Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Brauche Hilfe!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=33749)

Sanni412 10.05.2009 08:42

AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo meine Süße!

Ich las Deine Zeilen und dachte an Papa...mir steht dieser gruselige Tag noch bevor!
Ich kann Euch so gut verstehen!

Deswegen gesell ich mich in Eure Runde und umarm Euch mit!

Liebe Heike, ohne viel Worte.... drück Dich nochmal extra lieb, :knuddel:

Dicken Knutscha, Deine Sanni :remybussi

IrisR. 10.05.2009 12:26

Liebe Heike,
es tut mir so schrecklich leid, wenn ich lese wie verzweifelt du bist. Du musst soviel mitmachen. Ich weiß es.
Was soll ich dir als Trost sagen, es ist so schwer.
Mir fehlen einfach die Worte.
Deine Mama ist bei dir auch wenn du sie nicht siehst, sie ist bei dir und küsst dich täglich, du bist ihr Kind und wenn sie könnte, dann würde sie dich auch so halten, dass du es spüren kannst. Aber glaube mir sie ist ganz nah und ist bei dir, du bist sicher nie wirklich alleine.
Ich drücke dich auch und ich auch ich halte dich ein wenig.
Alles liebe
Iris

Petzi 59 10.05.2009 14:14

Liebe Heike

Mütter sterben nicht,
gleichen alten Bäumen.
In uns leben sie
und in unseren Träumen.
Wie ein Stein den Wasserspiegel bricht,
zieht ihr Leben in unserem Kreise.
Mütter sterben nicht,
Mütter leben fort -
auf ihre Weise.

ohne weiter Worte....
ich umarme dich:knuddel:

Petra

heike_mike 10.05.2009 15:03

Danke ihr lieben,

ich weiß gar nicht wie ich meine Gefühle und Gedanken heute beschreiben soll.
Es ist nicht möglich.
Irgendwie eine Mischung aus riesen Trauer und stolzer Erinnerung.
Ich sehne mich so nach diesem Gefühl in ihren Armen zu liegen und kann mich doch nicht mehr daran erinnern.
Ihre Stimme nicht mehr hören. Weiß nicht mehr wie sie klang.
Sie fehlt mir so unendlich.

Aber eins werde ich nie nie nie vergessen, was für eine liebevolle,warmherzige,starke,tapfere Mama sie war.
Viel zu wenig habe ich ihr das gesagt.Nie gesagt wie sehr ich sie liebe und sie mir mal fehlen wird.

Ja viel sind den Weg schon vor uns gegangen.
Aber haben sie ihn geschafft Tina?
Haben sie es nicht einfach auch nur hinnehmen überstehen müssen so wie wir da wir ja doch keine andere Wahl haben?

Ich weiß das wieder bessere Tage kommen werden,nur zur Zeit sind sie wirklich schwer.
Ich sitze hier,ganz allein - alle haben Besuch,sind bei ihren Familien,Müttern,Vätern.
Und ich?
Es ist einfach keiner da
Und mein Vater,ja - nicht mal das Telefon klingelt.
Ich habe einfach keine Familie mehr,keinen Halt,keinen Mittelpunkt.

Ich werde stark sein und wieder aufstehen so wie immer bisher.
Aber glücklich,nein-glücklich bin ich damit nicht.
Ein Kind war mir nicht vergönnt,alles läuft schief. Jeder Misthaufen liegt vor meiner Tür.
Wenn ich etwas plane funktioniert es nicht.
So wie heute, eine kleine Überraschung nur sollte es sein für einen ganz lieben Menschen.
Doch selbst das hat nicht funktioniert. Das ärgert mich so.

Ja,heute ist einer dieser ganz schwarzen Tage.
Doch bald,ich weiß wird die Sonne wieder scheinen.

Danke euch allen für eure lieben Worte. Sie tun gut,sind balsam auf meiner kaputten Seele.

Traurige Grüße Heike

Morgana 10.05.2009 20:05

Liebe Heike,
so wie Du es beschreibst, da kann ich einiges vor mir wieder finden.
Ich habe ja auch keine Familie mehr.
Ich habe keine Kinder also auch keinen Muttertag.
Heute war ein wunderschön sonniger Tag...und ALLE waren "im Rudel" unterwegs.
Die Gedanken, dir Dir kommen so kurz vor der Beerdigung von Mike's Vater, die Ernnerung an Deine Mutter, das ist so verzweifelt normal.
Die Sorgen, die Du Dr um Mike machst, wo es ihm so gut geht, obwohl er doch so eine Ansammlung schlechter Dinger in sich trägt...das kann ich verstehen. Mein Mann fuhr ja noch bis kurz vor der OP in die Motorradfreizeit; er war ja fit nach 5 Wochen Chemo-Pause...Die Sorgen sind einfach da und es ist so verdammt schwer mit der Ungewissheit zu leben.

OK :o:o:o...wenn ich trotz meiner Angst doch mal mit auf dem Motorrad gefahren wäre...und wir beide "gründlich" verunglückt wären...Da...denke ich auch mal dran...Hmmm...

Ich denke morgen an Dich!

