Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   wir sind noch so jung... (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=32596)

Rena49 21.11.2008 11:09

AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena!
Mir fehlen bei dieser neuen Entwicklung einfach die Worte. Ich hoffe nur, daß die Ärzte jetzt die richtige Diagnose gestellt haben und daß sie dafür auch eine hilfreiche Therapieform finden. Gib nicht auf, Deinen Schatz zu motivieren, jede Therapie zumindest auszuprobieren. Ihr habt jetzt 10 Monate so gut durchgestanden, da dürft Ihr/darf er jetzt nicht aufgeben.
Aber es ist auch sehr verständlich, daß Du manchesmal frustriert bist, wenn Dein großes Engagement so gar nicht gewürdigt wird. Vielleicht ist Dein Schatz noch nicht so weit, wie Thomas schon gekommen ist - und wir wissen ja leider alle nicht, was diese Krankheit mit uns Menschen macht - und jeder reagiert anders. Ein Großteil der Frustration Deines Schatzes ist sicher in der unsäglichen Angst begründet, in der Angst nach dem "was kommt noch alles", "was kommt danach", "werde ich jemals wieder gesund".
Versuche, die Angriffe nicht persönlich zu nehmen - Du weißt im Grunde Deines Herzens, daß sein normales Ich es nie so sagen würde und er das eigentlich gar nicht so meint. Ich weiß, das ist sauschwer - und es ist auch gut, daß Du Dir jetzt auch mal eine Auszeit nehmen willst - aber ich weiß auch, daß Du es schaffst!
Ich wünsche Euch allen ein ruhiges herbstliches Wochenende - wo der Sturm draußen bläst oder wo der Schnee fällt und es glatt wird, haltet Euch gut fest.
Alles Liebe, Renate

caitlin 21.11.2008 11:17

Hallo Oma2,
Fieber ist schon schlimm genug, deshalb nicht auch noch Selbstverstümmelung, BITTE!!!
Ich hoffe, es geht jetzt wieder etwas besser.
Liebe Grüße
Caitlin :winke:

stellina 21.11.2008 11:28

liebe oma,
ganz schnelle gute besserung, auch für das arme däumchen.
liebe grüße, tina.

josie&josie 21.11.2008 12:56

ihr allerliebsten, schönen, klugen und supereinfühlsamen mutmacher :)

was lese ich denn da.. oma! ich hab dir aber eh schon eine pn geschrieben :knuddel:

danke desilein.. für deine liebe nachricht. das was du geschrieben hast ist für mich als käms aus meinem mund...
sogar das mit den jacken haben unsre lieben gleich. mein mann hat ca 25-30 jacken. vorzugsweise leder.. aber auch mäntel... und wenn er wieder abgenommen hat, kauft er gleich eine neue. überhaupt ist kleidung sehr wichtig für ihn. er trägt nur anzüge, vorzugsweise BOSS oder vom schneider - achtet akribisch auf seine haare, .. ach was red ich, du weißt ja genau welcher schlag mann da an meiner seite ist.. :knuddel:
ich danke dir für die zeit die du da an mich vertippt hast. für die gedanken die du dir für mich machst.. sehr sehr lieb :knuddel:

@tina:
wie geht es deinem mann heute? schlagen die medis an? wie geht es dir? :1luvu::pftroest: :knuddel:

@petzi: ach, du machst ja auch ähnliches durch... es ist so schlimm zu sehen wie sich ein mensch ändert :knuddel:

@neverend: ja zum glück sind die chemos da nicht soo weit weg.. ichdenke sie haben nicht allzu falsch behandelt.

@caitlin: :knuddel: danke für deinen zuspruch!! wie gehts denn bei euch heute? ich freu mich sehr über deine letzten positiven nachrichten - so solls bleiben!! :megaphon:

@renate: im prinzip ändert sich ja nicht viel.. es ist nur ne andere diagnose. ich hoffe so sehr dass dir ärzte weiter suchen und finden.... die richtige chemo, die dem ding eine auf die mütze klopt!
ich bemühe mich sehr das alles nicht persönlich zu nehmen, muss auch sagen dass ich merke dass er sich bemüht.. letargisch wird.. ich kanns ja verstehen.. dennoch tuts weh :(

@heistof:
dass man ein meerschwein zu einem hasen geben kann ist leider ganz ganz veraltet. die beiden wissen nichts mitnander anzufangen und langweilen sich dann jeder für sich :)
am besten wär wenn ein weibel, mit dem verträgt er sich sicher und babies gibts ja auch keine mehr weil bei ihm nix mehr geht :D

wie gehts bei dir wohnungstechnisch? schon trocken? :D :D

mein schatz liegt auf seiner couch und döst.. blockiert damit schon seit tagen das wohnzimmer, ich bin ja nun ganztags zuhause und weiß dann nicht so recht was ich tun soll.. aber ins schlafzimmer legt er sich nicht :schlaf:

eben war ich einkaufen.. ich mach heute spagetthi bolognese, vielleicht isst er wieder ein wenig :1luvu: :)

ich freu mich wahnsinnig auf bregenz und münchen. da werd ich meine akkus wieder aufladen :) vielleicht fahr ich sogar schon am dienstag. mal sehen.

