Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

Finchen01 30.12.2011 15:00

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu!

Willkommen an Nelly auch von mir! :prost:
Du hast ja wirklich still lesend schon viel geschafft. ICh hoffe, in Zukungft schreibst Du öfter hier :)

liebe HOlle ich hatte auch die Angelschnüre, die "sich selbst auflösen" aus der Naht gucken. Ich habe sie ehrlich gesagt rausgepiddelt, natürlich mit gewaschenen und desinfizierten Händen. Habe den Doktoren auch gesagt, daß Fäden rausgucken und zu mir meinten die, ich dürfe sie wenn ich will auch selbst ziehen oder mit ner ausgekochten (!) Schere kürzen auf Hautniveau. Bin allerdings auch im med. Bereich tätig :grin: Und ich MAG piddeln. hihi.

Habe heute versucht, meine Koffer mit dem H***s Versand in die Reha zu schicken, bzw. diesen zu organisieren. Okay, ich muß also schon bevor das Rudel kommt die Koffer abgeben, damit sie rechtzeitig mit mir am 10.1. in der Reha sind: AAAAH ich packe doch IMMER auf den letzten Drücke. Seufz. Also hab ich direkt mal angefangen, Sachen zu waschen.
Unglaublich nett, diese Callcenter Damen!
Die Abholung des Koffers soll zwischen 8 und 20 Uhr erfolgen. HALLO? Ich habe noch Termine an dem Tag, zB. Osteopathie, ich KANN nicht 12 Std. am Tag daheim hocken.
Nun bleibt mit die Variante, meine Koffer in den Paketshop zu bringen (ist zum Glück - das wußte ich gar nicht) nicht sooo weit. Dort wissen sie aber auch nicht, wann der Bote kommt. Deshalb bitte schon früh morgens antanzen. Haha!!! :prost:
So macht das doch Spaß!!! :twak::twak::twak:
Ok, ok, das sind alles Luxusprobleme, Ihr habt Recht.
Btw. hat eine von den Reha Erfahrenen schonmal nen Rat: ICh überlege, mein Fahrrad mitzunehmen. Werde ich die Zeit dafür haben? Also lohnt sich der Akt? In Der Bahn und mit nur Handgepäck sollte das ja eigentlich nicht soooo schwierig sein, oder?

ichwerdegesund super, Du hast es heute auch geschafft" Gratulation!
Und nichtmal ne Pigmentierung? WOW!

Lulu hast Du die Füße denn den Ärzten oder schwestern gezeigt? Vielleicht haben die ne prima Creme für Dich?!
Bei mir pellen sich nur ganz ganz dezent die Daumenfingerkuppen. Kommt das auch vom Doc oder einfach vom Winter?

Issy stimmt, das ist echt ziemlich kurz nach der Chemo. Schade!

LG Euer Bratfinchen

holle 30.12.2011 17:55

@ Finnchen ich lass das mal lieber, ist mir doch zu heiß. Es war auch ehrlich gesagt nicht sehr angenehm, die Angelsehne da raus zu zuppeln.:o

Issy67 30.12.2011 18:03

Hallo zusammen,

wollte nur kurz von meinem Arzt-Telefonat berichten:

der Tumormarker ist gleichgeblieben (also wurde er demzufolge weder verwechselt oder falsch gemessen; schade eigentlich:mad:).

Mein Arzt meinte aber, da er in der Zeit nicht weiter angestiegen sei, solle ich mir keine Sorgen machen (na toll!). Nach Abschluss der Chemo werden ja nochmal alle Werte genommen, und falls sich dann noch was verändert hat, ggf. weitere Untersuchungen veranlasst. Aber zunächst einmal Entwarnung; ich hätte halt z.Z. diesen erhöhten Wert. Tja, irgendwie nicht das, was ich mir erhofft hatte. Aber was soll's. Ich geh' einfach mal davon aus, dass da nichts ist! Ansonsten gibts::twak:

Lulu: Wünsche dir dann für heute Nacht einen besseren Schlaf! Ohne Cortison wird's schon klappen! Freu' mich auch schon drauf!

So, Ihr Lieben, macht es gut!
LG
Issy

Emile 30.12.2011 18:21

Liebes Rudel,

gelingt mir denn gar nichts mehr? Ich war noch nie sehr geschickt im Geschenkeverpacken, im Mehl verschütten habe ich Weltmeisterniveau, die Liste meiner Missgeschicke würde den Rahmen eines Forums sprengen. Aber nun habe ich das Gefühl noch viel dappiger zu sein. Ich war gerade beim Kuchenbacken, meine Küche sieht aus, als hätte 200 Kinder mit Backzutaten, Ballspiele veranstaltet. Ich habe beim Eiertrennen drei, nein vier Eier über den Jordan gehen lassen. Oh mann, ich hoffe das der Kuchen und mein Tiramisu wenigstens schmecken.... :augen:

Finchen Ich pittel auch gerne rum. Keine Kruste ist vor mir sicher und dass ist megaschwer jetzt in der Chemo die Griffel von den Krusten zu lassen :o

ichwerdegesund Herzlichen Glückwunsch zur vollendeten Grillpartie! :prost:

Nelly Herzlich Willkommen, bei den Flauschis! Und herzlichen Glückwunsch zum tollen US-Ergebnis. :prost:

Lulu Ich schliesse mich Rieki an und bete, weiterhin, für ein Wunder damit Du kommen kannst.