LG
Morgana

Desi 10.05.2009 20:20

Ach heike, ich komm mal schnell vorbei und nimm dich fest in den Arm. :knuddel:
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir gerade an dem heutigen Tage gehen muss, ich kenn das von Vatertag. Es war grausam, alle Familien zusammen, planen kleine Überraschungen, und man selber steht daneben und wünscht sich das auch so sehr und von ganzem Herzen. Der Schmerz ist unendlich.
Er wird glaube ich auch niemals vergehen.
Wenn wir einen geliebten Menschen gehen lassen müssen, bleibt die Trauer um das was wir verloren haben ein Leben lang.
Ich weiss das damals mit meinem Dad ein Teil von mir mitgegangen ist.
Und es ist egal wie lange es her ist, 3 Wochen, 3 Monate, 3 Jahre oder 13 Jahre.
Die Trauer verändert sich vielleicht, aber sie bleibt.
Was man einmal so sehr geliebt hat den liebt man für immer.
Deine Mum wird unsagbar stolz auf dich sein und das zu Recht.
Ich weiss, du hast es wirklich nicht leicht, kaum läuft etwas gut, bekommst du wieder einen dicken Brocken vor die Füsse geworfen.
Es tut mir so unendlich leid, denn ich finde du bist ein so lieber und gutherziger Mensch.
Und ich bete für ein kleines Wunder, jeden Abend wenn ich meine Kerzen anzünde, ich denke du weisst wofür. Und ich glaube ganz fest an dieses.
Schicke dir ein riesen Kraftpaket. :pftroest:

Elisabethh.1900 10.05.2009 21:55

Liebe Heike, lieber Mike, ich werde morgen ganz fest an Euch denken, dass Ihr zusammen die Beerdigung Eures geliebten Vaters und Schwiegervaters gut übersteht. Ich habe mich riesig gefreut, dass Mikes Onkel Euch Geld geschickt hat, damit Ihr alles bezahlen könnt. Wenigstens eine Sorge weniger.

Heike Du hast geschrieben, dass Du alle Versicherungen und Zahlungsverpflichtungen Deiner Schwiegereltern gekündigt hast. Sei vorsichtig mit der Hausratversicherung, die würde ich erst beenden, wenn Ihr die Wohnung an den Vermieter zurückgebt. Sollte noch irgendein Schaden, z.B.Wasserschaden oder Einbruch (was Euch natürlich keiner wünscht) eintreten, dann seit Ihr noch verantwortlich.

elisabethh.1900

stellina 10.05.2009 22:30

liebe heike,
auch ich bin morgen in gedanken bei dir, wie so viele hier. du kannst garnicht anders, als es durchzustehen. wir halten dich virtuell an der hand und gehen diesen weg mit.
ich drück dich, tina.

mahanuala 10.05.2009 22:36

hallo heike

es tut mir leid daß du den muttertag so erlebst.

aber ich würde die familienhorden die unterwegs sind nicht zu ernst nehmen.

ich weiss von so vielen, die nur wegen der etikette oder aus verpflichtung an solchen tagen unterwegs sind.
gar nicht sooo viele haben eine gute oder liebevolle beziehung zu ihrer mutter .

da meine mutter sehr grausam und tyrannisch war, hatte ich nie das gefühl eine *mutter* zu haben...und lange habe ich jedes jahr zu weihnachten oder an muttertag echte verlustattacken gehabt.
obwohl mein bruder auch sehr unter ihr gelitten hat hat er jedes jahr mit ihr ausflüge gemacht am muttertag...ich denke oft die sahen auch nach netter family aus auf den ersten blick...
dann habe ich mal angefangen mir mutter-tochter verhältnisse oder eltern-kind verhältnisse in meiner umgebung, kolleginnen, freundinnen etc näher anzusehen und mußte feststellen, daß es soviele gute gar nicht gibt.

du hattest offenbar eine mutter die den namen verdient...und die beziehung besteht ja, wie viele dir auch hier sagen, fort. deine nette art, dein *dich -um andere-kümmern* , das ist es was du von ihr hast, wo sie in dir fortlebt...:):):)
auch wenn es natürlich schöner wäre, sie wäre noch da.

liebe grüße
mahanuala

IreenS 11.05.2009 08:47

Liebe Heike,

wünsche euch, dass die emotionalen Belastungen heute euch nicht zu sehr gefangen halten.
Trotzdem solltet ihr die Emotionen zu lassen - raus lassen, vor allem auch Mike.
Man fühlt sich doch danach erleichtert und ist auch innerlich entspannter
(bis zur nächsten Attacke - ist auch klar).

Niemand geht gerne den Weg, den ihr heute gehen müßt,
es gehört eben zu unserem Leben dazu.
Ich wünsche euch gute Freunde an euerer Seite

Ein Spruch für Mike's Papa:

Gott kennt dein gestern
gib ihm dein heute
er sorgt für dein morgen

Ein Spruch für dich und Mike:

Ich wünsch Dir einen Engel
der an Deiner Seite steht.
Der Dir hilft zu verschmerzen
und Dir sagt daß es weiter geht.
Ich wünsch Dir einen Engel
er gäbe Dir die Kraft
alles zu überstehen
und Hoffnung für den Tag.
Ich wünsch uns Allen ein Engel
für diese schwere Zeit
der wird unseren Kummer tragen
und von allen Schmerz uns befreit.
Ach Du lieber Engel
breite Deine Flügel aus
schützend stehst Du bei Uns
tagein und auch tagaus.

Ireen

Sanni412 11.05.2009 08:54

In Gedanken bei Euch....:knuddel: :remybussi

chrisi0211 11.05.2009 10:10

Liebe Heike!

Ich bin in Gedanken heute ganz nah an Eurer Seite, wünsche Euch für diesen schweren Gang viiiiiieeeel Kraft :knuddel::knuddel::knuddel:

Elke

Desi 11.05.2009 11:24

Liebe Heike!
Ich denke heute ganz fest an euch.
Ich weiss es ist kein leichter Weg!
ch wünsche euch alle Kraft dieser Welt! :knuddel:

Petzi 59 11.05.2009 12:55

Meine Liebe,
ihr seid die ganze Zeit in meinen Gedanken:knuddel:
Petra

Tauchfloh 11.05.2009 13:02

Liebe Heike,

auch ich denke schon den ganzen Tag an Euch :pftroest:

lg
Mona

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.