![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
@EyJay - jetzt kann ich mich auch in die Blutwerte einreihen.
Trotz der Neulasta Spritze für weiße Blutkörperchen, bin ich auch wieder bei 1.000 Leukos. :eek: ... ich dachte Neulasta verhindert sowas gründlich??? Ich krieg grad echt Angst wegen der Hochzeit. Bekomme jetzt Neupogen Spritzen, ich hoffe, die "bringen's" dann wieder und vor allem rechtzeitig. @wendemuth - Farbratten sind cool, ich hatte mal eine und die war soooo lieb und zahm. Du bist ne ziemlich tolle Mutter, normalerweise sitzen Eltern beim Wort "Ratte" doch auf dem nächsten Stuhl und quietschen? |
Hallo zusammen!
Hoffe es geht Euch allen ganz gut und die NW hauen nicht zu heftig rein:o Hatte jetzt die Tage auch mal ein Tief und es war diesmal echt anstrengend da wieder raus zu kommen. Ich merke, dass ich gerade alles so über habe.... zudem fallen mir einzelne Haare wieder aus, bin nicht sicher ob sie jetzt wieder komplett weg fallen oder ob es der normale Haarwechsel ist. Ich laufe doch jetzt schon länger ohne was oben drauf rum und es tut so gut bei dem Wetter... die Haare bedecken meinen Kopf und weningstens hier tat sich was...Augenbrauen werden auch wieder dünner... Naja, sind ja jetzt nur noch wenige Wochen und dann kommt die Strahlenzeit. Schlafen tu ich abends gut ein, nur reichen mir jetzt 6-7Std. :mad: schade, würde gerne mal wieder 8-9 Std. schlafen... Habt Ihr Ideen? Die Schwester, die mich bei der Chemo betreut geht nächste Woche in den Urlaub und ich würde ihr gerne eine Kleinigkeit schenken. Sie war immer so freundlich, hilfsbereit, viel Humor und hatte trotz vieler Patienten immer Zeit für alle Fragen... Also Blumen oder so wären nicht so gut, da sie wohl weg fliegt. Leider kann ich mit ihr nicht bei meiner letzten Chemo anstoßen,... werde es aber in 3 Wochen mit dem Doc und seinen Kollegen machen! Alles Gute für die bevorstehenden OP´s und Cocktails.... achja, meine Freundin aus Jugendzeiten hatte auch mal Ratten : total klasse Tiere! Sie hat sie immer mit sich getragen. LG |
@glückskeks:
wie wärs denn statt Blumen mit einem Blumentopf? Bonsai, Orchidee oder ähnliches. Sowas freut mich immer! Ne große Packung merci dazu und fertig is... Hatte irgendwo gelesen (Ich glaub auch oli hat das hier mal geschrieben), dass man sich während der ganzen chemo nicht wirklich an gesundes Haarwachstum gewöhnen kann. Stoppeln, ausfallen, Flusen,... alles nix gescheites. Warten wir einfach geduldig auf das richtige Fell... @wendemuth: Also bei Taxol steht auch eindeutig in den Nebenwirkungen Haarausfall. Genau wie bei EC. Tamoxifen hab ich nach OP bis zu Beginn Chemo genommen. Etwa 6 Wochen lang. Ich hab überhaupt nix von Nebenwirkungen gemerkt. Aber ich glaub hier gibts zu Tamoxifen einen extra Strang. Schau da mal rein. @masata: Na das klingt doch gut. Also wenns mir nicht gut geht trau ich mich an keine Zigarette ran. Da wird mir sofort schwindlig. Also klingt das doch super wenn es dir so gut geht dass du rauchen kannst. :cool3:...auch für die Atmung...;):o |
@masata
Super dass dir gut geht. Ich hoffe die letzte EC wird besser oder gleich aber bitte nicht schlechter. Nochmals ne Frage bitte wegen Bestrahlung. Muss man vorher ins CT. Kriegt man AHT schon während der Bestrahlung? Danke line |
hallo ihr lieben.
