![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Habe ebend Babyshampoo gekauft hoffe das ich die haare nicht verliere wenn ich pacli bekomme
Habt ihr auch so schwüles wetter man ist das blöd. Ich dachte sie wachsen unter pacli wieder nach? Was denn jetzt ausfall oder wachsen? Lg tina |
Haare: sind bei mir unter Pacli erst gewachsen, dann wieder ausgefallen, so um die 5. oder 6. Herum. Jetzt - 3 Monate nach der letzten Chemo - hab ich die gleiche Frisur wie Buzandi, nur in graumeliert:D
Ich hab nur einmal nach der Chemo rasiert, weil ich so unregelmäßige Flusen hatte, vor allem über den Ohren. Meine Tochter hat mich immer "frisiert" und sagte, ich sähe aus wie Graf Dracula. Na Dankeschön... Also, auch ohne regelmäßiges Rasieren wurden die Haare superdicht! |
Mensch, wie ich das Wochenende vor Chemo hasse. Man fühlt sich eigentlich sooo normal und dann lauert einem im Nacken rum, dass es Montag grad wieder alles zunichte gemacht wird. :weinen:
Bin aber froh, dass am Montag das Wetter laut Vorhersage deutlich kühler wird, das tut mir dann sicher auch gut. @wendemuth - Dein "Nicht Hund"/Außerirdischer klingt aber zumindest so, als hat er die Feuerprobe bestanden: wer jedes Wochenende vorbeikommt und auch hilft, muß sich in die Glatze verguckt haben :D @kruemel12 - oh klingt das toll mit Deinem Ausflug. Kann mir vorstellen, dass Du dann total kaputt bist, aber tut sicher der Seele gut!!! @EyJay - bist Du noch da? Wie geht's Dir? Das erste Wochenende der ersten EC fand ich das allerschlimmste muß ich sagen... Danach ging im Vergleich alles irgendwie besser. Sagt mal - ist bei Euch die Menstruation unter der Chemo irgendwann weggeblieben? Hat man mir eigentlich angekündigt, aber die war jetzt dreimal da (regelmäßig wie ein Uhrwerk) und es fühlt sich schon wieder so an... Also ich find eigentlich, die könnte sich ruhig verziehen, brauch die grad gar nicht :shy: |
Hallo Mohnblume,
meine Tage hatte ich unter EC nochmal 3x, einmal super heftig (damit war ich auch beim Gyn, war aber alles in Ordnung) und danach war Schluss...bin nicht traurig, da mein Tumor ja hormonabhängig ist. Wie sieht denn das bei dir aus? Und Montag ist es dann die letzte EC, oder? Schönen Tag noch und lg |
So hatten ebend richtig schön Gewitter gehabt und die Luft ist nicht besser.
Meine Schwester schläft von Montag auf Dienstag bei mir.So bin ich über Nacht allein. Habe meinen Schwerbehindertenausweis bekommen. @Mohnblume Habe dasselbe Problem mit Montag muss um 8.oo uhr dasein,und um halb 9 gehts los. Mit Pacli nr1 habe bammel davor. Meine Tage hatte ich nach der ersten chemo noch seitdem nicht mehr . Weiss auch nicht ob sie wiederkommen und unter Pacli keine Ahnung wer kann das beantworten? Werde am Montag auch im Krankenhaus mal nachfragen ob sie mir jeden Montag Blut abnehmen können,so brauch ich dann nicht immer Donnerstags zum Arzt rennen sorry (schleichen) zur Blutabnahme. Würde das gehen? Lg tina |
hallo zusammen,
Mohnblume und masata habe leider auch noch meine Tage, sogar etwas stärker als vorher:( vorletzten Dienstag noch eine Woche lang und seit gestern übrigens sogar noch blöde Blutungen beim Pi...machen, ich denke, dass ist eine NW der starken Chemo von Freitag, bin mir aber nicht ganz sicher, wisst ihr das vielleicht? Sabine Krümel ;) |
*angst vor chemo*
macht euch doch bitte nicht immer so verrueckt. wenn ihr angst habt, verspannt ihr euch total und dann ist es kein wunder, wenn der koerper heftig reagiert. der koerper darf nicht wissen, dass ihm gift verpasst wird. gift versucht er, moeglichst schnell wieder loszuwerden - und das kann er am besten durch "rueckwaerts essen". ihr muesst ihm einreden, dass die chemo etwas gutes ist. das glaubt er euch aber nicht, wenn ihr angst habt. *regelblutung* die hatte ich waehrend ec alle 3 wochen und teilweise sehr heftig. bei pacli am anfang schwaecher, aber laenger. nach der 4. pacli war schluss. 8 monate spaeter ging es wieder los. *haare* ich glaube, da gibt es genau so grosse unterschiede wie bei allen nebenwirkungen. |
hab was vergessen und mit dem ereader kann ich nicht editieren.
@masata ich glaube nicht, dass die das mitmachen, erst am montag direkt vor der chemo die blutkontrolle zu machen. die chemo wird schliesslich individuell angemischt ud ist nur kurz haltbar. wenn die blutwerte dann zu schlecht sind, koennen die das zeug entsorgen und dafuer ist das zu teuer. bei mir kostete einmal pacli ueber 800 euro. |
Hallo Sabine Krümel!
Blut im Pi..?? Da würd ich eher auf eine fiese Blasenentzündung tippen als auf "normale" Nebenwirkung. Hast Du denn noch andere Beschwerden?? Schmerzen? Ständig das Gefühl auf die Toilette zu müssen?? Dann sollte da dringend ein Arzt draufgucken!! Kann sonst wohl weiter aufsteigen Richtung Niere... Oder hattest Du einfach nur den "Himbeersaft" in Deiner Chemo? Die war doch gestern, oder?? Wenn das noch nicht alles raus war kann es ja auch daran liegen... |
Hallo masata,
also Blut wird bei mir direkt vor Chemo kontrolliert und dann erst bestellt, wenn die Werte in Ordnung sind. Frag doch einfach am Montag - Fragen kostet nix und das schlimmste was als Antwort kommen kann ist "Nein, masata, du musst leider doch weiter zur Kontrolle kommen" Wieviel Prozent hast du bekommen? (Schwerbehindertenausweis) @Krümel Sabine: Gebe Buzandi Recht, lass das abklären! lg und schönen Abend! |
@Sabine Krümmel
Da gebich Buzandi recht kann auch eine Blasenentzündung sein. @Wkzebra Wie ich letztens im wkk war hab ich zur schwester gesagt das ich zum Vertetungsarzt gehen muss und das der so unfreundlich ist weil meiner im Urlaub ist,da hat sie gesagt dann soll ich am montag um 8.oouhr hinkommen und dann machen sie das ,wurde auch notiert . Aber wenns nicht geht auch nicht schlimm Dann geh ich halt wieder zu hausarzt der ist ja dann wieder da. Lg tina |
Guten abend,
Blutung: Hatte ich während EC noch regelmäßig nach der 1. und nach der 3. hatte sie ja bis auf einmal 14-tägig, die EC meine ich! Nach der 3. EC hatte ich sie super doll, jede Stunde durch, trotz größter/dickster Tampongröße plus Binde! Nach der 1. pacli hatte ich noch einmal ganz schwach/wenig und dann war Schluss! Das war Ende Januar und vor zwei Wochen ging es wieder los! Letzte Chemo hatte ich Anfang April. Mein Gyn sagte, mein Körper hätte sich schnell erholt, wäre selten, bei den meisten würde es mind. ein Jahr dauern, wenn überhaupt, kommt ja auch aufs alter an! Und wenn mein Tumor hormonabhängig wäre, dann würde er mir raten die Eierstöcke entfernen zu lassen. Ist er aber ja nicht! Pacli/blutamnahme: Also bei Pacli hat man mir immer erst montags morgens in der Praxis unmittelbar vor der Chemo blutabgenommen! Die hatten so einen Apparat der in einigen Sekunden das Blut getestet und die Blutwerte per Bong aus schmiss und entspr. wurde die Chemo bestellt! Dann ging es los mit Vorlauf und wenn der durch war, war die Pacli da! Also ich musste in der Woche nicht zur Blutabnahme! Blut im Urin: Ich glaub die Frage kam von Krümel/Sabine Bekommst du EC? Das geht nämlich auf die Blase, bekommst du vor der Chemo BlasenSchutz? Solltest mal den Arzt kontaktieren! LG Oli |
Also durch die Chemo bin ich postmenopausal geworden und habe seit dem die rote Armee nicht mehr. brauche ich auch nicht mehr. Weiterhin nehme ich TAM, so das meine Eierstöckliies im Winterschlaf sind. :D
Zu meiner TAC habe ich immer Blasenschutz erhalten. Guter Ansatz das bei Euch mal zu prüfen und hinterfragen |
danke euch allen, ich werde spätestens Montag meinen Urin untersuchen lassen, jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher, hab es eigentlich zuerst völlig auf die gestrige Chemo geschoben. War übrigens Carboplatin mit Pacli und Herceptin.
Wünsche allen einen schönen Abend ohne irgendwelche blöden:boese: NW....;) :winke: |
@minori - jaaa, letzte EC am Montag, das ist dann die Hälfte der kompletten Chemozeit, das ist auch irgendwie toll
@masata - wow, Schwerbehindertenausweis - auf meinen warte ich noch, obwohl ich die Unterlagen recht schnell abgeschickt hatte. Mal sehen wie lange das noch dauert. Oweia, mir fällt grad ein, das ist ja auch noch was, das ich ändern lassen muß nach der Hochzeit... die Liste wird immer länger. @wkzebra - ich weiß nicht - bei der ersten Chemo hatte ich null Angst. Aber für mich fühlt sich das so an wie ein Autounfall - jetzt kenn ich sozusagen den "Knall" und weiß, was so alles kommt, daher macht es mir einfach keinen Spaß, dass immer alles von vorne losgeht. Die zweite EC war besser als die erste und die dritte besser als die zweite (bis auf die Isolierstation...), dabei hatte ich mehr Angst. Also ich kann nicht bestätigen, dass Angst mehr Nebenwirkungen macht... sie verdirbt einem höchstens den Tag davor :undecided Übel war mir übrigens nie so richtig. Aber die Schlappheit und der Nebel im Hirn und die Blutwerte machen eben für 2 Wochen die Lebensqualität mal kurz "alle". @Kruemel40 - also ich würd das auch checken lassen. Es sei denn Du hast bei der Chemo eine rote Infusion gekriegt? Die färbt noch einen Tag nach und wenn Du gestern erst Chemo hattest? Und ganz lieben Dank an alle wegen der Mens-Antworten... da bin ich dann wohl nicht alleine, dass ich sie noch habe. Hab mich jetzt für die nächste Chemo mit Computerspielen eingedeckt. Ich mag so Adventure Games... hab grad eine FBI Agentin am Start, die Fälle löst und eine Journalistin in einem anderen Spiel. Alles ruhige Spiele mit schöner Story. Sowas, wo ich schnell reagieren muß, kann ich gar nicht, aber lange Adventures lenken super ab und die Zeit geht schnell rum. Morgen ist nochmal ein voller Tag mit viel Besuch, da freu ich mich drauf. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr. |