Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Jeanny2 23.04.2010 15:07

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Süßen,

wollte euch mal einen schönen sonnigen Tag wünschen. Ist das schön, dass der Frühling da ist. Da hat man doch gleich viel bessere Laune. War heut schon fleißig, putzen einkaufen und dann noch längeres Telefonat mit der Krankenkasse. Was die so alles wissen wollen (und ich auch :D). Aber nun ist wieder alles geklärt und ich bin wieder beruhigt. Möcht ja nicht auf irgendwelchen Kosten sitzen bleiben müssen.

Niki, tut mir leid, dass dir nicht gut geht, aber glaub mir. Auch wenn einige hier auch schon wieder arbeiten, diese Löcher kennen wir nur zu gut. Und ab und zu fällt da jeder rein. Wir sind hier nur alle sehr positiv denkend, daher kommt das oft nicht so rüber. Wie heißt es so schön: LAchen ist die beste Medizin. Wünsche dir alles Gute.

Schätzelein, was soll ich sagen, bin voller Neid. Will auch solche Haare und so hübsche sein wie du!!! :weinen:

Feliz, erdrück Jule bloß nicht heut nachmittag, wenn du unsere Knuddler alle übermittelst. Liebe Grüße an Jule-Pam.

sonnenstrahl 23.04.2010 15:45

Hallo ihr Süßen,

möchte euch ein schönes we schonmal wünschen, da ich ja am we immer keine Zeit für den PC habe :D
Das Wetter ist ja super, habe eben schon den Balkon fertig gemacht, freu mich aufs draußen sitzen.

Liebe grüße und einen Knuddler an Julchen, schön, dass du alles gut überstanden hast.:knuddel:

Birgit, ich hoffe, deine schwester hat auch die OP gut überstanden und ihr wisst nun bald woran ihr seid.

Niki, ich finde, das hört sich doch schon mal gut an, wenn in der pathologie nicht mehr von inflammatorisch die Rede ist. Du schaffst das und lass die dunklen gedanken nicht die Oberhand gewinnen.

Liebe Grüße an alle
vom sonnenstrahl, der dieses we seinem namen alle Ehre macht :D:D

Bärbel 23.04.2010 15:45

Hallo Ihr Lieben,

hatte gerade einen Anruf vom Humangenetischen Institut. Mein Ergebnis wäre da:eek: Wenn ich will, kann er mir alles schon tel. erklären oder aber wir machen einen Termin. Na ja, ich hab´s mir gleich sagen lassen: wieder sitzen und warten, habe ich keinen Bock!!!!!
Wieder bin ich anders als die anderen;) - na ja, ein bischen:tongue. Die klassischen krankheitsverursachenden Genmutationen in BRCA1 oder 2 liegen bei mir nicht vor - freu´mich ein bischen drüber auch wenn ich nicht weiß, ob´s Sinn macht:o. Aaaber: es wurde im Gen BRCA2 eine Mutation festgestellt, von der man allerdings noch nicht sagen kann, ob überhaupt und falls ja, wie sie krankheitsverursachend ist........(ich hoffe, ich hab´mich einigermaßen verständlich ausgedrückt:confused:) Man geht noch immer davon aus, dass eine familiäre Veranlagung da ist, aber man weiß halt immer noch nicht welche. Als Konsequenz können sich z.B. meine Kinder nicht testen lassen, wenn sie mal älter sind (oder mein Bruder):mad:. Und es ist natürlich nicht unbedingt eine Entscheidungshilfe für prophylaktische OPs, wobei die Eierstöcke in jedem Fall fliegen - so oder so:cool:
Ich lass´mir jetzt alles erst nochmal schriftlich geben und spreche dann mit meiner Gyn und dem Prof. im Brustzentrum........Weiß jetzt gar nicht so genau wie ich dieses Ergebnis einordnen soll - ich muss nochmal drüber nachdenken:rolleyes::rolleyes:.

Birgit - hat Deine Schwester alles gut überstanden ?
Feliz - wie war´s bei Jule ?

