Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lungenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Glück im Unglück (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=23177)

petra48 02.06.2007 10:49

AW: Glück im Unglück

Hallo Ulla,

erst mal herzlichen Glückwunsch!!!

Komme aus dem BSDK-Forum, lese aber schon mal hier und da.
Arbeite in einer Lungenfachklinik und möchte dir bestätigen, dass man es auf jeden Fall schaffen kann.

Bei uns schaffen es einige, wieder ganz gesund zu werden.
Du hast es auch geschafft! Also genieße dein Leben und vergiss das Aber!

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Petra

Marion B. 02.06.2007 15:38

liebe ulla,

dann wünsche ich dir, dass sie eine schöne rehaklinik für dich finden :lach: und dass die letzten begleiterscheinungen schnell wieder verschwinden und die haare wieder wachsen.

bei meiner mama sind es nun 1 jahr und 4 monate nach behandlungsende und am 09.08.07 sind es 2 jahre nach diagnosestellung und es ist alles ok. wie petra schrieb, es gibt einige die es schaffen, du gehörst auch dazu!!

alles liebe und ein wunderbares wochenende wünscht dir

Marion

Ulla Krefeld 02.06.2007 16:57

Danke, Ihr beiden Lieben,

ich hatte ja meinen Beitrag nach vorne geholt, damit Christiane sich die ganze Prozedur, die ja noch auf ihren Vater zukommt, verinnerlichen kann.

Und durch Euch beiden Lieben :knuddel: wird die Hoffnung noch zusätzlich gestärkt, dass ihr Vater eine reele Chance hat. Und das ist wunderbar. Dafür noch mal herzlichen Dank!

Liebe Grüsse

Ulla

teddy 34 10.06.2007 18:17

hallo liebe Ulla,
freut mich zulesen dass es dir soweit ganz gut geht.
Wollte dir nur mal wieder schreiben und dich ganz feste drücken.

Liebe Grüsse nicole

Engel07 11.06.2007 14:57

Liebe Ulla :)

Hab gerade Deine ganze Geschichte gelesen. Möchte Dir sagen, Du hast meine absolute Hochachtung. Ich finde es einfach große Klasse, mit wieviel Mut, Humor und Kampfgeist Du diesen Weg gemeistert hast. Man merkt beim Lesen, dass es aus tiefstem Herzen kommt, denn man liest ja auch an manchen (wenigen) Stellen, dass Deine Angst Dich auch mal übermannt hat und Du mal richtig heulen musstest. Sei stolz auf Dich und alles, was Du erreicht hast und lass Dich von niemandem unterkriegen. (Zeig den Zilis dieser Welt, dass sie die Schwachen sind.)

Man versucht sich ja einen Menschen vorzustellen, wenn man sich mit ihm beschäftigt. :rolleyes: Ich sehe Dich so: Ein schönes Gesicht mit strahlenden Augen und einem sonnigen Lächeln auf den Lippen. Du stehst auf streckst die Brust raus drehst Dich um und gehst Deinen Weg, elegant wie ein Model. Du weißt, dass Dich so leicht nichts stoppen kann. Ich schau Dir hinterher und denke: WOW, was für eine Frau. :eek: :eek:

Eine ganz Dicke Umarmung und herzliche Grüße :knuddel:

Engel
:remybussi

Tanni2006 11.06.2007 23:10

Tja Ulla,

wenn das nicht superklasse geschrieben ist, dann weiß ich auch nicht! Der Beitrag muss immer nach oben geschubst werden!

Du liebe prominente im Forum! Lass dich drücken :pftroest:

Alles Liebe weiterhin, Tanja

Ulla Krefeld 15.06.2007 16:51

Ups...... was les ich denn da, Engel hast Du eine heimliche Kamera irgendwo aufgestellt? Danke Ihr Lieben, tut richtig gut!

Liebe Grüsse

Eure Ulla:remybussi

Ulla Krefeld 15.06.2007 17:15

Hallo Ihr Lieben,

da ich ja nun Gott sei Dank am Dienstag nächster Woche in die AHB darf und ich für die Klinik einen Abschlussbericht des Krankenhauses mitbringen muss, habe ich dieses nun hier vorliegen.

Ist vielleicht für Euch interessant:

Diagnose
Kleinzelliges Bronchialcarcinom rechts zentral
Erstdiagnose 10/2006 im Stadium extensive disease mit oberer Einflussstauung.
Zustand nach 6 Cyclen Chemotherapie nach dem ACO-Protokoll mit sehr guter partieller Remission.

