Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=71)
-   -   Rippenfellkrebs (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=77)

08.12.2004 11:16

Rippenfellkrebs

name@domain.de

10.12.2004 23:16

Rippenfellkrebs

Hallo,

mein Vater, 55 Jahre hat am Montag, dem 06.12. die Diagnose Rippenfellkrebs erhalten. Er ist vor ca. vier Wochen ins Krankenhaus gekommen, weil bei einer Vorsorgeuntersuchung Wasser in der Lunge festgestellt wurde. Es waren insgesammt ca. 3 Liter.

Am Montag kam dann die niederschmetternde Diagnose.

Heute wurde er in die Ruhrlandklinik in Essen eingewiesen. Jetzt folgen wohl viele Voruntersuchungen und dann wird er operiert. Ihm wird das Rippenfell und soweit ich weiss, ein Lungenflügel entfernt.

Sein Arzt sagte, dass es zwar eine besch... Situation ist, aber er habe gute Chancen, weil es im Frühstadium ist.

Ich hoffe alles wird gut und wir werden alle für und mit Ihm kämpfen.

Ich habe jetzt drei Stunden lang hier die Beiträge gelesen, und musste zwischendurch aufhören, weil ich einfach fertig war. Ich habe auch darüber nachgedacht, wie lange er wohl hat, und ob ich mich darauf vorbereiten soll, dass er bald nicht mehr da sein wird, aber diese Gedanken machen mich zu sehr fertig.

Es ist schon schrecklich, wenn er vorsorglich alles darauf vorbereitet, falls er nicht wieder nach Hause kommt. Aber wir gehen offen damit um, soweit es von Ihm kommt. Ich selbst würde nie mit dem Thema anfangen.

Ich wünsche allen hier alles Gute und denen die Ihren Liebsten verloren haben mein herzlichstes Beileid.

Gruß

Andre
name@domain.de

11.12.2004 20:16

Rippenfellkrebs

lieber andre

es tut mir leid für euch, dass auch ihr mit dieser krankheit konfrontiert werdet.

ich wünsche für die bevorstehende operation viel kraft,den glauben und die hoffnung.

alles gute

simone

13.12.2004 08:28

Rippenfellkrebs

Hallo!

Mein Vater hat uns am Donnerstag nach einem 18 stündigen Kampf für immer verlassen... Ich kann es immer noch nicht glauben

13.12.2004 08:41

Rippenfellkrebs

Liebe Julia,

mein allerherzlichstes Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.

Albert

Bianca 13.12.2004 09:16

Rippenfellkrebs

Meine liebe Julia,
auch wenn ich es erahnt habe, sitze ich hier geschockt vor dem PC. Ich weiß wie Du Dich fühlst. Es ist alles so irreal, nicht wirklich und es ging jetzt alles viel zu schnell.....Bei uns war es ja ähnlich. Mit einem gewissen Abstand betrachtet, bin ich aber froh für meinen Vater, dass er sich in diesem Zustand nicht mehr so lange quälen musste! Ich denke ganz fest an Dich und Deine Familie und wann immer Du das Bedürfnis hast, zu reden schreibe mir ( bianca.johns@gmx.net)Hier im Hinterbliebenenforum ist auch ein Thread für Rippenfellkrebs.......

Auf der anderen Seite des Weges

Ich bin in das Zimmer nebenan gegangen.
Das, was ich für euch war,
bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen,
den ihr mir gegeben habt.
Sprecht mit mir,
wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht nie eine andere Redeweise,
seid nicht feierlich oder traurig,
lacht weiter über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich.
Warum soll ich nicht mehr
in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr
in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg.
Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.

(Charles Peguy)

Das ist nicht unser Jahr!!! Gut, dass es bald vorbei ist!!

13.12.2004 09:40

Rippenfellkrebs

Au,Gott wieder jemand der einen Angehörigen verloren hat,herzliches Beileid auch von mir,es ist ja nicht mehr zum aushalten hier.........
Mit traurigen Grüßen Achim

13.12.2004 11:57

Rippenfellkrebs

Liebe Julia,

auch von mir mein allerherzlichstes Beileid.

Andre´

andre100mark2@hotmail.com

13.12.2004 13:36

Rippenfellkrebs

Liebe Nicole und liebe Julia!