ich drück euch alle superfest und wünsch euch einen angenehmen freitag... :knuddel:
verena

heistof 21.11.2008 18:27

Ihr Lieben,

Birgit, ich mußte weinen als ich deine Erklärungen laß, auch mir wird dadurch teilweiße das Verhalten von meinem Schatz klar.

Ich wünsch dir alles Gute.

Verena, will er im Wohnzimmer seine Ruhe, oder willst ihn nicht stören?

Ja, dass Meerschweinchen und Hasen keine Freunde sein wollen, hab ich auch schon gehört, und ehrlich gesagt, ich mag keine Meerschweinchen, ich find die nackigen Füße so hässlich (oh jetzt tut mir fas Micky leid, dass war mein Meerschweinchen dass ich als Kind mal hatte).
Eine "Leihfrau" für Theo wäre mal was, dass man testen könnte, wie er reagiert...
Aber ich glaub er ist garnicht unglücklich, er hat ja mich und Fressen.

Oma, am Mittwoch war ich mit einer Freundin fort, die hat sich den Zeigefinger halb mit der Brotschneidemaschine abgeschnitten - liegt das grad in der Luft?
Wie gehts dir, ich hoff wieder besser - auf jeden Fall gute Besserung.

Tina, wie gehts deinem Mann und dir?

Heute war ich bei meiner großen Schwester, meine andere Schwester war auch da, und meine 3 Neffen, war ein schöner Nachmittag.

Achja, Wohnung immer noch nass!! - Das nervt.

So, wünsch euch alles alles Gute, viel viel Kraft.

Ganz liebe Grüße
Heike

josie&josie 21.11.2008 18:33

liebe birgit,

ich bin dir sehr sehr dankbar für deine zeilen, auch wenn sie mich tief erschüttert haben. was muss doch ein betroffener für qualen leiden :cry:

ich wünsche dir das allerbeste, du kämpfst nun schon so lange, das ist gut! du siehst, die krankheit hat nicht dich im griff, vielmehr hast du sie im griff! :knuddel: :knuddel:

ich würde mich freuen wenn du uns hier erhalten bleiben würdest, ich denke wohl, dass du uns sehr helfen kannst, die andere seite der medaille zu sehen und zu verstehen..

vielleicht ist es wirklich so dass mein schatz mich von sich entfernen will weil er dann denkt es tut mir weniger weh..?
zugegeben, wenn er fies ist, dann fällt mir der gedanke ans allein sein viel leichter. aber das hält nicht lange an, weil ich ihn eben liebe - so oder so.

ausserdem glaubt er ja - sagt er - bis heute noch an eine mögliche operation und an eine heilung.

danke liebe birgit, danke danke für deine zeilen :) :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu:

@heike:

ich finde auch, wenn dein bunny mit dir ist und alles hat was er braucht und gewohnt ist - dann passt das schon :D

josie&josie 21.11.2008 19:47

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

MEIN SCHATZ HAT SICH GERADE ZWEI PIZZEN BESTELLT!!!!!!!!

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

jetzt kann ich mir die spagetthi zwar auf den hut stecken, aber egal, mein schatzi will essen!!

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

:D

eure glückliche verena :)

stellina 21.11.2008 19:48

liebes superteam,
@birgit: ich bin erschüttert, negativ sowie positiv. was für einen weg ein mensch zu gehen hat und dann, wie du ihn gehst. ich habe hochachtung vor dir.
@heike: daß die bude noch naß ist, tut mir echt leid. aber daß theo trocken ist beruhigt mich, habe nämlich noch nie einen hasen mit schwimmflossen gesehen.
@verena: also das mit dem wohnzimmer zum schlafen, ruhen, dösen kenne ich ja zur genüge. ich glaube es könnte was mit "kranksein" zu tun haben. ist man nicht am tag im bett, ist man nicht krank. mein mann ist nur am tag im bett, wenn er krank ist und sich auch so fühlt. es ist wie ein selbstbetrug. geht mir auch nicht anders, ich würde niemals am tag ins bett gehen zum schlafen, mittagsschlaf ist in meinem raucherzimmer auf der couch.
hoffentlich haben deinem schatzi die spaghetti geschmeckt. meiner bekam sowas ähnliches in suppenform und von mir gefüttert. er liegt ja seit vorgestern im bett. mal hat er fieber über 38 dann untertemperatur von 35.3, was mich veranlaßte den doc mal zu fragen. aber er findet es immernoch ok.
ich hoffe daß morgen, 3. tag, die medis anschlagen. ich werde weiter füttern was geht und watchen, wies ihm temperaturmäßig geht. dazwischen wasche ich ihn im bett mal ab und wechsel die klamotten - seine und meine.
ich ersehne mir eine ruhige nacht ohne prickelnde einlagen. und eine solche nacht wünsche ich euch allen auch. ihr seid einfach alle so super.
ganz liebe grüße, tina.

