Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

glücklichsein 10.06.2014 19:57

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben,

.......so da waren es nur noch 5 :grin:

Das war heute ein langer Tag. 9 Uhr ins KH gefahren und 16: 30 Uhr wieder Zuhause :angry:

Boa war das eine Hitze heute und jetzt geht gerade Gewitter los. Es wurde Sturmwarnung raus gegeben. Jetzt hagelt es auch noch :eek:
So ein Mist hoffentlich haut es nicht alles zusammen :huh:

Ich esse auch Joghurt mit frischrn Früchten zum Frühstück, viel Obst und Gemüse, wenn es so wyrm ist kann ich auch nit viel essen. Habe heute von 9 uhr 17 : 30 uhr auch nur eine Banane gegessen.
Habe mir wieder eine Kanne Wasser mit Zitrone und Minze gemacht und noch Eiswürfel rein.

Ich bin in keiner Selbsthilfegruppe, spreche ab und zu mit einer eine früher Arbeitskollegin die auch an BK erkrankt ist, fast zur gleichen Zeit wie ich.
Ich möchte mich auch nicht die ganze Zeit über BK unterhalten :rolleyes:

@ Marsella, Glückwunsch , du hast es geschafft. Hoffe dir geht's gut. Jetzt wird gefeiert. Stoße auf dich an, mit alkoholfreien Bier natürlich :grin:

@ Kerstin, ich wohne zwischen Nürnberg und Erlangen

Euch allen einen schönen Abend ohne NW :twak:

Liebe Grüße
Sofi

Emma1976 10.06.2014 20:20

Oh ha, so ganz wohl ist mir nicht. Chemo und Hitze vertragen sich nicht. Ich will aber unbedingt essen gehen am Hochzeitstag. Ich will, ich will, ich will!!!!
Hab ne MCP eingeworfen und geh jetzt mit dem besten Mann der Welt zum Mexikaner. Wenn mich alles auf der Speisekarte anwidert gehen wir halt wieder heim.
Werde berichten, Emma

lexa1959 10.06.2014 20:36

Hallo zusammen,
komme ja von den Eierstockfrauen und lese öfters bei euch mit.

@masata,probiere es doch mal mit Fresubin bekommst du in der Apotheke,gibt verschiedene Geschmacksrichtungen,sind Trinkflaschen ca.3€enthalten alles was man braucht und haben auch einige Kalorien.Stell es aber in Kühlschrank,schmeckt dann wie Milchshake.Ich habe es auf Rezept bekommen ,da ich nix essen konnte in den Tagen nach der Chemo.

Mein Favorit war Schoko,alles andere hat mir nicht geschmeckt

allen anderen wünsche ich noch einen schönen Abend ,ohne NW.

LG aus Berlin
Lexa

Mona Lisa 2013 10.06.2014 21:16

Hallo Ihr Lieben,

Zitat:

Zitat von glücklichsein (Beitrag 1268198)
Hallo ihr lieben,

.......so da waren es nur noch 5 :grin:

Liebe Grüße
Sofi

morgen kann ich das auch sagen :grin:

@masata...iss wonach dir ist. Bei der Hitze hat man eh nicht so den Appetit.

Ich bin froh, wenn mein Geschmackssinn wieder richtig funktioniert. Der hat doch wirklich arg gelitten.

@ Emma...alles Gute zum Hochzeitstag, ich hoffe dir schmeckt´s beim Mexikaner.

@ marsella Du hast es geschafft, ich gratuliere ganz herzlich :prost:

Oli...ich hoffe Du hast das Leck im Pool gefunden :augendreh

Wegen der Selbsthilfegruppe ... Anfangs hatte ich überlegt, es dann aber sein lassen. Zur Zeit steht mir ehrlich gesagt auch nicht der Sinn danach...vielleicht später mal.

Ich wünsche allen einen schönen Abend ohne NW.

LG, Mona

Bernstein27 10.06.2014 21:49

So, hier kann man mittlerweile wieder draussen sitzen, ohne Kreislaufkollaps. Ich harre auf das Gewitter! Morgen vielleicht....

