![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo bin auch wieder zuhause .der befund beim hausarzt ist noch nicht da (letzte woche abstrich) von meiner zunge gemacht.habe gesagt was ist wenn das ergebnis morgen nicht da ist. Haben gesagt wollen sie da anrufen.Toll sie gehen am freitag in urlaub und was mach ich dann.
Habe heute meinem gyn gesagt das mir schlecht ist.die sprechstunden hilfe meinte ich soll heute noch die übelkeitstablette nehmen vom kh . Wenn es morgen nicht besser ist soll ich nochmal beim gyn anrufen und das dann mit ihm besprechen.Soll heute leichte Kost essen habe auch schon kamillentee getrunken. Mal sehen ob die übelkeit nachlässt. Wenn ihr einen rat habt schreibt bitte Lg tina |
Hallo paula wann soll ich zum Essen da sein. Hoert sich gut an .
Ich sabber schon. Wird Nachgekocht. Hier regnet es in stroemenDer Fernseh läuft heiss Eine Englische bulldogge Klasse. Ich haette an sich auch wieder gerne einen Hund genau wie. Meine Tochter. Aber ich weiss genau wer sich auf die Dauer gesehen darum kümmern muss. Dafür ist meine Tochter zu viel unterwegs. Und es ist ja auch eine kostenfrage. Beim tippen Bull. Des Fußball Spieles lag ich ja sowas von daneben :D Bis spaeter janine |
Hallo bei uns ist es heiss auf der terrasse sind es3o grad im schatten
@Wendemuth Bei uns ist es übelst warm heiss @krümmel schön das es dir gut geht. mir gehts nicht so übelkeit kreislauf mit schwindel hast du einen tipp ? Will nicht den ganzen tag im Haus sitzen habe terrassentür und Haustür auf einen auf durchzug machen. @Mohnblume Was ist sea bands? Lg tina |
Hallo ihr Lieben,
@wendemuth, Kurkuma ist, wie Krümel schon geschrieben hat, ein Gewürz, das z.B. auch für die orangene Farbe im Curry verantwortlich ist. Und soll gut GEGEN Krebszellen sein. Ich hab da ein tolles Buch, was ich gerade lese und die Tipps versuchen möchte, umzusetzen. "Das Anti-Krebs-Buch". Kennt ihr vielleicht schon? Ist sehr sehr interessant und auch verständlich geschrieben. @masata: Sea-Bänder sind Armbänder mit einem Druckknopf, der auf eine bestimmte Stelle im Handgelenk drückt. So äääähnlich wie Akkupressur!? Hat man dieses Armband richtig an, soll es die Übelkeit vertreiben... Habe das meiner Tochter mal gekauft, als wir vor 2 Jahren eine 800 km-lange Autofahrt vor uns hatten, weil es ihr beim Autofahren hin und wieder schlecht wird. Ich weiß nicht, ob das wirklich was geholfen hat - zumindest sind wir ohne Reisetabletten ausgekommen... Jaaaa, das war gestern ein Fußball-Fest!! Ich hab mich so gefreut, dass ich plötzlich Schmerzen im Brustkorb bekam... Da wars erstmal aus mit der Euphorie... :mad: Ist aber wieder gut jetzt. LG, Kerstin |
@masata, war Dir die letzten Zyklen auch schon so schlecht? Wenn nicht, hat das Cortison Dir doch vielleicht etwas gebracht und Du nimmst es besser doch wieder? :confused:
|
@Mohnblume
Mir war die ganzen chemos nicht schlecht durfte die cortisontabletten weglassen ging mir gut. Habe gestern senfeier gegessen seitdem ist mir übel denke mal ich kann im mom nicht viel ab. Mal sehen wie es morgen aussieht heute leichte kost und übelkeitstablette vom kh und qenn morgen weiter übel lass ich mir was verschreiben Denke mal chemobedingt habe auch keinen hunger bin nur am trinken im mom buttermilch mit aprikose hab schon mit meinem gyn gesprochen mein hausarzt verschreibt ja nix. Meine bekannte sagte es kann auch am wetter liegen weil es hier total warm ist 27grad sie arbeitet In krankenhaus und sie sagte auch die leute kommen alle mit übelkeit kreislaufprobleme ins kh. Der krankenwagen fährt den ganzen tag mit blaulicht Lg tina |
@kruemel12
es ist keine blasenentzuendung sondern ein Sche...pilz sagt der gyn. kommt wahrscheinlich vom Antibiotika.:D beim Hautarzt war ich heute auch noch, weil sich meine Muttermale unter chemo verändert haben aber zum glück alles ok. ich bin so froh wenn endlich die chemo vorbei ist. eine frage habt ihr spez. bh bei brusterhaltender op? und habt ihr ihn noch tag und nacht an? lg line |
@Sonnenblume - ich hatte brusterhaltende OP und habe Sport-BHs für etwas 6-8 Wochen tagsüber und nachts getragen, das war auch nötig, sonst hätte es echt wehgetan. Danach habe ich sie weggelassen.