LG Claudia

sonnenstrahl 23.04.2010 15:47

Claudia lass dir das auf jeden Fall nochmal in Ruhe erklären, finde es schon ziemlich kompliziert, hut ab, dass du dir das alles vom Telefongespräch gemerkt hast ;)

Bärbel 23.04.2010 15:53

Sonnenstrahl - :smiley1::smiley1::smiley1: von wegen Chemohirn, gell !!
Dir ein schönes Wochenende - Strahl schön !!

schätzelein 23.04.2010 15:54

So bin auch wieder da , nachdem im im Schwimmbad geputzt habe und nicht zum schwimmen da war :lach2: habe ich mich auf Ohr gehauen und jetzt werde ich noch schnell Zuhause den Besen schwingen http://www.wuerziworld.de/Smilies/ah/ah21.gif
Das ist ja dann erstmal mein letztes Wochenende :eek: Nächste Woche Samstag geht es ja schon los und das wars dann mit Wochenende bis Mitte September :( Es sei denn es http://www.wuerziworld.de/Smilies/cs/cs22.gif
Niki klar kennen wir diese Löcher und Ängste. Aber laß dich nicht davon beherrschen, es bringt ohnehin nichts. Wir haben getan was in unserer Macht steht.Was die Zukunft bringt weiß niemand. Ob du gute oder schlechte Laune hast es ändert nichts an deinem Zustand, nur das es dir mit guter Laune besser geht ;) Ich weiß das ist manchmal leichter gesagt als getan aber einen Versuch ist es immer wieder wert.
Claudia.
Klingt so als ob zumindest die Hoffnung besteht das es nicht genetisch ist, obwohl sie es nicht def. ausschliesen können :o Und das ist doch gar nicht so schlecht oder ?

Bärbel 23.04.2010 15:57

ja genauso Schätzelein - er hat zumindest gesagt, dass das Risiko sich etwas vermindert hat. Und wir freuen uns ja über jedes bischen:D:D:D:D

Bei uns machen am Wochenende schon die ersten Bäder auf - das Wetter paßt ja:cool2::cool2::cool2:

schätzelein 23.04.2010 16:02

Genau ein Funken Hoffnung ist doch besser wie keiner ;)

Ja, am Wochenende soll es ja so richtig schön werden. Aber schwimmen gehen würde ich noch nicht, aber da gibt es immer welche die da ziemlich schmerfrei sind :augendreh

Amneris 23.04.2010 17:12

Hallo, Freunde und Fans des schönen Wetters,
das geht ja mal gar nicht:mad::mad::mad::mad:, wochenlang die Sommersisters um Sonne anflehen und jetzt Sonnenstrahl dafür danken.:):)
Nichts für ungut, Strahlchen, sicher hast Du auch Dein Bestes dazugetan, aber wir wurden von Euch zur Schnecke gemacht, weil es mit den wärmenden Frühlingsstraheln nichts wurde. Wir, die Sommersisters, haben Petrus um schönes Wetter angefleht und uns zum Affen gemacht.:(:o:(:o
Na, ist ja auch schietegal, Hauptsache, es wird ein schönes warmes und sonnenreiches Wochenende.:D:D:D::D
Feliz - erzähl mal, wie es Julchen geht.
Birgit - wie hat Deine Schwester die OP überstanden?
Niki - Dir alles Gute und Kopf hoch.

Jetzt gehen wir mit Wauzi Chico erst einmal eine Runde in unsere schöne Fuhne-Aue.

Alles Liebe
Eure beleidigten(grins, grins) Sommer-Sisters:winke::winke:

Tina41 23.04.2010 18:31

Hallo!

Wieder geht ein herrlicher Frühlingstag zu ende.Ich habe den ganzen Tag draussen verbracht mit Gartenarbeit und Sonnenbadhttp://www.smileyparadies.de/sommer/Sommer-TooHot.gif

schätzelein:Bei euch wird das Schwimmbad aber schon früh geöffnet.Bei uns heir wird erst am 1.Mai eröffnet und dann auch nur wenn es mindestens 20 Grad hathttp://www.smileyparadies.de/sport/2.gif

Feliz: Schön das es Jule unserenPAMELA ANDERSON HÜFLU so gut geht,freut mich für sie,besonders nach den Ärger den Sie im Vorfeld hatte:knuddel: von mir für Sie und für dich!

