![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
@masata habe noch 2 EC und dann Bestrahlung.
Meine Haare fielen bei der ersten aus und jetzt wachsen sie wieder. @gluecklichsein Tastest du während der Behandlung die op Brust immer ab? Gut dass alles OK ist. @kruemel12 Alles gute fuer morgen LG line |
@ Kruemel, hab letzte Woche als ich nach dem Duschen in den Spiegel geschaut habe, 2 Huberl gesehen. Beim tasten hab ich nichts gemerk :rolleyes: und da bei mir Ablatio gemacht worden ist, ist ja da eigentlich nur noch Haut und ein bißchen Gewebe
Du hast morgen die letzt EC, drücke dir fest die Daumen für morgen :knuddel: @ Sonnenblume, ich hab einen Expander drin und wenn mir was auffällt dann sage ich das vor der chemo beim Arzt Gespräch. Ich streichele sie auch öfters :D An den Beinen und unter der Achsel wachsen sie gar nicht :rolleyes: Seit chemo Beginn hab ich nur einmal die Beine rasiert Habe heute einen schönes Zitat gelesen " Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man was schönes bauen " J W von Goethe |
@wendemuth: Dann geh ich morgen wohl gleich ein Schweinebein kaufen!!! Hoffentlich findest du dein Bratheringrezept wieder...
Zum Thema Haare: Ich seh aus wie ein zu früh aus dem Nest gefallenes Küken. Hab so fusselige Haare auf dem Kopf, bestimmt 1cm lang. Dass die nochmal runter müssen ist mir auch klar. Aber wann???? Vor Pacli, mitten drin??? An den Beinen wachsen die Haare mehr munter weiter - finde ich ja sowas von fies. Tja, wie spielen unsere Jungs morgen? Ganz schwer. Ich fürchte, wir fliegen raus, 2:0 für Brasilien. Bitte ohne Nachspielzeit und 11meter, wird mir echt zu spät sonst. |
Hallo in die runde
@Glücklichsein Schön das alles in ordnung ist @krümmel Bei mir wachsen sie normal gleich lang aber langsam @Wendemuth Haust du rezepte raus nur für chemo fertige wegen dem mango bananen drink weil da alk drinn ist liest sich gut aber ich trinke nicht kann man ja mal nachmachen aber ohne alk. @Emma Ne wir gewinnen 1:o Morgen früh um 8 hab ich bestrahlungsgespräch Mal sehen wie lange das dauert. Bis jetzt geht es mir gut.darf dexa weglassen und habe nur 4mg cortison bekommen. Hoffe das ich jetzt mal durchschlafen kann Also was ich festgestellt habe ist das baldria..nicht hilft durchzuschlafen obwohl es draufsteht. So schaue nacher nochmal rein Hoffe habe keinen vergessen wenn dann sorry! Lg tina |
Also EC macht mich total Matschepampe. Hab grad gesamt 4 Std geschlafen und jetzt häng ich im Sessel und selbst Lesen aufm PC ist eigentlich zu anstrengend.
Und wenn ich vielleicht in einer Stunde wieder ins Bett robbe, schlafe ich bestimmt wieder wie ein Stein. Ist nur wieder viel zu warm hier heute. Bin auch verpeilt ohne Ende. Hab mir vorhin Suppe mit zum Sessel genommen und mich auf den Löffel gesetzt. Hab ich wiedergefunden als ich mir nen neuen geholt hab. Die Beinhaare haben bei mir letzte Woche (nach zweiter EC, 3. Woche) mal einen dreisten Wachstumsschub unternommen, den ich sofort unterbunden hab :D @ Masata - also wenn das Cortison wach machen würde, würd ich's sofort wieder nehmen. Wir können ja tauschen: Du kriegst meine Schlafstunden und ich Deine Aufgedrehtheit - beide Extreme nerven ja total. Mich nervt die extreme Aufgeschwemmtheit, besonders in den Knien und hab den Eindruck, dass ich nach den 3 Tagen Cortison irgendwie "Entzugserscheinungen" hab. Eier in Senfsoße sind total lecker, das muß ich mir mal bis Woche 2/3 von dem Zyklus merken und selbst machen, mag das sehr. @ Kruemel - Feindbild ist toll, braucht man denke ich dringend und Deins ist ja in jedem