Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

Kerstin40 04.07.2014 17:02

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Pfannkuchen-Reste schneid ich schon mal in Streifen als Einlage in die Fleischsuppe.

Ich tippe 6:5 für Deutschland nach Elfmeter!

wendemuth 04.07.2014 17:49

Hallo
Mastat. Deine Frage an wann du wieder ohnemuetze rumlaufen kannst ist ganz indivieduel. Ich bin die ganze. Zeit. Ohne muetze rumgelaufen. Nur an den ganz kalten Tagen nicht. Dafür freue ich mich aber jet zt auchbesonders das meine Haare wachsen. Hatte vorher einen kurtzhaarschnitt oben drauf ca. 2 bis 3 cm hinten und an der Seite ca 1_2 cm.
Also einen undercut ponny hing vorne länger zur Seite ins gesicht .
Das. Ganze roetlich gefaerbt .von daher war der Unterschied nicht ganz so gravierend
Kerstin :ich halte zwar auch zu Deutschland. Trotzdem glaube ich echtes heute indie Hose .ich tippe 3 zu2 .aber nicht fuer uns.

Wer hat einleckeres muschel Gericht mit knochi .
So jetzt macht es euch. Gemütlich .ist. hier Dank Regen nicht mehr so heis und schwuel
Liebe. Gruesse

Janine Hey wo sind eure. Tipps. Wie. Nur 1.:lach2:

wendemuth 04.07.2014 18:31

Mastat :tut mir leid. Missverstaendnis
Lesen wirkt Wunder. Aber nach der Chemo heute sorr y. Der smily
Sollte noch eine Reihe tiefer. :weinen:
Also war einfach nur doof
Wegen des. Psychoonkologen. Suche dir einen anderen oder einen psychotherapeuten
Ich finde in meinem Bereich ist Sympathie so wichtig wie in diesem. Und wenn der erste Eindruck schon so daneben geht ist das schwierig .
Du hast einfach Angst das. Du nicht schlafen kannst und ich denke mal deine Unruhe ist auch einfach Angst. Ja die habe ich auch. Aber nicht so in Bereich des schlafens weil ich Gott sei Dank schlafen kann. Bleibe es mir erhalten. Ich habe die eher in anderen bereich en. Und ich hatte erstens der ec genau so einen Schuss vor der naechsten Infusion wie du. Kann sich verstehen. Trotzdem habe ich das aber ueberstanden .und das wirst du auch .
Fuehle dich:knuddel::knuddel:
LG. Janine

Sonnenblume68 04.07.2014 19:51

@masata
Hallo das tut mir leid dass es mit dem Psycho Onkologen nicht geklappt hat.ich hoffe du findest bald einen dem man wirklich sein Herz ausschütten kann.

was die Anschlussheilbehandlung wurde mir gesagt das ich mich während der Bestrahlung an den Strahlenarzt wenden sollte. Ich möchte an den Chiemsee.

glücklichsein 04.07.2014 22:17

Hallo ihr lieben:winke:

melde mich von meiner Mainradtour zurück :lach2: war sehr schön aber auch anstrengend :schlaf: sind in 4 Tagen 270 km gefahren :cool: wenigstens musste ich mein Gepäck nicht schleppen, mein Mann hatte das ganze Gepäck drauf.
Morgen geht's weiter zum Campen, aber nur für eine Nacht.

Hier ist ja ganz schön viel los :D

@ Kerstin, danke für das Rezept, hört sich gut an. Werde ich nächste Woche mal ausprobieren :lach2:

@ linachen, bei mir gibt's zum Frühstück , immer Natur Joghurt mit Früchten ( Himbeeren oder Heidelbeeren oder Kiwi )

Thema: AHB, den Antrag hat die Dame vom Sozialdienst gestellt. Wurde abgelehnt weil angeblich zu früh gestellt. ( 5 Wochen vor Chemo Ende gestellt ) Die Woche wurde widerspruch eingelegt. Bin mal gespannt.

