![]() |
AW: Brauche Hilfe!!!
Willkommen zu Hause, ihr Beiden. Wünsche euch eine gute Zeit miteinander: dir kleiner Noel, dass du keine Bauchschmerzen hast,gut pupsen kannst und du, Heike, mit Noel ausreichend Schlaf findest. Das ist die halbe Miete.
Alles Liebe Adelheid. |
Alles Liebe und Gute zu Hause wünscht Euch
von Herzen Brigitte Der Kleine ist sowas von süss..... Mike ist bei Euch - IMMER - |
Liebe Heike und Noel...
willkommen zuhause. Lebt euch ein zusammen! Ich kann Dein auf und ab gut verstehen, Heike. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Einerseits hast Du nun den kleinen Mann, und andererseits macht es Dir umso mehr bewußt, wie Mike fehlt. Aber weißt Du, Du kannst ihn nicht mehr sehen, aber er ist nahe bei dir, daran glaube ich fest. Und er ist in Noel auch. Ihr seid immer noch eine Familie. Mike wacht über euch. Ich hoffe so, daß Noel mike's Bauchweh besser wird. Der arme kleine Matz. Schlaft gut jetzt, ich hoffe eure Nacht wird heute ruhiger. Lg und einen festen Drücker |
Huhu heike
Wollte dir und Noel Mike nur mal eben schnell ein schönes WE wünschen. Ich denke mal ihr beiden kommt super zusammen klar ;) |
Liebe Heike,
ich hoffe, Du hast meine PN bekommen. Für die nächste Zeit wünsche ich Dir viel Kraft und vor allem auch viel Freude an Deinem kleinen Noel. Ich drück Dich Erle |
Liebe Heike,
willkommen zuhause für euch zwei. Viel Freude mit dem Kleinen. Ab Morgen wird das Wetter besser. Dann kann die große Ausfahrt starten. Liebe Grüße Petra |
hallo ihr lieben, hab mich heut mal raus getraut. Brauchte dringend einen flaschenwärmer und noch dringender einen Windeleimer. Dachte da geht ein normaler. Aber ne. Puh,das räuchert alles aus. Desi,wichtig. :-) sitze jetzt im café und gönne mir mal ein crepe. Der dicke schläft. Ich möchte euch allen danken. Schaffe derzeit nicht oft zu schreiben. Wird sich bald einpegeln alles. Aber ich lese immer und denke an euch. Vorallem bin ich euch allen ganz doll dankbar. Mir gehts immernoch so gespalten. Einerseits ist der kleine. Eine aufgabe ja,aber sooo süß. Andererseits Mike. :-( ich sitze oft,eigentlich täglich zu hause hab den kleinen im arm und mike s bild steht mir gegenüber. Ich weine und weine und weine. Ich sollte nur glücklich sein über den kleinen engel,bin aber auch todtraurig das Mike nicht da sein kann. Alles nicht miterlebt. 2 wochen nach seiner Beerdigung kam der kleine. Heute sind es 3. Der kleine schon wieder eine woche. Die zeit rennt gnadenlos und ich muß ohne Mike leben und klarkommen. Keiner fragt ob man das will und schafft. Er wurde einfach geholt. Ach gott. Ich höre erstmal auf. Sitz im café und heule. Glaub die denken alle ich hab sie nicht alle. Gestern ist ein päckchen angekommen. Sooo süß. Ich dank euch so. Die worte in der karte gingen wieder tief ins herz. Ja irgendwann wird die sonne wieder scheinen,kann ich wieder lachen. Nur wann. Es tut immernoch so weh. Melde mich wieder. Tg Heike
|
achso. Auch die pn s beantworte ich noch. Schmittchen ,tine hab es nicht vergessen. Gebt mir klein wenig zeit um zur ruhe zu kommen ,anzukommen und das der kleine mal länger als 2 stunden schläft. :-) in der zeit ruft ja auch noch der Haushalt und jetzt kommt auch täglich die hebi abends noch gut 2 stundn. Bis bald. Lg Heike
|
Ja, liebe Heike, das ist so verständlich. Was musst du nicht alles verkraften. Eine Bekannte hat auch gerade ein Baby bekommen ohne jegliche Sorgen. Und da geht es mit Partner auch "drunter und drüber". Wie gut managst du alles nach dem, was hinter dir liegt. Hut ab. Drücke dir die Daumen und denke oft an dich und den Kleinen. Vielleicht hilft das ja auch ein bisschen weiter. Alles Liebe Adelheid.
|
liebe heike, wenn auch nur kurz, aber liebste grüße an dich und noel aus wien müssen sein. ich wünsche dir von ganzem herzen, daß die trauer bald ein wenig mehr der freude über den süssen platz macht.
