![]() |
AW: Adenokarzinom inoperabel
Liebe Christel,
ich hoffe du bist auf dem Wege der Besserung. Wir (sorry ich schreibe immer in der "wir" Form, obwohl mein Partner betroffen ist... aber WIR sind eigentlich wie siamesische Zwillinge, drum passt das wir...), also wir haben für kommenden Montag einen Termin in einer Lungenfachklinik hier soll dann entschieden werden ob eine Pleurodese, oder diese Drainage nach außen gemacht werden soll. Er wurde ja kurz vor dir punktiert, und mittlerweile sind wir wieder soweit wie zuvor. Ich hoffe dass uns die Ärzte nicht zur Pleurodese raten, dass ist ja offensichtlich nicht so minimalinvasiv, lese ja auch dass du auf Intensiv warst (hoffentlich nicht mehr bist). Bei meinem Mann geht es ja leider nicht mehr darum eine Dauerlösung zu finden und ich fürchte dass er für die Pleurodese viel zu schwach ist... Hoffe dass du durch das verkleben wieder mehr Kraft zum Atmen hast. Ganz liebe Grüße und weiterhin gute Besserung Carmen |
Liebe Christel,
halt durch - ich denke an dich und schicke dir ein Riesen-Kraftpaket. :engel::engel::engel: deine Frau Blume |
Liebe Christel,
ich hoffe, es geht dir jeden Tag besser und besser! Alles Liebe, Undine :1luvu: P.S. Ein Dankeschön auch an Michael für die Nachricht und herzlichen Glückwunsch an Hope und liebe Wünsche an Gabriele |
Liebe Christel,
wenn schon nicht in Natura, dann aber wenigstens so http://i379.photobucket.com/albums/o...menstrauss.gif Ich denke an Dich und hoffe es geht Dir einigermassen etwas besser, Schritt für Schritt. |
Liebe Christel, :remybussi
möchte mich nur rasch Undines (alte Nachteule :D) und Monis guten Wünschen anschließen. Hoffe, dass du nicht mehr auf Intensiv sein musst und es dir schon besser geht. Drücke dich fest und denke viel an dich! Christiane :winke: |
Liebe Christel,
auch ich schicke Dir von Herzen die besten Wünsche auf baldige Besserung, alle hier warten auf Dich. Liebe Gabriele, hoffe, Du meldest Dich bald mit wenig Nebenwirkungen von der Chemo wieder. Liebe Irmgard, Gott sei Dank hast Du Dir ganz umsonst Sorgen gemacht, freut mich. Nun noch ein wenig von mir: Bekomme im Moment keine Chemo mehr. Vorgestern ist nach 19 Bestrahlungen ein neues Planungs-CT erstellt worden. Laut einer Ärztin ist mein Tumor etwas geschrumpft. Mittwoch soll noch einmal nachgeschaut werden und dann ist es bald geschafft. Hoffe, dass sich das Ding noch etwas mehr verkrümelt und die später folgenden Untersuchungen eine OP erlauben. Allen im Forum liebe Grüße und eine schöne und beschwerdefreie Restwoche, Gerda |
Liebe Christel,
ich schicke Dir ganz viele liebe "baldgehtesdirbesserwünsche". Ich hoffe sehr, bald wieder hier von Dir zu lesen. Liebe Gerda, das freut mich sehr für Dich:rotier: Euch allen einen schönen Abend Karin |
Liebe Gerda,
Schön.....weiter so:D das Mistvieh muss weg! Liebe Christel, Auch von mir alles Liebe:) Liebe Gabriele, Ich drück dich gaaaanz fest;) Liebe Yvonne, Melde dich mal!!!! |
Hallo ihr Lieben!
Muss auch mal wieder "piep" sagen. Erstmal ganz viele Besserungswünsche für mein Mausi (die Schafzucht floriert;)) Mich plagt eine heftige Bronchitis mit Luftnot,Brustschmerzen, Husten. War Mo beim Onko und Lungenfacharzt. Weder die Bronchitis noch eine Pneumonie konnten diagnostisch durch Röntgen/Abhorchen/LuFu bestätigt werden.:confused: Trotz AB haben sich die Beschwerden bis heute morgen übelst gesteigert. Anruf beim Onko,der hat sofort reagiert und mein CT vorgezogen (wäre am 12.2. dran gewesen). Ergebnis: ALLES FEIN!! KEIN Wachstum! Allerdings auch kein Hinweis auf Bronchitis/Pneumonie. Nun gut,jetzt wird fleissig inhaliert,dann wird das schon wieder. Arbeite fleissig an meinem "Status als Langzeitüberlebende"..:tongue Liebe Grüsse an alle von Heaven (dem Himmel so fern) |
Hallo Heaven, das freut mich so.