Auch ich möchte Euch und Euren Familien mein herzlichstes Beileid aussprechen. Ich wünsche Euch für die kommende, schwere Zeit alles Gute und viel Kraft.

Christian

14.12.2004 23:46

Rippenfellkrebs

Liebe Nicole und Julia!

Auch von mir mein herzliches Beileid. Gerade, wo ich von Nicole die Beträge etwas verfolgt habe und meine Meinung zu Kindern bei Beerdigungen schreiben wollte, sind Eure beiden Lieben gestorben. Es ist einfach schlimm, beschissen etc. und gleichzeitig einfach traurig sich bewust zu machen, dass Herbert es auch immer schlechter geht.

An Alle!

Ich habe 15 Jahre im Kinder und Jugendbereich gearbeitet und bin nun seit August in die Altenpflege gewechselt. Nun lese ich Fachbücher und besuche Fortbildungen über Sterbebegleitung. Dabei bin ich auf ein sehr gutes Buch gestoßen, dass ich euch nicht vorenthalten möchte (lese heute schon den ganzen Abend). Habe aber erst 1/3 geschafft.
"Interviews mit Sterbenden" von Elisabeth Kübler-Ross.
Ich glaube dieses Buch gibt mir Hilfe und Anleitung mit der schwierigen Situation zurecht zu kommen, wobei ich noch hoffe, dass Herbert noch ein paar Monate in unserer Mitte bleibt.

Im Gedanken bei Euch allen Gitti

15.12.2004 19:20

Rippenfellkrebs

Liebe Julia
Fühl Dich mal ganz fest gedrückt, ich versuch erst gar nicht die tröstenden Worte, die es nicht gibt zu finden. Ich wünsche Dir und Deiner Familie jetzt viel Kraft.

Danke Euch anderen für Eure Anteilnahme.

Die Beerdigung war am Freitag letzter Woche und meine Große wollte unbedingt mit, für sie war das alles nicht greifbar. Ich hab versucht sie vorzubereiten auf das, was sie erleben würde, dennoch sagte sie danach, jetzt würde sie erst verstehen was ich meinte und würde nicht mehr zu Beerdigungen gehen wollen. Aber es hat ihr geholfen Abschied zu nehmen und zu begreifen.

Ich selbst komme jetzt langsam zur Ruhe, die Gedanken verändern sich. Während all das passierte, es dem Tod entgegenging verstand ich und alles war sehr real. Nun ist es, als wäre ich aufgewacht aus einem bösen Traum, kann es gar nicht glauben was da passiert ist in den letzten zwei Wochen, kann es gar nicht begreifen. In diesen Tagen kommt man kaum zur Ruhe, Weihnachten steht vor der Tür und die Vorbereitungen für das Fest sind in vollem Gange, nur ist alles so leer und unsinnig in diesem Jahr.

Andre
Dein Vater bekam die Diagnose an dem Tag, an dem Wilfried starb. Ich wünsch Dir und Deinem Vater viel Kraft und hoffe ihr werdet immer so offen umgehen miteinander, egal was kommen mag.
Hoffnung, ja die müsst ihr haben, ist jetzt so wichtig und unerlässlich. Alles Gute für die OP !

LG
nicole

16.12.2004 16:31

Rippenfellkrebs

Hallo,
mit Vitamin C, 2 Aminosaeruren (L-Lysin und Prolin)
sowie EPGC = Epigallocatechingallat (=GruenerTee-Extrakt)
habe ich in 2 Monaten einen Brustkrebs eliminiert.
Das sind Produkte von einem fruehren Mitarbeiter des zwei-fachen Nobelpreistraegers Linus Pauling. (Ich fand ihn in Suchmaschinen unter "Vitamine" und "Rath".)
weltweit gibt es aber deren sicher unzaehlig viele - nicht nur Produzenten sondern auch "geheilte Konsumenten".
Die juengste Bestaetigung kommt von einem Forscherteam der Uni Kopenhagen.
Warum nur wird das Wissen um das Ausmerzen dieser Zivilisationskrankheiten durch Nahrungszusaetze oeffentlich (noch) so vehement unterdrueckt?
Leider offensichtlich...!
Und noch eines : Mit den vielen Lesern dieser Buchtitel empfehle ich : Dr. Norman Walker u.a. "Frische Obst- und Gemuesesaefte", Taeglisch frische Salate" - und dann z.B. Prof. Arnold Ehret u.a. "Die schleimfreie Heilkost" und Helmut Wandmaker "Willst du gesund sein, vergiss den Kochtopf". Das hilft wirklich!