ich drück dich ganz lieb, tina. |
Liebe Heike,
ich wünsch Dir alles alles Liebe zu Deinem ersten Muttertag. Ich drück Dich ganz fest... liebe Grüsse Susanne |
Liebe Heike,
Dir und Deinem kleinen Schatz wünsche ich einen wunderschönen ersten Muttertag. Liebe Grüße Anni |
Hallo heike :)
Ich wünsch Dir einen schönen ersten Muttertag :1luvu: kaum auf der Welt, schon hast Du den Muttertag noch erwischt :D Ich kann verstehen wie gespalten Du Dich fühlst! Und das weinen ist auch wichtig, denn es ist ein Teil von verarbeiten. Sich das von der Seele weinen. Ich drück euch fest |
Liebe Heike mit klen Noel-Mike,
zu deinem ersten Muttertag ganz viele liebevolle Gedanken, ein riesiges Kraftpaket gegen deine Traurigkeit, die für mich sehr verständlich ist,..... und ein kleines Gedicht für dich.... Ganz liebe Grüße Sybille Die Tränen trocknen, Frühstück machen, mit dir weinen und auch lachen, Fußball spielen, tanzen, springen, die ersten Worte dir beibringen, dass alles tut Sie, diese Frau, sie ist so schön, sie ist so schlau. Bei Problemen kann immer Rat sie geben, weis schon so viel, vom ach so schweren Leben, wenn keine Ordnung ist im Zimmer, räumt sie es sogleich auf, fast immer, ist immer lieb, nur selten barsch, reißt sich für uns, oft auf den A… . Tröstet uns, wenn unser Herz, fast zerbricht, vor Liebesschmerz, ist für uns da, wo sie nur kann, steht auch im Beruf noch ihren Mann. Was wär' das Leben trüb und leer, gäb' es keine Mütter mehr, drum allen Müttern, die das lesen: Vielen Dank, wir lieben euch, ihr himmlischen Wesen! |
Liebste Heike,
ich gratuliere dir (und mir :rotier:) zum ersten Muttertag! Ich hoffe, dem kleinen Mann und dir geht es soweit gut und ihr lebt euch gut zu Hause ein. LG LaufFieber |
Hallo ihr lieben,
ihr seit ja süß. Vielen lieben Dank für die vielen Muttertagswünsche :-) Waren heut bei Freunden im Garten und bei Oma und Opa,da geht es gut doch sobald das Thema auf Mike kommt oder ich heim fahre ist es vorbei. Zur Zeit laufen die Tränen wieder ununterbrochen. Er fehlt mir einfach so unendlich. Und der kleine ist zwar da aber wir sind eben keine Familie, eine geteilte :-( DIe Zeit vergeht und jeden Tag ist er länger von mir fort.Weiter weg. Die letzten Stunden treten nach hinten und in mir ist einfach nur Sehnsucht. EIne riesen Sehnsucht nach meinem ENgel ,ich kann es gar nicht beschreiben wie sehr er mir fehlt und was für ein Zwiespalt das ist. Den kleinen baden, kuscheln,alles.... ich weiß das Mike es so gern gemacht hätte,statt dessen sind wir allein. Ich will ihn einfach wieder haben meinen Schatz. EInfach leben,glücklich sein. KAnn ich irgendwann wieder unbeschwert glücklich sein? Mich nicht so allein fühlen? Kalt und leer? Heute Muttitag, ja auch meine Mama ist schon im Himmel wie so viele hier. Ich hoffe irgendwas ist da und sie sehen uns wirklich ,sind irgendwie bei uns. Ich danke euch allen für alles was ihr tut und schreibt und hoffe ich kann es dem einen oder anderen vielleicht irgendwann wieder geben. TG Heike |
Liebe Heike,
ich schleiche mich auch mal hier rein und lasse dir Muttertagsgrüsse hier. Direkt daneben wirds Kraftpäckchen hingestellt, und 'ne Packung Tempos. :knuddel: Du machst das super, auch wenns momentan verdammt schwer ist! Mike passt auch Euch beide auf :engel: Liebe Grüsse Mona |
Morgen Heike
Drück dich mal. Kann deine zwiespältigen Gefühle so gut verstehen. Einerseits die grosse Freude über Noel, andererseits die Trauer um Mike. Das ist keine einfache Situation. Gib dir Zeit, es ist alles noch zu frisch. Es ist soviel passiert in den letzten Wochen. Aber eines Tages werden die schönen und positiven Gedanken überwiegen, glaub mir. PS: Den Typ mit dem Windeleimer hab ich schon notiert. :D |
Liebe Heike, lieber Noel Mike,
hoffentlich ist es noch nicht zu spät euch beiden ganz, ganz viel Glück für eurer gemeinsames Leben als Mini-Familie zu wünschen. Besser spät als gar nicht, gelle :) |
Hallo ihr lieben, hallo Sabine , nein dafür ist es doch nie zu spät :-) - vielen Dank.