als bei mir sind während der taxol Zeit die haare 1,0 cm gewachsen. ist wahrscheinlich auch bei jedem anders. übrigens bei 2 weiteren Leuten mit denen ich die chemo bekam uebrigens auch. also lass den kopf nicht hägngen.vielleicht hast du ja auch in der Beziehung glueck und hast keinen fellwechsel. drücke dir die Bäumchen das die paar haare die du bis jetzt verloren hast ein versehen deines Kopfes waren.:D hier hast eben geregnet. habe unter meiner kuscheldecke gelegen habe ausgesehen und es mir demonstrativ gemütlich gemacht. ich wurde nicht nass und es war Kuscheilig :D und gemütlich und bequem. das selbe wünsche ich euch auch. liebe gruesse janine |
Bei mir sind während Pacli die Haare auch gewachsen und nicht nochmal ausgefallen,
ABER..... nach der Pacli hab ich erst gemerkt, was Haare wachsen wirklich bedeutet! Hätte ich vorher gewust, das das was unter Pacli für mich Haare wachsen war, nicht wirklich was war, dann hätte ich sie wieder rasiert, aber ich war total begeistert und echt davon über zeugt! Als sie dann wirklich wuchsen, hab ich sie nach ca. 4-6 Wochen nochmal komplett auf 6 mm rasieren lassen, da war dann für mich klar, wie es ist, wenn nach der Chemo meine Haare wachsen! Ja und heute war ich dann zum ersten mal beim Frisör! Konturen schneiden, Nacken an rasieren und aus rasieren! Jetzt hab ich eine Frisur! Nacken ganz kurz und oben drauf gegeelte Krause! Gruß Oli |
Guten Abend, ihr Lieben :winke:,
@masata: Klasse, dass es dir gut geht nach der 2. Pacli- und super,dass dir der doc erlaubt hat, Magnesium zusätzlci ( vorsorglich) einzunehmen. @wendemuth: Ich hab - bis auf wenige Einzelne- alle Haare, genau 14 Tage nach der ersten Pacli verloren ;). Puh, ich bin heute nahe am Wasser gebaut. Morgen bekomme ich meine letzte EC und somit meine allerletzte Chemo - und anstatt ich vor Freude platze, packt mich das heulende Elend :weinen::weinen::weinen: Ich denke,ich geh nochmal eine grosse Runde um den Block mit meinem Hund- und schau dann morgen wieder rein. Liebe Grüsse, Paula |
Paula - das liegt daran, dass jetzt die Anspannung von dir abfällt. Ich war am Ende auch jaulig, dann nervten die Finger, ich bekam Elefantenfüße. Das war total doof, da ich mit den kaputten Fingern wirklich Schwierigkeiten hatte, die dicken Füße in die Schuhe zu bugsieren.
|
@Paula + Glückskeks und alle: also ganz ehrlich, mir wär lieber, wenn es Euch besser ginge und ich Eure "Löcher" für Euch fortpusten könnte.
Aber ich fühl mich getröstet, dass Ihr so offen seid - es tut irgendwie gut zu wissen, dass wir alle in so Schlammlöcher fallen, aber auch wieder rauskraxeln. Manchmal war die Laune hier so beängstigend gut, dass ich dachte ich bin die einzige, die neuerdings Taschentücher in Boxenpackungen gleich 10fach kaufen muß. Also: vielen Dank für Euer offenes Teilen und wir sind alle trotzdem mutige und unerschrockene Frauen!!! In meinem Badezimmerschrank hängt eine Postkarte: "Mut ist die leise Stimme am Ende des Tages, die sagt "Morgen versuche ich es wieder."" Und hab ich schon erwähnt: ich bin sooo neidisch, dass Ihr alle Hunde habt. So nen wedelndes Fellknäuel hätte ich so gern, das mir Gesellschaft leistet. |
Das kann ich verstehen!
