![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
@Linachen wie hast du die 4ec vertragen.sind die nw schlimmer.
Und ich glaube du hast die 3te pacli oder? schwitzt,und wie ist das mit der atmung ist man noch eingeschränkter wie bei ec? Lg tina |
Hallo masata
Ich kann dir berichten, dass ich pacli weekly bis jetzt gut vertrage. Gestern die 3. Am Nachmittag habe ich einen regelrechten Aktivitätsschub - also rein in die Gartenarbeit. Kein Durchfall, nur gelegentlich ein ganz klein wenig Übelkeit, bzw. Abneigung gegen Gerüche aus der Küche. Das ist natürlich blöd, wenn mein Mann lecker gekocht hat. Keine Schmerzen, Haare sitzen auch noch am Kopf. Ich bekomme gleichzeitig Bestrahlung, klappt alles gut zusammen. Allerdings schwitze ich mir nachts die Markierungen weg, sodass ich regelmäßig nachgemalt werden muss. Schlafen an sich ist ein Drama - dauernd muss ich neue Lektüre ranschaffen, um die Nacht sinnvoll zu verbringen.Aber das Problem hatte ich eigentlich schon zuvor. Alles Gute und schöne Sonntagsgrüße aus schwüler Kölner Luft M53 |
Na dann werde ich am montag tapfer hingehen 4ec durchlaufen lassen und beten das sie diesmal nicht soviele nw hat.Dann muss ich am dienstag zur bestrahkungsbesprächung.
Und das es nicht zu warm wird. Man kann bei der schwülen Luft ja nicht weggehen oder fahrrad fahren.bei mir auf der terrasse sind es über 3ograd im schatten . @All wieviel grad habt ihr ? Bei uns soll es noch Gewitter geben aber dass glaub ich nicht SCHREIBT MAL WIE WARM ES BEI EUCH IST! Lg tina |
CHallo ihr lieben
Mastat jetzt nur noch eine ec. Dann hast du das schlimmste geschafft. Danach Gast du ja die 3 Wochen Pause und dann die Pacli. Dann kannst du auch. Wieder selber Kochen. Einkaufen und das Essen genießen .und du wirst dann auch sagen meine entsteht waren zum grossen Teil unbegründet .also überlegen schon mal was du vor der ec alles gerne gegessen hast. Das du dir die ganzen Sachen wieder Trinken kannst. Mit wenigen Einschränkungen sonst wirst du noch zu dick:D. Und wenn du dann tagsüber wieder mehr machen und planen kannst bist du auch in der Lage wieder besser zu schlafen. Serie dich nicht zu sehr unter Druck. Suche lieber schon mal Ein paar leckere Rezepte zusammen die du dann Kochen willst .ich hatte ja die erste Zeit beipacli Haxen .Rinder gulasch .Waffen und plane jetzt nach Pacli noch vieles mehr .bohnengemuese. nude laslate. Kartoffelsalate. Vorgestern gabs tzaziki . Reissalat mitfruehlingszwiebeln Mais gauda Tomaten thunfisch gek Schinken. Schnittlauchmit Essig etwas Öl ist ja auch schon in der thunfisch Dose .drin Salz Pfeffer abschnecken fertig zum genießen So jetzt bist du bald mit vorschlagen dran. Nach der letzten ec. :D:D:knuddel: Liebe gruesse janine |
Hallo in die Runde,
bis jetzt kann ich fast alles essen, Habe noch 2 Ec und ich hoffe die sind auszuhalten.Hab auch Angst dass es schlimmer wird Lg Line |
masata.....mach dich bitte nicht weiterhin so verrückt....geh echt entspannter an alles ran und denk vorallem nicht soviel über alles nach !!!! Du machst dich selbst total irre damit und deine Psyche damit kaputt und dadurch gehts dir dann auch immer schlechter anstatt besser !!! Du setzt dich selbst zu sehr unter Druck !!! :) Mittlerweile haben dir das ja nun schon alle versucht zu sagen,daß du dich mehr entspannen musst und etwas gelassener mit deiner Chemo umgehn musst...hör auf uns alle !!!
Kaum haste nun das erfreuliche EC-Ende vor dir machste dich schon wieder mit Pacli verrückt !!!!:D:rolleyes: Ich hab nun bereits 3 Paclis hinter mir und kann nur immer wieder betonen,daß die echt gut zu vertragen sind !!! Schlafprobleme hab ich auch,allerdings geh ich auch damit eher gelassen um...nehme keinerlei zusätzliche Medikamente...trink einfach viel Tee und versuch meine Nerven selbst runterzufahren....klappt auch meist ganz gut. Haare wachsen rasant fix im Moment...Wimpern sind recht kurz abgebrochen und zum Teil ausgefallen....Augenbrauen sind noch da-allerdings etwas dünner geworden.. .meine Finger-und Fußnägel sind alle noch tiptop in Ordnung(Daumennägel haben sich dunkel verfärbt,aber kein Drama),doof ist der abhandengekommene Geschmacksinn,das nervt mich wirklich,naja und die blöde Gewichtszunahme,bei mir sind seit Chemobeginn 5 Kilo drauf gekommen,obwohl ich wenig esse ?!:eek: Was mich auch echt nervt ist mein ständig aufgeblähter Bauch....kommt das vom Kortison oder was könnte die Ursache dafür sein ??? Hat jemand das von euch auch ??? Habt nen schönes Weekend ihr Süssen....Eure Janeti :1luvu: Ansonsten kann ich mich nicht beklagen,mir gehts echt ganz gut !!!!:rotier2: |
@Janeti
Ich bin entspannt was mich nur nervt ist man kann nicht mehr soviel machen. Man ist schnell aus der puste. Ich bin echt froh wenn montag alles vorbei ist.Es ist ja auch so ich kann nicht kochen wegen den geruch deswegen frage ich ja auch ob das bei der pacli alles anders ist. Weil ich nicht weiss ob ich im kh aufgeklärt werde Ich habe gestern das mal ausprobiert ich bin ohne baldria..in bett gegangen.wurde aber auch nachts wach trinke auch viel tee. Ich habe seit chemo über 1o kilo abgenommen. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig?Ich versuch entspannter ranzugehen es ist nur so meine schwester hatte auch krebs und sie nimmt jetzt tabletten ich habe gesehen wie sie gelitten hat und wenn ich sie anruf und frage ob sie zeit für mich hat sagt sie sie muss lange arbeiten und ich war für sie da und sie nicht. @Wendemuth Hoffe das ich das wieder kann aber ich hab ja euch dann kann ich euch ja fragen was man dann dafür alles besorgen kann. Da ich auch rauche nur draussen ist es irgendwie eine beruhigung ich rauche nicht viel will es aber weiter reduzieren . So hier giesst es in bindffäden und donnert und ich sitze auf der terrasse,weil es sich auf 2o grad abgekühlt hat. Lg tina |
Hallo zusammen!
4. Pacli erhalten, mir geht es gut! NW nehme ich mit was man so kriegen kann... Mein Ausschlag am Rumpf ist eine, Nasenbluten, Geschmacksstörung, Wimprn abgebrochen,und d Venen verschlechtern sich , aufgeblähten Bauch hab ich auch manchmal..zugenommen? na klar- trotz walken u Fahrrad fahren. Merke nicht zu arbeiten! Aber ich nehme d NW nicht als zentralen Punkt am Tag! Da muss ich halt durch um meinen scheiß Untermieter ( egal wo er sich rumtreibt) los zu werden!! Schlimm finde ich es gerade d Menschen im Kopf zu haben d mit mir paralell Sitzung haben und erhaltend Therapie bekommen! Oder die älteren, die extrem mit ihrer Kraft kämpfen! Da halt ich mich mit den kl Zipperlein gern bedeckt!! Zum Frühstück esse ich Vollkornbrot mit Käse und Salatgurke!! Habe mir jetzt im Drogeriemarkt Stützstrümpfe geholt. Meine Venen an den Beinen machen sich richtig prall bei warmen Wetter! Ich werde immer sexier ;) LG und Gute Laune an alle!! Macht nur das was ihr wollt , genießt das ihr da seid u viel schafft!!! |
@Glückskeks
Auf einem sonnabend bekommt man pacli bei uns soviel ich weiss ist das nicht so Hat es bei euch auch so geregnet . Ich sitze auf der terrasse und esse nudeln mit brokkoli stücke gleich noch zum nachtisch einen himbeer pudding weil wenn ich später esse wird mir schlecht trinke noch einen tee und das wars auch für heute mehr schaffe ich nicht. Lg tina |
hmmmm... also ich hoffe auch inständig dass sich die Gewichtszunahme im Rahmen hält. Achte schon sehr aufs Essen und darauf nicht über die Stränge zu schlagen und nicht in die Richtung: "egal, das gönn ich mir jetzt" zu schlagen. Ist ja schwer genug die angefressen Kilo danach wieder runterzukriegen. 1-2 Kilo sind bei mir trotzdem dazu gekommen und bin nicht böse wenn mal paar Tage dazwischen liegen an denen ich mal nichts essen kann. Trotzdem tut sich nix auf der Waage. Scheinbar gehts nur in eine Richtung momentan... nach oben... :mad::eek:
Ich seh auch alles relativ entspannt, obwohl ich gestern ein Stimmungstief hatte. Ich hatte mich und meine Situation gestern soooo satt. Die Wärme hat meinem Kreislauf wieder so zugesetzt dass nichts mehr ging. Alle gehn zum public viewing und ich sitz daheim... War so angenervt von allem und vor allem hatte ich dann Wut auf mich selber und meine rumheulerei wo ich im Normalfall so stark bin... :aerger::aerger::aerger::aerger: Es war alles doooooof gerstern. Heut is wieder gut. Vor allem sollte man auch drauf achten seinen Lieben nicht all zu sehr die Nerven zu rauben durch ständiges rumjammern und Zeit einfordern. Zumindest ist das meine Meinung. Ich bin immer gern für alle um mich herum da, nur ständiges jammern nervt mich auch unheimlich... liebe Grüße an euch alle... |
Hallo ihr lieben,
@Janeti: Ich hatte unter Pacli auch immer einen aufgeblähten Bauch. @ Masata: Kurzatmigkeit war unter Pacli- und ist jetzt unter EC auch ein Thema bei mir. Das (Durch-)Schlafen war - und ist- auch ein Problem bei mir. Das ist zwar ärgerlich,aber ich habe mich mittlerweile damit arrangiert. Lese dann, oder höre Musik oder Hörbücher über die Ohrstöpsel ;) Insgesamt sind durch die erste EC wenig neue Nebenwirkungen dazugekommen. Ich hab noch unter denen von Pacli mehr oder weniger zu leiden. Auch damit arrangiere ich mich- und schaue einfach jeden Tag aufs Neue, was gerade so geht- und was ich machen kann- und will. so bin ich an einem Tag recht aktiv und einem anderen Tag eher faul und träge. Ich nehme es, wie es kommt und bin sehr zufrieden damit:) In absehbarer Zeit habe ich das ganze hinter mir. Das ist ein schöner Gedanke, der mich durch die manchmal nicht so guten Tage trägt.Ich freue mich darauf. Am Dienstag bekomme ich (schon) die zweite EC. .... die Zeit vergeht! Liebe Grüsse an Alle, Paula |
Guten morgen,
Hier sind es 19 grad sitze auf der Terasse und esse ein griess dessert mit himbeer erdbeer trinke kaffee und habe fencheltee. Hattet ihr gestern auch so ein platzregen,sollen heute zum grillen mal sehen ob es ins Wasser fällt. Hoffentlich wird es nicht zu warm. War eben vorne im garten habe noch unkraut getzupft.sonne scheint ja im mom auch nicht also ging es. Wer muss morgen noch an die zapfbar ?hoffe die 3 wochen gehen schnell vorbei. Und nicht mit sovielen nw die 3te ging . Bis auf ihr wisst ja ich denke das es dann,wenn ich weiss das es kein rotes mehr gibt noch entspannter bin. Wenn ihr sagt pacli ist besser bin ja dann auch bald dran. Muss ich durch. Lg tina |
Morgen an alle andern
Mensch ich war.grade auf der wage Hatte vor der Chemo bei einer groesse von1,67 m ca. 64 kg bei der epirub Gabe hatte ich ja 7 kg abgenommen aber jetzt kommt der knaller :eek: Ich Wiege jetzt 67 kg .gut das. Es nur noch 3 gaben sind. Kerstin her mit den Salat Rezepten. Bei meiner ec Gabe erzählte mir eine mitstreiterin das sie Essen ging und nur einen Salat gegessen habe aufgrund drohender Gewichtszunahme. Damals dachte ich wenn ich jetzt koennte und geschmack haette wuerde ich mir ein 3 gaengiges menue mit allen vor und zurueck bestellen .tja ich kann sie jetzt verstehen. Hallo wenn du das jetzt liest lache nicht zu laut. Hattest ja recht :tongue:D Also ab jetzt mehr Salate und mehr Bewegung . P. S. Sie hatte in der Zeit schon Pacli.. Bis spaeter Liebe gruesse janine Wie funktioniert das eigentlich hier mit den Fotos |
@wendemuth:
Ach na du machst mir Mut! :D Weiß gar nicht wo die ganzen Kilos herkommen sollen...:confused::confused::confused: Ich weiß genau was ich esse und wieviel und dass ich allein durch die Kalorien theoretisch abnehmen müsste momentan. Aber es tut sich nix. Im Gegenteil. Der Trend tendiert eher nach oben. Vielleicht sind das bei Taxol auch Wassereinlagerungen durch das Cortison...? Das ist echt grußlig dass man dann noch mit solchem Kram zu kämpfen hat. Hast du denn übermäßig viel gegessen oder sehr kalorienhaltiges? Ich wollte die Zügel mit dem Gewicht eigentlich nicht aus der Hand geben... LG Carmen |
@Krümmel und wendemuth
wieso nehmt ihr alle zu ich esse mittags kleine mahltzeiten und nachmittags joghurt trinke viel aber die waage geht anstatt nach oben nach unten mach ich was falsch? @Krümmel hast du am dienstag auch die letzte ec Und dann 3 wochen pause und dann pacli stimmt doch oder? Lg tina |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr. |