Mollie, habe tausend dank. Ist ja total süß. sieht cool ;-) Werd ihm sagen wo es her ist wenn er es an hat . Daaaaaankke ,i hr seit sooo lieb. Eigentlich gitb es nichts neues. Mir geht es wie jeden Tag,sehr tränenreich. Es ist hart,sehr hart,so allein mit der riesen Verantowortung. Ja es gibt auch andere Alleinerziehende,aber eben aus anderen Gründen. :-( Mike wollte doch nicht gehen. Ach,er fehlt mir soooo sehr,was anderes kann ich nicht sagen außer das die Sehnsucht jeden Tag größer wird. Klar lebt man,kann auch mal lachen und nach aussen sieht alles bestimmt normal aus,für Freunde ist der Alltag wieder da. Keiner weiß wie es in mir aussieht. Ich bin zerbrochen. Wenn es je zusammen wächst werden die Risse immer sichtbar bleiben. Morgen ist es eine weitere Woche die irgendwie vergangen ist, wieder eine mehr ohne meinen Engel :-( Ich halt es kaum aus,nichts wird besser sondern eher schwieriger. Kaum aushaltbar. Ich brauche Ablenkung dann gehts. Heute hab ich noch paar Wege gemacht,Meldestelle,Arge,Kindergeldkasse. Umzug ist nun klar, Firma genehmigt und am 31.05.gehts los. Dann beginnt wieder ein neuer Anschnitt ,aber auch wieder ein Stück was ich hinter mir lassen muß. Dabei will ich doch nicht. Ich will hier bleiben, spürbar in der Wohnung bleiben,in dem Umfeld bleiben wo wir zusammen waren. :-( Wie nur wird es weiter gehen? Ich will meinen Schatz einfach wieder haben. Schmittchen hat mir einen Satz geschrieben den ihr eine Freundin gesagt hat, es müßte einen Tag geben an dem sie nochmal wieder kommen. Nur einen Tag an dem sie sagen können wie es ihnen geht. Oh ja,das wäre so schön. Sich richtig verabschieden,alles nochmal sagen was es zu sagen gibt,fragen ob sie uns sehen,bei uns sind?? Oh Gott,warum nur geht das nicht. TG Heike P.S. Schmittchen, PN kommt noch |
Meine liebe Heike,
ich kann dich soooooo gut verstehen.:weinen: Bei mir sind es am Samstag 2 Jahre. :pftroest::pftroest::pftroest::pftroest: |
Liebe Heike
ich denke an Euch :) und ich kann mir vorstellen daß viele Tränen gerade fließen. Du bist hochemotional und das doppelt und aus doppelten Gründen. Dir fehlt Mike so sehr und auch wenn Noel Dir Halt gibt, dann fehlt Mike dir erstrecht noch mehr in manchen Momenten. Ich denke das ist normal. Und es ist gut wenn Du alles rausweinen kannst. Vielleicht magst Du Mike ja Briefe schreiben? Glaubst Du, das würde Dir helfen? Ihm einfach zu schreiben was Du empfindest? Ablenkung ist auch gut, denn man muß auch mal Pause haben vom traueren. Ich glaube, beides ist gut und gehört dazu. Und ich hoffe so sehr, es wird immer ein bißchen besser für dich immer ein wenig... fühl Dich gedrückt von mir, und den kleinen Matz auch |
liebe heike ...ich wüßte nichts, was ich dir raten oder sagen könnte, was die anderen nicht schon besser geschrieben haben :( aber ich habe eine seite gefunden, die vielleicht für dich hilfreich ist: http://www.nicolaidis-stiftung.de/ es ist eíne seite für verwitwete mütter und väter.... vielleicht findest du dort auch hilfreiche tips für ganz praktische sachen.... alles liebe mahanuala |
guten morgen liebe heike, es tut mir so leid, daß du noch so tief in der trauer steckst, daß deine einzige perspektive im moment dein mini ist. glaub mir, es wird mal besser, aber es ist ein langer steiniger weg und niemand kann ihn dir abnehmen. aber wir hier können versuchen, dich ein stückchen zu begleiten. alles braucht seine zeit. ich wünsche dir ganz viel freude an deinem süssen noel und daß er dir ein bißchen halt geben kann durch seine bedürftigkeit. er ist ja so sehr angewiesen auf deine liebe und zuwendung.
ich drück dich ganz doll und wünsche dir lichtblicke in eine erträglichere zukunft. alles liebe, tina. |
Hallo ihr lieben,
Männertag :-( Wieviele sitzen nun hier und trauern um ihren Mann? Mein ENgel, ich weiß bald keine Worte mehr. Mir geht es so schlecht wie nie zuvor. Ein einziger kurzer Gedanke an dich,ein einziges kleines Wort von jemand und schon laufen die Tränen unaufhörlich. ANdy war da am Dienstag. (Ich hatte euch mal von ihm geschrieben,dem taxifahrer aus DD,einen sehr guten Freund) Er hat mich mal in den Arm genommen, es tat so gut. Nicht das er es war,im Gegenteil-meine Gedanken waren natürlich das ich mir vorgestellt habe das du es bist. Das ich in deinen Armen bin, es tat so weh,aber es tat auch gut. Einfach mal nach 6 Wochen wieder etwas um mich zu spüren. Starke Arme die mich halten und die für mich da sind. Einfach mal weinen und dabei gehalten zu werden,mir vorzustellen es sind deine starken Arme. Aber leider waren sie das nicht. Viele meinten wenn das Pupsi da ist wird es besser, dann hat man eine AUfgabe. Aber genau dasGegenteil ist der Fall. Nichts wird besser. Du fehlst mir umso