Hab zwei wedelnde, die mir auch nach der Chemo immer Gesellschaft geleistet haben! Der kleine hat immer die erste Nacht nach der Chemo mit mir auf dem Sofa verbracht! Obwohl er sonst mit im Schlafzimmer liegt! LG Oli |
Ich gestehe, ich bin grad zu faul, zurückzusuchen, wer von Euch neulich nach Buchtipps fragte, aber ich bin grad dabei mich weiter einzudecken und hier ein paar meiner Lieblingstipps:
Die Kluftinger Krimis der Autoren Klüpfel und Kobr. Die sind einfach super und vor allem wirklich, wirklich lustig! Der neuste Band erscheint im September (ich freu mich tierisch), aber alle vorigen Bände müssen natürlich vorher gelesen werden. Falls jemand eine Chance hat, auf eine Lesung zu gehen: ich war mal auf einer und würde jederzeit wieder hingehen, die machen allerfeinste Comedy daraus.Inspiriert mich gerne auch mal - was sind Eure "Klassiker", was steht seit Jahren in Eurem Regal und was habt Ihr gerne gelesen? Müssen ja nicht immer die aktellen Hitlisten sein, manchmal sind die ältesten Bücher die besten/treusten Freunde! |
Guten Morgen,
@mohnblume79 ich habe 2 Bücher über Kommisar Kluftinger gelesen. ich fand sie super. Vorallem auch dass letzte Herzblut. Ich bin auch Donna Leon Fan. Ein schönes Buch dass ich zuletzt gelesen habe ist Der Lavendelgarten von Lucinda Riley. Jetzt versuche ich gerade ein Buch von Tommy Jaud der Vollidiot. So noch 2 STD. dann letzte Chemo. Gehe um 8.30 Uhr weg. Bin fix und fertig. Paula dir auch alles Gute für deine letzte Chemo. lg line |
Gute. Morgen
Alle die dran sind festes Daumen drücken. @Helfersyndrom Kenn mich damit nicht aus aber es liest sich gut. Drücke die Daumen das es immer besser wird. @Sonnenblume Ich kenn das Druck dir die daumen du schaffst das . @Paula Du packst das auch schreib wie n du es hinter dir hast Wer hat gefragt was ich für einen Hund habe? Ich habe einen Border-Collie namens Peggy ist vier Jahre alt habe sie aus einem Bauernhof geholt war 11 Monate nur im stall musste alles lernen naja jetzt ist sie bei mir und hat in der Zeit viel gelernt. Ist aber nicht eine die viel auslauf braucht ist schnell erschöpft Im mom passt sie zu mir. LG tina |
Guten Morgen,
@Sonnenblume und Paula: Alles Gute für den letzten Cocktail - auf dass alles gut wird! @Helfersyndrom: Liest sich doch sehr gut. Ziel der neoadjuvanten Chemo ist doch den Tumor zu verkleinern. Und wenn das schon nach zwei Chemos so gut ist - ideal! War bei mir ähnlich, nach zwei um die Hälfte verkleinert und nach der vierten schon nicht mehr auffindbar. Hatte aber erst EC und jetzt das Taxan. Und hier im Forum gibt es Frauen, wo das nicht so gut läuft und der Tumor unter Chemo so gar noch wächst - also normal ist beim Krebs und Chemo meiner Ansicht gar nix. @Mohnblume: Lesen...geht nicht wirklich. Meine Gedanken sind nicht beim Buch und wenn es dann noch irgendwas zum Nachdenken ist- geht gar nicht. Aber dein Tipp mit älteren Büchern nehme ich mir zu Herzen und versuche jetzt noch mal ein Buch zu lesen, was ich schon kenne- vielleicht wird das ja was.... @tari: Vitamin C Infusion? Hast du die von deinem Onkologen erhalten? Meiner meinte, dass ich alles essen kann, aber mit Vitamin C mich ein wenig zurückhalten soll. Mann mann mann, ein Arzt = eine Meinung, zwei Ärzte = zwei Meinungen viele Ärzte = völliges Durcheinander. @Glückskeks: Gibt's bei euch eine gute Konditorei? Dann vielleicht sowas wie Baumkuchen, den kann die Schwester dann auch noch nach ihrem Urlaub essen. @Sonnenblume: Mir hat man erzählt, dass die AHT dann nach der Chemo anfängt, vor Bestrahlung und bei mir so ungefähr zeitgleich zur OP. Aber so wie ich das hier verfolgt habe, gibt's dazu auch unzählige verschiedene Meinungen. Wünsche euch einen schönen Tag und wenig bis gar keine Nebenwirkungen! |
Allen einen schönen guten Morgen,
jetzt ist so langsam ein Ende in Sicht. Nach 4x EC und 6x Taxol/Pacli ( ist eh das gleiche) bleiben noch 6x Taxol. Doch ich soll jetzt ein Vitamin B Komplex nehmen, da ich so Probleme mit meinen Beinen habe und zusätzlich Eisen, da die Werte nicht gut sind. Hoffe, dass es dann hilft. Ansonsten nerven auch mich die NW, aber sie sind wenigstens nicht so schlimm wie bei EC. Wünsche allen möglichst wenig NW und einen schönen Tag. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr. |