Boah, heut ist soooo ein schlapper Tag gewesen. Das Regenwetter tut irgendwie gut, aber nach der Hitze der letzten Wochen habe ich heute nur gefroren, hab schon den ganzen Tag eine Mütze auf, an der Glatze geht das gar nicht. An die anderen EC Mädels - wie läuft bei Euch immer die erste Woche? Mir geht's meist die ersten 3 Tage ganz gut und danach setzen aber Erschöpfung (z.B. bei Treppensteigen) ein und so 6/7 Tage nach Dosis bin ich meist in ein Heul-Loch gefallen, auch dem ich kaum mehr rauskam. Was sind Eure Geheimrezepte dagegen? |
Hallo zusammen,
@ masata, schick Bitte ein paar Sonnenstrahlen rüber, hier sind 10 Grad und seit gestern Abend ist Dauerregen :rolleyes: @ Mohnblume, bei mir war immer der 4 te und 5 te Tag nicht so toll. Hab heute, zweiter Tag nach der vorletzten Pacli, das erste mal so richtig Geschmack Probleme wie unter EC :eek: hab heute früh gedacht dass gleich vorbei ist aber es hält schon den ganzen Tag an, nichts schmeckt und mich Lust es auf lauter komische Sachen :rolleyes: Hab das unter Pacli noch nie gehabt .......kennt das jemand von den Pacli erfahrenen Muss auch zum Hautarzt meine Muttermale checken lassen, habe ich in 2 Wochen Termin. Hoffe das alles gut ist . @ all, wo kann man Kurkuma kaufen? Wünsche euch allen einen schönen Abend und das die NW sich in Grenzen halten Liebe Grüße :1luvu: Sofi |
@Mohnblume
meine op war schon ende april14. nach ec geht es mir den 1 tag ziemlich bescheiden. der 2 te tag geht besser. leicht übel ist mir fast die ganzen 3 Wochen bis zur nächsten chemo die jetzt am di ansteht. heute habe ich auch viel gefroren. bei uns hatte es ca. 13 grad. lg line |
@sonnenblume:
Also ich hatte auch Sport-BH an. Die halten super straff und sind bequem. Bekommt man auch ab und zu mal bei Tch... oder im Discounter. Da muss man nicht teuer im Sportgeschäft einkaufen. Ich hatte die auch ca. 6 Wochen an. Tag und Nacht... @mohnblume: Ich friere auch an manchen Tagen mehr - ohne erkennbaren Grund. Besonders anfangs hatte ich auf dem kahlen Köpflein überhaupt kein empfinden für Temperatur. Das ging etwa 2 Wochen bis ich mich dran gewöhnt hatte. Jetzt muss ich manchmal kurz vor der Haustür umdrehen weil ich vergessen hab mein Tüchlein aufzusetzen. Kann ja meine Umgebung nicht so schocken...:lach2: Die erste Woche ist bei mir meißt Sofa angesagt. Die ersten 3 Tage sind die einzigen Gänge die vom Sofa zur Toilette. Meißt schlafe ich auch nachts auf dem Sofa weil unser Schlafzimmer in der oberen Etage ist und ich Angst hab in meiner Verpeiltheit nachts die Treppenstufen zu verfehlen. Erschöpft bin ich eigentlich schon die ganze Zeit über. Merke nur dass mir die Wärme und Stickigkeit nicht gut tut und das meinen Kreislauf völlig schrottet. Zittern, Übelkeit, Angstzustände - die ganze Palette. Darum bin ich froh wenns kühler ist - aber das geht sicherlich allen hier so. Kann auch die ersten Tage kaum was essen weil mir so übel ist. Danach gehts