Das Jahr 2011 geht mit Riesenschritten seinem Ende zu, ich glaube jeder von uns ist froh, wenn übermorgen die Sektkorken knallen und wir es endlich hinter uns haben. Ich wünsche Euch einen guten Übergang ins neue Jahr!

Ich grüß' und kraul' Euch alle hinter den Ohren (im Kraulen bin ich sehr geschickt, dass können meine 3 Fellwürste beschnurren) :grin:

Eure Emile

Sonja-Sonne 30.12.2011 23:03

Hallo liebes Rudel

Ich hatte gestern nacht einen sehr schönen traum , ich möchte ihn gerne mit euch teilen .

es war dunkel und ich wurde von etwas unbekanntem bedroht in einen tiefen schacht zu steigen um eine truhe hoch zuholen .
die treppe ich ich hinab klettern musste war alt und morsch und ich stolperte oft ab un an brach eine stufe unter mir weg ich fing mich aber immer wieder und so ging es immer tiefer bis zum grund des schachtes .

ich fand die truhe auch sehr schnell nahm sie in die hand und sie war ganz warm obwohl es in dem schacht kalt war ,als ich wieder zur treppe zurück wollte war sie weg ,
ich bekam panik und rannte und suchte die treppe ich fand eine andere treppe die ich wieder hoch gehen konnte diese treppe war nicht so morsch und alt sondern aus stein ich konnte sie ziemlich bequem hoch gehen zum ende hin wurde die treppe immer neuer und schöner ,
,oben angekommen lag ein zettel und ein schlüssel , ich sollte nun die truhe öffnen .
in der truhe lag mein ANDERES, NEUES, SCHÖNES Leben .

als ich wach wurde hatte ich erst schrecklich angst ,ich lag eine ganze weile wach und konnte nicht mehr einschlafen aber nach einer weile fand ich den traum wirklich sehr schön ,
er beschreibt gerade meinen lebensweg !!!

Lulu 72 31.12.2011 05:06

Hallo liebe Löwinnen:winke::winke:!!

Was taten eigentlich die Menschen vor Jahren, als es noch kein www gab und nicht schlafen konnten???? Ich werde wohl heute Nachmittag ein bißchen ruhen, sonst verschlafe ich den Jahreswechsel!

@ finnchen - Glückwunsch zum Bestrahlungsende - Also ich habe denen im BZ nur meine Finger zeigen können - eindeutig, auf die Chemo zurückzuführen. War allerdings schon so, dass die Fingerkuppen aufgesprungen sind, darunter schon neue Haut aber halt extrem empfindlich - am nervigsten ist wenn sich die abgestorbene Haut dann überall verfängt. Mir wurde geraten dick einschmieren und vor allem Nachts und alte Handschuhe drüber. Habe ich auch gemacht und hat eigentlich gut geholfen - dauert halt. Meine Füße sind genauso und eben auch sehr druck- und reibeempfindlich. Bekomme offene Stellen - kommt laut BZ auch von Chemo und dass, obwohl immer gut gekühlt wurde. Vor allem die Zehen - brrrr....
So ein Streß mit deiner AHB, aber ich bin mir sicher, dass es dir gut tut und supertoll gefallen wird.

@ ichwerdegesund - Herzlichen Glückwunsch zum Bestrahlungsende!! Toll, dass du das noch im alten Jahr hinter dich gebracht hast!! Kann mich dunkel daran erinnern, dass du überlegt hast, keine AHB zu machen (jobmäßig - oder irre ich mich?) Toll, dass du jetzt doch gehtst - ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich möchte - aber ich glaube, es würde mir doch ganz gut tun....

@ Nelly - Herzlich Willkommen - du hast es ja schon fast geschafft. Glückwunsch zur tollen US-Kontrolle!!!

@ Issy - Also Schlafen kann ich immer noch nicht, war aber die letzten beiden Male auch schon so - wird besser!! Das mit den Tumormarkern ist irgendwie schon blöd - ich drück dir ganz feste die Daumen - bist du denn schon fertig mit deiner Chemo?? - Bei mir wurde der Marker nur einmal vor OP gemessen und eine weitere Messung ist laut Arztbrief nicht geplant??

@ Ulrike - ich hoffe auch immer noch, dass ich kommen kann - mal sehen, vielleicht geht es ja bei meinen Füßen etwas schneller als mit den Händen. Taubheitsgefühle habe ich nicht, nur manchmal kribbeln - laut Ärztin stehen die Chancen gut, dass das Alles wieder weggeht!!

