Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   September (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=20383)

Zicke 19.01.2008 21:02

AW: September

liebe ina!

auch ich möchte dir mal wieder einen kleinen gruß da lassen, mehr ist kräftemäßig im moment leider nicht drin. hatte vorgestern die 5. chemo und bin jetzt noch ein bißchen in den seilen... aber ich denke viel an dich! fühle dich lieb gedrückt!!!!

dat zickchen

Äpfelchen 19.01.2008 23:35

Musik

Liebe Ina,

heute Abend kam mir in den Sinn, welche Musik ich immer hörte, damals direkt nach der Scheidung, das war Gitte - und zwar immer "Ich will Alles" und besonderes Gänsehautlied war damals "Ich bin stark". Ich habe bei youtube gesucht um es Dir zu senden, aber wurde nicht wirklich fündig.
Wie schade. Ich guck mal ob ich das irgendwie anders hinkriege.
Für mich waren das Powerlieder, die mich einfach mental aufgebaut haben.
Vielleicht würden sie Dir ja gar nicht gefallen, sowas ist ja immer sehr subjektiv.
Ich wünsche Dir eine gute und erholsame Nacht :1luvu:

liebe Grüße
Beate

struwwelpeter 20.01.2008 00:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Oh nee liebe Beate, :shocked: ganz falsch!

Gitte ist eine Powerfrau und den Titel habe ich hier auch, danke Dir sehr! Das hast Du wohl geahnt, oder......im Urin gehabt? :)
In der letzten Zeit habe ich das Bedürfnis Musik aus sämtlichen Bereichen ( na ja, Volksmusik ist da nicht bei) zu hören. Vieles von Rosenstolz ist z.B. mit dabei. Alles das was viel Kraft und Energie ausstrahlt und wo man "sich reinfühlen" kann ist dabei und es tut dann auch im Moment sehr gut! Die alten "Schinken" von Joan Baez höre ich da z.B. sehr gerne, weiß gar nicht ob Du die kennst, ist ja aus der Flower Power Zeit!
Aha...........da fällt mir doch noch etwas ein, Du hattest doch noch eine Frage gestellt, oder? Nun, korrekt..........da ist keine Angabe, das ist etwas was für mich keinen wirklichen Wert hat, schließe mich allerdings Dir an, wenn ich es richtig in Erinnerung habe!!! Jahrgangsergänzung s.o. -> Gitte :smiley1:

Sodele, nun wünsche auch ich Dir eine gute Nacht, die besagte Angabe werde ich überdenken............versprochen!

Liebe Grüße :schlaf: :winke: :rotier:
Ina

Äpfelchen 20.01.2008 00:37

Inachen, ei sicher kenn ich die Joan Baez.
Ich bin auch schon ein altes Mädchen :eek: ja komisch, gell? Ich seh in den Spiegel und denke manchmal, bin ich das?
Wenn ich die Augen schließe, fühle ich mich so wie immer die letzten 20, 30 Jahre... dann sehe ich mich an und denke, so hatte ich mich gar nicht in Erinnerung.
So ist das mit innen und außen, innen 13 und außen - naja das verschweigen wir besser diskret :smiley1:

In Krisenzeiten (allerdings war keine davon mit der aktuellen zu vergleichen) hat mir auch Musik immer geholfen, aber auch Texte.
Gute Bücher. Biografien. Habe mir jetzt "froh zu sein bedarf es wenig" gekauft. Erst angefangen. Eine Frau die sich seit 20 Jahren mit ihrem Krebs arrangiert und recht gut damit lebt. Sowas macht mir Mut, dann denke ich, o.k. wenn die das kann, dann kann ich das auch.
Hast Du eigentlich Post bekommen? Es ist zumindest auf dem Weg.

Liebe Grüße
Beate :1luvu:

struwwelpeter 20.01.2008 01:15

Ist ja Klasse: innen wie 13:shy: ! Richtig!:prost:

Na, dann dürfte doch das pupertäre Problem bei Deiner Tochter für Dich gar nicht spürbar sein, oder??? :tongue Dürfte insgesamte total easy sein:cool:
Ach und diese Äußerlichkeiten, die kann man schlicht und einfach wegdenken, das bereitet mir tatsächlich kein Problem. Es ist doch möglich die Bekannten, Verwandten etc. zu bitten sie mögen nur auf die inneren Werte achten, das Äußere wäre nur "Schein":D ). Mir ist es Wursscht! Egal....noch sehe ich fast aus wie Popeye, so richtig zügig wollen die Haare noch nicht nachwachsen, aber dafür sind sie nicht ergraut (was mir auch egal wäre)! Tja, das sind die kleinen versteckten Eitelkeiten.....wobei ich sonst gar nicht darüber nachdenke:rolleyes: .
Post, nein - noch nicht, gut Ding will Weile haben! Montag bestimmt!
In den letzten Tagen habe ich mich auf das Lesen etwas schlechter konzentrieren können, ich starre ab einen gewissen Punkt das Geschriebene an und bin tatsächlich mit den Gedanken im Irgendwo, wo auch immer.
Wie geht es Deiner Tochter inzwischen? Sicher kommt sie doch Morgen schon aus der Klinik oder habe ich etwas überlesen? Und da ist es wieder, in Gedanken ist schon Morgen Montag, aber entlassen wird inzwischen überall auch Sonntags.

