![]() |
AW: September
liebe ina,
einfach ganz lieb halten, umarmen, ohne worte..... mein licht und meine wärme gebe ich dir.... von herzen....wir kämpfen mit dir und jetzt genau in diesem augenblick werde ich mir mal dein knochenmark vornehmen!!! sei lieb umarmt! andrea |
Hallo liebe Ina,
bisher war ich immer nur "Stille" Mitleserin deines Threads....aber nun muss ich auch etwas "lauter " werden und dir sagen das ich ganz ganz fest an Dich denke und dir alle Daumen halte.Ich glaube und hoffe das dein Optimimus den du bisher versprüht hast dich nicht im Stich lässt und du weiter kämpfst und die Therapie anschlägt. Alles alles Gute wünscht Grit |
Liebe Ina,
erinnerst Du Dich noch ......???? ..... an unsere geplante gemeinsame Gipfelbesteigung ???? Damals ging es Fröschlein sehr schlecht, und wir wollten das Fröschlein huckepack mit hinauftragen. Dann hast Du für Christine das Projekt Sonnenfrosch gestartet. Immer habe ich beim Gedanken an Christine ein in der Sonne hüpfendes Fröschlein vor mir gesehen, wie es mit uns den Berg genannten Hügel (wir wollen ja nicht gleich übertreiben ....) hinaufsprang und sich oben voll Begeisterung in den in der Sonne glitzernden "Berchtümpel" begab. (;) es soll ja so nordrhein-westfälische (Möchtegern-)Nordlichter *g* (nix für ungut Herr ...) geben, die Bergseen als Gewässer nicht ernst nehmen .... Du weißt schon, wen ich da meine :rotier2: :lach2: :rotier2: ) Plitsch, platsch, quakte glücklich und ausgelassen unser Fröschlein. Und heute kann das Fröschlein tatsächlich wieder springen und hüpfen, ja sogar tanzen .... und anderen Fröschen den Marsch blasen ....;) :) :rotier: Und nun werden wir unser Bestes tun, Dich mit unseren gemeinsamen geistigen Kräften auf den Berg hinaufzubegleiten, und ich werde stets beim Gedanken an Dich (habe schon damit begonnen!) eine kräftige Ina vor mir sehen, mit tief atmenden Lungen, eine strahlende Ina, die sich rundum wohlfühlt und jeden Tag ein Stück höher den Berg hinaufsteigt .... und stolz wie ein Kind uns von oben zuruft: "Bin erster"! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Liebe Ina, fühl' Dich ganz lieb umarmt aus der Ferne von Bellinda |
Heute ist kein guter und auch kein schlechter Tag, es ist ein Tag an dem ich immer noch versuche zu begreifen! Das Gefühl mich kaum zu spüren ist fast übermächtig, aber es macht mich auch ängstlich! Es fällt mir sehr schwer meine Gedanken zu sortieren, nur Matsch in der "Birne", nichts gescheites, also versuche ich mich anderweitig wenigstens etwas zu betätigen. Nebenbei läuft Musik die ich sonst nie höre.........auf einmal ist das Gefühl da es soll so sein. @Beate: ich weiß nicht ob es gut ist jetzt genau viel alleine zu sein. Ich kann mich nicht auf vieles konzentrieren und würde Anderen - Besuch nicht gerecht werden. Und selbst das telefonieren ist schwieriger geworden, meine Konzentration ist nicht zu 100 % dabei. Zum 2. : Danke Dir für diesen Link und für das wunderschöne Gedicht! @Linnea: ich bin mir sicher das ich für mich einen akzeptablen Weg finden werde. Es ist eine Neuorientierung und die wird einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Und ja, es entwickelt sich etwas: jetzt noch etwas verwirrend und unklar, aber ich möchte nicht auf diesem jetzigen Stand stehen bleiben. Das ist auch mit der Grund warum ich jetzt schon jeden Tag hier schreibe, warum ich auch die anderen Threads durchgestöbert habe. Das ist hier eine Gemeinschaft in der man sich entfalten kann, egal in welche Richtung es gerade geht! Es ist die Gemeinschaft die mir in den letzten Tagen soviel an Mut gemacht hat, auch wenn ich sie bislang nicht 1:1 umsetzen konnte. Aber......wäre dem nicht so, wäre der Schmerz des "Sturzes" noch fürchterlicher. Hier fühle ich mich tatsächlich gut "abgefangen", das ist hier bei mir Zuhause nicht gerade der Fall. Man hat es gehört, aber