@ Emilie -:lach2::lach2: - ja, so gehts uns wohl allen - stell mir grad deine Küche vor - 200 Kiddis - genial - gerade deswegen war bestimmt das Tiramisu doppelt lecker!!

@ Sonja - ich finde deinen Traum auch schön! DANKE!!

So, ich weiß nicht, ob ich heute nochmal zum Schreiben komme -

Wünsche euch ein geniales Silvester und einen guten Rutsch ins neue Jahr!! Und vor allen Dingen viel Gesundheit und nur Positives für 2012!!

Fühlt euch alle gedrückt - schön, dass es Euch gibt:1luvu:!!

LG Lulu

Emile 31.12.2011 07:45

Guten Morgen liebes Rudel,

Lulu Lass Dich mal drücken, Du Armes! Hört sich übel an, mit Deinen Füßen :pftroest: Das Himbeer-Tiramisu gibt es heute Abend, dass war erst die Vorarbeit. Ich nehme keine Löffelbiskuit, sonder back den Biskuit selber. Mein Kuchen wollte sich partout nicht dazu bewegen lassen an einem Stück aus der Form zu kommen, ich nenne den Kuchen einfach das "Zitonenkuchen-Massaker":D zum guten Glück backt Mama noch ihren wunderbaren Käsekuchen.

Sonja Das war wirklich ein toller Traum, hatte Gänsehaut beim Lesen.

So, nun wünsche ich Euch schöne Sylvesterfeiern, schiesst eine Rakete für mich mit in den Himmel ( ich habe nämlich heute Geburtstag) und kommt gut ins Jahr 2012!

Liebe Grüße, mein geliebtes Rudel,
Emile

Lulu 72 31.12.2011 07:58

Hallo Emilie!!

Mhhhh.... Himbeer-Tiramisu - hört sich doch toll an - Gibt`s da auch ein Rezept dazu???
Mein Geschmackssinn wird hoffentlich bald wiederkehren und ich bin doch so eine Naschkatze!!!

Hätt ich jetzt doch glatt vergessen -

:prost:Herzlichen Glückwunsch zum Purzeltag!!!:prost:
Feiere Schön!!

LG Lulu

Lexa80 31.12.2011 09:34

Hallo Rudel,

Happy Birthday EMILE! Ein gesundes neues Lebensjahr und ein glückliches neues Jahr!

Leute, mir tränen so die Augen! Wie soll mein schickes Make-Up für heute Abend da nur halten? Ich seh aus als ob ich dauerheulen würde. Es läuft und läuft........buhu

Ich wünsche euch jetzt schon einen guten Start ins neue Jahr! Lasst es krachen! Uns allen wünsche ich eine blendende Gesundheit und viele schöne Momente in 2012!

Lexa

dasriek 31.12.2011 09:41

Hallo und guten Morgen zum letzten Mal in diesem Jahr, das GSD bald vorbei ist!

Emilchen, einen herzlichsten Glückwunsch von mir!!! Viel Spaß beim Kuchenessen und Doppel-Feiern! Und ganz ehrlich - bei Kuchen zählen doch mehr die inneren Werte (damit tröste ich mich immer, wenn ich mal wieder ein Backergebnis habe, das so gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders aussieht als im Rezept - ist bei mir meistens so...)
http://www.smileygarden.de/smilie/Haushalt/15.gif

Ichwerdegesund: Glückwunsch zum Grillende! Wie schnell das doch dann eigentlich ging, nicht? Wo gehst Du denn hin in der Reha?

Lulu: Das mit der Nicht-Reha war ich, glaube ich - und Sommerchen, die ja von Anfang an gesagt hat, nee, ich nicht. Zwischendurch hatte ich dann mal überlegt, doch eine ambulante zu machen (in erster Linie, um den Kilos aus der DOC-Runde und dem Rauchstopp an den Kragen zu gehen - sind zwar in Summe zum Glück nur 3 geworden, aber die müssen auch wieder weg!). Aber inzwischen tendiere ich auch wieder zum direkt wieder arbeiten gehen.
Mal sehen, ist ja noch Zeit.
Pfoten oben und unten hab ich auch immer kräftig geschmiert,

Zum Thema Tumormarker: meiner wurde auch nur am Anfang vor der OP bestimmt, da lag er - mit Krebs - absolut im Normbereich. Meine Ärztin meinte, die Aussagekraft hielte sich in Grenzen, oft sei er erhöht durch normale Infekte und erzeuge dann nur unnötige Panik. Daher erfolgt auch bei mir keine weitere Bestimmung, es sei denn ich bestünde darauf. Werd ich aber wohl eher nicht tun.

