Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Plauderthread der BK Damen (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=50444)

Brigitte 1955 12.02.2013 08:10

AW: Plauderthread der BK Damen

Guten Morgen,
Habe schon mal die Koffer hervorgeholt und Kleidung bereit gelegt. Liebe Zeit was Frau so alles braucht...:augendreh, aber lieber einen warmen Schlüpper zuviel...:D. Es gibt dort zwar auch Waschmaschinen, aber wenig Möglichkeiten zum Trocken und alles schmeißt Frau ja nun auch nicht in den Trockner.
Liebe Grüsse
Brigitte

ängel 12.02.2013 13:08

G e n a u ! Und dann hast du ja auch noch die neuen schönen Stiefel, oder?
Ach, es wird schon schön werden.
Ich war 1 mal zur Reha, als ich schwanger war, oh so lange her, da bekam ich als Einzige ein Zimmer für mich alleine, alle anderen hatten einen Bettnachbarn. Da fühlte ich mich ein bisschen einsam.
Ich wünsch dir eine gute Erholung und ne Menge Spass mit netten Leuten. Sind da eigentlich nur Brustkrebserkrankte oder alles durcheinander?

Brigitte 1955 12.02.2013 13:50

Hi Ängel,
Es ist nicht nur eine Klinik für Krebserkrankungen im gyn. Bereich, es sind auch Patienten mit Lungenerkrankungen da. Bis vor kurzem konnten auch Patienten mit Erkrankungen im HNO Bereich dort behandelt werden.
Ich wünsche deinem Mann für die Op alles Gute.
LG. Brigitte

Katzenmama6 15.02.2013 10:46

Guten Morgen zusammen,

am Faschingsdienstag hatte ich ja den Termin zu Portentfernung. Ist leider ins Wasser gefallen :cry:. Hatte ab letzten Freitag mächtig mit Schnupfen, Husten, Heiserkeit zu kämpfen und die Ärzte kenzelten dann den Termin.

Dabei hatte mir der Zeitpunkt so gut gepaßt, da ich diese Woche Urlaub habe und ich diesen für den Eingriff nutzen wollte.

Brigitte, dein Termin zum Rehabeginn nähert sich jetzt ja in großen Schritten. Hast du deine Vorbereitungen schon alle erledigt.
Selbst habe ich keine Reha in Anspruch genommen, da ich zum damaligen Zeitpunkt eine sehr schwere familiäre Situation zu meistern hatte und ich das mit meiner Berufstätigkeit am Besten bewältigen konnte.
Ich kenne aber viele Frauen, denen die Reha sehr gut tat und sie sich dort sehr wohl gefühlt haben. Das wünsche ich dir auch.

ängel, deinem Mann wünsche ich für die OP auch alles Gute. Wird diese minimal-invasiv oder mit Bauchschnitt durchgeführt. Das hat ja doch Auswirkungen, wie schnell man anschl. wieder auf die Beine kommt.

Liebe Grüße an euch alle :winke:.
Katzenmama6

NicoleZ 15.02.2013 15:39

Hallo ThommiZ, ich finde deine Worte hören sich nach echtem Bedauern an und sind auch wohlgesetzt, warum schreibst du sie nicht einfach noch mal mit der Hand auf ein Blatt Papier und obendrüber "Entschuldigung" und gibst das dann deiner Mutter.
-Ich- würde so eine Entschuldigung annehmen :).
Da so eine Krebstherapie eine recht langwierige Sache ist, hat mir am meisten geholfen, dass es 2 Menschen auf der Welt gab, die mich mal jede Woche gefragt haben, wie es mir geht. Und das all die Monate.

Brigitte 1955 16.02.2013 20:00

Hallo meine Lieben,
Unaufhaltsam rückt die Reha näher, auf die ich mich schon so lange freue.
Meine beiden Koffer sind voll mit warmen Sachen und allem was Frau so braucht. Fast allem, den Fön habe ich zu Hause gelassen, einmal kräftig rubbeln und die "Matte" ist trocken. Heute Nachmittag, Samstag Nachmittag!!!! kam dann jemand von H..... und hat die Koffer abgeholt Hoffentlich habe ich nichts Wichtiges vergessen.::o. Naja auf der Insel gibt's ja auch Geschäfte, einige werden ja wohl geöffnet sein.
Heute Nachmittag habe ich mal nach den Webcams von Fö.. geschaut, das Wetter ist wohl genauso trübe und regnerisch wie bei uns in Ostwestfalen.
Auf trockenes, frühlingshaftes Wetter hoffende Grüsse
Brigitte:lach2:

ängel 18.02.2013 20:46

Hallo alle,
@Brigitte, ich beneide dich. Einfach mal raus, andere Leute treffen, das Gefühl haben, man kümmert sich und nimmt mich ernst. Und dann macht es dann auch Spass woanders einzukaufen. Das muss doch sein.
@Strandkrabbe, wie schön, am Strand spazieren zu gehen. Wir haben zwar Wasser, aber keinen Strand. Aber gute Luft haben wir auch und Spazieren kann man auch. Ist ein bisschen beschwerlich, jetzt im Schnee und darunter liegt das blanke Eis.
Momentan bin ich im Stickwahn und einen guten Krimi hab ich auch.
@Brigitte, vergiss nicht ein gutes Buch mitzunehmen.:winke:
Machts gut:winke:

