Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=32654)

IrisR. 06.12.2008 11:54

AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bianca,
ich schicke dir einfach nur mal ein ganzes großes Paket Kraft und nehme dich vorsichtig in den Arm.
Das ist sehr schlimm und es tut mir sehr leid.
Alles liebe für dich
Iris

rosa.sputnik 07.12.2008 05:09

Liebe Bibi,

ich weiss genau was Du meinst... aber ich denke dass unsere Mütter, vermutlich auch mehr als wir denken, mit sich und ihrer Krankheit beschäftigt sind...
Meine Mom ist immernoch in der Verweigerungsphase, ich komme diesbezüglich gar nicht an sie heran... Deine Mom merkt gerade vielleicht wieder einmal wie sehr sie an ihre Grenzen stösst... und auch ihr Körper eben nicht so mitmacht wie sie es vielleicht möchte.

Ich glaube sie sind hin- und hergerissen zwischen dem Bedürfnis ihre Kinder schützen zu wollen und der eigenen Ohnmacht.
Vielleicht wollen sie auch manchmal unbewusst einen Abstand schaffen...

Ich weiss auch nicht was in meiner Mom vorgeht... gerade heute rief mich ihre Freundin an und beschwerte sich bitterlich dass Mama sie heute am Telefon völlig aggressiv angepfiffen hat... auch ebenso ungerechtfertigt..., aber ich habe ihre Freundin wieder beruhigen können.

Den armen Friseur hat sie auch aus dem Zimmer geschmissen... die Perücken gefielen ihr nicht, sie sähe aus wie Cordula Stratmann oder Atze Schröder... als der gute Mann dann noch sagte dass sie ihre Gesichtsform etwas verändert hat... ist sie, glaube ich, geplatzt...

Ich habe versucht ihr zu erklären dass sie vielleicht doch ein wenig damit rechnen muss, dass sie mit Perücke zumindest etwas anders aussieht... aber vielleicht könnte sie ja auch mit einer ähnlichen Frisur klarkommen.
Irgendwann habe ich es dann aufgegeben... sie tut mir unendlich leid, aber ich hoffe dass sie irgendwann wenigstens ein bissel in der Lage sein wird sich mit ihrer Krankheit zu arrangieren...

Wie war denn euer Tag heute?

Fühl Dich feste gedrückt... ich denk an Dich
Jasmin

Marita C. 07.12.2008 12:26

Liebe Bibi,
ich nehm dich einfach nur in den Arm:knuddel:und hoffe,ihr könnte den 2. Avent etwas in Ruhe geniessen.

Alles Liebe Marita

http://img20.myimg.de/advent000677e979.gif

Bianca-Alexandra 08.12.2008 11:15

Hallo ihr Lieben,

unser Wochenende war "in Ordnung", meine Ma liegt vorwiegend auf der Couch, die Ausdauer um etwas zu machen fehlt einfach. Das steigert natürlich auch ihr unwohlsein in der eigenen Haut, der eigenen Wohnung. Heute werde ich ihr ein paar Dinge wegräumen, sie empfindet es als Chaos zuhause (was ich so gar nicht sehen kann), ich habe ihr dann angeboten, heute abend zu räumen. Leider geht das natürlich nur nach Anweisungen ihrerseits. Ich hoffe, es tut ihr dennoch ein bißchen gut, auch wenn es ihr natürlich sehr viel lieber wäre, sie könnte das selbst erledigen.

Ihre Blutwerte heute waren in Ordnung, alle etwas besser als bei der letzten Kontrolle.

jojo08 08.12.2008 11:50

Hallo liebe Bibi,

ist ja schon ein Erfolg, wenn die Blutwerte besser waren als bei der letzten Kontrolle.

Kann es sein, dass deine Ma eine Fatique hat ?
Nach der Bestrahlung war ich immer müde und schlapp und hatte keine Ausdauer. Es war mir alles zu viel.
Genau so geht es evtl. auch deiner Ma.
Vielleicht solltest Du sie heute Abend beim Aufräumen einbeziehen, damit sie das Gefühl hat, sie hat etwas zum Aufräumen dazu beigetragen.
Ausserdem geht es ZWEIT schneller.