Habt ihr Fußball geschaut. GEWONNEN :megaphon:

Wünsche euch allen einen schönen Abend ohne NW
Liebe Grüße
Sofi

masata 05.07.2014 06:37

Guten morgen bei mir gibt es morgens immer einen joghurt kaffee und fencheltee
Weil morgens kaum was runterbekomme
Heute soll es nicht schön werden es soll regnen die ganzen tage bin mal gespannt.
Melde mich wenn ich wieder vom einkaufen zurück bin
Lg tina

Sonnenblume68 05.07.2014 06:58

Guten Morgen,
bei mir gibt es zum Frühstück CappuccinoButterbrot und Honigvorher muss ich immer eine Tablette für den Magenschutz nehmen
Bei uns wird es heute auch nicht schoen.
Lg line

wendemuth 05.07.2014 07:10

Hallo ihr lieben kaempfer
Bin gestern erfolgreich aus. Der Saftbar nach Hause:gedackelt .
Gestern Abend habe ich mir. Dann auch noch einen Zahn abgebrochen
Das. Heißt Montag wieder Zahnarzt :eek::(:weinen:
Da aber außer mir nur noch einer gewettet
Hat habe ich. ..:D:tongue:lach2::rotier2::cool2:
Wie gesagt ich wuensche mir fuer nach der Chemo ein leckeres muschel Rezept .
Oder wenn einer China fan ist. .. aber im Prinzip einfach nur gutes Futter.
Hatten wir nicht einen unter uns der Richtung Wasser wohnt.
Nein ich meine jetzt nicht die fuetze von nebenan ..
Gut bis spaeter
Liebe Grüße u
Janine :winke::winke:

masata 05.07.2014 07:46

Toll bei uns tröpfelt es ich hoffe es hört bald auf es nervt. Habe kein Auto und kann im mom nicht einkaufen fahrennaja vielleicht hört es ja dann irgendwann auf und ich kann dann doch los

@Wendemuth
Dir bleibt auch nix erspart man

Lg tina

Sonnenblume68 05.07.2014 08:32

@wendmuth
Noch 4 Wochen dann ist für dich die Saftbar endlich geschlossen.
Dass mir dem Zahn ist aergerlich.Hoffentlich kann man ihn erhalten.

@masata
Du kommst doch aus Büsum. Auf mukikur bin ich dort Fahrrad gefahren alles so schön flach.

Jetzt muss ich mit meinem Kind Hausaufgaben machen.
Er ist natürliche sehr motiviert.

Lg

wendemuth 05.07.2014 08:43

Hallo:D
Ich habe
mal nachgedacht. Ich weiss kommt selten. Vor. ...ich hatte ja 1:0 gegen Deutschland getippt :D:D:rolleyes::rolleyes::eek:
Ms gut also. Herzlichen Glückwünsche kerstin
Rezept ueber mouse au choccolade folgt
Vielleicht beim. Naechsten Spiel. Sucht schon. Mal die muschel Rezepte raus und probiert sie aus :tongue:D
Gestern bei der Chemo. Wir sind. Da mittlerweile so ein Klueppchen haben wir fotos eingeben lassen wie wir vorher aussahen. Eine war dabei die so starke Probleme hatte sich von ihrer peruecke zu trennen. Mittlerweile lässt sie sie ab.
Nachdem ich ihr Foto gesehen habe wie sie vorher aussah weiß ich auch warum.
Eine wunderschöne Frau mit ganz langen locken. Also nicht hübsche sondern wirklich schöne. Schwarze Haare. Was. Muss das. Hart fuer. Sie gewesen sein ihre Haare zu verlieren .Tja manchmal versteht man erst die anderen wenn man den vorher nachher Vergleich hat und sieht was fuer Kompromisse die Krankheiten fuer den anderen. Bedeutet
Gut also hoffen wir. Das jeder die Sachen Dinge Eigenschaften und Vorlieben demnächst wieder hat und auskennt kann und. Genießen kann
Bis spaeter janine

linachen 05.07.2014 10:11

Hey Ihr Lieben ,

besten Dank für Eure Frühstücksempfehlungen :). Ich habe mir nun gestern auch Naturjogurt und Obst gekauft und heute morgen dann Mango,Pfirsich und Apfel mit Jogurt im Mixer gut vermischt . Alles in eine Schüssel und mit zarten Haferflocken gemischt - und ja - lecker :D .
Gesüßt habe ich mit Reissirup. Sogar meinem Sohn hat es geschmeckt und alles ging relativ fix. Ich werde echt auf Jogurt pur umschwenken und nicht mehr die fertigen kaufen. Danke für den Tipp.
Auf mein Käffchen am Morgen kann ich auch nicht verzichten .Der muss :rotier2:

@ masata : dann hast du ja bald die ec gabe geschafft :) super !!! Du wirst sehen Pacli ist wesentlich besser zu vertragen. Was ich nicht verstehe das Du drei Wochen pause dazwischen hast . Oder ist die ec gabe auf drei Wochen dosiert ?