Neverend 21.11.2008 19:55

Hi Verena,

Hofentlich kriegst Du auch einen Bissen ab ;)

Spaghettis schmecken suuuuper aufgewärmt, zbs. um Mitternacht :D

Nein im Ernst! das ist ganz toll dass er solchen Appetit hat und ich bin froh, dass Du einen tollen Abend hast - schalte ab !

:prost:Neverend

@Oma..Hey aufpassen mit den gefährlichen Maschinen!
@Tina..Hoffentlich geht es Deinem Mann bald wieder besser und dann schaust Du wieder gut zu Dir gell

honischt 21.11.2008 20:21

Hallo liebe Birgit,
Hallo liebe Verena,

Verena, vor einiger Zeit habe ich dir mal in etwa die gleichen Gedanken geschickt, wie Birgit. Ist dein Mann ekelhaft zu dir, magst du ihn nicht, und die Sicht in die Zukunft wird einfacher und du kannst ihn einfacher gehen lassen. Wenn es irgendwann einmal so weit sein sollte.
Aber ich weiß aus Erfahrung, es stimmt nicht. Liebe hält vieles aus und Liebe verzeiht viel. Diese Krankheit fordert unheimlich viel. Sehr, sehr viel von den Betroffenen und viel von den Angehörigen. Ist es vielleicht nicht auch teilweise so, dass uns als Angehörige diese Krankheit sensibler und angreifbarer gemacht hat? Nehmen wir uns seitdem nicht vieles viel mehr zu Herzen und verletzt uns nicht vieles mehr als vorher? Mir jedenfalls geht es so. Ich bin so unheimlich leidensfähig geworden, sensibler für andere und auch für mich.
Wir trennen uns nicht leichter von unseren geliebten Menschen weil sie jetzt, durch diese Krankheit "anderes" und uns auch manchmal etwas fremd geworden sind. Nein, es sind die schönen, unbeschwerten Zeiten, die Zeiten die uns zusammengeschweißt und uns zu einer Einheit gemacht haben. Gute und schlechte Zeiten - alles hat seinen Platz im Leben.

Liebe Birgit, Hochachtung vor dir, vor deinem Leben, deinen Gefühlen und deiner Stärke. Bleibe uns hier und bleibe deinen Lieben noch recht recht lange erhalten. Ich wünsche dir von Herzen eine schmerzfreie, friedliche und erfüllte Zeit. Deine Beiträge sind herzerwärmend und berühren meine Seele.

Für euch alle ein schmerzfreies, geruhsames und glücklilches Wochenende.

Christa

honischt 21.11.2008 21:17

Hallo all ihr Lieben,

mir ist heute etwas in die Hände gefallen, ein Gedicht das mir meine geliebte Mame drei Wochen vor Ihrem plötzlilchen Tod zu meinem Geburtstag als Karte geschenkt hat. Es ist von Elli Michler.

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben,
ich wünsche dir nur, was sie meisten nicht haben.
Ich wünsche dir Zeit dich zu freun und zu lachen
und wenn du sie nutzt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit, nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit um zufrieden sein zu können,

Ich wünsche dir Zeit, nicht nur so zum Vertreiben,
ich wünsche, sie möge dir übrigbleiben,
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertrauen,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schauen.

Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen
und Zeit um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben,
es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ih wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben,
ich wünsche dir Zeit, Zeit zu haben zum Leben.

Alles das wünsche ich jedem von euch.

Alles Liebe
Christa

heistof 22.11.2008 14:02

Hallo ihr Lieben,

heute ist für mich kein leichter Tag, ich bin in der Früh aufgewacht, und habe mich auf Schatzis Seite gedreht - ich weiß nicht - eigentlich um zu sehen, ob er noch schläft... ...komisch, dass hatte ich noch nie, mir wurde auch gleich bewusst, als die Seite leer war, was für ein komischer Gedanke...
...seitdem ist alles komisch.

