![]() |
AW: wir sind noch so jung...
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ihr lieben, Liebe Verena, ich kann dich sehr sehr gut verstehen wie das Gefühl war jetzt plötzlich nach 10 Monaten zu hören das es Leberkrebs ist. Bei uns war es ja auch erst Bauchspeicheldrüse,dann Dickdarm und seit gestern heißt es nun , eventuell nicht Dickdarm sondern vom Gewebe im Bauch ausgehend oder so. Vielleicht ist es ja baer auch eine Chance und die Ärzte finden nun den richtigen Weg den Krebs die Stirn zu bieten. Wenn dein Akku leer ist,dann nimm eine Auszeit richtig so!! Ich war schon lange nicht mehr hier nur als stille Leserin und euer Kreis hat sich ziemlich geschlossen. Da wir nun ja wahrscheinlich kein Bauchspeicheldrüsenpatient sind werde ich mich wohl auf das Dickdarmforum konzentrieren. Ich wünsche dir und deinem Schatzi ganz viel Glück,Kraft und Stärke gegen den Krebs!! wir sind nun erstmal aufgenommen seit Donnerstag in der Uniklinik in Dresden und der Bettnachbar war gleich wieder das beste Beispiel dafür das der Weg fort von Chemnitz an die Uni in Dresden der richtige war! Der Bettnachbar,welcher gott sei dank so ziemlich das gleiche alter hat und ganz cool drauf ist kam auch aus Chemnitz - dort haben sie ihm den Blinddarm so versaut das er in Dresden gelandet ist und insgesamt wegen dem Blinddarm schon 5 Wochen im KH liegt. Gut finde ich auch das er kein Krebspatient ist - so finden die zwei auch bissel abwechslung - soweit wie es natürlich möglich ist. Mittlerweile wurde nun EKG gemacht, ein Termin war in der urologie wegen des harnstaus ,der sich nicht bestätigt hat - gott sei dank!! Die letzten CT bilder haben ergeben das der tumor wohl zwar nicht wirklich kleiner gewurden ist,ist jetzt maximale ausdehnung 13 mal 8 cm, aber er hat sich besser abgegrenzt von den umliegenden organen. Der Oberarzt auf der Station geht auch davon aus das der Tumor vom Dickdarm ausging oder eventuell vom Bauchgewebe,das aber die BSD doch nicht mehr so infiltriert ist. Das wäre ja schon mal ein kleiner Sieg!! Genaues wird sich erst bei der OP rausstellen. Diese war erst angesetzt auf Montag mit ca 10!!!! Stunden. - dementsprechend ging es uns. Gestern abend wurde es dann verschoben auf Diestag ,da eine OP ausgefallen ist - und diese nun am Montag mitgemacht wird. Finde ich aber gut das sie uns da auf Diesntag schieben, da nehmen sie sich wenigstens zeit und stopfen uns nicht montag mit rein. Wo genau der Tumor herkommt und wieviele Lymphknoten betroffen sind und Metas vorhanden erfahren wir nun nach der OP und der Untersuchung des Mistkerls. Nach der OP sind wir wohl 3 - 4 Tage auf der Intensivstation. Hab echt scheißangst!!!!!!!!!!!!!! 10 Stunden ist schon eine Hammerzeit. Und es wird kein Spaziergang werden. Da mein Schatz 39 ist sagen sie aber immer , er ist jung und stark und schafft das. Nur so stark ist er nicht mehr! Hat nochmal abgenommen und wiegt jetzt 70 kilo bei 1,80m Die OP ist aber unsere einzige Chance. LG Heike |
liebe heike!!