mehr. Wird das irgendwann leichter ertragen zu sein? AUshaltbar sein? Was kann ich tun um die TAge leichter zu ertragen? Mein Engel,mein Leben, du fehlst mir so sehr. Jede Minute,jede Sekunde. Als Andy da war hab ich gesehen was uns genommen wurde. Wie das Leben jetzt sein könnte. was wir verpassen. Ich liebe Dich sooooo sehr und kann mir nicht vorstellen je wieder glücklich werden zu können ohne dich. Liebe Teddy, vielen Dank für deine Geschichte, ich wünsche mir sehr das es so ist. Das sie uns wirklich sehen. EInmal nur,nur ein einziges mal noch möchte ich ihn sehen,mit ihm reden, fragen wie es ihm geht. Vielleicht ginge es uns dann besser wenn wir wüßten was danach kommt? Liebe Tanja,auch dir vielen lieben Dank für deine Zeilen. Der kleine schreit , muß weg. TG Heike |
Liebe Heike,
Immer wenn ich deine Beiträge lese muss ich schlucken und mein Herz wird schwer. Das was du erleben musstest ist mehr als ungerecht,nur 2 Wochen 2 verflixte Wochen und er hätte Noel im Arm halten können,ich versteh das nicht. Andererseits wenn er ihn gesehen hätte vieleicht hätte er schlecht loslassen können und es wäre ein bitterlicher Kampf geworden.Man weis es einfach nicht. Meine PN glaube ich brauchst du gar nicht mehr beantworten denn deine Zeilen geben mir schon Antwort genug. Seit Mamas Tod bin ich nicht mehr die selbe das merke ich ganz deutlich aber ok es sind erst 2,5 Monate her.Kann wenig lachen,denke jeden Tag,rede mit ihr wie wenn sie da wäre und weine sehr sehr viel. Kennst du die Gruppe Unheilig mit dem Lied geboren um zu Leben?? http://www.youtube.com/watch?v=IU7_y...eature=related Seit Mama Tod ist höre ich es rauf und runter und die Worte könnten von mir sein.Dabei heule ich rotz und Wasser. Liebe Heike,du bist sehr tapfer aber das Schicksal hat dich auf eine harte Probe gestellt und ich hoffe das du nicht daran zerbrichst sondern langsam wieder zum blühen beginnst. Wie eine Blume erst ist es eine traurige Knospe aber diese wird irgendwann und nach und nach sich wieder öffnen und blühen. Ich drücke dich ganz fest und werde dich nie vergessen:cry: |
Hallo liebe Heike,
auch ich habe immer einen Kloss im Hals und mir wird es schwer ums Herz,wenn ich die Sehnsucht aus den Zeilen herauslese...... Ich würde jetzt soo gerne sagen,wie ungerecht und gemein es ist,das Schicksal,mit welchem Du jetzt leben musst... Aber sind diese Worte Dir eine Hilfe ? Du weisst es selber,und sich tagtäglich damit auseinander zu setzten,wie ungerecht Dein Schicksal ist,bringt Dich keinen Schritt weiter. Du hast auch gar nicht die Zeit dazu,darüber nachzudenken,Du musst Dich um Noel kümmern,hast Behördengänge vor der Nase,die Du zu erledigen hast....... Ich denke,die Sehnsucht ,das Gefühl mit dem Du lebst,ist das allerschlimmste........... Ach, ich rede gross daher,dabei musste ich einen solchen Verlust noch nie erleiden.........ich fühle mich manchmal so klein neben Dir......so unwissend........ Und will Dir doch immerwieder etwas schreiben......... Dir zeigen,dass ich an Dich denke........... Meine Freundin hat auch Anfang März ihr Baby geboren,sie ist so glücklich und alles ist ok.......Baby gesund,sie hat einen Freund(den Vater des Kindes),dass einzige "Problem" sind die getrennten Wohnungen....... Sie wohnt in Köln,er hier bei mir in der Nähe......und sie können sich nicht einigen wohin sie nun gemeinsam ziehen sollen....... Weisst Du ,wie oft meine Freundin heult,verzweifelt erscheint,etwas überfordert mit dem Kleinem.........? Es sind die Hormone,die durchdrehen.......... Es ist nochnichtmals die Situation,mit den Wohnungen,aber selbst das erscheint ihr manchmal als unlösbare Aufgabe...... Sie ist eine taffe Frau,hat einen guten Job,steht mit beiden Beinen im Leben... und doch weint sie so viel,wie in den Jahren vorher nicht...... Was ich Dir mit dieser "Geschichte "sagen möchte ,ist,dass es "normal" ist,schon unter normalen Umständen.......... Wie Du das alles auf die Reihe bekommst ist bewunderswert ........ Auf der einen Seite diese neue Liebe zu Deinem Kind,auf der anderen Seite die wahnsinnige Sehnsucht nach Mike,die alles andere in den Schatten stellt....... Halte durch........... Mike wird von da oben die Hände über Euch beide halten,aber er wird noch nicht dafür sorgen,dass deine Tränen getrocknet sind..... denn erst wenn die letzte Träne geweint ist,wirst du wieder mit klarem Blick in die Zukunft sehen können..... Weine um Mike,trauer um eure grosse Liebe............... Ruhe Dich in Deiner Trauer aus........ Du machst das alles wunderbar,Mike und auch deine Mutter sind wahnsinnig stolz auf Dich....... ich drücke dich aus der Ferne Regina |
Seh ich anders Ronnya aber du hast ja schon geschriebe das du das noch nie erlebt hast.