man hat es nicht verstanden! @Anja: Noch immer ist es so, das ich mir selbst im Wege stehe, das meine Gedanken keine klare Richtung bekommen. Dennoch, ich hoffe das sich dies recht bald ändert. @ Birgit: ich danke Dir von Herzen für Deine doch so lieben und einfühlsamen Worte und für dieses wunderschöne Gedicht! All das was mich eigentlich stark macht, muss ich derzeit an die Oberfläche holen, ich hoffe es gelingt mir recht schnell! Ganz ganz lieben Dank! @Grit2: auch Dir möchte ich danken! Therapie: ich habe ehrlich gesagt jetzt wenig Hoffnung was die SZT anbetrifft. Selbsttäuschung wäre ein schlechter Nährboden für ein akzeptables Leben. Nimm es mir nicht übel(bitte), aber eine weitere so schwerwiegende Enttäuschung wegzustecken wäre tatsächlich eine Katastrophe. @ Bellinda: .....und ob ich mich erinnere! Natürlich, keine Frage!!! Ja, auch ich war mit meiner Fantasie stets "auf Reisen" und sah wie unser "Sonnenfrosch" der Sonne einmal mehr entgegen lächelte. Ich bin überzeugt das ihr mich mit euren HerzensGutenWünschen nach vorne und zum Erfolg schieben werdet, ich würde es mir ganz ehrlich sehentlichst wünschen das es so klappt! Meinen Teil der Arbeit habe ich bereits begonnen, wenn auch nur geringförmig, so bin ich doch aus der extrem starren Haltung heraus gekommen, die Tastatur ist ein guter Anfang! Ich möchte mich weiter fordern......an Kleinigkeiten die mir jetzt unsagbar schwer fallen, aber vielen Dingen werde ich nicht ständig aus dem Weg gehen können! Liebe Bellinda: Der Kranich und Einen Stern..................... und alles was damit in Verbindung steht hat eine enorm große Bedeutung, jetzt mehr denn je! Dafür danke ich Dir, sowie für alles andere! Gleiches gilt auch für die so herzlichen Unterstützungen aller anderen hier: beim Lesen fließen immer wieder die Tränen, aber es sind keine Tränen der Verzweiflung oder der Hoffnungslosigkeit, ich bin tief beeindruckt und geprägt von dieser tollen Gemeinschaft, es sind Tränen die einfach guttun! Danke! Liebe Grüße :knuddel: :remybussi Ina |
Liebe Ina!
Von mir bekommst Du einen ganz dicken Knuddler:knuddel: :knuddel: :knuddel: ! Halte Dich fest an den Menschen hier, sie sind alle mitsamt Herz und Seele bei Dir! Auch wenn Dein Lebensboot noch sehr in Schwingung ist, irgendwann wird auch das Meer wieder ruhiger, der Sturm wird nachlassen, die Sicht wieder klarer, der Horizont wird sich abzeichnen und Dein Kurs wird Dir wieder deutlich. Durch die Wärme der Sonne und das Strahlen der Sterne in der Nacht wird Dir Dein Herz wieder leichter werden und Deine Erstarrtheit in Kraft umwandeln. Und schau´, Du bist nicht allein auf dem Weltmeer. So viele Boote sind neben Dir und reichen Dir die Hand. So viele Netze ausgeworfen, um Dich aufzufangen! Ina, das ist Nächstenliebe, nicht wahr? Ich wünsche Dir die Kraft, diesen Sturm auszuhalten, zu weinen, zu schreien um dann wieder neu einzunorden, den Kurs zu korrigieren und die Fahrt zu genießen, Leena |
Liebe Ina,
ich habe mich gefreut zu sehen, daß Du wieder geschrieben hast, hier, bei anderen und in Deinen weiteren Threads. Eigentlich möchte ich Dir gerne auf verschiedenes antworten - dieses Sich-nicht-Spüren, Du weißt, es hat mich neulich auch erwischt, partiell hält es noch an und macht mich ängstlich wie Dich. Aber heute muß ich mich einmal darauf beschränken, Dir als Zeichen dafür, daß ich an Dich denke, eine kleine Huflattich-Sonne zu schicken. Viele liebe Grüße sendet Dir Deine Linnea |
Dich einfach mal ganz feste drücke.Für morgen alles liebe
Ulli |
Liebe Ina,
ich schließe mich Ulli an - wenn ich auch gestehen muss, dass ich nicht mehr weiß, was morgen passiert (entweder hast Du es nicht gepostet oder meine grauen Zellen haben es versemmelt :o ) - was auch immer Du treibst, es soll Dir gelingen :1luvu: lieben Gruß und ich umarme Dich :knuddel: Beate |
Meine liebe Ina!