@ Kerstin : Dein Pfannkuchenrezept liest sich schon voll lecker :1luvu:

AHB : als ich im KH zur Op lag kam die Sozialarbeiterin zu mir.wir haben den schwerbehindertenantrag veranlasst und über die AHB gesprochen. Ich habe meine Wunschklinik Grömixx genannt und sie wollte mir die Kontaktdaten mit dem Ansprechpartner dort vor Ort zusenden. Dadurch das ich noch bestrahlt werde kann wohl der Antrag frühestens drei Wochen vor Abschluss der Bestrahlung weggehen.
Anders wäre es wenn ich nicht mehr bestrahlt werden würde,dann könnte sie das wohl alles veranlassen,weil ich dann sechs Wochen nach stationärem Aufenthalt die AHB antreten müsste. Gleichfalls hat sie mir noch die Sozialarbeiterin genannt an die ich mich innerhalb der charitxx wenden kann wenn ich ambulant bestrahlt werde. Die würde mich dann bei allem unterstützen.
Ich habe nicht gewusst das es da unterschiede zwischen stationär und ambulant gibt...

Montag ruf ich in Grömxx an und mal sehen was die mir sagen. Ich möchte unbedingt meinen Sohn mitnehmen und da gibts ja nicht soviele Kliniken. Oder kennt Ihr noch eine Klinik ?

So Ihr Lieben wünsche Euch einen ganz schönen Samstag ohne Nebenwirkungen .Hier in Berlin ist auch noch bewölkt aber angenehm warm . So kann's bleiben. Werde dann shoppen gehen,denn ich brauche Sandalen :D

Liebe Grüße
Rea

masata 05.07.2014 11:15

So bin wieder zurück vom einkauf bin durchgeschwitzt schwüle Luft. Habe Wäsche draussen aufgehängt und jetzt schmerzt meine linke Seite ist wie eine zerrung sagt der gyn.

@Linachen
Die ec gabe ist auf 3 wochen dosiert am Montag habe ich die letzte. Davor habe ich wieder angst
Ich habe gestern auf station gesagt das ich Angst habe sie haben es verstanden auch das ich vor den 12x pacli wöchendlich angst bekomme. Habe da auch geweint.
Sie sagte das es in der regel auch gut vertragen wird und das es nicht so viel cortison geben wird.
Kann man bei packi schlafen oder ist es wie bei ec schwitzen unwohlsein atemlos usw? Schreib nal bitte
@Sonnenblume
Ich komme aus Heide nicht Büsum ist in der nähe aber ich esse keine krabben oder sonsttwas an schalentiere also mit essen könnt ihr mich jagen

Bekomme ichdas.auch bald wieder hin zu kochen und zu essen ?man ist das alles doof.
Lg tina

wendemuth 05.07.2014 12:00

Kerstin zu seinem Pfannekuchemehl. Weisses Mehl ist nicht austauschbar durch vollkornmehl. Die Pfannekuchen werden zu Feste. Und auch geschmacklich ist es ein riesen Unterschied. Habe. Es vor einiger Zeit ausprobiert.

LG. Janine

linachen 05.07.2014 12:49

Liebe masata ,

du brauchst vor Pacli wirklich keine große Angst zu haben. Die wöchentliche Dosis ist besser zu vertragen. Ich konnte immer gut schlafen. Musste nur oft auf die Toilette pippi .
Pacli läuft auch sehr langsam ein , das ist gut. Erinnerst du dich ,Oli hatte hier auch schon geschrieben das für sie Pacli wesentlich besser zu vertragen war.
Nur Mut :)

Lg :winke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.