![]() |
AW: September
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ach struwwelchen,
wat soll ich dir sagen...bei nem umzug geht leider nie alles glatt.nur - hat ein gesunder schon damit zu kämpfen,erscheint es dir warscheinlich wie ein riesiger abgrund der sich vor dir auftut. ich schicke dir ganz viel power - nicht nur physische - und wünsche dir und natürlich allen anderen auch einen schönen zweiten advent. euer manolito :o Anhang 3906 |
http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-a3.gif Hallo meine lieben (B)Engelchen: Doriki, Flips, Noddie, Manolito etc.!!! http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-a1.gif Immer wieder frage ich mich, wo ist diese Unbeschwertheit geblieben, die ich noch vor gar nicht so langer Zeit besaß! Tja, die Antwort kenne ich wohl selbst, doch trotzdem kommen immer wieder Fragen auf, immer wieder suche ich nach der Person, die ich einst war! Es sind eigentlich nur noch Schatten davon geblieben! http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-a5.gif Ungeachtet dessen versuche ich trotzdem nach Vorne zu schauen, die Sicht in die Richtung zu wenden, nach der ich mich zu richten habe. Und wieder bin ich diese kleine Marionette, denn dieses MUSS kann und möchte ich auch nicht außer acht lassen. Ich danke Euch, ihr habt die Gabe mich immer wieder zu motivieren, mir klarzumachen daß es Dinge gibt, die jetzt einfach anders sind und die Hindernisse schwerer erscheinen lassen. Es ist so, dennoch gebe ich zu, daß ich sehr verwundbarer geworden bin, geradezu in manchen Situationen zerbrechlich! Ich weiß und lese es hier im Forum ja immer wieder, daß es sehr vielen ähnlich geht, nur damit lerne ich nicht, mit meiner Verletzbarkeit umzugehen. Nein, ganz ehrlich, ich lasse es nicht sehr gerne zu, daß meine Schwächen nach Außen erkennbar sind, es bringt mir nur das Gefühl, noch anfälliger zu sein. http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-a4.gif Es läuft nicht und nie alles so wie man es sich denkt, damit komme ich ganz gut klar, auch wenn es ärgerlich ist. Aber an diesem Punkt ist das Gefühl der Machtlosigkeit noch größer. Wie dem auch sei! Irgendwie werde ich es schaffen, diese schlechten Phasen, diese Unklarheiten und diese Probleme aus dem Weg zu schaffen! http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-a2.gif Ich danke Euch für die lieben aufmunternden Worte, sie tun einfach nur gut! Liebe Bellinda, ich glaube nicht, daß es mir ganz so schlecht geht, mental! Ja, ich kämpfe irgendwie immer ein wenig mit meinen Fragen und auch mit mir, aber finde ich, daß ich es nicht ignoriere! Mach`Dir also keine Sorgen, Unkraut vergeht nicht! Euch Allen Danke und ganz viele Knuddelgrüße und Umarmungen :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi et struwwelchen |
Hallo Du kleines Unkraut ;)
Das alles macht ja auch verletzbar, dünnhäutig und für Dich glaub ich am schlimmsten machtlos (für mich jedenfalls auch das schlimmste). Auf andere Angewiesen zu sein ist nicht dein Ding. Frau kann das alleine. Ich weis wie schwer es ist zu akzeptieren das man auf andere angewiesen ist. Das giebt einem das Gefühl der Hilflosigkeit. Ich vertraue Dir das Du in den Wichtigen Sachen das hinbekommst und Dich auf andere Verläßt. Es braucht halt seine Zeit. Du weist wir sind für Dich da. Ganz liebe Knuddelgrüße vom Knuddeltherapeut Ulli |
Ja, du liebes Unkraut ....