besser. Angst und Heulen hab ich nur wenn der Kreislauf abstürzt. Ich hab dann das Gefühl ich bekomm keine Luft und das Herz rast. Das macht mir Angst. Merke dann richtig, dass ich nicht mehr so kann wie ich gern möchte und dann weine ich auch mal. Eine tiefe Verzweiflung wegen dieser Krankheit hat mich bisher noch nicht erwischt. Da ich immer Optimist war, bin ich auch der festen Überzeugung wieder gesund zu werden und der Gedanke was wäre wenn hat in meinem Kopf keinen Platz. Ist wohl ein Gendefekt in meinem Charakter. Die grenzenlose Überzeugung: Alles wird wieder gut...;):rolleyes::cool: @glücklichsein: Gehst du zum Check weil sich deine Muttermale verändert haben oder wurde dir dazu geraten? Kurkuma bekommt man eigentlich überall wo man Gewürze kaufen kann. Kaufland auf jeden Fall... (falls es das bei euch gibt):confused: LG |
@kruemel12
finde ich super dass du keinen platz für negative Gedanken hast. ich habe sie schon hin und wieder, einmal weil mein sohn noch so klein ist und weil man bei chemo dass eine oder andere hört. aber ich übe denn positiv denken erleichert dass leben ungemein und beeinflusst körper und geist. lg |
@ Kruemel, da ich viele Muttermale habe lasse ich sie jedes Jahr checken und jetzt mit der chemo erst recht.
Kaufladen gibt es auch bei uns , muss mal schauen ob ich es finde :rolleyes: Also ich bin auch der festen Überzeugung gesund zu werden oder zu bleiben...... Der Scheixxxx ist weg ich hoffe das es so bleib und die chemo im den Rest gibt das er nie mehr wieder kommt :rolleyes: Ich sehe die Krankheit als Herausforderung und habe mich nie gefragt" warum ich ? " ich mache Sport, ernähre mich gesund hab vor ein paar jahren mit dem Rauchen aufgehört und .......es hat mich trotzdem erwischt :eek: Immer schön positiv denken auch wenn es manchmal schwer fällt, wir schaffen das alle :D Liebe Grüße Sofi |
Zitat:
also ich habe während der EC auch so komische Sachen getrunken. Zum Beispiel Ginger Ale, vielleicht auch was für Dich? @ glücklichsein, sei froh dass es erst jetzt ist mit diesem Geschmack....ich habe es schon eine ganze Weile und könnte mich echt schütteln :( Morgen geht es weiter mit der Chemo, hat sich verschoben. @ Paula das Rezept klingt lecker, werde ich mal versuchen, vielen Dank dafür. Zum Hautarzt gehe ich auch nach der Chemo um mir 2 Muttermale entfernen zu lassen. Sagt mal wenn bei Euch die Hitzewallungen kommen, merkt Ihr die auch im Gesicht? Heute als ich an der Kasse anstehen musste, war es ganz arg, merkte plötzlich dass ich knallrot wurde und dann furchtbar anfing zu schwitzen :eek: Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht ohne NW. LG, Mona |
@ Mona Lisa, alles gute für morgen :knuddel: du hast es ja bald geschafft :lach2:
warum wurde die chemo verschoben, Hoffe dir geht's gut rote Birne habe ich immer einen Tag danach, Hitzewallungen geht im Moment da es kalt ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr. |