Sodele, nun wünsche ich Dir eine gute Nacht, ich werde jetzt noch etwas essen, und dann mal schauen wie lange ich hier am PC noch rumtippse!

Bye, liebe Grüße :schlaf: schlaf gut!:knuddel:
Ina

Äpfelchen 20.01.2008 09:16

Unterschiede

Guten Morgen liebe Ina,

nun ja, innen wie 13...damit ist gemeint, so wie ich mich mit 13 fühlte.
Ich finde die heutigen Jugendlichen sind völlig anders drauf als wir es damals waren?
"ach ja - seufz - früher war alles besser" ;) ;) ;)
Allerdings mache ich mir in den letzten Tagen so meine Gedanken, ich als Jugendliche war ein braves Mädchen. Keine Exzesse, keine besonderen Karambolagen mit den Eltern. Und das ist bis heute evtl. mein Problem. Ich kann mich nicht gut abgrenzen, insbesondere bei meinen Eltern.
Aus dieser Sicht ist es eigentlich ein Geschenk, dass sich meine Kinder in dieser Zeit der Verpuppung so garstig benehmen und benahmen.
Ich denke mir, sie hat/haben einfach das Gefühl, sie werden geliebt, auch wenn sie sich wie Neanderthaler benehmen :raucht:

Ja, ich hole sie jetzt gleich ab. Es geht ihr überraschend gut. Ich hatte erwartet, dass sie schlimme Schmerzen hat und war entsprechend bange davor. Aber nix da. Sie ist keck und nervt schon wieder...

Ich träume in letzter Zeit komisches Zeug. Z.B. dass ich durchs Feld jogge - haha :smiley1: - ich Nichtsportler bin gejoggt.
Und die beiden letrzten Nächte war es ganz merkwürdig. Ich war schwanger. Nur wovon :confused: Bestäubung?
Nun auf jeden Fall war ich beim Aufwachenganz froh, es nicht zu sein :prost:

Schönen Sonntag :knuddel:
Beate

Sigrid07 20.01.2008 16:21

Hallo Ina und Beate

Mittelalter ist, wenn man sich abends fühlt wie 18 und am nächsten Morgen wie 80.

Ich gehör da schon länger dazu. Joan Baez mochte ich sehr gerne und hab sogar versucht manches auf der Gitarre zu spielen.

Kennt ihr noch von Hildegard Knef: Für mich soll´s rote Rosen regnen.." Hat es auch, aber mit ordentlichen Dornen dabei.

Liebe Ina, ich denke an dich und schick dir ein bisschen Kraft.

Liebe Grüße
Sigrid

säni 21.01.2008 15:27

hi ina!!

:knuddel:
obwohl weihnachten schon länger vorbei sind,hoffe ich das du es geniessen könntest und gefeiert hast mit deiner familie?!!!
denke oft an dich und wollte dir schon lange schreiben,nur finde ich manchmal schwer die wörter.gibt es neuigheiten,geht es dir besser?
viel kraft und liebe grüsse aus der schweiz

:prost:

struwwelpeter 21.01.2008 23:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@ All: ich hoffe es geht euch soweit ganz gut, bzw. ganz gut!

:winke:

Hallo Zicklein, wie geht es dir inzwischen? Ich hoffe es geht dir tatsächlich schon besser und du fühlst dich nicht mehr ganz so bescheiden! Weiterhin: Gute Besserung, du hast es bald gepackt!
@Beate: stimmt tatsächlich das die Jugend anders drauf ist, insgesamt ist dies aber sicherlich kein Nachteil. Und es hat schon sein gutes wenn die Kinder sich versuchen zu behaupten: sie werden es anderen Ortes später auch tun müssen.Übrigens: es ist doch schön das mit dem Fortschritt auch die Medizin dafür sorgt, dass beim Entfernen der Mandeln nicht mehr so viele Schmerzen oder andere Probleme entstehen.
Übrigens: Danke!!! Es ist supergut.......von dem, was ich bis jetzt beurteilen kann, habe schon einige Seiten "intus"! Ich habe mich riesig gefreut und war heute Vormittag trotzdem sehr erstaunt. Lieben Dank!
@ Sigrid: Dir wollte ich noch extra schreiben, ist auch vorbereitet bin aber bereits mehrfach rausgeflogen. Nun, gleich werde ich es nochmals versuchen. Gibt es bei dir Neuigkeiten? Würde mich ja interessieren!
Ja, und mit dem Mittelalter hast du wohl irgendwie recht: diese Definition kann man so stehen lassen! Das mit den vielen Dornen hingegen müsste nicht sein, ist manches Mal etwas heftig!
@ Säni: habe dich ja schon länger nicht gelesen, bzw. von dir gehört! Vielleicht habe ich auch nur etwas übersehen?!
Egal: ich hoffe dir selbst geht es den Umständen entsprechend gut! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du immer noch sehr unter den Verlust deiner Freundin leidest. Es wird mit der Zeit etwas leichter sein es zu ertragen, doch vergessen wirst du Marina nie. Ich danke dir für deine lieben Zeilen, habe mich doch riesig darüber gefreut! Mir selbst geht es im Moment so.............irgendwie bescheiden, aber auch das wird sich wieder einrränken, da bin ich mir ziemlich sicher!
@Ulli: meene Kleene, danke dir für deine liebe PN, habe mich natürlich auch darüber riesig gefreut! Donnerstag ist Stichtag: etwas mehr werde ich dann wissen, davon gehe ich zumindestens aus.
@Birgit4: entschuldige bitte! Mir ist es bereits einige Male aufgefallen, dass ich dir schreiben wollte und es dennoch irgendwie nicht zu "Papier" bringen konnte. Ich danke dir für deine warmherzigen, lieben und hoffnungsvollen Worten, und natürlich für die wunderschönen Gedichte, in denen ich stets einen kleinen "Funken" innere Ruhe finde! Ich hoffe auch dir geht es so weit recht gut und du musst nicht zu viel Schmerzen ertragen!
Jetzt wünsche ich jedem von euch noch einen wunderschönen angenehmen Abend und eine gute Nacht!

Liebe Grüße :schlaf: :winke: :knuddel:
Ina

Cindy Stenzel 22.01.2008 14:13

Hallo Ina,

mir fehlen echt die Worte, :winke:
ich schließe mich allen anderen
die dir so viel Mut machen an und schicke
Dir einfach einen lieben Gruß.:winke:
Egal was die Ärzte sagen, es hat sich schon so mancher getäuscht....
und manchmal geschehen noch kleine Wunder auf dieser Erde
woran man vorher nie geglaubt hätte.
Kämpfe weiterhin !!!!:knuddel:
Gibt niemals auf und ich wünsche dir von Herzen
ganz ganz viel Liebe und positive Gedanken.
Die Liebe ist die stärkste Waffe ........:knuddel:

Deine Cindy

Beba 23.01.2008 20:21

Hallo Liebe INA:remybussi :remybussi .Ich wünche dir Morgen ein positifes gespresch ergebnis:pftroest: .Ich drucke dir di daumen das es noch welche Therapi gibst das es dir hilft:engel: .
Liebe grüsse deine BEBA:remybussi

Eisbaer*1 23.01.2008 20:43

Liebe Ina,

auch ich denke jeden Tag an Dich!
Ich denke da genauso wie Cinderella, die Ärzte wissen oft auch nicht alles und die medizinische Entwicklung geht immer weiter! Gib die Hoffnung nicht auf!
"Es gibt immer wieder Wunder"

Alles Liebe ud eine ganz herzliche Umarmung,

Anja

Äpfelchen 23.01.2008 23:25

Hallo liebe Ina,

ich möchte Dir eine gute Nacht wünschen und einen schönen Tag für morgen.
Bist Du mit Deinen Hausaufgaben einen kleinen Schritt weiter :tongue ?

Ich werde mich heute ein bißchen früher aufs Öhrchen legen, habe den Nachmittag mit 2 sehr aufgeweckten Dreijährigen verbracht und mit dementsprechend platt.

Also dann, Guats Nächtle :knuddel:

Beate

Cindy Stenzel 24.01.2008 10:24

Morgen Ina,:remybussi
ich denk an Dich
und ich hoffe das du mir später
etwas positives berichten kannst.
Drück Dir alle meine Daumen, Glückwünsche
für deinen Termin !!!!!:remybussi

Ingridla 24.01.2008 12:49

Liebe :engel: Ina,:engel:

ich denke heute auch an dich. Ich hoffe später von dir zu lesen, dass die Besprechung doch noch einigermaßen gut verlaufen ist und du den auf dir zukommenden Plan bewältigen wirst.

Ganz feste werden jetzt die Daumen gedrückt.

:pftroest: :pftroest: :pftroest:

Ingrid

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.