Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

Brigitte2 15.06.2014 15:46

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

ich bin freitags operiert worden mit Aufbau aus dem Rückenmuskel und bin mittwochs nach Hause gegangen.

Ich hatte 4 Drainage-Flaschen. ich bin mit zweien entlassen worden. Die 4. hatte ich dann leider 5 Wochen.

Ich hatte keine Probleme.

Alles Gute

Brigitte

kruemel12 15.06.2014 16:15

Also ich bin mittwochs operiert und montags entlassen wurden.
Ich hatte weite T-Shirts mit im Krankenhaus. Im Nachthemd hätte ich mich sau-unwohl gefühlt und wahrscheinlich nochmehr das Gefühl krank zu sein. Da ich auch oft unterwegs war im Kiosk, im Café oder Sitzecke, hatte ich ein bequeme "zu hause" Hose mit und das weite T-Shirt. Was mir unheimlich geholfen hat, waren meine Sport-BH´s. Normalen hätte ich nicht anziehen können und ich MUSSTE aber nach der OP 6 Wochen Tag und Nacht BH tragen. Die sind super elastisch und das allerbeste für die Zeit.

Geyerwalli 15.06.2014 16:51

Fenistil:
Hatte ich auch im Vorlauf. 1ich war nur am Tag der Chemo müde, bin 10 min nach Beginn der Infusion eingeschlafen, mittags dann nochmal 2, 3 Stunden, dann wars wieder gut.

Krankenhaus:
Hab ich ja grade hinter mir. Schlafanzüge besitze ich nicht, ich hatte die ersten 24 h das krankenhaushemd an (war ja eh saumäßig heiß), danach weite T-Shirts und kurze leggins.
Ich wurde Dienstag operiert, freitag hätte ich heimgedurft, bin aber bis samstag geblieben und hab das Einzelzimmer und die Ruhe genossen.

Port:
Mit der narbe hab ich garnix gemacht. Nach einer woche wurden die fäden gezogen, da war alles gut. Mit der einstichstelle hab ich auch nie was tun müssen, beim nächsten duschen kam das Pflaster ab und gut wars.

Frieren und schwitzen:
Das sind die Nebenwirkungen, die uns in die wechseljahre katapultieren. Mein onkologe hat mir pflanzliche tabletten dagegen aufgeschrieben, die ganz gut helfen: serelys. Remifemin geht auch. Alles ohne Hormone!

So, heute abend wird gegrillt. Muss noch erdbeeren, himbeeren und zuckerschoten ernten und den Garten gießen. Der angekündigte regen ist ja zumindest bei uns komplett ausgefallen...

Sonnenblume68 15.06.2014 17:12

@linachen
ich war bei BET-OP. von mo-do morgen. allerdings hätten sie mich auch schon mi morgen entlassen.

war gerade AM SEE spazieren, war super schön mit Cappuccino und Käsekuchen.

Buzandi 15.06.2014 18:37

Ich sehe rot!!
Nee, nichts schlimmes!!:D War nur mit meinem Mann heute Erdbeeren pflücken! Und musste jetzt grade mal ü 5 kg verarbeiten! Die Marmelade kocht grad vor sich hin. Gab schon schnelle Erdbeertörtchen und ich hab noch 3 Portionen eingefroren für Smoothies!
Wünsche Euch noch einen angenehmen Restsonntag!

Shanrah 15.06.2014 18:40

Hallo Zusammen:winke:

@Janeti Bei Taxol wird es sicher besser werden...ganz bestimmt:pftroest:

@glücklichsein Ich hatte die Frage mit den Untersuchungen ja auch schon mal. Bei mir wurden nur zur Diagnose diese Untersuchungen gemacht. Ich habe meine Ärztin danach gefragt, und sie meinte, dass es überall unterschiedlich gehandhabt wird. Erst zur Nachsorge finden diese Untersuchungen bei mir wieder statt.

