Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Jule66 08.10.2009 08:02

AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen,
hier kommt die Jammerjule.
muß auch mal ein bisschen jammern.habe schlecht geschlafen,dank Cortison.Rotes dickes gesicht.Übelkeit,so dass ich beinahe die Medis ausgek...:smiley11:hätte.
dann muß ich gleich wieder in die Klinik,Neulasta Spritze abholen,aber ich will nicht mehr...:weinen:
Mich kotzt alles an.
Sorry,Jammerjule

Tanja1968 08.10.2009 08:09

Guten morgen HüFlus!

Zitat:

Zitat von Bärbel
Eigentlich wollte ich es nicht tun, aber mir geht´s so besch......, dass ich einfach ein bisschen bei Euch jammern muss

...oh, du arme Maus! Gib´ doch gleich Bescheid, was die Ärztin meint. Und ruhe dich aus! Ich denke fest an dich ( musste aber trotzdem über Sabines Erkennungsmerkmal mit der roten Zunge schmunzeln.....)

Zitat:

Zitat von Sabsimarie
nach einer Nacht mit Blitz, Donner und viel Regen.

.... hier windet es bislang nur - kein Donner, kein Blitz und kein Regen..ätsch! Will heute mal mit dem Fahrrad los und meinen Behindertenausweis abholen :D - obwohl, vielleicht ist das angesichts der dicken Luft doch nicht so ratsam?

Zitat:

Zitat von Czilly
Danke für Deine Tipps, aber ich musste erst mal googeln, was ein Kennel überhaupt ist

... das ist das, was ich ursprünglich mal mit einer "Box" gemeint hatte. Aber wenn du dich damit unwohl fühlst, tu es nicht. Viele Hunde sehen das als Refugium an, wenn sie daran gewöhnt sind. Ein Körbchen mit Dach und Tür sozusagen. Eine weitläufige Bekannte hat ihren Hund auch daran gewöhnt, nachdem dieser in ihrer Abwesenheit immer die Stromkabel angenagt hatte. Das war dann auf Dauer doch zu gefährlich und so hat sie zu dieser Maßnahme gegriffen.
Kira ist ganz knuffig. Hätte mir auch sehr gefallen!! War gestern übrigens mit meiner Freundin im Tierheim. Ihr (Tierheim-)Labbi starb im Februar und sie will sich vielleicht wieder einen Wauzi anschaffen. Am liebsten hätte ich alle dort mitgenommen!!

Bis später dann!
Tanja:winke:

sabsimarie 08.10.2009 08:12

Jule, meine Kleine

es ist das letzte Mal. Das haste jetzt hier zwar schon zigmal gehört, aber du schaffst das. Das darf dich ankotzen,du darsft fluchen und jammern. Ich habe nach der Letzten auch kaum was essen können und Probleme gehabt, die Medis bei mir zu behalten. Aber schau nach vorne:
Nie wieder Chemo

Dich gerne in den Arm nehmen wollend

:knuddel::knuddel::knuddel:
Sabine

Tanja1968 08.10.2009 08:14

Guten morgen, kleine (Jammer)Jule - du darfst doch jammern, so wie alle anderen hier auch!!!!!
Mach dir nichts aus deiner roten Chemobirne - ich hatte die auch immer und fand, dass man sich dadurch das Solarium gut gespart hatte.....:D Immerhin ist das ein Sonnenbrand umsonst und auch ohne schädliche UV-Strahlung...
Was nimmst du gegen Übelkeit? Emend? MCP Tropfen?

Drück´ dich
Tanja

sabsimarie 08.10.2009 08:18

Guten Morgen Tanja,

dir ist ja wohl klar, das du beim Fahrrad fahren noch mehr dicke, feuchte Luft zu dir nimmst. :tongue
Wir haben dich gewarnt! :boese:
Ihr kriegt den Regen auch noch und dann scheint hier die Sonne.

Sabine

sabsimarie 08.10.2009 08:23

Guten Morgen Marion,

schön das du es jetzt auch geschafft hast und in dem Club : Nie wieder Chemo. bist.
Wünsche dir auch, die Letzte ohne NW's. Schick sie zum Teufel!

Sabine

Muß jetzt aber pudern. Gesicht waschen will ich nicht, nach jeder Wäsche sind Wimpern weg und ich habe nur noch zwei bis vier.
Geh jetzt gleich strahlen
Bis später

Sabine

sonnenstrahl 08.10.2009 08:36

Guten Morgen Ihr lieben Hüflus

@ Tanja und czilly, vielen Dank dass ihr die Fotos von euren süßen Hunden eingestellt habt, die sind aber echt süß und ich kann mir vorstellen, wie sehr man an ihnen hängt, hab ja selbst schon so sehr an einem kleinen Zwergkaninchen gehangen.