Brigitte 1955 18.02.2013 21:15

Heute morgen ist mein Kopfkino mal wieder angesprungen , ich hatte so kurz vor der Reha noch einen Nachsorgetermin. Immer wenn die Sono länger dauert werde ich unruhig, mein Onkologe ist da immer sehr gründlich. Genau wie im Dezember und auch beim CT im November sind immer noch ein paar "Tröpfchen" im Rippenfell sichtbar. Also geht's nach der Reha wieder zur CT Kontrolle und ab sofort Umstellung von Arimidex auf Aromasin. Ich hoffe, es gibt nicht noch mehr Nebenwirkungen.
Mittlerweile bin ich aber wieder ruhig, ich freue mich auf meine Reha.
@Ängel, ein Buch ist im Koffer und das zweite ist in meinem Handgepäck.:knuddel:
Ganz liebe Grüsse an alle
Brigitte

ängel 20.02.2013 19:30

Hallo Brigitte,
das mit dem Kopfkino kenne ich auch.
Da sucht der und sucht der rum und macht so ein ernstes Gesicht. Um dann zu sagen: ich kann nichts finden.
Und irgendwie denk ich immer, hat der auch richtig gesucht?
Das ist so mit dem Kopfkino.
Ich wünsch dir einen schönen Aufenthalt und schönes Wetter, jetzt wollt ich schon Wasser schreiben.
Hihi

Brigitte 1955 20.02.2013 21:19

Husch mal gerade so rein:
Ganz liebe Grüsse von Föhr, bin gut abgekommen, hatte schon die große Aufnahmeuntersuchung, soll 4 statt 3 Wochen bleiben. Ein schönes Programm hat der Dr. mir verordnet.
@Ängel, ich hoffe deinem Mann geht's gut.
LG. Brigitte

ängel 21.02.2013 17:42

Hallo Brigitte,
das ist aber lieb dass du an uns denkst noch während der Reha.
Es freu mich für dich, dass alles o.k. ist. Und eine Woche mehr finde ich auch prima. Da kommt man dann richtig zur Erholung, hoffe ich.
Meinem Mann geht es den 2. Tag noch nicht so gut. Hat doch ganz schön zu tun. Danke dass du fragst.:)

Katzenmama6 21.02.2013 19:41

Hallo Brigitte,

auch ich wünsche dir schöne Tage auf Föhr, genieße deine Verordnungen und lasse es dir einfach nur gut gehen.

Deinem Mann ängel, wünsche ich auch gute Besserung. Da es ihm noch nicht so gut geht, war es doch kein minimalinvasiver Eingriff, oder?

Hier schneit es schon wieder. Den Winter liebe ich ja, er ist meine liebste Jahreszeit. Nur morgens nervt es immer, das Auto auszubuddeln. Leider habe ich keine Garage. Aber davon lasse ich mir meine Freude an dieser Jahreszeit nicht vergällen.

Liebe Grüße.
Katzenmama6

ängel 22.02.2013 18:31

OH ja , Katzenmama,
das auto müssen wir auch immer ausbuddeln. Wir haben leider auch keine Garage oder Stellplatz mit Dach.
Die vögel zwitschern schon und man hat das Gefühl, es wird schon Frühling.
Trotzdem, als ich heute durch den Schnee stapfte und vom Holzschuppen Holz holte kam ich mir wirklich vor wie auf dem Lande im teifsten Schweden.
Als wenn ich ein Teil einer Geschichte war.
Mal sehen, ob bei Brigtte die neuen Stiefel halten was sie versprechen .

Brigitte 1955 23.02.2013 07:15

Die neuen Stiefel stehen noch im Schrank. Gestern war ein traumhafter Tag, blauer Himmel und von morgens bis in den Nachmittag hinein Sonne, einfach toll. Heute morgen ist es trübe, mal sehen was der Tag so bringt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Inselgrüsse von Föhr
Brigitte :)

toscana65 23.02.2013 19:31

Hallo ihr Lieben,
wollte mich auch mal wieder melden!!

Mir geht es soweit gut, hoffe, das auch von euch hier!
Geniesse die Spaziergänge mit dem Hund ,obwohl durch den
Ostwind der Küstenwind sich anfühlt, wie -10 Grad. Bow, mein kleiner
Hund (kommt aus Spanien) der will immer schnell n. Hause, hat wenig
Unterfell.
Wünsche dir Brigitte eine schöne Rehazeit auf Föhr,meine Mutter war
2011 dort und wir haben sie mit der Familie dort an einem WE besucht und
hatten 3 herrliche Tage ,echt schön dort,gemütliche Spaziergänge, lecker
Kaffee u. Kuchen an der Promenade . War ein Überraschungsbesuch,das freut
sie immer noch.
Schneegriesel haben wir auch, aber Auto ausbuddeln, nein Danke:)

Euch allen ein schönes WE mit wenig oder gar keinen Beschwerden u.NW.
Liebe Grüße
Regina:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.