![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
o Gott ich meinte natürlich koriander statt Kinder sorry
|
ich dachte mir gerade, ein guter Tag um hier einzusteigen.
1. Habe ich heute Geburtstag und 2. morgen meine zweite Chemo. Ich fühle mich mal einfach mit allen "Herzlichen Glückwunsch" angesprochen! |
Hallo Frühlingswiese!
Schön das du dich mit einreihst! Aber auch für dich persönlich: Herzlichen Glückwunsch! Alles gute morgen für die zweite Chemo! Ja und dann interessiert uns hier noch ein bisschen, was du außer Chemo so machst und wie es aussieht mit Kindern und/oder Partner/Mann/Frau und/oder Tiere,........ Erzähl mal was von dir! LG Oli |
@wendemuth - :rotier2: ich hab mich auch schon gefragt woher Du nimmst, dass ich Kinder zu meinem Spitzkohl serviere :D
@kruemel12 - oje, ich hab also nicht nur masata vergessen: Dir dann natürlich auch ALLES ALLES LIEBE! Sommerrodelbahn klingt ja so cool. Wenn ich manchmal Deine Unternehmungen lese, frag ich mich immer, wo Du die Energie hernimmst. Mir hat heute ein Einkauf und Kochen gereicht, um jetzt im Sessel zu hängen und nix mehr hinzukriegen??? @Frühlingswiese - herzlich willkommen und gleich herzlichen Glückwünsch! Erzähl mal ein bißchen was von Dir, damit wir auch wissen, wem wir da gratulieren!!! Wie verbringst Du den heutigen Tag? |
hallo miteinander
masata herzlichen 'Glückwunsch noch zu deinem Geburtstag:) ich war heute zum ersten Ultraschallkontroll-Termin.:D nach erst 6 Chemos sah man nur noch 15 % von dem 1. Knoten (1,1 cm) und von dem 2 . Knoten (1,3 cm) nur noch 35 % . Darüber habe ich mich sehr gefreut. Die Ärzte meinten, das wäre sehr gut, 'Chemo spricht also hervorragend an. OP folgt Ende Oktober/Anfang November. ..ach vergessen und habe mich heute zum Sport (Zirkeltraining) und Yoga angemeldet... Wie klappt es bei euch mit dem Sport? |
Hallo ihr Lieben :winke:,
Herzlich Willkommen den "Neuen" - und allen Geburtstagskindern einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :prost: Herrjeh, was hat mich die letzte EC umgeworfen - ich kann den ganzen Tag nur schlafen :schlaf:. Zum Glück hat die Übelkeit nachgelassen. Ich wollte auch eigentlich nur ein "Lebenszeichen" hierlassenund melde mich morgen dann ausführlich :) Liebe Grüsse, Paula |
http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/fruehling2.gif
Alles Gute zu Geburtstag Fruehlingsiese und viel Glueck morgen bei der Chemo liebe Gruesse Janine |
Tschuldigung das das Bild nicht direkt angezeigt wird. Ich uebe noch :eek:
Liebe gruesse Janine |
Hab erst am 16. Geburtstag ! Ihr dürft also noch warten mit gratulieren!