@Jule, drück dich mal ganz fest und wünsche dir gute Besserung. Ein paar tage noch und du hast es geschafft, nie wieder chemo. Ruh dich einfach aus, was wurde hier mal geschrieben? Aussitzen, ausliegen, aushalten. Du schaffst das.

@Claudia, es tut mir leid, dass es dir immer noch so schlecht geht. Mir gehts auch noch nicht top, aber es geht. Bin in nase und Mund total verschleimt und bekomme dadurch bischen schlecht Luft, weil die nase auch noch ziemlich wund innen ist.Mich kotzt das auch alles an, wenn ich daran denke, bald ist wieder we, dann nur noch 1 Woche und der ganze Mist geht von vorne los. Hoffe dass es wenigstens nächste Woche gut geht. Wünsche dir gute Besserung Claudia.

@Sabine, werde jetzt gleich mal den Puderpinsel schwingen und dann frisc h gepudert mich unters Volk wagen :D

Habe heute ne Menge vor :eek: Labor, einkaufen, Lymphdrainage u nd zu hause muss ich auch einiges tun. Ob ich das alles schaffe? Wohl eher nicht.

So ihr lieben, wünsche euch einen schönen Tag soweit es geht
hier scheint noch bischen die Sonne und es ist windig, aber Regen gabs noch keinen, meißt reicht es auch nicht so richtig bis hierher ;)

liebe grüße sonnenstrahl

Tanja1968 08.10.2009 08:41

Zitat:

Zitat von Sabsimarie
Ihr kriegt den Regen auch noch und dann scheint hier die Sonne

...pah, das wollen wir mal sehen...:D:D obwohl ich zugeben muss, dass der Blick aus dem Fenster nicht gerade vielversprechend ist :mad: . Vermutlich strahlst du so sehr, dass sich das miese Wetter gleich zu uns bewegt hat.

Zitat:

Zitat von Sabsimarie
dir ist ja wohl klar, das du beim Fahrrad fahren noch mehr dicke, feuchte Luft zu dir nimmst.

Schluck!!!! Bevor ich dann aussehe wie ein Michelinmännchen auf Rädern sollte ich doch besser Auto oder Straßenbahn nehmen, was??? :eek::eek:

Zitat:

Zitat von Blumi
GESCHAFFT du gestern ich vorgestern

...schön, dass du wieder mal bei uns bist, Marion! Sei gedrückt und "herzlichen Glückwunsch" zur letzten Chemo!!!!! :knuddel:

Noch immer im Schlafgewand sitzende Grüße
Tanja

Tanja1968 08.10.2009 08:45

Zitat:

Zitat von Sonnenstrahl
Habe heute ne Menge vor Labor, einkaufen, Lymphdrainage u nd zu hause muss ich auch einiges tun. Ob ich das alles schaffe? Wohl eher nicht.

...außerdem darfst du uns nicht vernachlässigen!!!! Dann lieber weniger Hausarbeit machen...
Zitat:

Zitat von Sonnenstrahl
Regen gabs noch keinen, meißt reicht es auch nicht so richtig bis hierher

...wenn ich das richtig verstanden habe, bist du der östlichste HüFlu? Ja, dann hat es bis zu dir schon alles weggeregnet...

Gleich frühstückende Grüße :knuddel:
Tanja

schätzelein 08.10.2009 08:49

Guten Morgen ihr Lieben

@Claudia und Jule , das tut mir leid das es euch so schlecht geht, ich schick euch ein ganz dickes Kraftpaket http://www.gif-paradies.de/gifs/gege...chenk_0007.gif,
Euch geht es im Moment besch... und da habt ihr allen Grund zu Jammern. Wir können euch zwar leider bei den körperlichen Beschwerden nicht helfen, aber wir wissen alle wie gut es tut ,das andere da sind die nachvollziehen können wie man sich fühlt und einfach da sind ,auch wenn es nur per PC ist.

Also jammern was das Zeug hält wenn euch danach ist.
:remybussi:remybussi:remybussi

@ sabine : du hast mir damals bei meiner chemo entscheidung geholfen :remybussi. Ich war viel hier im Forum unterwegs in der Hoffnung eine Entscheidungshilfe zu finden. Da hab ich gelesen das du die Studie abgelehnt hast, weil dir das zu wenig war. Erst dachte ich ,Mann ich würde sofort diese Studie machen. Aber dein Mut und der von vielen anderen hat mich nachdenklich gemacht und irgendwann war ich soweit das ich für mich sagen konnte : ich werde alles tun und nichts auslassen um gesund zu werden und zu bleiben :knuddel:

Liebe grüße an Alle
geh jetzt lecker frühstücken;)

Bärbel 08.10.2009 09:43

Hallo Ihr:winke:,

wollte nur kurz Bescheid geben, dass meine Ärztin (ist mit einem Onkologen verheiratet und hat bei ihm nachgefragt) vermutet, dass es sich um eine allergische Reaktion auf das DOC handelt:eek: Sprach von Absetzen usw.:eek:

Na super - fahre jetzt erstmal ins Krankenhaus- habe schon angerufen.
Hoffentlich bis nachher!!!!