Ich möchte Dir so gerne schreiben - etwas was Dir weiterhilft was Dich erwärmt - so wie es z.B. Bellinda und Linnea können und Du liebe Ina, ja auch kann mich errinnern an das Projekt Sonnenfrosch - an Dein Projekt - an mein Projekt das Du ins Leben gerufen hast! All die guten Gedanken - das tat gut - ich war nicht allein. Die Karte von Dir - Deine Anrufe im Krankenhaus - weißt Du das war schön - Du hast gemerkt wie ich klinge - am Telefon - Du hast gewußt mich etwas aufzuheitern - meine Gedanken positiv zu lenken. Es war schön mit Dir zu reden - und es ist auch schön Dich zu lesen - immer ein gutes Wort - ich glaube ich kann sagen das in Deinen Zeilen Liebe steckt! Ich weiß nicht was ich konkret tun kann um Dir beizustehen - wenn es etwas gibt - ich tue es wirklich Ina! Was ich momentan mache - ganz bewußt am Abend vorm Einschlafen - da denke ich an Dich ich nehme meinen Schutzengel in meine Hand und denke an alle denen es nicht so gut geht - und dann denke ich ganz besonders an Dich liebe Ina - ich weiß nicht ob es was hilft! Aber ich hoffe! Vielleicht kann man die Kraft bündeln - wenn alle um die selbe Zeit an Dich denken oder für Dich eine Kerze anzünden! Klingt vielleicht jetzt blöd ? Liebe Ina alles alles Liebe für Dich Dein Sonnenfrosch Christine:knuddel: |
Liebe Christine,
Du schreibst mit viel Herz und mit viel Wärme, auf Deine eigene ganz besondere liebe Art und Weise. Bitte miss' Dich nicht mit anderen - und schon gar nicht mit mir .... Jeder gibt auf seine Weise, das was er geben kann. So lautet auch der Satz am Ende des "Gesto de Amor"-Videos: "no queremos más de lo que puedas dar" ... Das heißt sinngemäß: "wir wünschen uns nur das, was du geben kannst." Ich glaube fest daran, dass wir mit unseren Gedanken viel bewegen können, mit guten Gedanken Kraft und Unterstützung zu senden, ist eine Menge, auch wenn es manchmal wenig erscheint. Und uns selbst gibt es das Gefühl, aktiv etwas tun zu können, anstatt verzweifelt im Gefühl der Hilflosigkeit zu verharren. Liebe Ina, fühl' Dich herzlichst umarmt, und auch Du sonniges Fröschlein :knuddel: Eure Bellinda |
Libste Ina im gedangen bin immer bei dir :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe grüsse deine Beba:remybussi |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liebe Ina,
ich kenne Dich nicht, ich weiß nicht wie Du aussiehst,ich weiß nicht wie Du denkst ich weiß nicht wie Du fühlst. Ich weiß aber - man braucht sich nicht zu kennen um sich zu verstehen. Man muß nicht wissen wie der andere aussieht-es ist ein Mensch. Man muß nicht wissen was der andere denken könnte - man muß nur zwischen den Zeilen lesen können. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich wünsche Dir alle Kraft und Hoffnung der Welt. Lass aber ab und an ein paar Tränen zu, das erleichtert und macht etwas frei. In Gedanken bei Dir , Deine Freundin Elke |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Anhang 10523 O Menno, meine Tränen haben gar keine Gelegenheit auf der Leine zu trocknen! Das Beste was ich in der jetzigen Verfassung machen kann ist hier zu schreiben! Einfach meinen Gefühlen freien Lauf lassen und meine aktuelle psychische Lage zu beschreiben! Ich danke euch für's zuhören, denn gerade jetzt seid ihr