Bestrahlungsindikation:
Nach guter chemotherapieinduzierter Remission thoracal bestand hier die Indikation zur konsolidierenden Strahlenbehandlung mit dem Ziel einer kompletten Remission. Im Rahmen eines letztlich potentiell kurativen Gesamtkonzeptes wurde der Patientin auch die propylaktische Hirnschädelbestrahlung angetragen.

Verlauf:
Insgesamt sehr komplikationsarmer Therapieverlauf. Keine behandlungsbedürftigen Akutreaktionen. Sehr guter Allgemeinzustand zum Therapieende :Karnofsky-Index 100%

Vor Aufnahme der Schädelbestrahlung bestand klinisch ein unklarer Tastbefund rechts supraclaviculär, durch ein Thorax CT konnte jedoch eine etwaige Lympfknotenmetastasierung in dieser Lokalsiation ausgeschlossen werden.(Könnt Ihr Euch erinnern, war hart!!!)

Jetzt werde ich erst einmal 3 Wochen lang (so lange habe ich im Leben noch keinen Urlaub machen können aus Zeitgründen) alles dafür tun, um wieder so fit zu werden, wie ich vorher war. Freue mich sehr darauf. Leider hatte man ja den Antrag vergessen abzugeben. Erst am 1.6. wurde er weiter geleitet, und somit komme ich jetzt leider nicht an die Nordsee, aber dafür in den schönen Teuteburger Wald, Bad Lippspringe. Auch gut!

Liebe Grüsse

Eure Ulla

Juliane1979 15.06.2007 18:20

Liebe Ulla :remybussi ,

ich wünsch Dir viel Spaß und wichtig: Erholung und Zeit, viel Energie zu tanken. Der Teutoburger Wald ist super, in Bad Lippspringe ist ein Allergielehrpfad :laber:

Es ist schon ein Ding, diese ganzen harten Monate, zusammengefasst in Gesundheitsprotokolle, zu lesen...Du starke Frau.

:knuddel:

Deine Juliane

Engel07 18.06.2007 15:49

Liebe Ulla,

lass die Seele baumeln bis....neee, bloß nich bis der Arzt kommt. Erhol Dich gut und LEBE!!!!!!

Alles erdenklich gute wünscht

milki1 20.06.2007 22:22

Allerliebste Ulla,

(und natürlich allerliebster zukünftiger Ehemann im nächsten Leben - grins, interner Witz, dauert schließlich noch mindestens 100 Jahre nach dem super Abschlussbericht! Drück Dich!)

Nun bist Du schon weg und ich wieder da! Aber wie auch immer, vielleicht findet sich ja zwischendurch ein Composter zum einloggen und schwupss, Du kannst dann meine Sonnigen Grüsse lesen!

Also meine Liebe, lass es Dir so richtig gut gehen, erhole Dich und genieße die Zeit. Lass Dich auch mal von vorne bis hinten bedienen, keinen Stress bitte, okay?!

Lass Dich drücken,
Milki :remybussi

teddy 34 02.07.2007 09:14

Hallo liebe Ulla,
wollte mich nur mal so wieder bei dir melden.Hoffe dir geht es gut,mir geht es mal gut und mal schlecht aber ich schaffe es!!!!!!!
Habe ja von meiner Ma das känpfen gelernt.

Dickes Bussi

Liebe Grüsse Nicole:knuddel: :remybussi

Uma 02.07.2007 14:05

[ Mir gehts soweit ja ganz gut, operiert wurde ich ja nicht, von daher weiß ich jetzt nicht, was kommt. Kennt denn jemand hier gute Kliniken speziell für LK?

Hallo und guten Tag,

ich kann als REHA-Klinik die Westerland-Klinik in Sylt empfehlen. Bei meinem Mann ging das ohne Probleme nach der Bestrahlung. Die Klinik ist sehr schön, gutes Essen, direkt an der See und die Insel ist wirklich traumhaft.

Uma

creepy 05.07.2007 00:16

hallo ulla,ich muss sagen ich finde es wirklich toll wie du das alles bis jetzt gemeistert hast!meine mum hat die selbe diagnose wie deine..ich hoffe das es ihr auch bald besser geht!dein beitrag hat mir viel mut gemacht und ich werde meiner mum das erzählen,damit sie den mut nicht verliert!
ich danke dir!
liebe grüße yvonne

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.