Das mit dem Schicksal: Es bleibt sich egal ob man es 100 mal liest wenn man es sowieso selber 1000 mal im Kopf hat. Du wirst verstehen wenn du es selbst mal Erlebt hast ,was ich nicht hoffe)' Zeit zum Denken hat man immer,ich habe 2 kleine Kinder,1 Hund 1 Katze also echt viel zu tun aber egal was ich mache ist im Hinterkopf die Traurigkeit und die Erinnerungen. Glaub mir die Zeit ist da |
liebe heike, möchte dir einen gruss hierlassen.
es ist eine so schwere zeit für dich und den kleinen noel. ich las ein buch, wo der mann, dessen frau verstarb, das gefühl bewahren möchte, dass sie durch ihn noch ein bisschen da ist, dass sie quasi in seinem herzen lebt, dass er ein bisschen "für sie" die welt ansieht. musste gleich an dich, euch denken. ich hatte so das gefühl, du trauerst auch darum, was mike versäumt... sei von herzen gegrüßt. suzie |
Hallo,
ich denke das ist alles ganz unterschiedlich, natürlich hat man die Zeit über alles Nachzudenken, vor allem Abends... oder wenn man schon im Bett liegt. Wenn man sichnicht gezielt ablenken will, was ja auch nicht immer gut ist, dann kann man das nicht ganz beiseite schieben. Manchmal überrollt es einen ja auch ganz plötzlich. Als mein Kleiner 5 wochen alt war, ist mein Papa bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Klar war der Kleine eine riesige Ablenkung und hat uns auch viel geholfen, wieder nach Vorne zu schauen, uns trotz der schweren Zeit ein Lächeln ist Gesicht gezaubert, aber dennoch ist es immer wieder präsent, er hatte sich riesig gefreut Opa zu werden, hat mit Schwiegervater E-Mails geschrieben wie stolz er ist, und so weiter. Als ich diese gelesen habe, war es soo schwer abschied zu nehmen, es tat so so weh, ich brauchte den Kleinen nur angucken und weinte wieder. Ich bin froh, das er ihn überhaupt 2 mal gesehen hat. Aber auch heute, habe ich immer noch diesen Wehmut. Warum durfte er es nicht ein wenig länger erleben? und so manches mal kommen wieder tränen. 2 Tage nach dem Tod meines Papas hat mein Bruder erfahren, das er Vater wird... er ist einfach nur traurig das er es nicht mehr erfahren durfte... Diese Tage werden immer mal wieder da sein, sie werden weniger werden aber die Frage wegen des warum wird immer bleiben. Nur 2 Wochen... es ist einfach so unfair. Und ich habe so gehofft, das mike den Kleinen noch sehen und erleben darf. Ich war wirklich so traurig.. :( Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft, das die Hormone sich bald einpendeln, und die traurigen Tage besser werden. Es wird besser, aber es verschwindet nie. Und das ist auch gut so, denn wir wollen unsere Lieben ja nicht vergessen. Gute Nacht wünscht Ange |
Genau Ange,
Du hast es auf den Punkt getroffen. Das Kinder einen in der schweren Zeit ein Lächeln ins Gesicht zaubert aber dennoch bleibt die Trauer. |
Liebe Heike!
Deine Trauer, Deine Sehnsucht... all das kann Dir Euer Kleiner nicht nehmen :(, er ist ein Teil von Mike und ein Teil von Dir - er braucht Dich, er liebt Dich, so wie nur ein Kind lieben kann :1luvu:. Ich für mich habe die Trauerzeiten durch unseren Sohn besser "überstanden", er war da, er hat mich gebraucht..., aber er konnte den Schmerz nicht lindern, dennoch gibt einem ein Kind einfach Kraft weiterzumachen und teilweise lenkt es einem ab, dennoch bleibt genug Zeit zum Grübeln und Trauern - und das ist auch wichtig und richtig so! Man kann dies nicht "wegzaubern", wegschieben oder davonrennen - es holt einen so oder so immer wieder ein :(. Und wäre es anders, würde es Dir nicht derart weh tun, dann wäre Mike wohl nie wirklich in Deinem Herzen gewesen... und dort ist er immer noch und wird seinen Platz auch immer haben :). Ich wünsche Dir, dass Du dennoch die Babyzeit mit Noel genießen kannst :1luvu:. Ist er sehr anstrengend? Oder ein ganz ruhiges Baby? Kämpft er noch immer so mit den Blähungen oder habt Ihr schon ein Mittelchen, welches ihm hilft? Wünsche Dir und Noel einen schönen Samstag! lg Elke |
HAllo,ihr lieben