ich wünsche mir einfach nur, dass du Deine eigenen guten Empfehlungen, die Du uns hier gibst, die Körperreserven zu schonen, weil die Therapie viel Kraft braucht, auch und vor allem für Dich selbst beherzigst. Ich wünsche mir, dass Du diese Liebe und Fürsorge, die Du so großzügig hier uns allen angedeihen lässt, auch und vor allem Dir selbst angedeihen lässt. Ich wünsche mir, dass Du die Zeichen Deines Körpers, die Erschöpfung und Kraftlosigkeit, die Schmerzen als seine Botschaften verstehst, Dich um ihn zu kümmern, statt sie als Schwäche zu interpretieren und mit allerletzter gewaltsamer Kraftanstrengung immer noch und dennoch die stark sein zu wollen und ihm so die allerletzten Reserven zu nehmen. DEIN KÖRPER BRAUCHT KRAFT UND ENERGIE UND DEINE SEELE BRAUCHT LIEBEVOLLE ZUWENDUNG NICHT NUR VON UNS SONDERN VOR ALLEM VON DIR SELBST STATT SELBSTVERURTEILUNG WEGEN VERMEINTLICHER SCHWÄCHE. ES ZEUGT VON WAHRER STÄRKE, SICH SEINE VERMEINTLICHEN SCHWÄCHEN EINZUGESTEHEN Liebe Ina, ich mache mir wahrhaft Sorgen um Dich. Was ist denn eigentlich mit dem Onkologen-Termin ? Warum stellt man Dich immer hintenan? :remybussi :remybussi :remybussi Hier kommt der nächste Güterzug mit liebevollen Kraftpaketen für Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: vonBellinda |
Liebes Struwwelchen-Ina, liebe Birgit ich habe im Moment wieder etwas Kraft übrig, die schicke ich Euch beiden. Und für Ina halte ich noch Ausschau nach brauchbaren Sternschnuppen;) . Alles erdenklich Liebe Moni http://www.bilder-hochladen.net/files/1lc9-w.jpg |
Liebe Ina-Struwwelchen,
wie geht es Dir ??? Ich mache mir, ehrlich gesagt, Sorgen - und hoffe, dass es keinen anderen Grund gibt, als dass Du Dir inmitten all der Belastungen und Ängste einfach nur Ruhe und Erholung gönnst. Viel Kraft für Dich Deine Bellinda .... leider wollen die Smilies hier gerade nicht funktionieren .... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Liebe Bellinda, hallo @ all Anhang 3980 es geht mir soweit, (ich überlege) gestern ging es mir einigermaßen gut! Aber, das war gestern und ist schon so lange her. Da ich mitten im Umzug bin, habe ich leider nur sehr wenig Zeit! Diese Zeit jetzt habe ich mir ergaunert, kann es mir eigentlich nicht so richtig leisten. Morgen wird hier alles zusammen geklappt, eingepackt und nach unten gebracht. Alles habe ich leider nicht so ganz geschafft! Tja, und dann war ich heute in Köln: was soll ich sagen, das Gespräch war sehr ausführlich, jedoch nicht gerade wie eine Beruhigungspille! Also, mit Glück kann noch eine allogene Transplantation gemacht werden, aber wirklich nur mit sehr viel Glück! Alles andere an Therapieformen scheidet aus! Mein Knochenmark wird sich nicht wie gewohnt erholen! Tja, das ist das, was ich jetzt kurz und knapp einmal zusammen gefaßt habe. Keine Ahnung wie es jetzt weiter geht. In Köln wird sich das ärztliche Transplantationteam zusammensetzen und beraten. Im Januar werde ich dann wohl irgendwann angerufen. Kein guter Tag, weder für Christine, noch für mich! Aber ich bin nicht gewillt, es einfach so zu akzeptieren! Also, liebe Christine, auf in den Kampf, wir haben schon viel verloren (alleine die Zeit), doch wir können doch eigentlich nur gewinnen, oder?! Anhang 3981 Liebe Grüße an Euch alle et struwwelchen |
Hallo Ina,
Sch.... Nachricht. Aber so wie ich Dich kennengelernt habe ,nimmst Du jetzt den Kampf auf. Ich glaube daran das Du diesmal Glück hast. Fühle Dich ganz lieb in den Arm genommen und ganz viel Glück Ulli |
Liebes Struwwelchen-Ina, Manchmal macht mich der Schmerz einfach sprachlos. Meine Angst rückt in den Hintergrund, um einer neuen Platz zu machen. Alles in mir schreit - nein!!!! Wünsche zu Weihnachten, nur einer: Dass Du wieder gesund wirst. Was diese Kraft ist, kann ich nicht genau sagen: auf jeden Fall weiß ich, dass sie existiert und dass sie einem Menschen verfügbar wird, wenn er genau weiß, was er will und entschlossen ist, nicht aufzugeben, bis er es erreicht hat. Alexander Graham Bell http://www.bilder-hochladen.net/files/1lc9-19.jpg Meine Gedanken sind bei Dir. Moni |
Neiiiiiiin
diese Nachricht kaue ich schon sprachlos den ganzen Tag .... Liebe Ina, was ist denn mit Deinem Knochenmark, warum wird es sich nicht erholen - sind das die Folgen der vorherigen Therapien?ich würde so gerne besser verstehen, was da bei Dir eigentlich los ist. Sprachlos Hilflos Aber trotzdem DA. Licht und Liebe und ein ganz viel Heilungskraft für Dich Bellinda |
Liebe Bellinda, ein dickes Hallo an Alle! http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-ba.gif Tja, was ist mit meinem Knochenmark?! Gute Frage, ganz genau kann ich es Dir auch nicht erklären, gerade mal so, wie ich es gestern verstehen konnte. Meine Stammzellen können in keinem Fall mobilisiert werden, da die Ery`s(?ich weiß es jetzt nicht genau) zu schnell und zu groß und somit unreif bleiben. Im vorigem Jahr vor Weihnachten (Entlassung am 23.12.) war ich für über einen Monat in Köln stationär. Dort wurde mit verschiedenen Methoden versucht, die Stammzellen zu mobilisieren. Nichts, tja, damit hatte ich mich abgefunden (glaubte ich) und war der Ansicht, das sich dies evtl. mit der Zeit ändern würde. Leider ist dem nicht so, eine allogene Transplantation macht man auch nur unter bestimmten Voraussetzungen. Also, das Transplantationteam will sich beraten und ich bekomme eben im Januar bescheid. Tja, mehr kann ich Dir auch nicht dazu sagen, das ganze hat auch einen Namen, muß jedoch nachsehen, fragt sich nur, in welchem Karton ich krame. Nein, das werde ich ganz sicher in den nächsten Tagen noch nicht tun, dafür habe ich noch zuviel anderen Kram, den ich erledigen muß. http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-b7.gif Auch hier von dieser Stelle für all die lieben Engelchen und Bengelchen einen wunderschönen Advent, http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-b8.gif et struwwelchen |
Hallo liebes Struwwelchen,
ich nehme dich in den Arm und drücke dich ganz doll. Worte habe ich keine und ich verstehe auch nicht ganz, was da in deinem Körper so vor sich geht und warum man deine Stammzellen nicht krabbeln kann. Unter einer allogenen Transplantation kann ich mir auch nicht viel vorstellen, muß mich da erst einmal belesen. Ich habe auch ein bisschen an die Kraft der Sonnenstrahlen geglaubt und hoffe nun, dass du den Mut nicht verlierst. Ein neuer Tag bringt neue Hoffnung und heute Abend leuchtet auch ein Sternlein für dich am Himmel. Alle Schutzengelchen sind mobilisiert und wachen über dich. Alles Liebe - DORI -:engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: |
ach struwwelchen,
das klingt ja wirklich nicht so doll :( . ich verstehe von diesem medizinischen kram mit transplantation,stammzellen usw. eh nicht soviel. deswegen kann ich dich weiterhin nur...quasi...digital in den arm nehmen und dir die daumen drücken.denke natürlich an dich und hoffe,das du jetzt erst mal den umzug auf die reihe kriegst.man kann ja auch nicht in so einem durcheinander leben.ein gemütliches nest ist nicht gerade unwichtig,aber denk an deine kräfte und lass die anderen arbeiten. :winke: :winke: :winke: und :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: mach et jut manolito :o |
Hi Manolito, tja, die Aktien von mir stehen zur Zeit nicht gerade sehr günstig! Aber, ich werde mich bemühen, alles irgendwie gepeilt zu bekommen. Zu dem medizinischen Kram: wenn überhaupt eine Transplantation in Frage kommt(ist sehr fraglich),dann kann ich nur mit den Zellen eines Spenders versorgt werden. Das Risiko ist dabei wesentlich höher. Aber ich hoffe zumindestens, die Ärzte wollen das bei mir machen. Die Voraussetzungen sind nicht die günstigsten. Na ja, take it easy: et wird! Wie geht es Dir inzwischen? Ist Deinehttp://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-bf.gif :eek: und Stoppelphase besser - weg? Im Ernst, ich hoffe es geht Dir so richtig gut und Du kannst wenigstens in Ruhe Weihnachten feiern. Du machst mir immer einen sehr relaxten Eindruck,http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-bg.gif so richtig locker vom Hocker! Aber vielleicht (wahrscheinlich) kommt es mir nur so vor) Allein schon die Antwort bei Bulletin Struwwelchen war Klasse! Nur Spucken mußtest Du ja wohl nicht zur gleichen Zeit:lach2: ! Ich wünsche Dir, daß die Kotzi Kotzi Phase für längere Zeit vorbei ist. http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-bi.gif Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend und einen guten Start in die neue Woche! Mach langsam und erhole Dich! Bye-Bye und Ciao et struwwelchen http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-bh.jpg |
Ach liebes Struwwelchen,
deine Nachricht ist im ersten halben Satz erstickt. Du bist mir doch beim Schreiben nicht umgeklappt? Dachte schon ich hätte wieder mal ein falsches Knöpfchen gedrückt, aber mein Sohn meinte, es ist wirklich nichts weiter da. Ich hoffe, du hast dich heute nicht mit Kisten schleppen und auspacken übernommen. Ich verstehe ja, dass du den Umzug so schnell wie möglich hinter dich bringen willst und endlich dein kuschliges Nest vollendet ist. Aber immer schön langsam, die Regie übernimmst du, doch für die Arbeit lasse deine Heinzelmännchen hüpfen. Ich denke an dich und hoffe, du hattest heute zum 3. Advent ein bisschen Freude und Licht im Herzen. Ich wünsche dir eine gute Nacht, schicke dir einen schönen Traum und viele Schutzengelchen. Sei ganz doll genuddelt von - DORI -:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ::engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: |
Hallo meine lieben (B)Engelchen, liebe Doriki, leider weiß ich nicht, welchen Satz ich unvollendet gelassen habe! Gerne bin ich aber bereit, diesen zu beenden - gib mir bitte einen Tipp! Wie geht es Dir selbst eigentlich inzwischen so? Es ist ja unheimlich lieb, daß Du stehts um andere bemüht bist, ich hoffe nur Dir selbst geht es entsprechend gut! Mir geht es derzeit nicht ganz so gut. Es sind wieder viele Beschwerden da, die ganz sicher auch von der Überlastung und vom Stress kommen. Ich mache ja schon recht wenig, aber selbst das wird mir im Moment einfach zuviel. Aber es muß gemacht werden, denn ich möchte mich auch einigermaßen wohl fühlen können. Meine Heinzelmännchen leisten schon Klasse Arbeit, da kann ich mich gar nicht beschweren. Aber es gibt ja doch immer Dinge, die man selbst machen möchte. Na ja, ich lasse mir Zeit, die habe ich ja noch! Ansonsten gibt es in Richtung Ärzte etc. nichts neues, sie werden sich auch wohl erst im Januar melden. http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-b3.gif Lasst es euch Allen weiterhin recht gut ergehen, genießt weiterhin die schöne Adventszeit, sie ging ja doch irgendwie wie im Fluge vorbei. :remybussi :knuddel: Knuddellige Grüße für Euch Alle von et struwwelchenhttp://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-b5.gif |
Hallo liebes Struwelchen,
ganz langsam arbeiten :boese: :boese: sonst schiempfe ich. Aber ich kann dich verstehen,ich bin genauso gestrickt ,so krank und kaput kann man garnicht sein, man kann sich ja nicht hängen lassen. Bei mir übernimmt mein Mann das schiempfen und zeigt mir dann immer wie groß meine Bonsai Bäume wirklich sind. Einmal bei der Chemo hab ich auch gedacht ich könnte Bäume ausreissen bis mein Mann mir unser Schnittlauch brachte und ich nicht in der Lage war dieses auszuziehen. Im Moment muß ich auch wieder aufpassen um nicht zuviel zu machen. Also Ina vorsich sonst bring ich Dir mein Schnittlauch vorbei. Fühl Dich ganz ganz lieb geknuddelt.Du bist eine klasse Frau und vieles bei Dir kommt mir doch sehr bekannt vor. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ulli |
Liebes Struwwelchen,
ich fühle das es dir nicht so gut geht. Ich verstehe auch, dass du so viel wie möglich selbst machen und so wenig wie möglich Hilfe in Anspruch nehmen möchtest. Ich kann auch schwer akzeptieren wenn ich etwas nicht allein schaffe und überschätze meine Kräfte. Genau darum mache ich mir wirklich Sorgen um dich, du darfst dir einfach nicht zuviel zumuten. Sicher möchtest du dich durch deine Aktivitäten auch ablenken und ein wenig Normalität erfahren. Zusätzlich nagt die Ungewißheit an deiner Seele, was im neuen Jahr so auf dich zukommt. Ich möchte dir so gern helfen, doch ich kann dich nur in den Arm nehmen und lieb knuddeln.:knuddel: :knuddel: :knuddel: Du fragst wie es mir geht. Chemo und Bestrahlung habe ich geschafft und nach Weihnachten fahren wir zur Reha. Morgen habe ich noch einmal Termin bei meiner Onkologin und erfahre das CT-Ergebnis. Ein bisschen mulmig ist mir da schon. Ich fühle mich noch immer wenig belastbar. Solange ich ein bisschen in der Wohnung rumwusele gehts, doch nach 10 Min. bis zur Straßenbahn bin ich schon platt. Alle Knochen und Gelenke schmerzen als hätte ich unter Tage im Bergwerk gearbeitet. Habe ja auch schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel. Trotzdem denke ich, mir geht es besser als vielen von Euch. Ich habe die ganze Behandlung ambulant machen können und bisher kein Krankenhaus von innen sehen müssen. Was uns die Zukunft beschert wissen wir alle nicht. Doch jetzt habe ich viele, viele Kraftpakete zu verteilen, möchte allen Mut und Zuversicht geben. Also Struwwelchen, ich schicke dir gaaanz viel Kraft, gaaanz viel Freude an deinem neuen Zuhause und gaaanz viel Optimismus. - Das Schiff der Hoffnung fängt uns alle auf! - Vor mir drehen die Engel auf der Weihnachtspyramide ihre Runden im Kerzenschein. Ich schicke sie in Gedanken auf die Reise zu Euch, mögen sie Euch alle beschützen. Liebe Grüße - DORI - :engel: :engel: :engel: :engel: |
http://www.bilder-hochladen.net/files/1lc9-1l.gif Mein liebes Struwwelchen-Ina möge die neue Wohnung zu einem Ort der Gemütlichkeit, der Ruhe und der Freude für Dich werden. "Ich bin Zuhause" Unendlich viel Kraft, ein großes Licht - das Dein Herz erwärmt - wird per Eilzustellung (siehe oben) zu Dir gebracht. Alles erdenklich Gute, meine Gedanken sind bei Dir. http://www.bilder-hochladen.net/files/1lc9-1m.jpg Moni |
Meine sorgenvollen Gedanken sind oft bei dir!
:knuddel: :remybussi :knuddel: Bellinda |
:1luvu: :1luvu: :1luvu: Habe im Forum ein paar Zeilen von Rolf Kreuzer gefunden, welche mich sehr berührt und auch nachdenklich gemacht haben.
Weihnachten ist möglich, wenn Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt, wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt, wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt, wenn der Laute bei dem Stummen verweilt und begreift, was der Stumme ihm sagen will, wenn das leise laut wird und das Laute leise, wenn der Bedeutungsvolle bedeutungslos, das scheinbar unwichtige wichtig und groß, wenn mitten im Dunkel ein winziger Schimmer Geborgenheit, helles Licht verspricht, und du zögerst nicht, sondern du gehst, so wie du bist darauf zu, dann, ja, dann fängt Weihnachten an. Ich wünsche allen einen schönen Abend, Freude auf das Weihnachtsfest, viel Hoffnung und Zuversicht. Liebe Grüße - DORI -:knuddel: |
Liebe Noddie, Bellinda, Doriki, Birgit4, Flips, Lucie und ein Hallo an alle Anderen Danke für die lieben Zeilen, sie sind alle sehr schön und auch richtig geschrieben. Und das Gedicht ist ebenso gut! Ihr macht euch recht viele Gedanken um mich, die mache ich mir auch. Allerdings sind es nicht die Gedanken, daß ich mich derzeit überarbeiten könnte. Ich habe jetzt zur Zeit für mich die Wohnung in den Vordergrund gesetzt, es ist viel Arbeit, jedoch wohlfühlen kann ich mich erst dann, wenn es einigermaßen so ist, wie ich es gerne hätte. Noch bin ich weit davon entfernt. Liebe Bellinda, mach Dir nicht all zuviel Sorgen, das ich mich übernehme! Das ist im Prinzip zwar richtig, ich sollte mich gerade jetzt mit den noch vorhandenen Problemen schonen, allerdings gibt es einfach Dinge, die man selbst machen muß. Da hilft alles nichts. Es ist für mich wichtig, hier die Ausgeglichenheit zu bekommen, wie ich sie mir wünsche. Mit diesem Chaos werde ich sicher nicht zufrieden sein, somit auch nicht ausgeglichen. An dem Punkt, wo ich nicht mehr kann, da höre ich einfach auf, weiteres kann am nächsten Tag erledigt werden. So fühle ich mich mit dem, was ich so schaffe, und das ist wahrlich nicht weltbewegend viel, recht wohl - zufrieden. Ich gebe ja ganz ehrlich zu, daß ich mich schon einmal überschätze und über das Ziel hinaus schieße. Die Grenzen werden mir jedoch sehr schnell wieder aufgezeigt. Liebe Flips: Du hast recht, das was ich möchte ist das Gefühl: ich bin Zuhause angekommen, dafür gebe ich auch einen Teil meiner Energie her. Noch ein paar Tage, dann ist das meiste geschafft, dann komme ich auch wieder zur Ruhe und kann mich vollends anderen Dingen widmen. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit möchte ich wenigstens dieses Ziel erreichen! Andere Gedanken, die ich mir mache, sind rein theoretischer Natur. Ich muß bis ca. Mitte Januar warten, was die Ärzte sagen. Das diese Ungewißheit sehr belastend ist, weiß wohl jeder von sich selbst sehr gut. Und gerade darum finde ich es auch nicht so schlimm, wenn ich mich anderen, dringenden Dingen widme. Ich finde es wirklich unheimlich rührend, wie besorgt ihr seid, aber ganz so dramatisch wie es sich anhört, ist es nun wirklich nicht. Ich wünsche Euch jetzt noch schöne Vorweihnachtstage, genießt sie, sie vergehen fast zu schnell. Euch allen ganz liebe knuddelige Grüße http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-c7.gif von et struwwelchen |
Liebes Struwwelchen,
vielen Dank für deine Nachricht. Ich nehme dich in den Arm und drücke dich ganz doll. Ich bin in Gedanken bei dir, mache mir trotzdem große Sorgen um dich. Alles Liebe - DORI -:winke: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: |
Meine lieben (B)Engelchen, http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-75.gif ich weiß das ihr stets mit euren Gedanken bei mir - uns seid, damit meine ich unter anderem die liebe Christine. Das ist sehr lieb von euch Allen und ich weiß es sehr zu schätzen, ich versuche auch so manchen Tipp zu beherzigen. Doch, mein Geist ist willig und der Körper schwach! Manches mache ich sicherlich zuviel, aber ich kann es auch nicht immer liegen lassen. Ich möchte eigentlich nicht, das es zu Weihnachten bei mir so aussieht, wie bei Hempels unter der Couch! Es muß nicht alles geschafft werden, nur das nötigste, dann hat die liebe Seele Ruh`! http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-9q.gif Macht Euch doch bitte nicht all zuviel Sorgen, es geht schon so, ich schaffe es stets immer so eben, ohne das ich anschließend kollabiere! Na ja, müde bin ich zwar schon, aber auch eine gewisse Zufriedenheit stellt sich ein. Ich hoffe, euch geht es ansonsten gut! Jeden von euch natürlich! Wäre doch wirklich dumm, wenn die Feiertage mit Übelkeit oder ähnlichen Unpäßlichkeiten gestört würden! http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-9s.gif Für diejenigen, die jetzt schon für die Feiertage weg fahren, möchte ich vorab schon ein schönes, gemütliches Weihnachtsfest wünschen! Im Kreise der Familie und mit viel Gemütlichkeit lassen sich diese Tage doch wunderbar genießen. :engel: :1luvu: :engel: :1luvu: :engel: :1luvu: :engel: Weihnachtsknuddelgrüße von et struwwelchen für Alle http://home.att.net/~hideaway_today/t041/xmas_santa.swf |
http://www.bilder-hochladen.net/files/1lc9-1s.gif Manchmal sind Worte nur ein kläglicher Versuch, Gefühle auszudrücken. Was mein Herz empfindet - Liebe. Als "Fremdling" hier aufgeschlagen, Menschen getroffen, die wahrlich Engel sind, dageblieben - Zuhause. Schicksal? Fügung? Zufall? Die Zeit wird es zeigen. Eigentlich habe ich nur zwei Wünsche für mich, die habe ich schon "oben" angebracht und interessanterweise betreffen sie Menschen, die mir am Wichtigsten sind. Ich habe meinen Frieden bereits gefunden. Allen meinen Engeln ich wünsche Euch Glück, Liebe und Frieden. Dass Euch noch viel Zeit geschenkt wird um zu erfahren, was LEBEN ist. In diesem Sinne, etwas zu sentimental, FROHE WEIHNACHTEN!!!!! http://www.bilder-hochladen.net/files/1lc9-1t.gif Moni |
Hallo Ina mein kleiner Spatz,
ich hoffe Du hast Dein Chaos etwas in den Griff bekommen. Ich wünsche Dir wunderschöne ,schmerzfreie Weihnachten. Wir hören von einander. Ganz liebe knuddler an Dich Ulli |
Liebe Noddie, liebe Flips, Doriki, Birgit4 etc.* ***Ganz herzlich möchte ich Euch für die lieben Wünsche zu Weihnachten danken*** http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-e0.gif Tja, das Chaos ist zum Teil bewältigt, jetzt ist Pause angesagt - immerhin ist jetzt Weihnachten Ich bin soweit, daß ich einfach sagen kann: ich bin Zuhause angekommen, hier kann ich mich absolut wohlfühlen. Heute habe ich Post aus der Klinik bekommen, sie benötigen noch Unterlagen von der Ersterkrankung - Histologiebefunde und einiges mehr! Aha, man arbeitet doch wirklich daran. Das werde ich fertig machen und per Mail an den Arzt senden, der netter Weise seine Mail Adresse hinterlassen hat. Wunderbar, das Leben geht auch manchmal einfache Wege! http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-dw.gif Für eure Begleitung, Unterstützung und lieben Worte möchte ich allen hier noch einmal ein ganz dickes Danke aussprechen: gut zu wissen, das es euch gibt! http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-e3.gif et struwwelchen |
Liebes Struwwelchen,
hast Du Dich über die Feiertage ein wenig ausruhen können? Wie geht es Dir? Alles Liebe von :winke: Bellinda |
:confused: Wo is'n Flips?:confused:
Liebes Struwwelchen - hast Du irgendetwas gesehn, gehört, gelesen???? Und hast Du Nachricht von unserem Sonnenfröschlein???? Ganz liebe Knuddelgrüße an Dich und alle unsere Sorgenkinder von Bellinda |
http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-fn.gifLiebe Bellinda, Noddie, Lucie, Manolito, Flips, etc.
schon länger hatte ich nicht viel von mir hören lassen, da ich ja doch reichlich an Stress hatte. Zum Sonnenfrosch: Ja, ich habe mit Christine gesprochen und morgen werde ich auch wieder mit ihr telefonieren. Wie es ihr so geht, könnt ihr beim Projekt Sonnenfrosch lesen. Morgen werde ich ergänzend dazu in ihrem Thread einen Beitrag hinterlassen, leider bin ich bislang nicht so richtig dazu gekommen. Tja, unsere liebe Flips muß arbeiten, könnte mir jedoch denken, daß sie, falls die Kräfte reichen, selber etwas dazu schreibt. Ja, und nun zu mir! Seit einiger Zeit läuft der Umzug! Das heißt: ich bin bereits lange vor Weihnachten in der Wohnung gewesen, ich hatte nämlich soviel Heinzelmännchen, die alles ganz fix ganz schön gemacht haben. Wären da nur nicht die vielen Dinge, die Frau doch selber machen muß! Ja, es war eine Menge, und die gnädigste war ja doch nicht ganz so sauber wie ich dachte. Und, ich kann doch nicht andere für mich putzen lassen, allein meine Anspruchshaltung wird in diesem Fall nicht erfüllt. Also bin ich ehrlich genug und sage es, mache es nach und nach selbst. Jetzt suche ich eben jene Arztunterlagen von der Ersterkrankung: bei soviel Chaos kann ich noch lange suchen, aber ich hoffe, ich finde diese beiden Befunde recht schnell, damit die in Köln sich darum kümmern können. Ansonsten habe ich eigentlich kein weihnachtliches Empfinden gehabt: es war so wie in den letzten Jahren! Ich komme zur Ruhe und die Gedanken ziehen weite Kreise, nicht sehr angenehm! Aber insgesamt geht es mir bis auf einer Erkältung (normal) und einer doofen Verbrennung am Arm ganz gut, ich bin zufrieden. Es freut mich im übrigen sehr, daß ihr alle eine so ausgelichene und schöne Weihnachtszeit hattet, am schönsten jedoch muß es doch wohl für Lucie und Noddie gewesen sein! http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-fo.gif Euch allen sende ich hier ganz viele liebe Knuddelgrüße et struwwelchen |
Zitat:
Liebe Bellinda, ein kleiner himmlischer Bote hat mir gerade eine Nachricht überbracht: http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-fr.jpg Flips ist schwimmen gegangen und macht ihr Seepferdchen!:rotenase: Hoffentlich schwimmt sie nicht zu weit hinaus, denn wie ich höre, wird sie sich, sofern sie nicht: gluck-gluck weg war sie wieder auftauchen und sich später selbst zu Wort melden An Flips unseren Freischwimmer: Allzeit gut nass und komm trocken hier an! http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-fn.gif |
Sodala, liebe Bellinda:winke: irgendwie wird mir die Struwwel langsam unheimlich. Bin doch tatsächlich eben erst vom Dienst nach Hause gekommen, und habe mir ein schönes, heißes Muskelentspannungsbad gegönnt (Wacholder, stinkt nach Kaugummi, wirkt super...) Etwas Antifältchen-Creme auf die müden Augen und schwupps - zum Computer. Nicht immer gleich Sorgen machen, Unkraut vergeht nicht. Weihnachten hatte ich auch Dienst. Und konnte so wieder einige Patienten vor den Ärzten beschützen;). Ich selber fühle mich etwas müde, schlapp und die Energie ist die einer 88jährigen, aber - wat soll´s? Neues Jahr, neues Glück. Und die Energie wird sprießen wie Bolle. Woher habe ich bloß diese nicht gerade urbayerischen Ausdrücke? Tja.... Bis bald http://www.bilder-hochladen.net/files/1lc9-1v.gif Flips |
@Struwwelche - Danke schön, Du himmlische Botin ...
______ Liebes Flips-Seepferdchen.... Hurrah - da isse wieder - schön Dich zu lesen .... !!!! Es fehlt etwas, wenn du nicht da bist!!! Hab's mir schon gedacht, dass Du wieder Bodyguard spielen musst ..... Das mit dem Entspannungsbad klingt gut - werde ich mir gleich mal für morgen auf meine ToDo-Liste setzen ... Wenn Deine Muskeln jetzt grad so schön warm sind - wie wär's noch mit nem virtuellen Verwöhn-Massage-Sahnehäubchen obendrauf ? - hab heut in'm andern Thread angefangen den virtuellen Unterstützungsmassage-Raum einzurichten, dekoriert mit Manolitos Tupperschüsseln und Lucie's Schwimmkerzen .... ;) :D :rotier: Also fühl Dich schön verwöhnt und kuschele Dich gemütlich in Dein Bett - ich werd's jetzt auch gleich tun ... Das mit den bayrischen Kraftausdrücken ist schon bedenklich, das klingt, na .... ach, ich komm einfach nicht drauf ... ;) Von wegen Reinheit der Sprache ts ts ts .... Knuddeldrück Gutsnächtle von Bellinda |
Huhu Ina,
ja es war ein sehr schönes Weihnachten. Aber auch ein sehr nachdenkliches Weihnachten. Was wird 2007 ? Muß ja leider gestehen das so langsam das schwarze Loch kommt. Bin ich wirklich in Remission? Was ist mit Rezidiven? Wird meine Schwester wieder sehen können? alles so dumme Fragen die sich im Kopf bilden. Aber ich glaube das ist auch normal und gehört dazu. Jetzt freue ich mich erstmal auf morgen. Die 2 Woche von 4 Wochen Bestrahlung hinter mir ,also Halbzeit. Und dann kommt mein kleiner Sonnenschein und Oma darf sich um Sie bis Sonntagmittag kümmern.:rotier2: :rotier2: :rotier2: Kann gut verstehen das Du einiges selber machen willst und auch tust, kenne das von mir ,so sind wir Mädels halt. @ Flipschen, schön das Du wieder da bist, ich hätte normal auch am 1+2 Dienst gehabt ,sowie Silvester und Neujahr. Wobei ich diese Tage eigentlich immer genossen habe , viel Zeit für die Patienten ohne so nervige Andere Dienstsparten. So ihr Zwei fühlt Euch ganz lieb gedrückt und geknuddelt. Ulli |
Liebes Struwwelchen-Ina, http://www.bilder-hochladen.net/files/1lc9-25.gif meine liebevollen Gedanken fliegen zu Dir. Alle Schutzengel schon auf der Abschussrampe... @Bellinda: net imma so fui sorgn machn, du liabe. Guten Rutsch und auf ein megasupertolles Jahr 2007. Das Bienchen lässt schön grüßen... |
Hallo Struwelchen..