Emma, tapfer, essen gehen am Chemotag. Aber wohl die richtige Einstellung :prost:

Sonnenblume, bist du in Großhadern? Da bin ich nämlich und wäre auch fast in der Avastin-Studie gelandet. Mein Port ist noch ganz brav. Wo genau eitert das denn? Die Narbe?

Ich esse nach List und Laune. Bei dem Wetter kaum was, trinke nur. Unmengen!
Ich habe ja beschlossen, dass zum Pacli sich die Wege des Kortisons und mir trennen werden. Will nicht wöchentlich soviel Kortison nehmen und nun schaun wir, ob es nicht auch ohne geht. Versuch macht kluch....

Ich habe eine Freundin, die vor drei Jahren Darmkrebs hatte, mit ihr tausche ich mich schonmal aus, aber sonst nix. Weiss auch nicht, ob ich zuviel drüber reden will, hab ja Euch :knuddel:

Jetzt hoff ich auf einen kühleren Tag morgen, auf dass ich mal wieder was im Garten machen kann!

Liebe Grüße
Bernstein

glücklichsein 10.06.2014 22:53

@Mona, alles gute für Morgen lass den Saft wirken :smiley1:

@ Emma, ich hoffe das essen hat geschmeckt und das du einen schönen Abend gehabt hast :prost:

@ Bernstein, hier hats abgekühlt, morgen sollen nur noch 27 Grad sein :rolleyes:
Ich schicke dir das Gewitter rüber :smiley1:

@ Geyerwalli, Shanrah ich hoffe das ihr die OP gut überstanden habt und bald wieder nachhause könnt :knuddel:

Liebe Grüße
Sofi

Geyerwalli 10.06.2014 23:04

Der nächste Schritt ist geschafft - op ist rum, alles gut verlaufen. Nur die Drainage in der Achsel pickst manchmal ekelhaft. Bin schon wieder auf den Beinen.
Bin alleine im Zimmer, Hurra! Hab mich nämlich wegen schlechten Erfahrungen sehr vor schnarchenden bettnachbarinnen gefürchtet.

Bin übrigens aus Nürnberg.

masata 11.06.2014 06:49

Guten morgen bei uns regnet es ich habe um1o.45 arzttermin werde ihm das sagen wegen übelkeit und wegen trinken.habt ihr auch mitjuckender haut zu kämpfen habe hitzepickel jamand ein tipp?
@Lexa1959
Danke für den tipp mit fresubin rufe nachher in kh an und frage ob ich es nehmen kann und sdie hatten mir was gegen verstopf... gegeben muss den namen haben.habe im kh angerufen die meinten das ist was für leute die unterernährt sind.das ich das nicht bräuchte was meinst du soll ich mir das verschreiven lassen?
Trinke gerade fencheltee weil mein magen rebelliert.
@Geyerwalli
Schön das es dir gut geht. Und du auf den füssen bist.
@Shanrah hoffe dir geht es auch gut.
@Emma warst du noch essen und hats geklappt.

Melde mich später nochmal
Gruss tina

Sonnenblume68 11.06.2014 07:39

Danke für eure Erfahrungswerte mit dem Port. Hatte von anfang an eine wundheilungsstörung ist nicht zugeheilt und somit hat er nach der 6.ten Chemo geeitert. Habe mir in der brustop einen neuen setzen lassen.
@bernstein27
ja ich bin auch in grosshadern in Behandlung.bei welcher aerzin bist du den?
wann sind deine chemo tage?

gestern war ich bei blutabnahme leukos 1,6.mich hat der schlag getroffen.
hatte bei doxetaxel nie so niedrige werte. habe auch husten.
muss nun schon wieder Antibiotika nehmen. Temp. war 37.9 im ohr.
roentgen von lunge wurde gemacht, keine lungenentzuendung.
lg line

masata 11.06.2014 08:34

@sonnenblume
Dir bleibt auch nix erspart
Gute besserung

Buzandi 11.06.2014 09:07

Hallo!!:winke:

Wollt mich auch mal wieder melden. War ein langes Wochenende an der Ostsee mit meiner Familie. Dort war das Klima wesentlich angenehmer:D
Und hat mir seehr gut getan, mal rauszukommen!!! War seit Chemobeginn das erste mal und war absolut überfällig!