Noel ist ein ganz liebes Baby Elke :-) Er schreit gar nicht, macht es der Mama wirklich leicht. Nur wenn die Bullli nciht schnell genug fertig ist. Tu nun in jede Flasche Sab Simplex rein ( muttermilch hab ich leider kaum noch) und seitdem hat er auch keine Probleme mit Blähungen mehr. gespeit hat er nun 3 mal ,aber trotzdem zugenommen,da wäre es nicht so schlimm. Heute Nacht hatte ich ihn grad frisch gemacht,nehme ihn vom Wickeltisch und zack, spuckt er mir die ganze Bulli Milch entgegen. Wir beide waren klitschnass. Also alles nochmal. So vergehen die Nächte auch. Etwas verdrehte welt ist noch das er tagsüber gern seine 4 stunden schläft ,mich dafür nachts im 1,5 stunden takt wach hält,aber das werden wir auch noch hinbekommen. Heute war Sarah da. Die mama hat sich mal einen ruck gegeben und da sie heute das Bett und diverse sachen geholt haben und ich nochmals gefragt habe ob Sarah denn nicht mal kommen kann,meinte sie Sarah wollte gleich dableiben. So durfte sie immerhin schon mal von 10 bis 15 Uhr. Ein Anfang,und vielleicht ist doch ein Weg zu finden. Es wäre schön. Sarah hat sich so gefreut den kleinen z usehen. Dann haben wir Bilder vom Papa rausgesucht die sie noch mitgenommen hat. Von einem lass ich ihr nun auch einen ANhänger machen wie ich einen habe mit Mikes Bild drauf das sie dann immer als Kette tragen kann. Freut sich nun schon ganz doll drauf. Wenn wir uns über den Papa unterhalten haben mußte ich oft ganz schön schlucken um ihr nicht ganz so zu zeigen wie traurig ich bin. HAbe ihr aber auch gesagt das sie ruhig weinen kann wenn sie traurig ist,und der Papa sie immer sieht. Immer da ist und sie immer mit ihm reden kann. Beim Friseur war sie, sieht flott aus und Conny sagte wohl zu ihr,wenn das Papa sehen könnte,darauf hin sagte Sarah zu ihr ,aber er sieht mich doch immer. Genau. Hoffe sie frisst nicht alles so in sich rein denn derzeit scheint es so. Sie ist halt wie er,kommt ganz nach Papa und spricht leider auch wenig über Gefühle. Es muß schlimm sein für die kleine Maus. Sie war so ein papakind. Mir geht es nicht wirklich besser. Immernoch sitze ich jeden Tag da und die Tränen laufen. Wenn wir unterwegs sind und jemand treffen und das Gespräch auf Mike kommt ist es vorbei. Es tut einfach so wahnsinnig weh. Warum können sie nicht noch einmal zu uns kommen und sagen wie es ihnen geht. Ich will gern glauben das er mir irgendwann erscheint und ich vielleicht sehen kann das es ihm gut geht,er wirklich immer bei uns ist,an meiner Seite ist. Im Radio kam unheilig, geboren um zu leben. Sarah sagte "Ich hasse dieses Lied,hör mal auf den Text" ich konnte nur ein ich weiß raus bringen und hab schnell weggeschaltet. Es ist so grausam. Irgendjemand fragte mich mal ob ich dieses Lied kenne. Ja,aber mehr identifizier ich mich mit "an deiner Seite",das lief auch bei der Beerdigung. Am Freitag hab ich den neuen Schlüssel der neuen WOhnung bekommen. Sie ist schön,aber ich weiß das ich eine Zeit brauche um mich wohlzufühlen. Ich will nicht allein da einziehen. Aber es wurde uns einfach aufgezwungen. Mike wurde weggenommen und alles andere wird mitgenommen. Alles was uns hier verbindet muß ich hier lassen :-( Irgendwie bin ich heute leer,man merkt es bestimmt an der Schreibweise,meine Gedanken sind nur bei ihm. Meinem ENgel. Liebe Suzie, du hast recht. Ich trauere um Mike. Das er nicht mehr bei uns sein kann. Er fehlt mir sooo unendlich das ich es nicht mit Worten beschreiben kann. Er war / ist meine große Liebe. Diese eine große Liebe die man wohl hat im Leben. Wir haben uns zusammen gerauft,alles hat gepasst,nichts brauchte große Worte. Streit war ein fremdwort. Wir wußten einfach uns zu nehmen. Klar hatten wir auch mal eine schwere Zeit zwischendurch ,doch um so intensier haben wir uns danach zusammen gerauft und die intensiste Zeit überhaupt war das letzte halbe Jahr in dem wir beide zu Hause waren. Jede Minute geteilt haben und doch beide wußten das dies unsere letzte Zeit sein wird. :-( Aber mir tut es auch für ihn leid. Mir tata es so leid das ich ihn nicht schützen konnte vorm sterben,vor dem wissen das er sterben muß. Das ich ihm am 30. seine ANgst nicht nehmen konnte :-( Das tut mir so wahnsinnig weh und auch leid für ihn. Das er so kämpfen mußte und wußte wir haben verloren. Das er uns verlassen muß. Sarah, mich allein lassen muß mit dem kleinen im Bauch. Er ihn nicht mehr kennenlernen darf. Das er mit 41 JAhren,viel zu jung zum sterben einfach gehen mußte obwohl er nicht wollte. Er, mein ENgel,mein Leben ist weg,mußte gehen und das tut so weh. :_( Danke euch allen für die vielen lieben Worte,sie bedeuten mir sehr viel und ich sauge jedes einzelne wort auf. TG Heike |
Hallo Heike!
