Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Schlafende Krebszellen (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48120)

Sophia65 22.12.2010 17:33

AW: Schlafende Krebszellen

Hallo Jule, :)
ich freue mich mit dir über das positive Ergebnis :winke:
Das ist wirklich ein schönes Weihnachtsgeschenk!! Alles Gute und
Liebe Grüße:engel:
Sophia

sunshine* 22.12.2010 22:39

Liebe Jule,
ich lese oft Deine Beiträge, Du gíbst Dir unheimlich viel Mühe, hier alle mit Deinem umfassenden Wissen zu versorgen und mit persönlichen Worten aufzubauen. Daher freut es mich ganz besonders, dass DU dieses Weihnachtsgeschenk bekommen hast :knuddel: einfach toll!!!
Liebe Grüße
sunshine*

mascha2600 23.12.2010 07:57

Guten Morgen meine Lieben !!
Klinke mich hier mal schnell mit ner Frage ein:

War letzte Woche routinemäßig bei meiner HA. Nach Abwägen des Für und Wider hat sie mir (prophylaktisch) Bondronat verschrieben.
Jetzt les ich hier immer wieder Zometa. Kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen beiden Medis erklären ??
Viiiiiieeelen Dank !!
LG Chris:winke::winke::winke:

Jule66 23.12.2010 08:05

Guten Morgen Chris,
der Unterschied ist-soweit mir bekannt-folgender:
Bondronat ist ein Bissphophonat älterer Generation und wird täglich oral verabreicht.
Zometa ist ein Bisphosphonat neuerer Generation und z.Zt.auf dem Prüfstand.Dieses gibts per Infusion.
Für die oralen Bisphos.gibt es Studien,die eine Wirkung belegen,allen voran OSTAC.Dieses wird seit mehreren Jahren in der Uniklinik Essen getestet-mit großem Erfolg-zumindest was das Verschwinden der Schläferzellen im Knochenmark angeht.Man sagte mir in Essen,dass bei den Frauen,wo Ostac nicht den gewünschten Erfolg zeigte,eine Weiterbehandlung mit Brondronat erfolgte und danach bei allen Frauen die Schläferzellen verschwunden waren.
Also eine Erfolgsquote von 100% für die oralen Bisphos.,was das Verschwinden von Schläferzellen angeht.
Die oralen Bisphos.führen deutlich seltener zu den gefürchteten Kiefernekrosen.
Dir alles Gute,Jule

Jule66 23.12.2010 08:06

@Sunshine: danke für deine lieben Worte,die haben mir gestern den Abend versüßt!:knuddel:

Wurmi 23.12.2010 10:52

Liebe Jule,
ich gratuliere Dir aus dem hohen Norden :-)!
Freue mich fuer DIch!!!!

Liebe Gruesse,
Wurmi

suze2 23.12.2010 12:51

liebe jule, ich freu mich für dich.
danke ebenfalls für deine infos. bin froh, dies von den oralen bisphosphos zu lesen. und auch dies:
Zitat:

Die oralen Bisphos.führen deutlich seltener zu den gefürchteten Kiefernekrosen.
ich habe fast drei jahre bondronat erhalten (bis august 2009) und hoffe, dass ich damit richtig handelte. mein zahnarzt sagte sinngemäß, ich sei für immer risikopatientin, was zahnbehandlungen angeht. lso, bitte unbedingt die zahnärzte über die einnahme solcher medis informieren. irgendwann hat ja jedeR mal ein zahnproblem :-(

frohe weihnachten an alle!
suze2

Martina1606 28.12.2010 12:21

Hallo liebe Jule! Ich freue mich wahnsinnig für dich!:knuddel: Da hat sich doch alles gelohnt!!!:D Ich hatte mir schon Sorgen gemacht weil das Ergebniss so lange auf sich warten lassen hat, habe mich aber nicht getraut dich anzuschreiben,und deine Telefonnummer habe ich ausversehen gelöscht!:( ! Jetzt kann das neue Jahr mit viel Erleichterung beginnen!!:lach: Wünsche dir und auch allen anderen hier ein vor allem Gesundes 2011,denn mehr wollen wir doch eigentlich garnicht,Gelle!!!:winke: :winke:L.G. Tina

schätzelein 29.12.2010 21:36

Ich hatte eben einen Anruf aus Essen. :megaphon: Keine Schläferzellen gefunden

Man bin ich erschrocken :eek: ich dachte wenn die um diese Uhrzeit anrufen sieht es sicher nicht gut aus. :shocked: Aber es ist alles ok :D:D:D:D:D

Der Arzt meinte ich könnte mich jetzt entspannen :D:D Auf meine Frage , wie das jetzt mit Zometa wäre, sagte er, da ich eine Chemo hatte würde er jetzt nach den neusten Erkenntnissen sagen, das ich es nicht brauche .

Liebe Grüße http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/n005.gif

Jule66 29.12.2010 21:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Suuuuuuper Schätzelein,
lass dich knutschen...:DAnhang 23572
Herzlichen GlückwunschAnhang 23573
ich freu mich mit dir!

Ortrud 30.12.2010 08:08

Schätzelein,

jetzt bin ich wach!!!

Juchhu, toll ist das. Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk und ein gutes Omen fürs Neue Jahr. So kann es weiter gehen.

Nochmal Suuuuuuuuuper!!!

Gledi 30.12.2010 10:16

Hallo meine Lieben!

Leider funktioniert der Link im Eingangspost nicht mehr und ich habs irgendwie verpennt:schlaf:. Wird die KM-Punktion nur in Essen durchgeführt oder gibt es auch andere Uni-Kliniken die die Untersuchung auf Schläferzellen machen (Hamburg wäre praktisch, oder Kiel....)?

LG Gledi

Ortrud 10.01.2011 10:02

Hallo,
das habe ich eben gefunden

http://www.welt.de/print/die_welt/ha...rue#reqdrucken

Tasha 10.01.2011 14:54

Liebe Ortrud........sehr interessant :o.......ich habe gerade einen Anruf aus Essen bekommen. Habe nächste Woche den Termin zur Beckenstanze, auweia :shy:

LG Tasha

Lale78 10.01.2011 17:39

Hallo Tasha,

habe auch nächste Woche den Termin, am Montag. Habe etwas Respekt davor. Sollte man vorher Schmerztabletten einnehmen? (natürlich kein Aspirin o.ä.) Meine so etwas irgendwo gelesen zu haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.