Wünsch Euch allen einen guten Start in 2012 - und dass es ein Jahr ohne jegliche schlechte Nachrichten werden möge!

http://www.smileygarden.de/smilie/Si...ilvester18.gif

Ganz liebe Grüße
Euer Riek

Finchen01 31.12.2011 10:35

Euch, liebe Rudelinnen und Rudler,

einen guten Start in ein neues, hoffnungsvolles Jahr 2012!
2011 hat nicht Nur Gutes ... gebracht, aber auch Gutes, nämlich den Zusammenhalt mit ein paar tollen Menschen und EUCH :)

EMILE HAPPY BIRTHDAY!!! GANZ DOLL!!!

Ich muß noch flott was einkaufen, wünsche Euch einen guten Tag und alles Liebe!

Bis nächstes Jahr - spätestens!

Euer Finchen

Leuri 31.12.2011 10:38

Guten Silverstermorgen Ihr Lieben,

@ Nelly, herzlich Willkommen, ich habe zuerst auch immer nur still gelesen und es hat einige Zeit gedauert bis ich anfangen konnte zu schreiben.

@Bratfinchen, Glückwunsch zum Bestrahlungsende ! Ich habe nächste Woche Termin um die Bestrahlungen zu planen. Hoffe ich bin dann bis Mitte Februar auch durch ( und gar ;))zu sein.
Bei Bratfinchen fällt mir ein, als mein Ältester so 4 oder 5 Jahre alt war, hatte ich für meine Mutter den Film *Legenden der Leidenschaft* aufgenommen. Als ich Ihr den Film bringen wollte meinte mein Sohn: Ach Du bringst Oma den Film, *Brathähnchen der Leidenschaft*. Ich war erst mal sehr verdutzt und habe dann beim nachfragen herausgefunden, dass er Brathähnchen mit Leg-Enten verwechselt hat:D

@ dasrauchfreieriek, jetzt startest Du rauchfrei ins Neue Jahr und ich ich finde es klasse wie Du durchhältst. Ich habe während der Chemo lässige 8 Kilo zugenommen, knapp 2 sind jetzt wieder weg aber den Rest willl ich auch noch weg bekommen. Gehe jetzt aber erst mal einkaufen und hole die Zutaten für eine Apfel-Zimt-Sahne-Torte:rolleyes:
@ emile, Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, ich wünsche dir ein gesundes neues Lebensjahr und alles was Du Dir selbst wünschst soll in Erfüllung gehen!
Ich habe Morgen Geburtstag und meinen Söhnen habe ich als sie noch klein waren immer erzählt, das Feuerwerk jedes Jahr würde anlässlich meines Geburtstags gemacht werden:D:smiley1: ( die Zimt-Sahne Torte ist mein Geburtstagskuchen, ich esse sie nicht alleine, sonst kommen zu den 8kilos noch mehr dazu :tongue)
@ Sonja-Sonne, Dein Traum ist ja sehr positiv ausgegangen, das ist ein sehr gutes Omen und das in einer der Raunächte:knuddel:
( ich glaube auch bei Horoskopen immer nur wenn sie positiv sind:D)

Euch Allen wünsche ich ein gutes Neues Jahr, möge der Kummer des vergangenen Jahres in der Erinnerung verblassen und 2012 viel positives bringen.
liebe Grüße,
Leuri

holle 31.12.2011 13:37

Hallo liebes Rudel,

ich möchte auf diesem Wege auch einen super guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr wünschen. Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen und jeder einzelne hier Heilung erzielen.
Ich bin so froh, das es dieses Forum gibt mit so starken Frauen. Ihr habt mir in letzter Zeit schon so einige Male geholfen und vor allem bringt ihr mich in der schweren Zeit immer wieder zum lachen.:lach2:
Vielen Dank !!!
Liebe Grüße Kathrin

:1luvu::1luvu:

Terri 31.12.2011 14:54

Hallo ihr Lieben,

habe Krankenhausurlaub bis morgen vormittag.

Leider werde ich am nächsten Wochenende nicht dabei sein können, ich soll mich auf mindestens noch eine Woche Aufenthalt vorbereiten. Zimmer habe ich storniert :( Ich hätte Euch so gern kennengelernt.

Aus meiner Wunde wird durch eine Pumpe einiges an Flüssigkeit rausgesaugt, nicht wirklich angenehm, aber immerhin ist die Entzündung schon deutlich zurückgegangen. Pumpe wird aber noch einige Tage angeschlossen bleiben. Also werde ich ziemlich verklebt und verkabelt ins neue Jahr starten.

Ich wünsche euch allen, dass zumindest einige Wünsche für 2012 ganz schnell in Erfüllung gehen. Wir sind einfach mal dran.

lg
Terri

Moonflower 31.12.2011 16:32

Ich wollte euch hiermit noch schnell einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!
Bin noch sehr schlapp nach der Chemo, daher werd ich nicht groß feiern.
Und natürlich hab auch ich nur einen Wunsch, ich werd mit euch ganz fest dran denken!