Sommersisters und Sonnenstrahl: Ich finde Ihr habt alle drei gute Arbeit geleistet,wäre schön wenn Ihr weiterhin so fleißig sein könntet:)

Birgit:Wie geht es deiner Schwester?

Nun noch ganz liebe Grüsse an Tanja,Czilly,Tina,Sabine,Mausebärchen,Irene,Ute,Cl audia,Jeanny, und all die anderen die ich vergessen habe:confused:

Gehe jetzt mit meiner Tochter in ein Eiscafe und ziehe mir einen Becher Eis rein"bis später
Tinchen

Bärbel 23.04.2010 19:42

Hallo zusammen,

nur ganz kurz - muss gleich zu einer Freundin wegen italienischer Studie;)

Ich habe heute Nachmittag mit Jule telefoniert. Es hat ja alles super geklappt wie Feliz schon geschrieben hat und es geht ihr entsprechend gut, läuft rum.....:D:D:D Morgen kommen vielleicht schon ein paar Drainagen raus.....Ich finde, sie hört sich sehr gut - hat mich echt gefreut:D:D

Also, allen einen schönen Abend
Claudia

Feliz 23.04.2010 19:57

guten abend aus der verbotenen stadt

ich komme grade von unserer pamela "the jule " anderson ..
und ich kann euch sagen ............................................

das sieht soooooooooo klasse aus

miss schönheit , saß am tisch und war grade dabei ihr abendbrot
zu verspeisen , als ich ankam :grin:
ne ehrlich kinners .. frl. anderson sieht so toll aus .. ich bin hin und weg
und freu mich jetzt nur noch mehr auf meinen termin :)
klar , der erste post-op. tag ist kein zuckerschlecken .. aber
wenn das der preis ist , zahlt man den ja gerne .
hab sie von euch gedrückt , gegrüßt und geknutscht .. auftrag
ausgeführt :knuddel: leider hat sie keine möglichkeit aufs i-net
zuzugreifen , da die dort keinen zugang haben :angry:
aber bald haben wir sie ja wieder .. :)

blue ... wie wars bei deiner schwester ?`

so ihr lieben , ich muß jetzt unbedingt schnell was hinter die kiemen
kriegen ... meld mich morgen wieder

einen schönen start ins wochenende euch allen ..

drückerchen die olle feliz

schätzelein 23.04.2010 20:06

Danke Feliz und Claudia :1luvu:
Ich freu mich das es Jule gut geht und das es Klasse aussieht http://smilies-smilies.de/smilies/me...ohhappyday.gif

Löwin69 23.04.2010 20:32

Danke Claudia und Feliz für die Berichterstattung von Jule,toll das es ihr schon einigermassen gut geht.
War heute auch im Garten,habe das Wetter genossen und ein bischen was getan.Und dabei habe ich die ganze Zeit auf einen Anruf vom Arzt meines Sohnes gewartet,um vier hatte er dann endlich angerufen und konnte mir noch nicht mal Auskunft geben:mad: Jetzt bin ich auch nicht schlauer:( Wie ich das hasse.Na ja aber das Wetter ist viel zu schön um sich zu Ärgern.
Schätzelein,dann geht es bei dir ja auch bald los und wir kriegen Unterstützung:D Ich kann mir vorstellen das das hart wird,so ohne WE.Musst du dann die ganze Woche durcharbeiten? Oder hast du in der Woche frei?
Ich grüsse euch alle und wünsche euch ein wunderschönes WE
Tina

schätzelein 23.04.2010 20:42

Tina Das ist ja mein Geschäft und bin eigentlich immer da. Aber am Anfang haben die Kinder ja noch Schule und da geht es erst so richtig am Nachmittags los. Und wenn es regnet laß ich zu ;) Und der ein oder andere Regentag ist bei unseren Sommern ja immer dabei :o
Was ist mit deinem Sohn hab ich da was verpaßt :(:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.