Mein Pa war grad da, und hat mich erstens auf den aktuellen Stand gebraucht, bezgl. Wasserschaden und Maschinen...
...und dann hat er mir angeboten, er hilft mir aufräumen - Schatzis Sachen weg.
Ich hab nur geweint, hab ihm versucht klar zu machen dass ich noch nicht so weit bin. Ich glaub dann war er sauer, ich hab ihm dann gesagt ich will jetzt aber auch nicht das du sauer bist.
Er kann es nicht verstehen, er meint die Sachen wegräumen ist doch besser, als sie liegen zu lassen.
Aber ich versteh ihn auch nicht, dass er mich nicht versteht, ich muß doch mein Leben irgendwie auf die Reihe bringen, und mir fällts leichter, wenn seine Kleidung eben noch über seinem Stuhl im Schlafzimmer hängt, auch wenns nicht ordentlich aussieht...

Aber ich hab dann den Dachboden aufgeräumt, dass hatte ich eh vor, und habe einen Brief gefunden von meinem Schatz an seine Eltern.
Ich denke nicht das er diesen Brief seinen Eltern gegeben hat.
Er hat ihn wohl kurz vor unsrer Hochzeit geschrieben, aber dann wurde er ja auch gleich krank.
Er bedankt sich in dem Brief bei seinen Eltern, für alles was sie für ihn getan haben.
Ein schöner Brief.
Das ich ihn seinen Eltern gebe, ist für mich klar.
Nur wann - weil doch morgen Taufe ist - soll ich bis Montag warten, oder soll ich heute gleich noch zu Ihnen fahren?

Was meint ihr dazu?
Dass sie ihn bekommen ist klar, oder, sieht das wer anders? Aber wann?
Sie sind auch auf der Taufe eingeladen, drum weiß ich nicht, ob vorher ein guter Moment ist, nicht das der Brief sie so traurig macht, und sie den morgigen Tag nicht mal halbwegs geniesen können.

Oh bitte schreibt ihr Eure Meinungen dazu??.....

Danke.

Heike

Desi 22.11.2008 14:42

Hey Verena,
finde ich ja super das sich dein Schatzi 2 Pizzen bestellt hat. Die Spaghetti kann er ja noch zum Nachtisch essen. Siehst du, hast dich super darüber gefreut das dein Schatzi sich Pizza bestellt. Obwohl es ja nicht ganz so gesund ist. Aber das ist das, was ich dir schon mal geschrieben habe, und auch am Telefon erzählt habe. Mein Dad hatte auch ganz oft Phasen wo er nix essen konnte, und wenn er dann gegessen hat, auch wenn es ungesunde Sachen waren, habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig.
Fährst doch jetzt auch glaub ich die Tage zu deiner Schwester? Hab schon wieder vergessen wann genau :o Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass dabei, erhol dich, und tanke Kraft. Drück dich

Neverend 22.11.2008 15:39

Liebe Heike,

Ich kann mich auch nicht trennen von all den Sachen von meinem Schatz. Das ist doch ganz normal!

Den Brief würde ich seinen Eltern erst nach der Taufe geben. Du kannst die Reaktion nicht voraussehen und so ein Brief geht bestimmt sehr nahe.
Ich würde das wohl so machen.

Ich wünsche Dir morgen ein shönes Fest!!!!

Liebe Grüsse

Neverend

Hallo Verena, sind noch Spaghettis übrig :D oder hat er alles weggemampft.
Du bist einen Schritt weiter, weil Du mit den ungesunden Pizzen diesmal so locker umgegangen bist. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Ich bin morgen bei meinen Schwiegereltern eingeladen. Wir freuen uns schon sehr.

Rena49 22.11.2008 16:01

Hallo liebe Heike!
Warte mit dem Wegräumen der Sachen, bis Du ganz sicher das Gefühl hast, daß es "jetzt" richtig ist. Ich hab auch einige Monate gebraucht, bis ich die Sachen von meinem Schatz weggegeben hab, und einige (z. B. die Lieblingsjacke) sind immer noch im Schrank (und bleiben dort auch noch bestimmt eine lange Zeit und ziehen mit mir um).
Der Umgang damit ist aber bei den Menschen auch innerhalb einer Familie sehr unterschiedlich, manche geben alles innerhalb ganz kurzer Zeit weg und hoffen wahrscheinlich, dadurch nicht mehr so oft an das Unabänderliche erinnert zu werden.
Dein Papa hat's sicher nur gut gemeint, er mag Dich sicher auch nicht mehr immer so traurig sehen.
Den Brief würde ich den Schwiegereltern auch erst nach der Taufe geben, vielleicht nimmst Du ihn morgen mit und gibst ihn den Eltern, bevor sie nach Hause fahren.
Und Euch allen morgen eine schöne Feier - und sollten doch ein paar Tränen kullern, so ist das völlig normal. Dein Schatz ist aber sicher morgen auch dabei und hilft Dir, den Luca zu halten - vielleicht ist er ja jetzt Lucas Schutzengel?
Alles Liebe Euch allen, Renate

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.