Parvati 31.12.2011 16:52

Hallo Ihr Lieben,

wünsche allen Löwinnen, Mäusen, Brathähnchen, Grillen und Flauschis einen guten Rutsch und ein erfreuliches neues Jahr mit möglichst viel Gesundheit!
http://www.kostenlose-smilies.de/smi...VyXzAwNTEuZ2lm

@Terri .. eine Woche Krankenhaus! .. ohje, das ist gar nicht schön!!! Sehr schade, dass du nicht zum Treffen kommen kannst :( aber immerhin ist die Entzündung schon zurückgegangen.

@Emile .. happy Birthday :prost:

@finchen und ichwerdegesund .. Glückwunsch zum Grillende :)

@Sonja-Sonne .. das ist ein wirklich schöner Traum :)

@Nelly .. willkommen hier! :) noch eine Yogine, das ist ja nett!

lg
Parvati

Eli66 31.12.2011 17:22

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn ich bisher ein "stiller Mitleser" war, möchte ich mich mal outen und euch heute

EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR und

ALLES GUTE UND VOR ALLEM GESUNDHEIT FÜR DAS KOMMENDE JAHR

wünschen
Eli
Ich will Euch auch Danke sagen, mit euch habe ich Chemo und Bestrahlung mit ihren besch. NW durchgestanden, weil ich immer nachgelesen habe und die NW gefunden habe und wie sie zu beseitigen sind.
Dann war ich nicht mehr ganz so geknickt. Man kann wohl sagen geteiltes Leid ist halbes Leid:). Ich hoffe das bleibt weiter so
LG

Sonja-Sonne 31.12.2011 19:38

Liebes Rudel

Ich wünsche euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr und das sich all eure Wünsche erfüllen mögen !!!!:prost:

Dyara 01.01.2012 05:41

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen ein gesundes NEUES JAHR.

http://www8.pic-upload.de/thumb/01.0...iumbuitb5n.gif

Dyara

Lulu 72 01.01.2012 09:39

Guten Morgen liebe Löwinnen:winke:!!

Habt ihr alle schön gefeiert?? Ich habe ganz fest an unseren Wunsch gedacht und ich denke, er geht für uns Alle in Erfüllung!!!

@ Leuri - :prost:Herzlichen Glückwunsch zum Purzeltag!!:prost:

@ Terri - Wünsche dir gute Besserung!! Hoffentlich mußt du nicht mehr allzulange im Krankenhaus bleiben - ich drück dir alle Daumen und Zehen, die ich habe!!

LG und einen wunderschönen ersten Tag im neuen Jahr!!
Lulu

Nelly9 01.01.2012 10:39

:megaphon: Ihr Lieben ich wünsche Euch von ganzen Herzen:1luvu: ein gutes, gesundes glückliches 2012.....

@ALLE, Ich danke Euch für die lieben Worte an mich, darüber habe ich mich riesig gefreut...:knuddel:

@Leuri.... ALLES LIEBE UND GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG UND DAS ALLE DEINE WÜNSCHE IN ERFÜLLUNG GEHEN:remybussi

@Finchen...ich hoffe mit deinem Koffer hat es noch geklappt:)

@Terri...ich drücke dir fest die Daumen, das du bald wieder nach Hause darfst.:pftroest:

@Emile... alles, alles liebe und gute nachträglich zu deinem Geburtstag....mögen ALLE deine Wünsche in Erfüllung gehen.:prost:

startet alle gut ins Neue Jahr:rotier2:

LG
Nelly:winke:

mecky66 01.01.2012 14:05

Guten Morgen liebes Löwenrudel,

EUCH ALLEN EIN GLÜCKLICHES ,VEORALLEM GESUNDES NEUES JAHR !!! :prost:

Ich habe in Gedanken auf Euch angestoßen. Ihr seid das beste was ich letztes Jahr kennen gelernt habe. Ohne euch hätte ich bestimmt schon aufgegeben. Vielen Dank an alle großen und kleine Löwinnen. :1luvu:
Schade das ich bei dem Treffen nicht dabei sein kann.

@Leuri.... ALLES LIEBE UND GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG UND DAS ALLE DEINE WÜNSCHE IN ERFÜLLUNG GEHEN VORALLEM VIEL GESUNDHEIT:kuess:

Wünsche allen einen schönen Neujahrstag
auch wenn das Wetter zu wünschen übrig lässt

LG und Pfoten drücken
Mecky

RebeccaKollo 02.01.2012 08:16

Soo ich schlendere mal auf nen Abstecher hier rein :)
Heute 3te TAC, Bergfest ;)
Hoffentlich bekomme ich einen gebührenden Empfang *tärä tärä* :smiley1:

Mal sehen wann das Köpfchen dann wieder im Stande ist das Dingen hier zu bedienen :tongue

Bis daaaann *wink*

Issy67 02.01.2012 08:56

Morgen liebes Rudel!

Na, alles fit soweit?