ich hab deine zeilen eben gelesen und bin selbst ganz traurig geworden. ach was du auch mitmachst :( :( ich wär gern jetzt bei dir und würd dich drücken, mit dir reden und die ein wenig kummer nehmen :knuddel: lass die sachen von deinem schatz da solange du willst!!! das ist wohl wichtig für dich, jeder geht anders damit um. und du brauchst sie um zu verarbeiten. mach das was dein bauch dir sagt und nicht was deine eltern oder jmd anderer meint. :knuddel: den brief würde ich auch erst nach der taufe hergeben... weißt du, so können sie sich voll und ganz drauf konzentrieren, das ist etwas sehr emotionales und bewegendes, das würde die taufe nur in den schatten stellen, was schade wäre :1luvu: ich drück dich superfest und denk an dich...!!!! @heike_mike: du bist hier jederzeit willkommen, welcher krebs auch immer - schau uns an, wie wissen auch nicht genau was da bitte los ist :) ich freue mich RIESIG dass dein liebling operiert werden kann - du wirst sehen, er ist in guten händen :knuddel: @all: ich kam grad heim und muss mich nun ein bissel ausrasten. seit wochen hab ich diese scheusslichen ringe unter den augen . mal sehen ob ich sie mit schlaf wegbekomme :D ich drück euch alle - schön dass ihr da seid!!!:1luvu: :1luvu: verena |
guten morgen ihr lieben schätze,
@verena: wie geht es bei euch? bist du schon am packen? ist wien auch so weiß? ißt dein mann fleißig? @heike-mike: alle guten gedanken sind bei euch am dienstag und wann immer sie gebraucht werden. als mein mann operiert wurde, ich habe ja auch dort gewohnt, bin ich nicht im kra hs geblieben, ich hätte es nicht ausgehalten. ich bin in den ort gefahren und rumgelaufen. er kam dann auch für 4 tage auf ITS, wo ich ihn jeden tag 3x 2 std. besuchte. laß dich von der optik auf der ITS nicht schocken, es sieht dort ziemlich unheimlich aus und hört sich auch so an. ich drück euch alle daumen. @heike: was du da geschrieben hast, von der bettseite deines mannes, kann ich ganz gut nachvollziehen. mein mann schnarcht extrem, was mir manchmal den schlaf raubt. aber immer wenn es so ist, lausche ich dem geräusch und denke mir: er ist da!!!! @christa: das gedicht hat mir meine schwester zu dem weihnachten vor der op geschickt. @oma: was macht dein fieber und der finger? @rena: wieviele kisten sind denn schon fertig? meinem mann gehts etwas besser, nur das fieber dümpelt noch so vor sich hin. wenigstens war er gestern mal wieder aus dem bett und hat auch etwas normaler gegessen. nur zum laufen ist noch zu schwach, reicht grade für drinnen. werde mich morgen um einen 2. handlauf an der treppe kümmern. wünsche euch allen, daß der rest des sonntags gut verläuft. liebe grüße, tina. |
Guten Morgen ihr lieben!
Wollte euch allen nur mal eben schnell einen ruhigen und schönen Sonntag wünschen, ohne all zu viel trübe Gedanken, sofern das möglich ist! Drück euch alle. |
hallo meine lieben!
ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen, weißen vormittag! bei uns ziehen immer mal wieder wolken durch, sonst aber ist es nicht schlecht :) @desi: :knuddel: ich hoffe dir gehts gut? :knuddel: @oma: so schnittwunden kenn ich, ich hab mir mal die fingerkuppe fast abgeschnitten mit einem schweizerklappmesser, das waren firmengeschenke vom paps - ui, das hat geblutet wie sau. nähen waren wir dennoch nicht, mit pflaster und druckkverband hats dann 2 wochen gedauert bis wieder gut war. heute seh ich noch eine zarte narbe :) @christa: das gedicht ist sehr schön, ich sauge gerade alles an wirklich guten gedichten, die den weg erleichtern auf. :knuddel: @tina: zum glück! schön dass die medis jetzt ihre wirkung tun!!! ich hoffe dass dein lieber ling ;) sich jetzt wieder erfängt und du bald wieder einen schneespaziergang mit ihm machen kannst .. :) am packen bin ich noch nicht, aber ich werd heute mal die gesamte wäsche waschen & trocknen. dann schau ich was mitkommt.. mit sicherheit 2 niki-jogginganzüge :D das schatzi isst mäßig. gestern abend hatte er gusto auf wiener-würstchen. verena nat. gleich los und gemacht. er hats dann fast aufgegessen! dennoch.. gut gehts ihm nicht :( @all: mein mann liegt im bett im moment. er sagt wenn er schläft ist es ihm das