![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo Mädls,
war heute mit meiner Tochter zum Schminkseminar. War auch echt schön und wir haben noch die Tuchbinderei gezeigt bekommen am Ende. Eine riesige Tasche mit Produkten gabs dazu. Nun hab ich vorhin alle mal gegoogelt da ich ja drauf achte dass keine hormonverändernden Substanzen enthalten sind und keine krebserzeugenden Stoffe. Maskara jetzt mal außen vor da der ja nicht in die Haut einziehen kann. Aber vor allem Gesichtstonik, Abschminklotion, Gesichtscreme etc. Alles sauteure Produkte aber über die hälfte enthielt im Übermass bedenkliche Stoffe. Auweh! Wie kann das sein bei Produkten die von der Deutschen Krebshilfe verschenkt werden an Krebspatientinnen. Stimmt mich sehr nachdenklich. Nun hab ich sooo viel teure Sachen hier und weiß nicht wohin damit. Verwenden kann ich für mich und mein Gewissen wirklich nur einen Bruchteil. :confused::confused::confused::confused: |
@masata: KEINE AHNUNG! Ich begreife das auch nicht.
Ich war immer schon ein Schlafbär, konnte nur in den ersten Tagen nach Diagnose nicht schlafen bzw nur mit Schlafmittel. Bin nach EC sowas von platt, das ganze Zeug haut mich regelrecht um. Ich wirbel viel Zuhause, trotz Haushaltshilfe. Bin viel unterwegs,mache viel zu Fuß, laufe viel. Und freue mich immer auf mein Bett, das ist so seit ich denken kann. Das hilft dir nur leider nicht weiter, schätze ich. Bekomme auch die 8mg Cortison, nehme aber nur noch eine halbe, weil es mir so gut geht und ich diese Feuermelderbirne nicht mag nach den Zeug. Bei Taxol gibt's für Zuhause kein Cortison mehr.Dann geht's dir vielleicht auch besser. Grübelst du viel im Bett? Vielleicht liegt es daran? Meine Mutter würde dir warme Milch mit Honig empfehlen, uralter Tipp für Schlafprobleme. Und bevor du total abbaust lass dir was verschreiben. Du musst genug Schlafen um die Therapie durchzustehen. Hat man mir im Brustzentrum dringend ans Herz gelegt.Notfalls mit Schlafmittel. Da gibt es sicher gute Möglichkeiten. Sei ganz lieb gegrüßt, emma |
Guten Morgen
@Sonnenblume Bei mir liegen sie auch bei 3,5 dasselbe wie bei dir,war die Unruhe und das nicht allein sein können vor deiner erkrankung auch so bei mir nicht.wieviel ec bekommst du noch ? @Emma Habe schon was bekommen aber es hilft nicht wenn ich ins bett gehe nehme ich baldria... und trinke einen schlaftee. Bin abends auch total müde so das ich auch ohne was schlafen kann aber ich werde nachts wach. Bin auch viel an der frischen luft.bewege mich auch viel. Ich habe montag meine letzte ec und hoffe das es dann besser wird mit schlafen. Lg tina |
@Guten Morgen
Vor der Erkrankung konnte ich gut alleine bleiben. Jetzt bin ich unruhig weil die Chemo mir auch Angst macht und ich mich sehr beobachte und denke wenn was ist möchte ich nicht allein sein.Ichbekomme am 15.7. die 3 te Ec und mir ist jetzt schon mulmig. Lg line |
@Sonnenblume
Ich kann dich verstehen. Ich habe auch angst vor Montag. Ich hoffe ich darf diesesmal auch das cortison weglassen. Habe am Freitag eine Sitzung bei meinem psycho Werde ihm das sagen mit der unruhe und dem angst haben allein zu sein. Mal sehen was er dazu meint Traurig meine Kinder gehen jetzt los und man selber muss zuhause bleiben. Kommen einem die Tränen bin vokl traurig drüber. Lg tina |
@kruemel12
Dass ist wirklich komisch, wenn die Kosmetik Produkte gar nicht unbedenklich sind. @masata Ich gehe am Montag wieder zur Psycho Onkoligin , und ich möchte dass auch künftig regelmäßig machen. Heute ist ja euer Schulfest, schoen dass dein mann dann zu hause ist. Lg line |
Hallo ihr lieben
Mastat Sommer Salate sind immer gut. Das einzige was. Ich nicht mag ist Curry . Was ist ein wurf Zelt Ich muß heute oder morgen zum Zahn arzt :eek::o:(:weinen: Das grauen schlechthin Liebe gruesse Janine |
@Krümmel
dann sind wir ja zusammen fertig ich montag du dienstag.dann 3 wochen pause und dann pac bei dir auch ? |
Hallo Mastat.
Wieso habt ihr zwischen ec und Pacli 3 Wochen Pause L. G. :confused: |
Weil der Zyklus mit der Chemo-Gabe beginnt und bei EC (üblicherweise) 3 Wochen beträgt.
|
@masata:
ja, genauso. Sind da auf gleicher Höhe. Drück uns mal die Daumen dass die 4.EC auch gut verläuft... @wendemuth: Ein Wurfzelt muss man nicht mühevoll aufbauen. Das nimmt man aus der Verpackung, wirfts in die Luft und durch die flexiblen Fieberglasstangen entfaltet sich das von allein. Sehr simpel und unheimlich praktisch im Moment. @sonnenblume: Ja, wirklich doof. Aber ich hab so ein ungutes Gefühl für solche Produkte entwickelt dass ich´s einfach nicht mehr verwenden will. Auch verschenken an Freunde will ich´s nicht. Was ich mir nicht antue muss ich auch nicht anderen antun mit so nem unguten Gefühl. Mal schaun... lg an euch alle. Mir tränen unheimlich die Augen. Schminken ist ne Katastrophe weil alles verläuft. Hat das jemand von euch auch? Gibts Tipps? |
So sind wieder aus der stadt zurück habe da was gegessen ist es normal das mir schlecht,schwindelig, und aus der puste bin?soll morgen um 8.oo beim doktor sein der will nochmal gucken wegen mein belag auf Zunge.
Werde ihm das sagen das mr immer schlecht ist Das er mir was verschreibt bevor er in urlaub geht @Sinnenblume Habe freitag mein termin will.auch öfter hin mal sehen was er sagt. Traurig jetzt sind die Kinder los und man kann nicht hin zuviele leute ,bin ganz schön traurig darüber,hoffe sie haben ihren spass. Bin richtig traurig drüber. Lg tina |
@masata
Verstehe dass du traurig bist. Mir geht es auch so, nächste Woche ist In der Schule Sommerfest leider kann ich nicht dabei sein. LG line |
Hallo Masata,
pass bitte auf den Belag auf der Zunge auf. Nicht das Du Dir eine Pilzinfektion geholt hast. Ich musste während meiner Chemo immer 3x täglich nach dem Essen eine Lösung zum desinfizieren gurgeln und eine Lösung gegen Pilze spülen. Während der Chemozeit ist die Mundflora total anfällig. Lass das bitte untersuchen. |
@sonnenblume
Ja ganz schön traurig am 9.7. Ist auch abschlussgrillen und da kann ich auch nicht mit.2ter tag nach chemo super. @Allgaeu Ich habe lutschtabletten die ich 4x nehmen muss putze meine zähne mit meri... spüle den mund mit salbe....dezinfizierend aus und abends merid...mundspülung . Morgen hab ich doc und dann soll er nochmal schauen. Und was verschreiben Lg tina |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr. |