Wisst Ihr, was mich in letzter Zeit tierisch nervt? Dieses Mondgesicht, das mich morgens immer im Spiegel begrüßt!!!! Hattet/habt Ihr das auch? Wie schnell geht das wieder weg?? Ich will das nicht haben......:mad: Mit den "neuen" Haaren und diesem Kugelgesicht fühle ich mich gar nicht wie ich..... blödes Cortison.....

Wünsche Euch einen schönen Tag ohne NW!

LG
Issy

mecky66 02.01.2012 12:09

Guten Morgen liebes Rudel,

ich konne heute Nacht nicht schlafen, da hab ich mir gedacht, ich mach euch mal eine Freude.

Ich wünsche Euch ein warmes Herz,
und darin eine Nachtigall.
Ich wünsche Euch einen Himmel
voller Sonne und singender Vögel.

Ich wünsche Euch starke Hände,
um zu tragen,
und offene Arme
um zu lieben.

Ich wünsche Euch von Zeit zu Zeit
einen weichen Sessel,
um darin zu schlafen.
Ich wünsche Euch ein Jahr,
von dem Du sagen wirst:
“Es möge Jahre dauern!”

Bis bald
leise Löwin Mecky

Seid lieb :pftroest: :winke:

Nina17 02.01.2012 14:23

Hallo alle zusammen,

auch wenn ich nicht so viel zeit habe, wollte ich euch endlich mal, wenn auch verspätet ein tolles 2012 mit ganz VIEL Gesundheit und Glück wünschen. Mögen alle eure Wüsche in erfüllung gehen.

So, jetzt muss ich mich schnell ausgehfein machen. ;)

LG
Nina

Finchen01 02.01.2012 16:48

Hallo Rudels,

auch von mir noch ein wunderbares, gesundes, fröhliches, löwiges neues Jahr!!!

und an Leuri noch ein nachträgliches happy birthday!!! :prost::prost::prost:

Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen. Ich habe zwar Maduschas Wunsch nicht mehr vorher gelesen, aber dennoch an unseren gemeinsamen Wunsch gedacht und natürlich an Euch. Ganz tränenfrei ging Silvester dieses Jahr nicht an mir vorüber...

Terri armes Löw, gute Besserung für Deine Wunden - auf daß man Dich bald wegen gutes Führung :grin: entlassen möge!!!

An Euch alle:
Ich habe heute mit Tanja ein paar Italiener durchüberlegt und 2 in die engste Auswahl genommen. Ob es wirklich ein "Separee" geben wird, kann ich Euch nicht versprechen. Der einzige Italiener, den ich kenne und der das hat, ist doch eher in der gehobenen Preiskategorie (am Wochenende, in der Woche ist es günstig) zu finden und ich denke es ist in Eurem Sinne, wenn wir das Budget eher eng halten. Oder?
:rolleyes:
Ansonsten nochmal meine Frage: Soll ich mal in einem netten Café auch fürs Frühstück am Sonntag reservieren?
Oder möchtet IHr, daß wir Auswärtige ins Hotel kommen?! :augen:

Liebe Emile, wollen wir uns Freitag treffen wegen letzter Absprachen?

LG Euer Finchen o´brat (nicht: Leg-Ente :smiley1:)

Moonflower 02.01.2012 18:50

Liebes Rudel,
da nach mir gefragt wurde, wollte ich doch noch schnell Bericht abgeben. Hab die letzten Tage in den Thread reingeschaut, aber ich war nicht wirklich in der Lage über mein Handy was zu tippen. Dummerweise vertipp ich mich nach Chemogabe nämlich andauernd, auch bei SMS. Das ist wirklich total bescheuert....
Na ja Chemo 5 ist nun seit Dienstag drin und es ist hart. Ich war bzw bin immer noch sehr müde und schlapp, kurzatmig, hab Herzrasen, kaum Geschmack, mal wieder ein Taubheitsgefühl in Fingern und Zehen und ab und an spannen meine Brüste, was mich trotz des Wissens, dass es wohl an Chemo und Hormonentzug liegt, immer wieder aufschrecken lässt :eek:

Morgen geht es zur Blutabnahmen ( Freitag vor der Chemo waren meine Leukos bei 6600:cool:). Meine Onkologin war so nett meinen Vitamin D Wert bestimmen zu lassen, obwohl sie von dem Zusammenhang da nicht überzeugt ist. Hatte am 23. beim Abnehmen gefragt, ob es möglich wäre und sie meinte, ich bekäme das als Weihnachtsgeschenk, normalerweise müsste ich das beim Hausarzt machen. Die Probe wurde also nach Dortmund geschickt und morgen weiß ich wohl mehr....