Schön, dass Noel nicht mehr so mit den Blähungen zu kämpfen hat :) - ich hatte damals auch die SAB-Tropfen und auch ich hatte keine Muttermilch, ich denke, dass das unter diesen psychischen Bedingungen "normal" ist - habe mir deswegen keinen Kopf gemacht - bei uns stand ja damals Juniors Leben am Spiel, hing am "seidenen Faden" :(. Unser Junior machte auch die Nacht zum Tag ;), bis er "satt" war... Ich habe am Anfang so ne Pre-Nahrung gegeben und von der wurde er einfach nicht satt, deshalb hat er auch alle 1 1/2 Stunden geschrien :rolleyes:, dann war ich selber schon mit den Nerven runter und meine ehem. Nachbarin brachte für ihn was "Gscheites" mit aus der Stadt, also die nächste Nahrungsstufe und von da an klappte es auch mit dem Schlafen ;). Ich hatte natürlich Bedenken, von wegen Vertragen usw., aber sie meinte, dass nicht mehr passieren könnte, als dass er alles wieder von sich gibt :rolleyes: - nunja, die vertrug er wider Erwarten sogar besser :D. Haste ihn nach dem Füttern gewickelt gleich? (weil Du geschrieben hast, dass er alles rausgespuckt hat). Ich habe unseren Sohnemann nach dem Füttern immer so über die Schulter gelegt bis er aufgestoßen hatte, dann erst wurde der Kleine gewickelt und so war das dann eigentlich bis auf ein paar Tropferl nicht aufregend (dazu hab´ich eh eine Windel über meine Schulter gelegt gehabt ;)). Vielleicht haste ihn einfach zu viel bewegt nach dem Füttern? - Wir wollen ja auch mit vollem Bauch keine Turnübungen machen :D. Naja, solange es nichts Schlimmeres ist, ich denke, solche Sachen gehören eh zum Alltag :) - unserer wird ja heuer schon 12 und da "vergisst" man schon das eine oder andere ;), heute wär es mir ab und an lieber, er wär noch so klein - zum Knutschen :1luvu:... Unserer fährt kommende Woche von Montag bis Donnerstag Schulausflug - das erste Mal alleine :rolleyes:- haben schon Koffer gepackt :D - bin schon ganz gespannt wie es ihm geht dabei ;). Und klasse finde ich auch, dass Sarah mal bei Dir bleiben durfte :) - vielleicht klappt das ja ab und an zumindest auch für die Zukunft. Ich denke, es wäre gut für Sarah - und auch für Dich... Mmmh, ja, es kann Dir noch nicht "besser" gehen :cry:, Heike das dauert seeehr laaaange und jeder geht auch anders damit um, jeder braucht individuell lange zum Trauern... Im Laufe der Zeit, damit meine ich nicht nur Wochen..., wird es erträglicher, wird es "besser" und nein, dagegen kann man nix tun, nur, so gut es geht, jeden Tag etwas positives für einen selber finden und dazu hast Du Noel :1luvu:. Dieser kleine Schatz wird Dir einfach zeigen, wie wichtig Du für ihn bist, Du wirst wissen, wofür Du kämpfst :knuddel:. Vielleicht ist es einerseits "gut", dass Du umziehen musst... Einerseits eine wahnsinnige Belastung, andererseits denke ich mir, "siehst" Du doch so Mike in jeder Ecke der Wohnung, oder? Du vergißt ihn niemals, aber vielleicht wirst Du dadurch nicht immer so schmerzlich erinnert :confused:? Ich weiß es nicht... Meine Mama ging es so bei meinem Bruder - für sie war es "gut", dass sie dann weggezogen ist... Aber auch da gilt - jeder Mensch ist anders und empfindet anders... Ich wünsche Dir, dass Du Dich bald dort wohl fühlen wirst und Noel auch :pftroest:. Ihr Zwei werdet das packen, Du bist eine beachtlich starke Frau und Noel das Licht in Deinem Leben und eines Tages, und das wünsche ich Dir von ganzem Herzen, wirst Du mit Mike im Herzen wieder glücklich werden, es wird Dich nicht die Trauer "zerfressen", sondern die schönen Erinnerungen und Momente werden immer Euch beide gehören. Irgendwann, wirst sicher auch Du das Gefühl haben, dass er sich bei Dir "meldet"... Ich habe lange darauf gewartet...und als ich es dann nicht mehr "erwartet" habe, dann passierte es... Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass sie immer bei uns sind :1luvu:. Heike, ich weiß, dass Worte nie und nimmer einem die Trauer lindern mögen, aber ich weiß auch, dass es wichtig ist, darüber zu "reden" oder schreiben... Hoffentlich bin ich Dir jetzt mit meinem "Roman" nicht auf die Nerven gegangen :rolleyes: - wollte ich doch nur ganz kurz antworten :). So, ich muss mein Bügeleisen weiter über die Wäsche schwingen :lach2:, alles mach´ich gerne, nur daaaaas nicht... Bis bald :winke:, Kopf hoch und tu Dir selber was Gutes - umarme Dich :knuddel::knuddel::knuddel: lg Elke |
Liebe Heike,
Wem sieht Noel denn ähnlich? Ich hoffe dem Papa den so geht er dir niemals verloren. Einen dicken knuddler von mir für die tapfere Mutti und ein dickes Bussi für den Sonnenschein.:winke: |
Liebe Heike,
ich nehm Dich einfach nur mal still in den Arm (wenn du magst) :knuddel: Über den Kleinen musste ich ja schmunzeln - wirklich viel Schlaf bekommst Du nicht unbedingt. Unsere Freunde haben ihrer Kleinen abends in die Bulli (auch Flaschenkind) immer einen Löffel Pre-Nahrung (oder was die Zwerge so bekommen :confused: ) zusätzlich reingemixt. Die Kleine hat gut durchgeschlafen bzw. schläft immer noch gut durch ;) Liebe Grüsse und - Du machst das super mit dem Noel! Auch wenns schei**e schwer ist :(:( Mona |
Hallo ihr lieben,
die NAcht war besser. aber immer einen löffel mehr Milch reingemacht und so ist er "nur" alle 3 Stunden gekommen. Vom aussehen her kommt er nach mir,nur der Blick wurde gesagt ist von Mike. Seine Augen sind das die mich immer an schauen.Muß glei wieder heulen :-( Ansonsten nach mir,bzw.seh ich viel von meiner mama. Das ist schön,so ist auch sie wieder einen Teil bei mir. JA bestimmt ist der schmerz irgendwann ein anderer. Nicht mehr so unbändig und present das er mich stäntig und überall überkommt? Wann ist irgendwann? Oh ja wir haben uns geliebt, mehr als irgendetwas sonst. Ich sollte glücklich sein über diese Zeit die wir hatten,das wir uns kennengelernt und 8 Jahre teilen durften. Vielleicht kommt diese Erkenntnis irgendwann,im Moment tut es einfach nur wahnsinnig weh. Er fehlt so sehr. Mir fehlt er so sehr. Freunde, für viele geht das Leben weiter als wenn nichts passiert wäre. Sie reden zwar schon auch von ihm aber die Tränen sind getrocknet und sie erinnern sich gern an seine Flausen :-) ICh hingegen leide einfach nur und kaum einer sieht es da man es ja auch verbirgt. Keiner sieht das ich den ganzen Tag weine, das ich nicht ein Wort sagen oder schreiben kann ohne das gleich die Tränen laufen. Ich dachte wirklich ich bin stark und gut vorbereitet. Aber nun sehe ich das von der Stärke nichts aber auch gar nichts geblieben ist. Ein Häufchen ELend trifft es eher. Die liebe Ingrid und auch Tina haben ihn kennegelernt und Annett noch kurz vor seinem Tod. Jeder hat ihn auf seine Weise empfunden,aber jeder konnte bestimmt seine ruhige liebe Art sehen. Das ist das was mir so fehlt. Annett aber hat auch gesehen das er weiß was kommt. Sicher mehr als ich,ich wollte es nicht sehen? ICh wollte ihn einfach nur schützen und muß nun einsehen das ich nicht allmächtig bin und zwar imer ein Kämpfer war ,immer alles für ihn getan habe,ihn einfach so unglaublig geliebt habe wie man es wohl nur einmal erlebt, aber ihn letzenendes nicht halten konnte. Nichts tun konnte um ihn zu beschützen. :-((( Ach ihr lieben,ich kann schon wieder kaum was sehen. Gehen jetzt auf den Friedhof und dann zu seiner Nichte,alle wollen Noel sehen :-) Liebe Ingrid, ich komme dieses JAhr auf jeden Fall zu euch. So August ,September denke ich. Euch allen einfach nur wieder ein riesen danke. Es tut mir leid das ich nicht auf jeden so eingehen kann,aber es strengt mich derzeit einfach noch allgemein sehr an zu schreiben. ICh bin so leer , so lustlos. Zu viel mehr als mich um den kleinen zu kümmern habe ich kaum Lust.Aber auch noch jeden Tag irgendwelche Wege,das brennt mich aus. Meinem Engel schreibe ich hier zu HAuse immernoch in so eine Art Tagebuch und eins seit der Schwangerschaft für Noel. Euch allen einen schönen Sonntag. G Heike |
Hallo Heike,
ich glaube dir, dass es immer noch sehr weh tut, dass dein Mike nicht bei euch ist. Das Begreifen, dass er nicht mehr wieder kommt, vollständige Begreifen, ist sicher jetzt erst eingetreten. Du kannst nur versuchen, dich abzulenken. Leider kann dir, kann niemandem, ein solcher Schmerz genommen werden. Wäre das möglich, würde dir sicher jeder einen kleinen Teil abnehmen. Ich habe beiden Söhnen, da sie immer so hungrig waren, das Fläschchen etwas dicker gemacht, also etwas mehr Pulver rein gegeben. Das hielt dann länger satt. Sie waren ziemliche Moppelchen, bis zu einem Jahr etwa. Dann waren sie, bis jetzt, immer sehr dünn. |
liebe heike, ich schick dir einfach mal ein päckchen kraft. du hast einen so steinigen weg, daß es mir in der seele weh tut.
schön, daß sarah mal bei euch sein durfte. ist doch für euch und sie sehr wichtig. daß noel son lieber ist, ist eigentlich kein wunder - bei dem papa. gib ihm ein bussi von mir und dir schick ich eins, tina. |
Meine liebe Heike,
Speikinder sind Gedeihkinder!!!!!!!!! Das kann ich bei meiner Tochter bestätigen! Bei allem anderen fühle ich so sehr mit dir mit. Ich weiß, dass du nichts davon hältst, aber wäre evtl. eine Therapie für dich das Richtige? Ich kann es so gut nachvollziehen, dass deine Freude über Noel mit der großen Trauer überlagert ist, so dass von Genuss nicht viel bleibt. Auch mit dem Anblenken klappt es nicht immer, weil ja die Trauer nicht bewusst erlebt wird, sondern sie einfach dich begleitet, egal, was du gerade tust. Es ist einfach so unfair. Ich danke dir für deine Worte bei Jörg. Hast du meine letzte SMS bekommen? Wir werden uns bestimmt bald wiedersehen! bis dahin viele Knuddelgrüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr. |