Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Villa Sonnenschein (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=14798)

Ilse Racek 07.03.2009 09:15

AW: Villa Sonnenschein

Liebe Renate :winke:

dass am Niederrhein Archäologen um die Häuser streichen, habe ich mal im TV gesehen :embarasse:

Um unser Dorf herum gibt's dahingehend auch Gebuddeltes, allerdings habe ich das aktive Buddeln damals nicht mitgekriegt :mad:

Einige Schritte von unserem Haus entfernt gibt's ein sog. Römerbad :)
Meine Enkelinnen dürfen im Sommer sogar darauf'rum klettern :lach:
Ist das nicht Vandalismus.... oder wie oder was... :confused:
Na ja, jedenfalls ist das Betreten ausdrücklich nur für Hunde n i c h t erlaubt :boese:

Gleichwohl bin ich mächtig böse, dass Du nun einen Logenplatz beim ArchäologenGucken hast und ich nicht :rolleyes:

Birgit :winke:

Wenn Du wieder mal in unseren Breitengraden bist, wirst Du Augen machen :eek:

Es laufen hier braun-grüne Menschen rum (Rost) :shocked:

frühjahrsstürmische schnupfengeplagte Grüße

Mary-Lou 07.03.2009 15:19

Zitat:

Zitat von Renate2 (Beitrag 693658)
Die Buddler latschen derzeit mit Regenkluft auf den Römern herum.

Also meine Römer stehen im Schrank . . . :D.
Na, hoffentlich gibt es dann keine Enttäuschung und es werden nur ein paar alte M...sianer oder Hühnerknochen ausgebuddelt. Hast Du schon an Birgit nach Ganz-weit-weg eine Einladung verschickt, vielleicht lässt sie Dich ja "mitspielen", liebe Renate, und Du darfst ein bisschen mit Eimerchen und Schäufelche agieren.

Ilse, ein paar so alte Steine :D haben wir auch in der Nähe, ist schon erstaunlich wo sich die alten Italiener überall rumgetrieben haben. Und allem Anschein nach waren die ja so was von reinlich . . . die haben also mit Sicherheit keinen Rost angesetzt.

Sonnenschein-Grüße (endlich) aus dem Ländle

Renate2 07.03.2009 20:15

Liebe Ilse,
am Tag des Denkmals oder so durften wir sogar auf's Ausgrabungsfeld. Ein Jahr haben sie zwischendurch Pause gemacht - sie haben mir da sooo gefehlt, wahrscheinlich fehlte auch das nötige Kleingeld für die Buddelei.

Liebe Christel,
ich stelle mir keine Römer in den Schrank, das paßt nicht so wirklich. Bei mir müßten eher Spanier rein.:lach2:

Heute bin ich doch leicht angesäuert. Stand doch im Käseblättchen, daß es noch Karten für René Marik gibt - denkste. Alles schon lange ausverkauft. Warum die dann so etwas schreiben?????

René Marik kennt Ihr bestimmt, zur Erinnerung hier noch einmal ein kleines Filmchen

http://www.youtube.com/watch?v=zmRwMFUweC0

Liebe Grüße
Renate

Birgit64 08.03.2009 00:33

Liebe Renate,

deinen Rene Dingsbums kenne ich nicht. Aber Römer haben wir hier auch gehabt. Naja, ich sagte ja schon, du und dein M.... ihr werdet mir unheimlich. Es gibt einfach zuviele Parallelen...
Manchmal hat eine Grabungspause aber nichts mit fehlendem Geld zu tun sondern eher damit, dass es zeitaufwendig ist, das bereits gefundene zu restaurieren, konservieren und archivieren.

Wir hatten heute 33°C, viel zu warn für diese Zeit des Jahres. Im Moment sind es draußen noch 24°C. Kaum zu glauben.
Wenn Scherben wirklich Glück bringen wäre morgen mein Glückstag.

Sonntagsgrüße

BarbaraO 08.03.2009 02:53

http://195.185.185.83/ndr/mp3/podcas...0001-21268.mp3

Ilse Racek 08.03.2009 08:13

Liebe Renate :winke:

Kann'se 'ma wetten, dass ich René Marik kenne - ich liebe seine Kunst :1luvu:

Vielen Dank für den "Einspieler" :remybussi: :remybussi: :remybussi:

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

friebe 08.03.2009 14:12

Hallo zusammen,

ich beglückwünsche uns alle zum Internationalen Frauentag. Ich finde, das ist eine gute Idee, weil wir's nämlich drauf haben. Wie jedes Jahr habe ich von meinem Mann einen dicken Blumenstrauß bekommen und im Fitnesscenter, wo ich gerade war, gab es Sekt und für jede Frau ein Primeltöpfchen.