@linachen Ich war von Mi bis Fr im KH.Ich durfte Di durch die Veränderung der OP erstmal wieder nachhause. Heute wurde mir die Drainage entfernt.

@Geyerwalli Ich hoffe du hast deine OP gut überstanden:)

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Rest Sonntag!
Und alle die morgen ihren Saft erhalten wünsche ich, dass die NW fern bleiben:twak:

GLG

Maren

wendemuth 15.06.2014 18:47

hallo ihr lieben
@buzandi. erdbeermarmelade mag ich auch!!vor allem selbstgemachte. brauchst du meine Adresse wo du sie schicken sollst?
liebe gruesse janine
:prost:

glücklichsein 15.06.2014 22:40

@ tina, unter den Fahrradhelm setze ich eine dünne Beanie auf. Ziehe lange Radlerhosen an und Hemd mit lang arm.

Sind heute 81 km mit dem Rad gefahren bin jetzt doch ein wenig müde :schlaf:
Mir ist Nachts manchmal kalt und warm , Hitzewallungen :confused:

@janine, ich bekomme auch fenestil, am 3 Tag bin ich auch nicht so fit wie sonst, aber es geht. Ist nicht schlimm, kann trotzdem Sport machen. Konzentrationsschwäche hab ich nicht.

@ linachen, ich War 9 Tage im KH und bin dann mit einer Drainage nachhause. Die hatte ich dann noch 2 Tage

wünsche euch allen einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht.

Liebe Grüße
Sofi

masata 16.06.2014 06:24

Guten morgen ich muss heute los und mir ist total schlecht sitze auf der terrasse und trinke einen kaffee mwhr bekomme ich nicht rein habe gestern abend auch noch mich noch übergeben.
Ist das die aufregung oder angst.
Melde mich nachher nochmal
Liebe grüsse tina

Sonnenblume68 16.06.2014 07:21

@masata
alles gute für heute und wenig nw.
ich kann nur von mir reden, mir wurde es eine Woche vor meiner 1. EC soooo
übel und ich denke es war die angst davor. denn ich kannte nur 6x doxetacel und avastin.

masata 16.06.2014 07:58

@Sonnenblume
Das ist meine vorletzte habe auch 3 zigaretten geraucht weil ich nervös bin
Liebe grüsse tina

linachen 16.06.2014 08:17

Liebe Tina,

alles gute für heute ! Du schaffst das!
Ich denke es ist sehr viel Kopfsache dabei und oft begibt man sich dann unbewusst in so eine negative Erwartungshaltung - ich kenne das. Versuche dich etwas zu entspannen und sage dir : das ist schon die vorletzte ...die anderen hast du schon geschafft , also wirst du auch diese schaffen ! :knuddel:

Hast du schon eine Psychoonkologin? Das hilft wirklich sehr. Du kannst auch deinen Arzt danach fragen ,wen er Dir empfehlen kann.

Ganz liebe Grüße und sei weiter tapfer :knuddel:

Rea

masata 16.06.2014 08:25

Linachen
danke für den tipp habe zwar ein psychoonkologe
Aber alle 2 wochen termin ich denke jeder hat angst vor chemo.hoffe die nw sind nicht schlimm.
Liebe grüsse tina

kruemel12 16.06.2014 08:58

Hallo masata... Mut, Mut, Mut...! Wird schon gut gehen. Versuchen locker zu bleiben und sich ablenken ist das schlauste was du tun kannst in unserer Situation.
Ich wünsch dir auf jeden Fall dass es dir gut geht...
LG und einen schönen sonnigen Tag. Carmen

glücklichsein 16.06.2014 09:17

@ tina, alles gute für heute. Du schaffst das :knuddel: denk an was schönes und versuche dich abzulenken.
Denk an dich.

So muss jetzt auch gleich los an die Saftbar.

Wünsche euch allen einen schönen Tag ohne NW

Liebe grüße
Sofi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.