Jaaaa – ich war sommerrodeln. Nur das Gesamtprogramm war sehr anstrengend, sodass ich jetzt mit Ohrstöpseln auf dem Sofa sitze. Kind redet mit Oma, Opa redet mit mir, Navi redet mit uns und Radio mit sich selbst. Dazu Zwischenstops mit zuuuuu vielen redenden Menschen im Eiscafé. Grausam! Will nix mehr hören heute.... (Also das zum Thema Energie liebe Mohnblume...) Hab echt geheult vorhin weil mir das input einfach zuviel war...:(:o @mohnblume: Wieviel Kortison bekommst du denn? Ich bekomms jetzt bei Taxol erstmalig vor der Infusion 7ml. Keine Tabletten oder sonstwas. Vielleicht hat das nicht so heftige Auswirkungen oder es kommt noch mit den nächsten... @Quizas: Hallo und herzlich Willkommen! Also ich hab auch erst drüber nachgedacht mir überhaupt eine Perrücke zuzulegen oder nur Mützen oder Tücher zu tragen. Ich dachte mir dann aber besser ich habe als ich hätte und ich muss sie ja nicht aufsetzen. Nach nun mittlerweile 3 haarlosen Monaten in denen ich meinen (ich muss sagen echt coolen) Fiffi ganze 2x getragen habe, gehen mir die Tücher und Mützen doch langsam gehörig auf den Keks. Hab nun bei kühleren Temperaturen doch ab und zu mal das Haarteil getragen – allein schon um für mich im Spiegel mal wieder ein anderes Bild abzugeben. Nicht um anderen was vorzumachen – nur für mich. Ich muss auch sagen dass ich mir das Gegaffe der anderen aufgrund meiner Tücher schlimmer vorgestellt hätte. Wer unverhohlen glotzt sind die älteren. Die starren und bleiben stehen mit offenen Mündern. Und da möcht ich nicht wissen wie es völlig oben ohne wäre. Ansonsten halten sich die Blicke aber eher in Grenzen. Kann ja hübsch geschminkt auch toll aussehen und die Haare lenken nicht vom wesentlichen ab. @sonnenblume68 Bei mir laufen Augen und Nase seit Beginn der Chemo um die Wette. Weiß nie was ich zuerst trocknen soll. Sehr nervig – vor allem wenn der Heuschnupfen und das niesen noch dazu kommt. Sind bei mir aber normale Schleimhautbeschwerden und kein Infekt. Dazu noch die fast fehlenden Wimpern die jeden Schmutz in die Augen lassen... @Frühlingswiese: Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch Erzähl doch mal was über dich. Familie, Kinder, etc. .... |
@kruemel12
da sind wir Leidensgenossen. die nasse lief heute den ganzen tag. crp war am montag in Ordnung. habe mir gerade eine cetr...eingeschmissen. ich glaube dass du heute nichts mehr hören willst. lg line |
Krümel12 Du hast am 16. Geburtstag ?. Also im August ? Das ist auch mein Geburtstag. Dann sind wir beide Löwen :D
|
ähm - sport... ja, da war doch was, das mit guten vorsätzen zu tun hatte. leider har sich diesbezueglich an meiner disziplinlosigkeit wenig geaendert. meine nordic-walking-stoecke haben in den letztn wochen reichlich kilometer zurueckgelegt - im auto, im fussraum vor den ruecksitzen.
immerhin bin ich nach 25 jahren pause wieder mit dem reiten angefangen. klappt noch nicht wirklich gut. ich mus noch ganz schoen an meiner hilfengebung arbeiten, damit die schimmeline auch kapiert, was ich will. |
He, allgaeu, du hast auch nächsten Samstag Geburtstag? Das ist ja witzig! Klar Löwe. Kämpferin! Was sonst... ;)
Ich werd 40 :eek::eek::eek::eek: |
@allgaeu65 + kruemel12 - hey, Ihr habt beide an meinem Hochzeitstag Geburtstag, das muß ja Glück bringen :1luvu:
@wkzebra - boah Reiten!!! So toll. Hatte mir vor der Diagnose vorgenommen, mal eine Woche Urlaub zu nehmen und da Intensivreitstunden zu machen. Bin als Kind gerne geritten und zuletzt bei einem Korsika Urlaub am Strand. Ich kann's aber eigentlich nicht... also ich kann mich obenhalten, aber ihc habe nie wirklich Reiten gelernt. @kruemel12 - also gut, doch nicht so viel Energie :rolleyes:. Ich hab auch massive Probleme mit Doppeleinwirkung... Mein Schatz kann Radio, Fernseher und Telefonieren gleichzeitig, da könnte ich mit Tellern werfen. Das Kortison bei EC war halt der Knaller: 8 mg am Vorabend, Kortison im Vorlauf, 8 mg am Abend der Chemo und die Tage darauf dann immer 8 mg morgens und abends. Das fand ich schon eine Menge. Bei Taxol gibt es wohl auch kein Kortison mehr außer in die Infusion, das weiß ich aber erst am 18. August. Ihr werdet mich sicher alle auslachen, aber das Nase-lauf Problem hab ich nicht: dafür sabbere ich seit der Chemo. Kein Witz... das ist mir noch nie vorher passiert, aber scheinbar kommt mein Mund mit dem Wechsel aus Mundtrockenheit und "dann doch wieder feucht" nicht klar und ich kann ständig die Kissenbezüge wechseln, weil ich im Schlaf Sabberflecke hinterlasse. Total ekelhaft, bin froh wenn das vorbei ist, komm mir vor wie dieser Hund aus "Scott & Huutsch" (Klasse Film übrigens!). |
:megaphon: ich wollte auch noch mal schnell geburtstagsglückwünsche loswerden! alles liebe für euch!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr. |