LG Claudia

Hope09 08.10.2009 11:09

Guten morgen Ihr lieben Hüflus !!!!

@ Claudia, es kommt leider vor, dass DOC nicht von jedem vertragen wird. War bei mir genau so. Konnte kaum aus den Augen schauen, Zunge dick und geschwollen. Füße knallrot und Schmerzen wie Sau. Als dann die Zehen taub wurden und ich nicht mehr laufen konnte, war Schicht im Schacht. Hab dann wieder FEC bekommen. Lass bald wieder von dir hören, und berichte, wie es weitergeht.....

@ Jule, jammere ruhig, was das Zeug hält.... mach die Seele frei...Noch ein paar Tage, und du kannst das Wort mit "C" vergessen. Ist doch was....

@ Tanja, ja, ich lieg chemotechnisch grad in den letzten Zügen.....Nächsten Donnerstag hab ich die Letzte. :augendreh

@ Sabine, kannst ruhig dein Gesicht waschen, der Wind pustet dir sowieso den Restbestand deiner Wimpern weg,,,,:rotier:

So, ich räum jetzt ein bischen auf und bastle an meinem Einkaufszettel fürs Wochenende....:rolleyes:

Schau immer mal hier rein und freu mich, von euch zu lesen...
Seid alle lieb gegrüßt und gedrückt:knuddel:
Irene

Tanja1968 08.10.2009 12:22

Hallo zusammen!

Bin jetzt offizielle Besitzerin eines Schwerbehindertenausweises. Möchte ab sofort mit mehr Respekt behandelt werden. Ist das klar???

Mensch Claudia, schöne Sch.....!! :mad::mad: Hatte nach meiner 2. Doc auch einen ziemlichen Fieberschub und man überlegte auch, ob ich allergisch sei, aber es hat sich glücklicherweise wieder gegeben. Wie auch immer drücke ich dir fest die Daumen, dass sie das bei dir in den Griff bekommen! Wenn nicht DOC, dann geht es vielleicht mit FEC weiter, wie Irene schon schreibt. Ich drück´ dich ganz fest und hoffe, dass sie dich nicht gleich in der Klinik behalten!! :knuddel::knuddel: Melde dich, sobald du etwas weißt, ja?

Habe heute meinen Besprechungstermin für die Bestrahlung erhalten. Ist am 19.10.. Bin dann wohl fast gleichzeitig mit Birgit dran...:winke:. Mal sehen, was sie zum Thema "Pudern" zu sagen haben ;). Bin jetzt aber froh, dass es mal wieder weiter geht und die Warterei ein Ende hat.

Sabine, hier scheint übrigens seit heute morgen wieder die Sonne...:D

Nun Gassi gehende Grüße
Tanja

sabsimarie 08.10.2009 12:45

Sehr geehrte Frau HüFlu Tanja,

so, das war es in Sachen Respekt. :tongue

Hier scheint auch gerade die Sonne :cool2:

Sabine

Bärbel 08.10.2009 13:25

Hallo Ihr:winke:,

kurzer Zwischenbericht: In der Chemoabulanz haben sie auch nochmal Blut abgezapft - die haben einfach das Ergebniss schneller. Die Ärztin dort vermutet eher einen - noch - versteckten - Infekt. Na super und jetzt? War gerade bei meiner HNO-Ärztin, die außer stark geröteten Schleimhäuten noch nichts genaues sehen. Vereitert ist auf jeden Fall nichts. Abstrich gemacht - Ergebnis gibt´s auch erst später:confused:
Na ja und jetzt hatte ich nochmal von der Uni einen Anruf: Leukos auf 1200 und erhöhter Entzündungswert:eek: Antibiotikum brauch´ich und was weiß ich noch.......

So, hatte gerade nochmal die Ärztin der Uni dran. So wie´s aussieht, gehe ich wahrscheinlich in die Klinik und das ist mir grad recht so, muss ich ehrlich sagen. Ich krieg´hier grad gar nichts mehr auf die Reihe - mir ist es echt zuviel.

Wenn´s sicher ist - melde ich mich nochmal! (damit ihr keine Vermisstenanzeige schreiben müßt:o)

Claudia

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.