Ein entfernter Verwandter kurierte mit Rohkost in nur 3 Wochen ein Basliom im Gesicht. Sein behandelnder Arzt hat ihm erst eine sehr entstellende Operation anraten wollen um sein Leben zu retten. Er erbat sich ein wenig Zeit und folgte dem Rat seines Steuerberaters Konz, der einschlaegig bekannt ist durch seine Buchtitel ueber die gesunde Urkost. Nach seiner Heilung bekam der Cousin von seinem Arzt zu hoeren : "Dann war es eben kein Krebs." Der Aermste konnte weder durch die Operation verdienen noch durch Medikamenten-verschreiben, Bestrahlung und und und und...

Eine Freundin kuriert mit einer Kombination aus Rohkostsaeften und den Nachrungsmittelzusaetzen zB ihre Fibromyalgie (o.ae.),wie sie begeistert sagte, seien ihre Schmerzen schon fast ganz zurueckgegangen. Aeztliche Hilfe hatte da leider nur durch erzgefaehrliche Schmerzmittel anzubieten.

Gruss
Birgit

16.12.2004 20:45

Rippenfellkrebs

Zitat Birgit:"Warum nur wird das Wissen um das Ausmerzen dieser Zivilisationskrankheiten durch Nahrungszusaetze oeffentlich (noch) so vehement unterdrueckt?
Leider offensichtlich...! "

...weil es vielleicht mindestens ein wenig unpassend ist hier in ein Forum zu stürmen, noch dazu in eine Gruppe, bei der es einfach kaum eine langfristige Überlebenschance gibt und zu sagen man kann auf Ärzte gänzlich verzichten, weil es ja Vitamine und Nahrungszusätze gibt und tolle Bücher darüber. So sind es vieleicht Auftritte von Menschen wie Dir, die die Türen zuschlagen lassen.

Das ist so dermassen unpassend und anmaßend, dass es mir die Luft zum atmen nimmt...

Hast du selbst Krebs ? Ich denke nein und was auch immer Du eliminiert hast, ich hoffe es kommt nie ein Elternpaaar je wieder auf die Idee ihr Kind nicht behandeln zu lassen, weil Menschen wie Du die sanfte Alternative kennen und Heilung versprechen

Wütende Grüße
Nicole

Bianca 16.12.2004 21:27

Rippenfellkrebs

Liebe Nicole, dem ist nichts hinzuzufügen, Du sprichst mir aus der Seele. War auch geschockt über so viel Dreistigkeit!!!! Bianca

17.12.2004 12:23

Rippenfellkrebs

Das man diese Krankheit mit Vitaminen heilen kann, kann nur jemand schreiben, der sich nicht informiert hat, worum es hier überhaupt geht.

Mein Vater hat jetzt in der Ruhrlandklinik alle Untersuchungen hinter sich gebracht und wird am Montag entlassen. Zu den Voruntersuchungen gehörte auch gestern ein Operation. Man hat Ihn in nähe des Kehlkopfes am Hals aufgeschnitten und ist in die Lunge gegangen, um die Lunge und die Bronchien zu kontrollieren.

Da er sich noch im absoluten Frühstadium befindet, wird er vorerst nicht operiert. Er bekommt jetzt ca. 3 Monate ein Chemotherapie und danach wird kontrolliert, wie es in Ihm aussieht.

Die Ärzte hoffen, dass Sie den Tumor mit einer Rippenfellabschälung entfernen können, da er nur punktweise vorhanden ist.

Wir können nur dankbar sein, dass sein Hausarzt und die Ärzte im Dorstener Krankenhaus den Krebs so früh entdeckt haben und auch nicht versucht haben, selbst eine Lösung zu finden, sondern meinen Vater sofort in die Ruhrlandklinik überwiesen haben.

Wir wollen das beste hoffen.

Liebe Grüße

Andre

andre100mark2@hotmail.com

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.