Bin momentan wieder dabei mich mit allem vollzustopfen, was da ist :cool: Hab vor allem gegen Abend immer nen riesen Hunger :lach2:

Hoffe euch geht es gut und ich habt bald ein schönes Treffen!
Und ganz besonders hat mich natürlich die Nachricht von Mecky gefreut :1luvu:

Sonja-Sonne 02.01.2012 19:17

Hallo Liebes Rudel

Ich hoffe ihr hatten einen guten Start ins neue Jahr :prost:
Heute hatte ich meinen zweiten Coktail (Epirubizin ) und was soll ich sagen , der schwindel ist wieder da !:(
Leuri - alles liebe auch von mir nachträglich zum burzeltag :):)

Moonflower - hehe ich habe das auch mit dem schreiben , ständig vertippe ich mich und beim reden .. rede ich völligen unsinn ,, ich hoffe das das nur das chemohirn ist und sich das bald wieder legen wird .:rolleyes:

ALL ich wünsche euch einen angenehmen abend ohne nebenwirkungen und sonstigem kram der belastet.

Leuri 02.01.2012 19:48

Guten Abend Ihr lieben Löwinnen,

viiiiiiielen Dank für all eure lieben Geburtstagswünsche:) und Emile, Danke für das schöne Geburtstags- Gedicht:1luvu:

@ mecky, Dein Gedicht ist Herzerwärmend schön:) Mir ist deine Geschichte noch ganz schön im Kopf rumgegeistert und ich kann es immer noch nicht fassen, wie Du behandelt worden bist.

Bei mir verabschieden sich jetzt nochmal alle Augenbrauen und Wimpern, komme Gesichtsnackig am Samstag aber dafür mit Glatzenglitzer;)
@ finchen o`brat, ich dachte ich komme zum Bahnhof (will beim begrüßen dabei sein), fahre dann mit im Äppelwoi-express und gehe dann auch noch mit zum Italiener zum futtern ( ich hoffe meine Kondition macht alles mit:rolleyes:)

Ich hätte noch mal eine Frage an diejenigen die auch eine Ablatio haben. Meistens gegen Abend habe ich das Gefühl mein Brustmuskel krampft sich immer so leicht zusammen, ich weiß dann gar nicht wie ich ne Entspannung reinbekommen kann:confused: Hattet Ihr das auch? Ist bei euch auch die Faszie mit entfernt worden?

Ich freue mich auf nächsten Samstag:D
liebe Grüße
leuri

Moonflower 02.01.2012 19:53

Finchen, ich wäre echt nicht in der Lage irgendwo alleine hinzufahren, nichtmal mit dem Zug. War heute ja mit meinen Eltern im Supermarkt und musste raus ins Auto, weil ich nimmer stehen konnte :(
Hätte euch gern kennengelernt:1luvu:

Sonja: Oh ja Blödsinn red ich auch. Und ich vergesse oft Worte, einfach so im Sprechen. Hab meiner Beraterin von meiner KK heute schon etwas Angst gemacht. Bei ihrem Vater wurde nun leider auch Krebs festgestellt und er muss Chemo machen und das wusste ich nicht. Hab nur gesagt, dass ich total gaga im Kopf bin und da hat sie mir davon erzählt...aber ich hab ihr gesagt, das ist sicher nur vorübergehend! Hoffe ich....:augen::D

dasriek 02.01.2012 20:08

Hallo Ihr Lieben,

und besonders holla liebstes Koordinatoren-Finchen!

Du machst das zauberwundermäßig, kriegst dafür auch ne Überraschung! So!!!
Bin für Rucola! Das andere sieht auch sehr nett aus, wird aber schon auf der Homepage als laut angekündigt - daher für mich 2. Wahl, will ja zuerst mal Euer Gebrüll hören!

Frühstück ist mir Jacke wie Hose, mit leichter Tendenz zur Weinstube.

Ich bin auch dafür, uns zuerst mal ins Hotel zu begeben und dann zum E-Ä-Express - keine Ahnung warum, nur so Bauch. Mein Täschchen ist auch eher klein.

Zeitplan find ich auch ganz passend - und die, die erst kurz nach 15:00 in F sind, sollten sich mal keinen Kopf machen. Schlage daher vor, die späteste Ankunft auf 15:15 zu verschieben... :D

Ansonsten: Freu!!! Und wir werden an alle, die nicht kommen können, denken und auch hier berichten!

Sonja, Moonflower: Die Sprachstörungen kenne ich auch. Fühlt sich an wie Ladehemmung, als obs irgendwie holpert, richtig? Geht aber wieder weg, ich kann schon genauso schön lästern wie vorher!

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine ruhige Nacht - hier böllern schon wieder ein paar rum, die den Anschluss verpasst haben, und mein Kater bekommt wieder den starren Blick - ich kann's nicht leiden!!!

Liebe Grüße, Euer Riek!

Emile 02.01.2012 20:41

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen

Huhu Löwinnen :winke:

Finchen Wir können uns sehr gerne am Freitag treffen, Du musst mir nur sagen wann, ich bin ab eins oder zwei in Ffm. Ist es Dir lieber mittags oder abends?
Ich komme am Samstag zum Bahnhof und mache das ganze Programm mit, bis ich am Sonntag um drei wieder in den Zug steige ;)

Bei den Restaurants bin ich mit allem einverstanden. Beim Frühstück fände ich ein Buffett netter.