Ich verlier bei dem munteren Austausch hier ein wenig den Überblick, also nicht böse sein, wenn ich keinen namentlich anspreche;)
Allen die letzte Chemo hatten: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Die Phase ist geschafft!! ein tolles Gefühl, oder??:cheesy:
Den beiden, die operiert wurden: Alles Gute!! Erholt Euch gut und geniesst es einen weiteren Schritt im Kampf gegen den Eumel geschafft zu haben!!:twak:
Selbsthilfegruppe: Hab ich bis jetzt auch noch nicht besucht. Mir hat der aktive Austausch hier ungemein weitergeholfen. Ohne hätte ich sicherlich schon längst eine Gruppe aufgesucht... Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt, vielleicht werd ich nach Abschluss doch noch eine aufsuchen, oder so ein OnkoCafe, da treffen sich einmal im Monat Betroffene zum Austausch. Ist etwas unverbindlicher und "plauderiger" als eine Selbsthilfegruppe.´
Ich muss gleich noch wieder zur Bestrahlung...
Schönen kühleren Tag wünsch ich allen! Zumindest hier bei uns ist es abgekühlt... :winke:

masata 11.06.2014 09:25

@Buzandi
Bei und hat es sich auch abgekühlt 17 grad una ich stehe mit dem trinken und essen auf kriegsfuss habe nachher arzttermin in kh haben sie gesagt.ich soll versuchen zu trinken aber ich schaffe es nicht mehr 2liter ich trinke jetzt nur noch 1,t wenns hoch kommt muss aber vorher tropfen nehmen weil mir schlecht wird. So das ist der stand melde mich nachher wieder was der arzt gesagt hat
Liebe grüsse tina

wewe 11.06.2014 09:28

@Geierwalli. Alles Gute zur überstandenen OP, ja die Drainagen sind unangenehm.
Am 2. und 3. Tag nach OP wurden meine entfernt.
Zum Thema Selbsthilfegruppe, wurde mir im Brustzentrum ein paar mal angeboten,habe auch abgelehnt. Da ist für mich immer so ein Zwang dahinter.
Das Forum hier ist mir lieber.

Allen noch einen schönen, hoffentlich etwas kühleren Tag
Annett

Buzandi 11.06.2014 09:33

@masata
Das "Trinkproblem" kenn ich!! Bei mir ging nach der 3.EC auch rein gar nichts!!! Mehr als ein halber Liter wurde zur Qual, geschmeckt hat nichts weder Brause noch Wasser noch Tee oder Saftschorlen, wirklich rein gar nichts!! Ich hätte mir allerdings ne Infusion abholen können!! Mir war nur der Weg zur OnkoPraxis zu weit! Auf die Idee mit der Hausarztpraxis bin ich erst später gekommen. Da ging es dann schon wieder so einigermassen... Einmal hab ich allerdings zu eine Infusion bekommen, musste ien Nacht im Krankenhaus bleiben zur Beobachtung, Hatte Schmerzen in der Herzgegend und kein Arzt hatte mehr auf, also in die Klinik und die behalten einen dann ja gleich da. War natürlich nichts. Aber da hatte ich auch von meinen Trinkproblemen erzählt und die haben mich dann gleich an eine Flüssigkeitentropf gehängt. 1 Liter von irgendeinem mit Mineralstoffen angereichertem Wasser - mir ging es unter der Chemo nie sogut wie den Tag danach!!! Ich hab immer gesagt, das Doping hätt ich gern nochmal!! Also masata, frag nach einer extra Flüssigkeiten-Infusion!! es hilft!!! Und enstpannt, weil man das Dauerthema trinken ein wenig aus dem Kopf bekommt!!
Lieben Gruss und Gute Besserung

Sonnenblume68 11.06.2014 09:41

@masata
Danke! dir alles gute beim Arzt.
@geyerwalli
weiterhin alles gute.
@glücklichsein
super nur noch 5!!
LG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.