Liebe Grüsse
Gabi

annika33 08.12.2008 15:09

Hallo Bibi, hallo Gabi,

lasse Euch rasch liebe Grüße hier.

Annika

Bianca-Alexandra 08.12.2008 16:28

Hallo meine liebe Gabi,

das ist wirklich ein sehr schönes Bild, es hat soviel schön-buntes, lässt einem gleihc das Herz aufgehen. Die Schlappheit nach der Bestrahlung, die kenne ich. Die nach Chemos auch. Aber hier die, die ist glaub ich anders. Blutwerte werden von Mal zu Mal besser.

Ist das Bild eines, dass Du selbst "geschossen" hast? Sieht wirklich unheimlich fröhlich aus. Wie geht es Dir denn im Moment ??? Lust auf Weihnacht? Schon GEschenke zusammen? Ich bin dieses Jahr so rechtzeitig wie nie zuvor. Mir fehlt nur noch ein wichtiges. Naja udn ein paar "Anstandsaufmerksamkeiten".

jojo08 08.12.2008 17:27

Hallo Bibi,

mit geht es gut. Heute Nacht hatte ich leider vermehrt husten, der sich jedoch im Laufe des vormittags wieder gebessert hat. Das Bild habe ich nicht selbst geschossen. Ich dachte, dass die Sonnenblume in dieser dunklen Jahreszeit, die Stimmung aufhellt ?!
Also Weihnachtsstimmung habe ich bisher noch keine. Jedoch habe ich schon einige Geschenke gekauft. Meine Tochter wünscht sich ein Halskette.
Sie möchte es sich jedoch selbst aussuchen. Deshalb werde ich diese mit ihr nächste Woche mit aussuchen gehen.

Wünsche Dir einen schönen Abend

Liebe Grüsse Gabi

Bianca-Alexandra 09.12.2008 10:32

Ich bin unendlich traurig mit Mapa.

Marita C. 09.12.2008 10:39

Liebe Bibi, ich auch.:(:pftroest:

Sanni412 09.12.2008 10:46

Ich auch, aber vor allem bin ich sehr fassungslos!
Auch wenn man bei dieser scheixx Krankheit immer mit allem rechnen soll, tut man es dennoch nicht!
Irritierte Grüße Sanni

Bianca-Alexandra 10.12.2008 12:31

Ich mache mir viele Gedanken um Mapa. Nichts zu hören, nichts zu sehen, das beunruhigt mich unheimlich. Habe oft schon zaudernd das Telefon angesehen. Wäre es falsch, einfach anzurufen? Trete ich damit zu nahe? Wäre das respektlos? Oder vielleicht gerade richtig?

Mensch.

Polyglotte 10.12.2008 12:37

Liebe Bibi,
ich mache mir die gleichen Gedanken. Ob Du sie anrufen solltest oder nicht, haengt wahrscheinlich auch damit zusammen, wie gut Ihr Euch kennt. Aber wenn Du eine Telefonnummer hast, scheint Ihr ja doch auch ein persoenliches Verhaeltnis zu haben. Ich glaube, bei so etwas kann man nur auf seinen Bauch hoeren. Was sagt Dir Deiner?

Sie wird im Moment aber auch (leider) viel Administratives zu erledigen haben. Da bricht viel ueber einen herein. Vielleicht ist auch das ein Grund, warum sie sich nicht meldet. Und diese fuerchterliche Trauer eben.

Mensch. Ich weiss auch nicht. Vertrau Deinem Gefuehl.

Wuensche Dir alles Liebe.
Sarah

annika33 10.12.2008 12:47

Hallo Bibi,

ich würde nicht anrufen. Ich denke sie wird sich melden.

Sie ist tief traurig und fühlt sich einfach "zu nichts" in der Lage.

Biete ihr doch per PN einfach noch einmal an, dass sie jederzeit mit Dir reden kann. Ich denke, man muss ihr einfach Zeit geben. Mäpchen meldet sich schon.

Liebe Grüße

Annika :1luvu:

IrisR. 10.12.2008 13:06

Liebe Bianca,
Postfach voll,
liebe Grüße Iris

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.