Liebes Finchen und liebes Riek vielen Dank für Eure Mühe beim Organisieren von unserem Treffen. :remybussi

Mecki Du bist ja eine Poetin, danke für das wunderschöne Gedicht :1luvu:

Moonflower, Sonja Ich bin auch oft so verwirrt und vergesslich. Ich fange Sätze an und weiß dann gar nimmer was ich eigentlich sagen wollte. Oder ich verlege Dinge und finde sie nicht mehr. Die Liste ist unendlich :augen:

Ich wünsche allen die heute Ihren Cocktail hatten, keine NW dafür ganz viel Wirkung. Ich bin mal gespannt auf morgen, ich hoffe ich kann morgen meine Taxol + Herceptin bekommen.

Rebecca :megaphon: Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest! :prost:

Liebe Grüße
Emile

frollein 02.01.2012 21:02

Hallo Ihr Lieben,

also...zeitlich bekomme ich es so eingerichtet, dass ich am Hbf zum Treffen mit dabei sein kann und dann generell Freiraum hab bis 20.00Uhr, ehe ich wieder zurück nach A´burg muss...
für die Reisenden mit Gepäck kann ich folgenden Vorschlag machen: ich lade Euer Gepäck in meinen Wagen und fahre Euch das zum Hotel, Auto ist groß genug, dann müßte das nicht durchs U-Bahn System geschleppt werden ( evtl könnte mich dann eine Ffm Dern als Lotse zum Hotel begleiten, da ich kein Navi habe...:shy:!?)...wenn nicht nötig, parke ich entspannt in der Innenstadt und bin spätestens gegen 14.30 Uhr am Hbf! :winke:

LG

frollein 02.01.2012 21:05

Ja...supi! Machen wir so...:)

frollein 02.01.2012 21:11

gerne...:))))

Parvati 02.01.2012 21:42

Hallo Finchen,

das sieht ja super aus! :)

Ich bin auch dafür zuerst ins Hotel zu fahren und das Gepäck abzuladen.

Das Rucola gefällt mir ein bisschen besser (aber das andere sieht auch nett aus).

Beim Frühstück finde ich Buffet schöner als a la carte, deshalb Weinstube oder Oddysee, sehen beide gut aus :) 10 Uhr ist prima.

Freue mich auf unser Treffen :prost:

lg
Parvati

Lexa80 02.01.2012 22:36

Hallo Rudel,

Finchen macht das super! Bin auch für erstmal Taschen abgeben. Meine ist nicht klein! :D

Die Zeiten sind auch prima, Rucola find ich auch besser, sieht ruhiger aus.

Frühstück ist mir egal, Buffet wäre schön aber wie schon mal gesagt: freu mich auf euch, alles andere ist schmückendes Beiwerk.

Bis Samstag, komme um 15.04 Uhr aus Richtung WÜ!

Gruss
Lexa:prost:

holle 03.01.2012 09:18

Hallo liebes Rudel,

ihr seid ja hier sehr beschäftigt mit eurem Treffen. Find ich schön, bisschen neidisch bin :)
Ich gehe jetzt mit großen Schritten auf die 2. Chemo zu und hoffe diese genauso gut weg zu stecken wie die erste. Mich beschäftigt aber im Moment eine andere Sache viel mehr. Auf der gesunden Seite sind jetzt die Lymphknoten unter der Achsel geschwollen und schmerzen auch. Die Brust wurde gründlich untersucht, MRT und Mammo mit Kontrastmittel. Es wurde nix gefunden. Kann es sein, das sich trotzdem da Metas absetzen ? :(

Liebe Grüße Kathrin

Nati85 03.01.2012 11:41

Hallo liebes Rudel
Darf ich mich da auch in eure Plauderecke einreihen?

Nach diversen Op's im Herbst wegen einem mikroinvasiven dcis (g3, er-, pr, her+++) habe ich am 18. Nov meine AC-Chemo gestartet (Doxorubicin und Cyclophosphamid), diese Woche erhalte ich die letzte AC-Chemo, danach noch Taxol wöchentlich für 12x.

Hier hatten wohl auch einige Taxol wöchentlich, hattet ihr Probleme mit zu tiefen Leuks?
Wie schlimm waren eure Nebenwirkungen?

@Holle: Waren denn auf der kranken Seite die Lymphknoten befallen? Ich denke, es ist eher unwahrscheinlich, dass du auf der gesunden Seite Metas in den LK hast und es gibt auch andere Gründe für geschwollene Lymphknoten. Es kann zB irgendeine Entzündung sein (bes. unter der Chemo, wo ja eh die Immunabwehr geschwächt ist), Schmerzen wären auch typisch für eine Entzündung. Ich würde das Ganze aber trotzdem einem Arzt zeigen.

Wünsche allen, die ans Treffen gehen ein schönes Treffen und allen anderen sonst ne gute Zeit :)!
Lg Nati

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.