auch schon fast geschlafen. Mein Mann hat immer gesagt, nun geh doch ins Bett. Aber ich stur wie ein Maulesel wollte auch noch schrauben, jawoll. Also hab ich tapfer durchgehalten. Als wir dann fertig waren, bin ich in mein Bett gefallen und sofort in den Tiefschlaf. :D

Ja, heute muss ich wieder zum Babykino. Hoffe alles ist super mit dem kleinen, aber das wird schon. :) Bin mal gespannt wie er jetzt aussieht. Will ja auch gerne 3D machen lassen. Mal schauen ob jetzt oder beim nächsten mal.

Wünsche euch allen einen schönen Tag :winke:

assifant40 11.05.2010 12:37

Uff Stress lass nach...bin eben erst wieder reingekommen...

Guten Mittag Desi...:D
hoffe du hast einen einigermassen angenehmenTag?
Stur wie ein Maulesel um 1 noch Schrauben reingedreht?-Krass....
Ist das typisch Rheinländerisch?
ich glaube dazu bin ich zu faul...aber ich muss ja auch keine KIZi mehr
aufbauen....dafür ziehen wir diese oder nächsten Jahr mal wieder um....lassen mal wieder bauen....:D
Fürs Babykino wünsche ich Dir viel Spass und das Du ordentlich was siehst..
Ist ja immer total spannend, konnte ich bei meinem kleinsten auch
immer nicht erwarten...
Bei den anderen wurde das nicht so oft gemacht..
Schick Dir viele liebe Grüsse
Astrid

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.