liebste, da spürt er sich nicht :embarasse seit 3 wochen hab ich so einen rapiden verschlechterungszustand mitverfolgen können, dass es noch gar nicht richtig realisierbar ist. jetzt hat er wirklich bauchschmerzen, er sagt wie ganz schwere steine im bauch die rumwandern. ich werde seinen papa am mittwoch instruieren mit den ärzten zu reden, bzw rufe ich am weg nach bregenz im spital an. schmerzen braucht er nun wirklich nicht zu haben. er ist auch sehr schlapp und ihm ist schnell schwindelig. an der grippe liegts aber nicht, weil die ist weg, die antibiotika haben ihre wirkung getan. das schnelle schwindelgefühl hatte er schon mal, jetzt ist es wieder ausgeprägt. auch an seinen körper bemerkt er veränderungen. ( ich seh das nicht so schlimm wie er... ) das bindegewebe ist nicht mehr fest, muskelabbau passiert ständig- er war schon seit 4 wochen nichtmehr im training, er ist zu schwach dazu. ich sitze hier und schreibe das ohne zu weinen.. ich weiß nicht was mit mir los ist, als wäre ich gefühstot? ich hab das gefühl ich schreibe über jmd anderen, aber nicht über unser leben, unsere veränderungen. was ich auch erfahren habe: die ärzte sagten mir definitiv: die steroide sind an allem schuld. er hat diese krankheit definitiv selbst verschuldet. das macht mich wütend und beruhigt mich zugleich. wütend, weil ein schwarzenegger oder stallone sich das gleiche reingeknallt haben und nichts haben ausser einen 6er vorne dran, und mein mann mit 34 die rechnung bekommt. beruhigen tut es mich weil er wusste welches risiko er eingeht. jetzt hat er die rechnung - ich muss mich nie fragen:!warum gerade er? - ich weiß, er hat das zu veranworten. wisst ihr was ich meine? ich freue mich schon wahnsinnig auf nächste woche - viell. fahr ich schon am dienstag weg. ich hab zwar nach wie vor angst vor schlechtem gewissen oder dass ich es nicht genießen kann weil ich ihn vermisse ( ich war noch nie so lange weg von ihm, das höchste war berlin mit 2 nächten :)) aber mal sehen - ich glaub es wird mir suuuupergut tun :D so das war mein sonntäglicher roman :smiley1: ich drück euch superfest!:1luvu: :1luvu: :knuddel: verena |
Hallo Ihr Lieben,
erstmal danke, es tut einfach gut, hier seinen Kummer von der Seele zu Schreiben, und verstanden zu werden:knuddel: Mein Pa hat glaub ich auch eingesehen, dass er etwas falsch reagiert hat, dass er sauer war, denn gestern abend hat seine Freundin noch Geburtstaggefeiert, wir waren bei Ihnen. Also wir gegangen sind, ich bin gleichzeitig mit meiner Schwester Mann und Luca gegangen, hat er mich umarmt, meine Schwester nicht... ...ich denk dass sagt schon sehr viel. Heute war Taufe, echt ein schönes Fest. Also gut, etwas chaotisch, der Pfarrer hat vergessen, dass Taufe ist, es musste erst eine Frau noch zum Pfarrer heimfahren, und das Taufzeug holen, dann als Taufe wirklich war, taucht er seine Kännchen in das Weihwasserbecken, und es war kein Wasser drin:D (ich hab mir schon gedacht, hoi das ist ja leer, aber mei, die werden dass schon wissen) - er hat dann auch sehr verwundert geschaut, und einen Ministranten zum Wasserholen geschickt. Vorher schon als mein Schwester und mein Schwager sagen mussten welchen namen sie für das Kind ausgesucht haben, hat er wohl nicht zugehört, und gesagt oh Entschuldigung jetzt war ich auf der Leitung gestanden, aber ansonsten echt eine schöne Taufe. Was schon schmerzhaft war, die Fürbitten, unteranderem eine für die Verstorbenen und ganzbesonders für meinen Schatz. Aber es war schlimm und auch schön, weil er so einfach dabei ist. In der Kirche hab ich eh fast so gefühlt als ob er da wäre, also das heißt ich hab mich nicht allein gefühlt. Luca war super brav, am Anfang hat er geschlafen, aber dann war er wach, hat alles angeschaut, auch als er das Wasser über den Topf bekam, voll cool, und relaxt, gegrinst hat er auf dem Arm von meiner Schwester, als wir da vorn beim Taufbecken standen. In der Wirtschaft wo wir dann waren, wars schwerer, es war die selbe wo auch mein Schatz und ich geheiratet haben (ich saß sogar am selben Platz), da wars schlimmer, da war ich oft knapp davor in ein Loch zu fallen, bin aber immer nur am Rand entlang geschlittert, und