Hier noch ein bißchen Ostnostalgie zum Thema: http://www.youtube.com/watch?v=rbSY4gTibo4

Genießt den Tag
Liebe Grüße - Klara

BarbaraO 08.03.2009 16:20

Ist der Internationale Frauentag jetzt sowas wie Mutter- oder Valentinstag? Strauß Blumen und ein schöner Tag?
entsetzte Grüße

friebe 08.03.2009 17:24

Hallo Barbara,

da hab ich jetzt einfach mal nicht den unterschiedlichen traditionellen Hintergrund bedacht. Im Osten hatte der Muttertag nicht so den Stellenwert. Nicht jede Frau ist Mutter aus welchen Gründen auch immer. Und wenn ich ehrlich bin, ich war und bin nicht mehr Mutter als mein Mann Vater war und ist, da sind wir einfach mal ein Team. Mit dem Valentinstag hab ich seit ein paar Jahren doch so mein Problem. Ich bin jetzt mal ganz böse und sage, er kommt mir immer mehr wie ein verordneter Habt-euch-lieb-Tag vor. Außerdem ist das für mich eher so ein "privater" Tag. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass morgen auf Arbeit vielleicht auch jemand dran denkt (ja, möglicherweise ein Blumenstrauß). Wenn mir ein Kollege sagen will, ich arbeite gern mit Dir zusammen, finde ich den entsprechenden "Blumenstrauß" am Frauentag doch passender als am Valentinstag.

Ich finde es irgendwie schwierig, das jetzt so rüberzubringen. Ich habe vorhin etwas oberflächig formuliert. Da steckt auch für mich schon etwas mehr dahinter als ein Blumenstrauß. Wie gesagt, wir kommen aus unterschiedlichen traditionellen Ecken. Wäre das mal eine Diskussion wert?

Immer noch liebe Grüße
Klara

Äpfelchen 08.03.2009 17:47

Hi,

da der intern. Frauentag international ist, hätte ich den jetzt gar nicht speziell mit dem Osten in Verbindung gebracht.
Ich glaub auch nicht, dass der was mit Blumen zu tun hat.
Aber sinnvoll wäre es, innezuhalten und zu bedenken, dass es uns hier in Europa doch ganz schön gut geht, wenn es vielen (viel zu vielen) Ländern ja doch eher besch*** für Frauen ist.

Valentinstag find ich albern, egal ob ein Herzensbube mir was Nettes sagen will oder wer auch immer. Wenn er was zu sagen hat, dann kann der das auch am 13. oder 15.2. tun! Und ein Kollege sollte dazu auch keinen besonderen Tag brauchen.

Muttertag hab ich abgeschafft als die Kinder in die Schule kamen. Solange die da irgendwas zusammen basteln und ein Gedicht aufsagen, alles o.k. hab ich mich gefreut. Aber wenn es dann an den kleinen Taschengeldbeutel gehen soll, nee nicht mit mir.
Die durften mir bei Strafe keine Muttertagsblumen bringen.
Meine Mutter musste die Kröte auch schlucken. Heute sind alle ganz entspannt damit :winke:

Liebe Grüsse
Beate

Immer noch liebe Grüße
Klara[/QUOTE]

Ilse Racek 08.03.2009 17:59

Hallo Ihr Lieben :winke:

ich brauch' keinen dieser Gedenktage, weil ich denke, dass ich in 66 Lebensjahren wohl gelernt habe, meinen Wert selbst einschätzen zu können ;)

Ob in Ost oder West - mit Muttertag, Frauentag, Valentinstag etc. wird von manchen "GeschäftsSparten" auch immer ein lukratives Geschäft verbunden.

Wenn ein Blumenstrauß Freude macht, ist es dann aber eigentlich wurscht, wer/ob/wann dieser verschenkt wird :rotenase:

Und was als oberflächlich zu betrachten ist, wird der individuellen Betrachtung anheim gegeben :cool2:

Zum guten Schluss ein Witz gefällig ?

"Er : Was wünschst Du Dir zu Weihnachten ?
Sie : Wenn ich ehrlich bin - die Scheidung !
Er : Wenn ich ehrlich bin - so viel wollte ich nicht ausgeben.

Na ja, OK - findet nicht Jede/r lustig - dann vielleicht dieses Zitat ?

- In dieser Welt gibt es nur zwei Tragödien.
Die eine, nicht zu bekommen was man möchte,
und die andere, es zu bekommen..... (Oscar Wilde)

Oder das ?

- Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi ;)

hoffnungsvolle Grüße

Ilse Racek 08.03.2009 18:01

Beate :winke:

....und Dein Posting unterschreib' ich glatt mit :knuddel:

Liebe Grüße

Renate2 08.03.2009 18:11

Heute ist Frauentag? Ach so, deshalb mußte ich kochen:lach:.
Frauen an den Herd - oder so ähnlich.

Liebe Birgit,
ich glaube, meine Archäologen würden jetzt auch lieber bei Dir buddeln. Denn sie waten hier im Matsch herum.

Jetzt gehe ich Kaffee kochen, weil doch Frauentag ist.

Liebe Grüße
Renate

Birgit64 08.03.2009 18:17

Zitat:

Zitat von Renate2 (Beitrag 694414)
Denn sie waten hier im Matsch herum.

Besser im Matsch waten als im Matsch warten.

Liebe Grüsse

Renate2 08.03.2009 19:03

:lach2::lach2::lach2:

Ich kann ja mal rübergehen und fragen, was denen lieber ist. Vielleicht sollte ich eine Kanne Tee mitnehmen. So von Nachbar zu Nachbar.

Liebe Grüße
Renate

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.