Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Morgen in die Röhre (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=25203)

Eisbaer*1 12.01.2009 15:28

AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate!:1luvu:

Auch, wenn ich mich in letzter Zeit hier "rar" mache, zumindest schreibtechnisch, lesen tue ich mehr oder weniger regelmäßig, denke ich oft an Dich und wünsche Dir für die kommende Woche alles Gute!

So, wie ich Dich kenne, liegst Du z.Zt. sicher auf dem Sofa und erholst Dich von dem Rituximab :schlaf:!

Sei ganz lieb gegrüßt,
Anja.

P.S.: Nein, hab grad gesehen, Du bist auch hier unterwegs!!!

Äpfelchen 12.01.2009 15:38

Erwischt :D aber jetzt geht es zum Sofa :schlaf:

melde mich am Abend wieder, lg Beate :tongue

Andorra97 12.01.2009 17:18

Liebe Beate,
ich wollte Dir noch alles Gute für die morgen beginnende Chemo wünschen!
Es hat mich gefreut zu lesen, dass es Dir letzte Woche so gut ging und ich hoffe die Chemo schmeißt Dich diesmal nicht so um wie das letzte Mal.

Äpfelchen 12.01.2009 21:55

Danke danke danke :1luvu:

für Eure Wünsche für die nächsten Tage. Ich bin guten Mutes und zuversichtlich dass es endlich in die richtige Richtung geht. Ihr wisst ja, meine neue Marschrichtung heisst "Sieben Leben"..... :prost:

Habe den ganzen Tag in der Horizontalen verbracht :schlaf: boah hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen.
Ich freu mich beinahe auf morgen, bin kampfeslustig, habe den Mist soooo satt - :megaphon: hau wech den Scheiss...

bis ganz bald, liebe Grüsse
und Umarmungen für alle die an mich gedacht haben :1luvu:
Beate

struwwelpeter 12.01.2009 22:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liebe Beate!

Ich wünsche Dir für die nächsten Tage viel Kraft und Energie, hoffe doch sehr, dass Du diesmal nicht ganz so gerädert und kaputt bist! Ich melde mich bei Dir! Ich hoffe sehr, man "ärgert" Dich auch nicht zu sehr.

:engel::pftroest::winke::remybussi:knuddel::engel:

Auf diesem Wege nochmals alles Gute und lass Dich von Deinen Töchtern etwas verwöhnen!

Deine Ina

Aldente 13.01.2009 08:44

Liebe Beate,

ich schließe mich Ina's Wünschen an und drücke die Daumen, daß alles glatt über die Bühne geht!

Kühlschrank auswischen... Du erinnerst mich da an meinen TK-Schrank..:rolleyes:

Liebe Grüße und bis bald, Aldente

pialotte 13.01.2009 17:46

Liebe BEate,
auch ich möchte Dir für die kommende Tage alles GUte wünschen!
Ich hoffe Du behälst Deinen gesunden Optimismus und Humor.
Es ist immer wieder schön in Deinem Thread reinzuschauen.

Also, pass auf Dich auf und lass es Dir gutgehen,
und Dich nicht zu sehr ärgern.

Deine Pia

Barbara_vP 14.01.2009 17:53

Liebe Beate
auch ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit
Barbara

Äpfelchen 15.01.2009 13:43

Ich bin kein Star...

und ich bin wieder raus aus dem Dschungelcamp :D

Hallo liebe Leute,

ich bin ganz überrascht, dass ich schon da bin, aber umso besser.
Danke für die Wünsche, wenn ich manche auch erst heute lese. Ich habe alles soweit wieder gut vertragen, soll Erypoedingsbums (der Name ist mir entfallen) in den nächsten Tagen bekommen, um der starken Anämie gegenzuwirken.

Ich hatte diesmal wieder ein Einzelzimmer :prost: allerdings musste ich beim Einchecken 3 Std. :eek: drauf warten. Was für eine Organisation...
Und eine Station weiter, lag ein Mann der ca. alle 90 sek. ganz schrill pfiff. So wie ein Sittich oder so. Alternativ schrie er ab und zu :megaphon: Schei...
Anfangs hat mich das ziemlich genervt, dann habe ich mir überlegt, welche Möglichkeiten habe ich - ausser :twak:
Er war nicht mehr ganz 'bei Sinnen' und auch die Kr.schwestern waren genervt.
Also habe ich das Ganze als (eine weitere) Gelassenheitsübung genommen, mit dem Ergebnis, dass ich ihn schon am 2. Tag kaum noch wahr genommen habe. Bin ich gut oder bin ich gut :grin:

Keine besonderen Vorkommnisse, ich hau mich mal aufs Öhrchen und lese am Abend weiter, was so alles bei Euch gelaufen ist.

Liebe Grüsse :1luvu:
Beate

caitlin 15.01.2009 14:00

Welcome back, liebe Beate,
hoffentlich hält sich das Schlappsein diesmal in Grenzen...
Du bist zwar kein Star, aber hättest Du gerufen wir hätten Dich rausgeholt, müssen doch alle zusammenhalten hier! Ob die öffentlichkeitsgeilen Würmerfresser wissen, das mancher hier gern mit ihnen tauschen würde anstatt den Chemodreck zu fressen??? :smiley11:
Weiterhin alle guten Wünsche für Dich und alle schlechten für das Sch..schalentier, damit es kräftig was auf die Mütze kriegt.
Alles Liebe
Caitlin :winke:

Eponina 15.01.2009 18:38

Das ist wohl wahr... ich hätte mich lieber einmal mit dem Kopf in Fischabfälle tunken lassen und ein paar Würmer gegessen, wenn ich mir damit das letzte halbe Jahr erspart hätte... obwohl ich dabei wohl genauso :smiley11: hätte... ;)

Willkommen zurück, Beate!
Verfolge ganz gespannt Deinen Weg...

Beba 16.01.2009 13:54

Hay Beate:smiley1::smiley1:
Du bist WERI-WERI GUT.
Danke,das wa Hoite meine erste lachen.
Ohne Scherz;)
Ich freuhe mich risig
das Du wider Zuhause bist,
und das es Dir so weit gut geht.
deine Beba:1luvu:

Äpfelchen 16.01.2009 18:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Leute :eek: jetzt bin ich aber echt fertig....

man hat mir gegen den miesen HB Aranesp (eine Art Erythropoetin) verordnet. Ganz schön teuer das Zeug, 4 Stck. 1700 eu...

aber das ist es nicht, was mich so aus der Fassung bringt. Schliesslich wissen wir alle, dass Medis gegen Krebs und alles was damit zusammenhängt, schweineteuer sind. Sondern der fette Aufdruck auf der Packung: wird aus den Ovarialzellen des chinesischen Hamsters hergestellt :augen: wenn ich jetzt, zur Glatze auch noch dicke Backen krieg :aerger:

Ich werde mich genau beobachten :cool:

Der Doc sagte noch, es wäre ein gern genommenes (dennoch verbotenes) Dopingmittel bei den Radfagrern. Durch den erhöhten Gehalt an Erys, sind mehr Sauerstoffträger im Blutkreislauf, und das gibt Kraft.

Muss ich jetzt jede Woche einmal machen. Wir hatten mal einen Hamster, der hatte immer die Backentaschen voll und kam dann nicht mehr in sein Häuschen :o

Liebe Grüsse
Beate

Äpfelchen 19.01.2009 11:24

Guten Morgen :winke:

also die Hamstereier tun ein gutes Werk, ich bin nicht halb so platt wie bei allen anderen Chemos :raucht:

Frage an die Profis - ich hab das nicht mehr so richtig auf dem Radar:

Was war nochmal der Unterschied zwischen einer AHB und einer Reha :confused: abgesehen von der Tatsache, dass eine AHB immer sehr zeitnah am Abschluss der Behandlung stattfinden muss.

Wäre schön, wenn sich da jemand findet, der das weiss - Danke :1luvu:

Liebe Grüsse
Beate

Katinka 59 19.01.2009 11:32

Liebe Beate,
das klingt ja richtig gut. Freue mich mit Dir, dass Du nicht so extrem in den Seilen hängst.

Nun zu Deiner Frage:
"Die Anschlussheilbehandlung (AHB) ist eine Rehamaßnahme, die im unmittelbaren Anschluss an eine Krankenhausbehandlung oder eine ambulante Operation erfolgt und zur Weiterbehandlung erforderlich ist. Sie muss innerhalb von 14 Tagen nach der Entlassung beginnen, möglichst jedoch direkt im Anschluss an einen Krankenhaus-Aufenthalt. Sie dauert normalerweise 3 bis 4 Wochen, eine Verlängerung ist möglich, wenn Arzt oder Klinik die Verlängerung medizinisch-therapeutisch begründen."

Ich weiß nicht wie Du versichert bist, aber mir wurde die AHB vollständig bezahlt und bei der Reha ein Jahr später musste ich kräftig dazubezahlen, weil in der privaten Versicherung Kuren,dazu zählt eine Reha, nicht enthalten sind.

Weiterhin alles Liebe
Deine Katinka

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.