wieder rausgekraxelt. Es war echt ein schönes Fest. Meine Schwester hat für meinen Schatz aufs Grab einen Engel gekauft, und einen Spruch dazugeschrieben: Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die Welt nicht zu fürchten. Fand ich sehr schön, weil ja auch mein Schatz eigentlich der Taufpate geworden wäre. Soviel zu meinem Tag. Verena, ich kann deine Gedanken irgendwie schon verstehen, dass du dich nicht fragen mußt warum gerade er... ...trotzdem ist es nicht leichter, das anzunehmen:pftroest: Ich wünsch dir das du ein bisschen entspannen kannst, wenn du wegfährst. Und gut wenn sein Pa mit den Ärzten spricht, und gut, wenn du vorallem weißt, es ist jemanden für deinen Schatz da, auch wenn du nicht da bist. Tina, gut dass es deinem Mann schon wieder ein bisschen besser geht. - Hoffentlich gehts weiter so voran, dass dem nächsten Spaziergang nichts im Wege steht. Wobei wir heute spazieren waren, nach der Taufe, brrrr, war das kalt, dass war echt nicht mehr schön. Das hat gleich richtig wehgetan. Liebe Heike, ich denk Dienstag an Euch. Ich wünsch dir für die lange Zeit viel viel Kraft. Intensivstation klingt schlimm, aber ich hoff dir gehts damit genauso wie auch mir in dieser Zeit, man lernt auch diese Station zu akzeptieren, sie verliert auch ihren Schrecken . Ich wünsch euch beiden alles Gute. Euch allen wünsch ich noch einen schönen restlichen Sonntag abend. Einen guten Start in die neue Woche. Achja übrigens wegen dem Brief, ich habe heute Schatzis Eltern gesagt, ich komm morgen abend bei Ihnen vorbei. Das find ich besser, als wenn ich ihnen den Brief nur schnell in die Hand gedruckt hätte. Sie tun mir bei der Vorstellung den Brief zu bekommen leid, ich weiß nicht, wie ich das erklären soll, ich denke einesteils es muß so schwer sein für Eltern, von ihrem toten Sohn einen Brief zu bekommen, und andern teils so schön. Aber so erschreckend, weil rechnen tut man ja mit so was garnicht. Und dann denk ich mir wieder, ich hab ihn ja auch ohne Vorwarnung gefunden... Ach, ein Durcheinander..... LG Heike |
ihr lieben,
unsere achterbahn leben ist grad unten, mehr für mich, mein mann kriegts nicht so ganz mit und ist recht gelassen. er hatte heute eine darmblutung. mich hats fast aus den latschen gehauen. :shocked: adrenalin und puls sind oben, seele unten. ich könnte dauernd heulen, tus aber nicht - meinem mann zuliebe. spielt er es runter, oder machts ihm wirklich nichts aus????:huh: der doc sagte, vllt. kommts nicht nochmal, wir können ein wenig warten. sollte es öfter sein - kra hs garmisch, die ihn operiert haben. mögl. ursachen: nahtinsuffizienz (nach 1 1/2 jahren???), rezidiv, polyp. mein mann lehnt kra hs ab - war zu erwarten. aber was denn dann :confused: ? ich bin völlig durch den wind und halte mich hier am forum fest, lese schon den ganzen tag überall, finde aber kein pendant. es ist zum :smiley11:. ich wäre sehr dankbar, wenn ich grad so eine phase wie verena hätte, wo ich mehr abstand zu der situation hätte. jetzt hab ich ihn grade zu bett gebracht mit der inständigen hoffnung, daß nichts passiert.:schlaf::schlaf: euch wünsche ich auch eine ruhige nacht und viel kraft für die kommende woche. liebe grüße, tina. |
Liebe Tina
das tut mir unendlich leid -du musst jetzt fest aufpassen dass Du nicht überdrehst. Du bist sehr fest erschrocken! Er hat geblutet sagst du.... Irgendetwas hat sich da vielleicht rausgearbeitet, deshalb hat er auch Fieber gehabt. Vielleicht ist es ganz harmlos und kommt nie wieder. Je ruhiger Du bist, desto besser kannst Du auf Deinen Mann einwirken. Versuche sonst zusammen mit dem Hausarzt eine Spitaleinweisung zu bewirken, wenn das nötig ist. Wenn Dein Mann spürt, dass Du diese Verantwortung nicht mittragen kann, wird er sicher ins Krankenhaus gehen. Ich könnte mir vorstellen dass Dein Mann sich dank Deiner Fürsorge stark an Dich klammert und es vorzieht bei Dir zuhause zu sein. Versuche ganz ruhig zu bleiben. Du kannst ihn im Moment einfach nur beobachten und abwarten - mehr kann man jetzt gar nicht tun. Ich denke an Dich :pftroest: nur Mut! Morgen sieht Deine Welt sicher schon wieder besser aus! Liebe Grüsse neverend |
meine liebe tina!!
ich hab grad ganz erschrocken deine zeilen gelesen - arme tina, was musst du da gerade durchmachen! :(:pftroest: :pftroest: :pftroest: wie neverend schon schreibt.. bewahre kühlen kopf, versuche auf ihn einzureden. eine darmblutung muss nichts schlimmes sein, das hatte auch ich schon mal - war dann mitten in der nacht im spital - alles in ordnung, da war nichts.. vielleicht ist es wirklich etwas was sich hinausgearbeitet hat? liebe liebe tina, dass deine seele jetzt geknackst ist, ist ganz klar, was für ein schock! die welt gerät ins wanken wenn das liebste was man hat gefährdet wird oder ist. ich verstehe das so gut.. wenn es meinem schatz nicht gut geht, stehe auch ich kopf :( dass dein mann nicht ins kh will, kann ich zwar irgendwie verstehen.. aus seiner sichtweise zumindest. aber die medaille hat immer zwei seiten, vielleicht kann man da auf ihn einwirken? :huh: gibts jemanden der mit ihm reden könnte? seine tochter mit dir gemeinsam? lass dich fest von mir drücken, ich freue mich schon dich zu sehen, ich hoffe alles klappt bis dahin und ich denk ganz arg fest an dich und deinen lieben mann!:1luvu: :1luvu: :pftroest: :pftroest: :pftroest: verena |
och ihr liiiiiieben neverend und verena,
ich bin euch soooooooo dankbar!!!!!!!!!!!!:pftroest::1luvu::pftroest: was ihr beide geschrieben habt, hat mich echt!!!! beruhigt und wieder in die reihe gebracht. ich weiß so wenig. z.b. daß man eine darmblutung hat, die einfach mal da ist und dann wieder weg.:confused: die nacht war gemischt, aber ohne weitere blutung!!!!!!!!!:) ich habe natürlich besch......... geschlafen und bin schon seit 6 uhr auf, aber das ist das kleinste problem. ich hoffe so sehr, daß nun wieder erst mal ruhe ist. ich hab euch sehr ins herz geschlossen, danke euch nochmal und wünsche uns allen einen guten tag, ohne schlimmes. :knuddel::knuddel::knuddel: tina. |
:1luvu: schön, dass es dir wieder besser geht..!! :knuddel:
ich bin auch sooo dankbar dass es dieses forum gibt, dass ich da gefunden hab was mir kein therapeut bieten kann. liebe tina, du bist mir auch sehr ans herz gewachsen. du hast immer für alle gute worte und ratschläge und tröster - sowas bleibt nicht ungesühnt *haha* :remybussi das schatzi und ich sind schon wach, wir haben heute um 8.45 einen termin bei dr. zilinksy.. mal sehen was er sagt. befunde und co eingesammelt und ab... da werden wir auch das thema schmerztherapie ansprechen... ein wenig angst hab ich vor dem gespräch. ich hab immer angst dass ein arzt offen sagt wie behandelt wird.. :cry: so meine lieben, jetzt werf ich das schatzi aus der dusche, knall mich selbst unter selbige und dann gehts an - neuer tag, neues glück!!:megaphon: drückerle, verena |
liebe verena und nerverend,
ich bin so dankbar für euch. ihr gebt mir kraft zurück, die ich grad mal verloren hab. und ihr habt so recht mit allem! verena, liebchen, ich drück auch alle daumen für euch, für euer arztgespräch, für alles einfach. du, liebe neverend, bist mir ja um viele erfahrungen voraus, weshalb ich auch von dir alles aufsauge. mein mann ist ja in der, für ihn, glücklichen lage, daß er das gestern schon vergessen hat. welch eine gnade, für ihn. alles gute, ohren anlegen und durch, bussi :pftroest: tina. |
so der arzttermin ist auf mogen verschoben worden weil das mein schatz in der früh sosehr von übelkeit geplagt wurde dass er sich heftigst in der dusche übergeben musste.. wir kamen 10 min zu spät. das heisst morgen wieder in der früh raus....
ich bin müde. mein mann sieht zwar nicht gut aus, ich mach mir ein wenig sorgen.. dennoch will er heute um 11.00 zu einem kundentermin???!!!!! ich rede ihm aber nichts drein. er meint es geht im gut, er will das machen. wenns ihm gut tut, soll er... :1luvu::1luvu: verena |
Hallo Verena,
laß Dich mal ganz fest umarmen. Ein großes Kraftpaket ist schon unterwegs zu Dir... Alles Liebe Caitlin :winke: |
liebe verena,
nutz die zeit, wo er nicht da ist, für dich, ruh dich aus, streck mal alle viere, auch innerlich, von dir. ihr habt mich so toll aufgebaut - jetzt schick ich dir was davon. ganz viel kraft! positive schwingungen und jede menge liebe gedanken. bei uns ist ruhe, der doc rief morgens an und fragte, wies geht. lieb von ihm. ganz liebe grüße, tina. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |