Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hodenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Meine Erfahrung - 9 Zyklen Chemo (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=62184)

nedmo 09.03.2015 19:00

AW: Meine Erfahrung - 9 Zyklen Chemo

Super Dusty!:laber:

Ja ich kenn das, die einfühlsamen Ärzte :-P vorallem wenn ich in die Röhre muss, ras gefahren werde... und... wieder rein? :eek:

....nur um nacher due Bestätigung zu bekommen das ich Gesund bin ( da wird eim kalt u. Warm gleichzeitig)

Mucker 09.03.2015 20:38

Herzlichen Glückwunsch Dusty!

Freut mich sehr für Dich.

:prost::prost::prost:

Viele Grüsse,

Andreas

Dusty 11.03.2015 18:56

So, eine weitere super Neuigkeit. Werde nach Beendigung des Studiums ja übernommen. Habe jetzt auch schon meine neue Dienststelle erfahren - ich werde heimatnah in Hannover eine Stelle bekommen, besser könnte es momentan nicht laufen :D:prost:.
Also jetzt nur noch die letzten Prüfungen bestehen und die Sportleistungen schaffen :prost:

DerNik 12.03.2015 13:33

Herzlichen Glückwunsch zu den guten Neuigkeiten !!!!

So kann´s weiter gehen....

matze01 13.03.2015 07:22

Hi, auch von mir alles Gute und freu dich über die guten Ergebnisse! Das mit den einfühlsamen Ärzten kenne ich. Da hab ich Sachen erlebt.... :shy::augen:

Dusty 08.04.2015 14:21

Hey Leute,

vielleicht hat der ein oder andere es schon gesehen. Wir haben jetzt wie in anderen Forenbereichen bei den feststehenden Themen oben die Kategorie Ärzteliste/Spezialisten. Falls euch da noch welche fehlen, könnt ihr einfach Gitti anschreiben. Mir sind gestern erst mal nicht viel mehr eingefallen, die eine gewisse Reputation aufweisen können.
Falls also ab sofort wer fragen zu Zweitmeinung oder OP-Spezialisten hat, kann man ihn gleich darauf verweisen und derjenige hat gleich eine Liste vorliegen.

eistee 08.04.2015 20:34

Finde ich sehr gut!

Kommt zum Glück nicht so häufig hier vor, aber evtl. sollte man auch einige empfehlenswerte Lungenkliniken aufführen, für die jenigen, bei denen bereits Lungenmetas bestehen?

Dusty 12.04.2015 14:46

Zitat:

sollte man auch einige empfehlenswerte Lungenkliniken aufführen, für die jenigen, bei denen bereits Lungenmetas bestehen?
Auf jeden Fall sinnvoll! Schließlich soll der Thread ja möglichst viele Fälle abdecken. Wer da also gute Erfahrungen in einer Klinik gemacht hat bzw. ein spezialisiertes Zentrum empfehlen kann, kann ja einfach Gitti anschreiben, die wird das dann in die Liste aufnehmen!

Dusty 01.05.2015 21:59

Mal eine Frage, was haben die Doktoren denn zum Thema Nachwuchsplanung bei euch verlauten lassen? Ab wann darf man denn loslegen? Habe unterschiedlichste Aussagen von 1 Jahr bis 2 Jahre bekommen.

Chrab 02.05.2015 07:36

Ich genau so. Ich soll nach einem Jahr testen lassen, ob die Jungs schon wieder ordentlich aussehen und aktiv sind. Aber sicherer wäre es wohl wenn man erst nach zwei Jahren versucht schwanger zu werden.

Danni84 03.05.2015 14:46

Mir wurde gesagt nach 2 Jahren, wegen der Gefahr von Missbildungen beim Kind aufgrund der Chemo.
Aber da ich sowieso zur Zeit glücklicher Single :D bin hab ich bis jetzt auch noch gar nicht testen lassen ob ich mit Platzpatronen schieße, die 2 Jahre wären ja bald rum.
Zahlt das Spermiogramm eigentlich die Krankenkasse?

eistee 03.05.2015 19:05

Würde mich ebenfalls mal interessieren.
Mir wurde im Übrigen auch geraten, erst nach ca. 2 Jahren testen zu lassen. Ende des Jahres wäre es dann soweit...

DerNik 04.05.2015 13:29

Zitat:

Zitat von Danni84 (Beitrag 1320753)
Zahlt das Spermiogramm eigentlich die Krankenkasse?

Ja !

Zu der Ausgangsfrage von Dusty :
Mir wurde geraten 1 Jahr nach Chemo ein Spermiogram machen zu lassen, aber auch erst nach 2 Jahren wieder an eine Zeugung zu denken.

Dusty 04.06.2015 00:03

So, war auch mal wieder bei der Durchsicht. Tumormarker alle nach wie vor im Normbereich, lediglich der LDH dümpelt seit Ewigkeiten etwas über dem Normwert rum (lag bei mir bei 268, Norm 250).
Röntgen Thorax unauffällig, MRT auf den "ersten Blick" ebenfalls, ausführliche Befundung folgt noch... war mal wieder typisch Ärzte, da auf Nummer sicher zu gehen. Nach dem Motto, falls wir doch was finden haben wir ja gesagt dass die Entwarnung nicht entgültig ist :rolleyes:.

Somit bin ich jetzt 1 Jahr und 9 Monate Krebsfrei. An alle die am Anfang stehen: Kopf hoch! Ich habe mit meinen 9 Zyklen auch kämpfen müssen und heute stehe ich wieder voll im Leben, bin sportlich wieder gut dabei und kann sogar meinen Job bei der Polizei weiterhin machen. Nachsorgeuntersuchungen machen mich erst am Tag der Untersuchung bis zur Befundung etwas nervös, auch das hat sich erheblich gebessert! Auch da heilt die Zeit quasi alles wunden und man gewinnt das Vertrauen in den Körper langsam wieder.

Bei der nächsten Kontroll habe ich ja dann wieder glattes Jubiläum, da wird dann wieder ein CT Thorax statt Röntgen Thorax gemacht und ich lasse wegen bestehendem Kinderwunsch ein Spermiogramm machen (unter zu Hilfe nahme von Tonfranil, sonst schieße ich ja nur mit heißer Luft ;)). Mal schauen ob nach der ganzen Chemo da überhaupt noch was übriggeblieben ist... aber sonst gibt es halt Kinder aus der Tiefkühltruhe :D

Schwabe66 04.06.2015 07:30

Herzlichen Glückwunsch Dusty. Das freut mich für Dich. :)
Gruss Schwabe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.