Du hast eine wunderbare Einstellung...arbeitest fleissig an Deinem Status als langzeitüberlebende. IHR hier... ihr seid für mich momentan so wichtig, trotzt ihr doch jeder Statistik. Lieben Gruß an jede Einzelne hier ! |
Liebe Heaven,
ja, du taugst wirklich zum Vorbild! Aber du hast bestimmt ganz schön Angst gehabt, stelle ich mir vor. Umso besser, dass so schnell die Entwarnung gekommen ist. Das ist halt das Blöde, dass bei den vorgeschädigten Lungen jede Erkältung so beschwerlich und hartnäckig und dann eben beunruhigend wird. Inhalieren wird dir sicher helfen und vergiss nicht, gaaanz viel zu trinken. Unser Zaubertrank ist Thymiantee. Thymian mit heißem Wasser aufgießen, 10 Minuten ziehen lassen. Mit bisschen Honig oder Zucker schmeckt der sogar. Gute Besserung und liebe Grüße Bettina die ganz viel an Christel denkt und sich sehr wünscht, bald hier Gutes zu lesen ... |
Hallo ihr Lieben,
heute habe ich einen Fehler gemacht, weil ich noch mal Pleurodese gegoogelt habe. War nicht so prickelnd. Und nun kaue ich auf dem Ergebnis rum. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich geheult! Ok, einmal habe ich schon die Überlebenszeiten ad absurdum geführt. Schaffe ich das zwei Mal? Wahrscheinlich hole ich mehr Zeit raus als die Meisten, wenn ich es denn überlebe. Die Mortalitätsraten sind im Prozentbreich! Das missfällt mir auch. Das so um 70 % nach erfolgtem Eingriff noch über Kurzatmigkeit jammern, habe ich an mehreren Stellen gelesen. Vielleicht weichen sie deswegen hier im Klinikum immer aus, wenn ich frage, wann ich denn wieder so gut wie neu bin. Nun was zur Intensivstation: So ein bißchen ist das die Vorhölle. Es ist sehr laut da!! Irgendein Apparat kreischt immer los. Und neben einem jammern Patienten. Aber noch schlimmer ist, dass es kein Klo gibt!!! Gibt es nicht!!! Mitten in der Nacht klingelt man also, weil man nicht weiß, sind das nun Blähungen oder womöglich mehr? Und was kommt flotten Schrittes an? Ein hübscher junger Pfleger! Genau was man in dem Moment nicht braucht. Da man ja auch so gut wie keine Ahnung von diesen Bettpfannen hat, muss dieser nette Mensch dann auch noch kontrollieren, ob man so richtig auf dem Pott liegt!! Also glaubt mir, das war noch nie der Traum meiner Wünsche!! Neeeee, nu wirklich nicht! Dann stellt sich heraus, dass man dem guten Menschen wegen eines Pupses die Nacht verkürzt hat. Als am nächsten Morgen die Visite kam, war mir völlig klar, dass ich nun absolut gesund und puppenlustig sein musste. Hätte der Oberarzt gesagt:" Machen Sie doch bitte mal einen Kopfstand." Ich hätte es 100% versucht, absolut!!! Und damit war ich der Intensivstation entkommen. Ansonsten bin ich immer noch müde und kaputt, kurzatmig und inzwischen sehr nah am Wasser gebaut. Morgen!!! Bitte Morgen, komm endlich!!! Gabriele wünsche ich, dass sie von Herz- und Atemproblemen verschont bleibt und dass die Chemo hilft!! Carmen, es gibt offensichtlich 2 Arten der Pleurodese. Die thoraxchirurgische und die internistische. Ich habe die Seiten von Leo37 nochmal gelesen, der hatte die internistische. Hope, wie schön, dass bei euch Ruhe an der Front ist. Genießt die Zeit. Du auch Gerda! Karin, wie geht es Dir? Heaven, sieh zu, dass Du die bösen Bazillen vernichtest!!! Über Dein Ct Ergebnis freue ich mich gewaltig!! Besondere Grüße gehen an Moni, Irmgard, Christiane,Undine, Blume, Liz und Bettina und an all die Lieben hier Christel |
Christel,
freu mich von dir zu lesen. War wohl nicht wirklich der Brüller auf der Intensiv, aber du hast es ohne Kopfstand machen zu müssen, geschafft! GLÜCKWUNSCH :D Bitte mach langsam, du wirst sehen, das wird von Tag zu Tag besser. Danke für den Tipp "Leo37" werde ich gleich mal schauen. Welche Art der Pleurodes hast du bekommen?? LG Carmen |
Liebe Christel,
ich denke oft an Dich und wünsche Dir so sehr, dass es Dir heute schon wieder ein kleines bißchen besser geht... und morgen wieder ein bißchen. Immerhin bist Du schon der Intensivstation entkommen... Liebe Grüße, Anja |
Liebe Christel,
für die kommende Zeit wünsche ich dir gute Besserung und viel Kraft. Alles Gute Heidrun |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr. |