einmalig! Jetzt sind bereits einige Tage "ins Land" gegangen und ich hatte damit gerechnet das ich mich doch besser mit dem Ganzen abfinden würde. Dem ist leider nicht so wie ich feststellen kann - muss, ich bin nicht einmal in der Lage "geradeaus" zu telefonieren, also lasse ich auch das. Das Loch in das ich gefallen bin scheint irgendwie ohne Netz und doppelten Boden zu sein.Die Nächte sind fürchterlich, da arbeitet mein Gedächnis auf Hochtouren, nur hat alles keinen Bezug zur Realität. Ich weiß es, dennoch ist es so! Und immer wieder erscheinen rein gedanklich Auszüge von den vergangenen Jahren. Um nicht gänzlich zu erstarren, versuche ich mich hier außerhalb von "September" ein wenig zu bewegen! Es ist eine Möglichkeit meine Gedanken zwischenzeitlich auf etwas anderes ebenso wichtiges zu lenken, es gelingt mir bedingt! Es tauchen immer wieder viele Fragen auf: war das Ganze so absehbar, habe ich mir gerade in der letzten Zeit etwas vorgemacht? Ich weiß es nicht! Und es hilft mir nicht wirklich weiter, oder doch? Nein liebe Beate, übersehen hast Du wahrscheinlich nichts, habe es evtl. in PN weiter gegeben! Morgen ist (k)ein ganz besonderer Tag, Morgen habe ich den ersten Termin nach Tag X bei meiner Therapeutin! Ehrlich gesagt habe ich doch etwas die Hoffnung das sie mir irgendwie (wie auch immer) helfen kann dieses Gewusel zu entwirren, das sie mir hilft mich wieder im Hier und Jetzt zu finden. Hätte ich in den letzten Tagen in einer Badewanne gestanden so wäre diese wahrscheinlich bereits gefüllt: mit Tränen der Angst, Panik, aber auch mit den unsagbar wertvollen Tränen die ihr mir entlockt habt mit den vielen lieben Postings, mit eurem Einfühlungsvermögen und eurer Zuwendung! Ich danke jedem Einzelnen von euch: Liebe Bellinda: meine Daumen sind für Mittwoch gedrückt, das ist doch Ehrensache! Du hast auch in vielen anderen Punkten recht: jeder hat seine ganz persönliche Art etwas auszudrücken, viel Herz und Gefühl entdecke ich bei jedem geschriebenem! Liebe Christine: Dir wollte ich auch geschrieben haben, war aber dann doch etwas überfordert! Bellinda hat alles geschrieben was zu sagen ist: Du wirst es schaffen wie bisher, ich denke auch weiterhin an Dich und bin recht zuversichtlich! @Schwesterchen - Heike: melde mich noch bei Dir und bedanke mich sehr für Deine aufbauenden Worte! Liebe Grüße @ R, Du weißt bescheid:) @ Linnea: mach langsam, überfordere Dich nicht! Ja, auch ich kann mir sehr gut vorstellen das erst eine Kur in Kürze Dir richtig wieder auf die "Beine" helfen wird. Danke Dir für Deine ganz lieben und herzlichen Worte: sie tun so gut! Sollte ich mich an der einen oder anderen Stelle etwas unverständlich ausgedrückt haben so sagt es mir, denn ich schätze schon das es ein wenig wirr ist! Es ist ein gutes Gefühl gerade jetzt hier zu sein, :knuddel: :engel: :pftroest: abgefangen zu werden von so vielen Lieben hier, danke! Ganz liebe Grüße Ina |
22 Uhr 29
wir haben zu gleichen Zeit geschrieben, siehst Du - Du bist nicht alleine. |
Hallo Ina,
ich bin schon ne Weile eine stille mitleserin hier im Forum. Ich wollte Dir nur sagen das ich an Dich denke und Dir ein ganz dickes Kraftpacket schicken ganz liebe Grüße Phe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |