![]() |
AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?
Hallo Ihr Süßen,
ich habe Gitti gebeten, den Titel des Threads zu ändern. Es ist also nichts passiert. Veränderungen liebende Grüße |
AW: Stammtisch der Hamburger Mädchen
Hallo Frau O.,
haben wir denn demokratisch über den neuen Namen abgestimmt? Ich bekomme ja nicht alles mit. Aber meine Zustimmung habt Ihr! Viele Grüsse von dem leicht benebelten Purzel |
Moin Barbara, moin Purzel,
ich fühle mich schier verjüngt mit dem neuen Titel. Morgenfrische Grüße Alexandra |
Zitat:
Beruhigte Grüße vom jungen Gemüse |
http://www.wie-soll-unser-baby-heiss...3-Barbara.html
Na, wenn Ihr die Bedeutung gelesen habt, erübrigt sich wohl die Frage nach der demokratischen Abstimmung.:D Wobei noch erwähnt werden muss, dass für die alten Griechen fremd gleich grausam bedeutete. Nomen est omen Selbstherrlich wie ich nun einmal bin, war das ein Alleingang unter Voraussetzung Eures Einverständnisses. Wir können es aber jederzeit wieder ändern lassen. Man könnte Mädchen in Deerns ändern;). Es muss doch nicht auf den ersten Blick zu sehen sein, dass da so ein altes Weib wie ich bei ist. grausame Grüße |
Hallo Frau O.,
Deerns finde ich auch nicht schlecht, paßt zu Hamburg. Reisefertige Grüße Purzel |
Würde mir auch besser gefallen, Purzel.
Diesmal aber bitte demokratisch;). Ich hatte so plötzlich die Idee zur Namensänderung, dass ich überhaupt nicht daran gedacht habe, wie selbstherrlich das ist:D http://www.cosgan.de/images/more/schilder/038.gif ganz zerknickte Grüße |
Zitat:
ich denke, Du darfst Dich wieder aufrichten - ist auch besser für´s Kreuz. Finde die "Hamburger Deerns" eigentlich auch ganz sympathisch. Mich beunruhigt nur die Frage: Dürften die Quiddje (ich bin ja definitiv nicht allein...) dann noch teilnehmen? Oder müßten wir einen neuen Thread für uns eröffnen und uns immer an einem Extratisch setzen? Würdet Ihr echten Hamburger Deerns uns dann nicht vermissen in Eurer Runde? Oder sollte der Thread besser gleich "Stammtisch der echten und der angenommenen Hamburger Deerns und manchmal sogar auswärtiger Gäste" heißen? Oder...? Wir können ja beim nächsten Mal einen kleinen "Wettbewerb zur Namensgebung" veranstalten. :) Wie ich Euch kenne, kommen da noch außerordentliche Vorschläge zusammen. Liebe Grüße Petra |
Hallo Hamburger Deerns!
Darf eine Elmshornerin eigentlich auch bei Euch mitmachen,oder ist das schon zu weit weg? Liebe Grüße und Hummel Hummel Silke |
Also erstmal zu Petra:
Ich bin auch Quiddje. Ich bin vor fast genau 40 Jahren ganz allein in die große Stadt gezogen, darf hier wählen, bleibe aber mein ganzes Leben lang Quiddje:D Allerdings habe ich manchmal den Eindruck, dass ich das hamburger Brauchtum und die guten alten hamburger Ausdrücke mehr pflege als die Hamburger selbst. Deerns finde ich eigentlich auch besser. Liebe Silke, Elmshorn ist sozusagen umme Ecke und eigentlich nur ein Vorort von Hamburg:D Unser Einzugsbereich geht bis Bremen und manchmal sogar bis Tel Aviv. Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Am besten abonnierst Du dieses Thema. Dann kann Dir kein Termin durch die Lappen gehen, denn oft ist dieser Thread auf der 5. Seite. Zum abonnieren brauchst Du nur bei "Zusätzliche Einstellungen" unter dem Feld in dem Du antwortest, bei Benachrichtigungsart eingeben, dass Du eine sofortige E-Mail-Benachrichtigung möchtest. Herzliche und schon sehr neugierige Grüße |
Hallo Mädels!
Habe mich gestern mit Barbara in Hamburg getroffen und das hat mir sehr gut getan. Stelle mich jetzt mal vor: BK 6 Monate nach der letzten Mammo und Sonographie diagnostiziert. Bekam im Urlaub dicke, schmerzende Lymphknoten Das war im Oktober 2007. Den Rest seht Ihr in meinem Profil. Soweit wäre ja alles prima,weil es mir körperlich bestens geht. Mein Mann Rolf krebst seit 2004. Erst Prostatakrebs, 2006 Magenkrebs und April 2008 Rezidiv des Magenkrebses. Diesmal inoperabel. Palliative Chemo hat nicht angeschlagen und inzwischen ist die gesamte Speiseröhre zugewachsen und man kann nichts mehr für ihn tun. Abends versorge ich ihn über Port mit parenteraler Ernährung,so bekommt er 1900 Kalorien. Es ist nicht gut zu ertragen,dem Tod bei der Arbeit zuzusehen. Habe mich auch schon im Angehörigen-Forum umgesehen,fühle mich durch meine eigene Erkrankung hier besser aufgehoben. So. Ich habe fertig! Das war ja auch fürs Erste genug. Würde mich freuen Euch beim nächsten Treffen kennenzulernen! Liebe Grüße Silke (Rolf befreit gerade den Garten von herabfallenden Eicheln,ist also noch ganz gut zu gebrauchen) |
Liebe Mädels, liebe stille Corinna:D
Wie wäre es denn mit Freitag, 09. Oktober? Ich darf ja nichts verraten aber dieser Termin wäre schon ganz toll......http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c019.gif Dann werde ich Euch auch meine ca. 900 Urlaubsfotos zeigen. Wir haben ja Zeit. Ja, und Silke passt supergut dazu. Das werdet Ihr schon sehen. schon fast in Urlaub seiende Grüße |
Hi Mädchen (angepasster Gruß),
der 9. Oktober ist ja noch Lichtjahre entfernt... Aber ok, ich verstehe. Auswärtsbesuch. 900 Fotos mit der stillen Corinna. Kann hier jemand meine bis zum Anschlag hochgezogene zuckende linke Augenbraue verstehen? Können wir bitte Mädchen in Deerns ändern? Mädchen klingt für mich bescheuert. Wenn das nicht geht, würde ich künftig gerne mit Fräulein angesprochen werden - was ich ja rein formell bin. Dann ist mir auch alles egal. Anderes Thema: Willkommen Silke! Du weißt ja gar nicht, auf was Du Dich hier einlässt :D Liebe Grüße Alexandra |
AW: Stammtisch der Hamburger Deerns
Hallo Frau O,
es ist ja nett, dass Du deernenhaft und nicht dirnenhaft sagst. Kannst Du nicht Deine 900 Fotos ins Netz stellen, dass beschleunigt die Sache am 9.10. Ich habe heute die erst Untersuchung seit der Chemo, drückt mir mal die Daumen, ich melde mich später. Angespannte Grüße Purzel |
AW: Stammtisch der Hamburger Deerns
Hallo,
war eben beim Onko. Metastase leider nicht geschrumpft, aber auch nicht mehr gewachsen. "Das Glas ist halb voll", wir sehen es als Erfolg und machen weiter, ich habe ja gerade 1/4 rum. Etwas müder Gruß Purzel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr. |