Fall auch nicht schädlich. Hab vor gar nicht langer Zeit eine Arbeit über Naturkosmetik und soziales Engagement geschrieben - einige Firmen sind da ja auch zusätzlich noch super, da tut man anderen noch Gutes. Auch Deine letzte EC morgen - find ich toll (und bin ein bissel neidisch), aber ist bei mir ja auch bald soweit und Du kannst mir dann von Pacli berichten. @ glücklichsein - ohweh, was ein Schreck. Ich taste auch immer mal (weil ich die Narbe auch einkreme) und erschreck mich dann oft mal vor dem Narbengewebe (bin BU operiert). Das kriegt nach der Chemo dann bestimmt nochmal ne andere Qualität. Fußball: 1:0 für Deutschland ... ich befürchte ja ein Elfmeterschießen, Brasilien wird sicher alles geben und Deutschland auch und wenn alle gleich stark durchhalten, geht das womöglich nicht ohne... |
Ich denke Deutschland fliegt morgen raus 2:1
Wegen der Haare habe ich eine loesung : haartransplantation. Wenn man die Haare vom ganzen Körper. ....:) Meine Tochter wollte sich vor einiger Zeit ein Piercing im brustbereich sowie tatoos machen lassen. Wenn ich sowas sehe bekomme ich anwandlungen von Aggressioen. Wozu muss man sich Ringe oder andere Dinge in die Haut stechen lassen waehre n die tatoos aufgemahl t faende ic h es ok . Von der Optik sehen ja manche tatoos wirklich gut aus. Aber dafür die Haut verletzen.? So jetzt mache. Ich es mir gemütliche. Bis spaeter Kerstin was war denn jetzt alles in der gemuesekiste drin und was machst du fuer Saucen dazu. Ich denke. Mal bei mir Scheitern einige gemuesesorten ganz einfach an der Zubereitung . Z. B. Gabs bei unserem Eltern immer kohlrabi mit mehlschwitze alleine der Gedanke daran erzeugt schon gaensehaut. Viel sowas noch janine |
@Mohnblume
Gerne können wir tauschen,möchte gerne mal wieder ausschlafen. Das mit dem Löffel fand ich gut musste lachen wieviel cortison hast du bekommn? Lg tina |
@ masata
Cortison soll ich am Vorabend nehmen (8 mg), das selbe als Infusion während der Chemo, jetzt wieder 8 mg und dann noch 2 Tage morgens und abends auch. |
urghhhh...:smiley11: Kohlrabi in Mehlschwitze ?!?! Bei meinen Eltern gabs damals oft Erbspürree... Widerlich !!! Stellts mir jetzt noch die Nackenhaare hoch. Leider mag mein Freund das auch gern - aber er kocht auch gern und ich muss das Zeugs nicht selbst anrühren.
@wendemuth: Ja, man muss momentan manchmal viel Entspannung aufbringen. Da ich ja im Moment auf dem Trip mit der Naturkosmetik bin, wärs mir natürlich am liebsten meine Tochter lässt sich anstecken. Allerdings sind die bunten Flaschen und Tuben der anderen Firmen viel verführerischer und der Duft ist auch ein anderer. Aber man muss sich da beherrschen. Zumindest hab ich Deo ohne Aluminium durchgesetzt und sie benutzt auch manchmal mein Duschbad. Also zumindest etwas. Das mit dem tätowieren und piercen kann ich aber gut nachvollziehen bei den jungen Mädls. War doch bei uns auch nix anders. Hab mir auch alles durchlöchern lassen was ging - nur Tatoo hab ich nur eins. Allerdings hab ich zu meiner Tochter gesagt wenn sie 18 ist kann sie tun und lassen was sie will. Da ist sie selbst für ihre Entscheidungen verantwortlich. Wenn irgendwas schief geht bei der Piercerei will ich nicht den Hut dafür auf haben. Das ist auch OK für sie. NOCH!!! Sie ist ja erst 11 1/2 :lach2: @mohnblume: Pass auf! Gar nicht lang und DU bist genauso weit und andere fragen DICH. Sooo viel weiter bin ich ja gar nicht, aber ich werd dir selbstverständlich gern berichten... |
Guten Abend , ihr Lieben :)
Deutschland gewinnt morgen- 2:1 , wetten?! - Man, hatte ich heute einen guten Tag! 2 Stunden Waldspaziergang mit anschliessendem Waffelessen (mit Sahne selbstverständlich:D)im Biergarten, tolle Menschen getroffen und viel erzählt. Jetzt muss ich zwar meine dicken Füsse kühlen, aber egal. .. Ein Bild für die Götter gerade: Auf der Couch liegend, um beide (hochgelagerten) Füsse ein kaltes Handtuch gebunden, Laptop auf dem Bauch und auf dem Beistelltisch ein grosses Glas eiskaltes Weizenbier (selbstverständlich NICHT alkoholfrei) :cool: ! Ja, mir geht es wirklich gut gerade :).... Morgen früh geht es los zur nächsten EC. Irgendwie freue ich mich sogar darauf, denn danach sind es "nur" noch 2 - und dann bin ich fertig mit der Chemozeit:rotier::rotier::rotier: @masata: Wie schön, du hast EC hinter dir- Gratuliere! Meine Haare sind nach der zweiten Pacli zum grossen Teil ausgefallen. Die Körperhaare sogar komplett. Auf dem Kopf sind mir ein paar Stoppeln geblieben, die aber nicht wachsen. Mich stört es derzeit nicht. Irgendwann werden sie sicher wieder anfangen zu wachsen. @kruemel: Dir alles Gute für morgen. Deine letzte EC, richtig?;) Liebe Grüsse, Paula |
Hallo ihr
Stimmt der Spruch mit den Steinen im weg ist gut. Aber auch mit dem Leben Verlängern usw. Ist toll. Hier gibt es sehr schöner zitate . Meine Rezepte mit alk sind ein Anreiz die komplette Chemo zu schaffen und sie danach auszuprobieren. Die normalen Essen als Anreiz nach der ec :) Mein Lieblingsbpruch ist eigentlich das Lied von dem Film das Dschungel Buch. Ich fand den Text damals so toll das ich ihn auswendig gelernt habe. Wenn meine Tochter mit mir auf Hunde Runde gingen haben wir dann oft das Lied gesungen .Versuchs Mal mit gemuetlichkeit. ... Ja wir sind schon ein Interessantes zweier gespann .:lach::rotenase: So schlaft schoen bis morgen:schlaf::schlaf::schlaf::winke: |
Guten morgen man war das eune Nacht voll warm
Konnte bestimmt wie ihr auch schlecht schlafen. Sitze mit meinem Frühstück kaffee fencheltee und diesmal 2 griessdessert in kirsch geschmack und übelkeitstablette auf der Terrasse. Bin schon mit dem Hund eine runde gelaufen @Krümmel Drück dir die Daumen für deine letzte ec. Wann sollst du los? Bin nacher auch nochmal im kh brauche noch übelkeits tabletten und die nächste besprechung strahlen dann nach hause und mal schauen. Bis nacher tina |
Liebe Kruemel ,
letzte EC !!! Yieppie :D:):cool::winke: LG Rea |
Paula + Kruemel: alles Gute für Eure Dosis heute!!! Wieder ein Schritt mehr geschafft :rotier2:
Bin ja so glücklich, dass bei uns jetzt ein Dauerregen (mit hoffentlich Dauerabkühlung) eingesetzt hat. Damit finde ich alles viel leichter erträglich. Die Mitstreiterinnen im Chemozimmer bei mir haben erzählt, bei Pacli verschwindet auch der Geschmack - wendemuth, bei Dir war das nicht so? Wenn ich bis etwa November nix mehr schmecke, hab ich darauf echt keine Lust, bei EC sind ja immer mal kleine Lücken, wo alles fast normal schmeckt. |
Guten morgen zusammen,
@ Kruemel & Paula, alles Gute für heute, lasst den Saft wirken :knuddel: @ Mohnblume: So schlimm ist es nicht mit dem Geschmackssinn, ich muss nur aufpassen das ich das Essen nicht versalze :D Pacli ist echt gut verträglich macht aber müde. Ich schlafe meistens während der Saft läuft und wenn ich heim komme bin ich fit :lach2: Wieso geht es bei dir noch bis November ? Bei uns wird es auch kühler, morgen sollen nur 14 Grad sein und ich wollte mit einer Freundin in die Stadt shoppen. Fußball: ich bin optimistisch und Tippe 2 : 1 für Deutschland :megaphon: Schönen Tag euch allen. liebe grüße Sofi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr. |