also.. Weihnachten war wirklich sehr schön,wie ich es schon an anderer Stelle gesagt hab.. aber letztendlich ging s mir nicht viel besser als Noddie.. und ich geb ihr da recht..das ist normal.. zu deinem umzug kann ich dir nur gratulieren und den hut ziehn.. ich hätt nich die Kraft gehabt daszu packen..lächel 2007 ist ein neues Jahr..und auch hier werden wir sehn was es uns bringt.. wir nehmen es wie es kommt..was anderes bleibt uns eh nich übrig... nun rutsch schön rein.. bis zum nächsten Jahr.. Lucie |
Liebe Lucie, Noddie, Bellinda, Flips @all http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-g1.gif Ja, ich kann euch Beide, Lucie und Noddie mehr als gut verstehen! Diese Gedanken, dieses Tief kommt, ohne das man darauf irgend einen Einfluss nehmen kann. Die Ängste haben sich nun einmal in unser aller Seele eingefressen. Selbst wenn man alles soweit geschafft hat, kann dieses Gefühl nicht einfach abgeschaltet werden! Dennoch, ich hoffe, ihr habt es mit diesem Tief nicht all zu schwer und findet meistens den richtigen Weg, daraus zu entfliehen. Ich wünsche es euch von Herzen! Liebe Bellinda: wie Flips schon geschrieben hat, brauchst Du Dir wirklich nicht ganz so viele Sorgen machen. Sicher, es war eine anstrengende Zeit und einiges liegt ja auch noch vor mir, es ist allerdings zu schaffen. Die Pausen und Entspannungsphasen haben deutlich zugenommen. Jedoch muß ich ehrlich gestehen, das mit dieser Zeit auch diese kreisenden Gedanken um eben jenes Thema wieder sehr present wird und somit auch wieder zu einer Belastung führt. Die Zeit des Umzuges hatte also auch irgendwie positive Seiten, keine grauen Schatten waren so sichtbar wie jetzt. Jetzt muß ich erst einmal zusehen, wie ich an den 1. Histologischen Befund komme, leider habe ich meine Unterlagen in sämtliche "Himmelsrichtungen" verteilt, daß ich diesen versehentlich nicht in Kopie weiter gegeben hatte. Pech, wird auch noch unnötig verzögert. Aber im gesamten gesehen kann und möchte ich mich nicht beklagen, es ging mir schon um einiges mehr schlechter, ich komme derzeit mit dieser "Warteschleifensituation" ganz gut zurecht. Euch allen hier ganz liebe Knuddelgrüße et struwwelchen http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-g0.gif Liebe Flips: Diese Schutzengelchen auf der Abschußrampe brauche ich doch jetzt noch nicht, ich verleihe sie solange, ich denke mal, Du wirst gar nichts dagegen haben. Oder??? Es ist schön, daß es euch Alle gibt - Danke* |
mein kleenet struwwelchen,
mit rührung habe ich deine vielen beiträge hier gelesen.du hast an jeden gedacht und jedem einzelnen einen gruß fürs neue jahr geschrieben. ich gebe mir mühe,meinen humor und mein freches mundwerk nicht zu verlieren.:tongue es ist schön das es dich gibt und das du immer mit so viel gefühl schreibst.mach weiter so. manolito ich wünsche dir ein schönes und gesundes jahr 2007.:knuddel: manolito |
Hallo Süße..
ich hoffe du hast den 1. Tag im neuen Jahr gut rumbekommen...und überhaupt,bist auch gut reingekommen.. für alle weiteren Tage dieses und der nächsten jahre wünsche ich dir alles Liebe und Gute und Gottes Segen.. Bleib wie du bist.. denn genau so sollst du sein!! eine ganz liebevolle Umarmung schick ich dir.. dir,einem ganz besonderem Menschen.. Lucie |
Hi Manolito und Lucie, hallo meine lieben (B)Engelchen, http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-h6.gif danke für eure lieben Zeilen! Na ja, Manolito, einige habe ich noch nicht geschafft, aber es hat mir Freude bereitet - tut es noch! Also, keine Arbeit, Vergnügen Pur! Ja, Dein Temperament finde ich schon toll, ein freches Mundwerk habe ich meist auch, das kann nur gut sein, wenn man es an den richtigen Stellen nutzt! Also, mach weiter so!!! Ja, gerade jetzt zur Zeit bin ich mal wieder in einem tiefem Loch, aus dem ich mich kaum heraus bewegen kann. Weihnachten war für mich schön, allerdings das Gefühl dafür war leider nicht bei mir eingetreten. Eben so wie es in den vergangenen Jahren auch war. Aber ich bin natürlich nicht nur in diesem Loch, so zwischendurch krieche ich hervor. Hallo meine liebe Lucie: Ja, was soll ich Dir jetzt erzählen?! So hin und wieder gebe ich meinen eigenen Gefühlen auch die Möglichkeit, in Worte zu erscheinen. Sylvester war ganz nett! Mehr leider nicht! Nach 22 Uhr fing hier schon die Ballerei an, und bei jedem Kracher bin ich zusammen gezuckt, als ob hier eine Bombe einschlagen würde. Das war nicht gut! Insgesamt bin ich nicht sehr gut drauf, meine Ängste bekommen mehr Macht über mich! Ich danke Dir, - Euch für die lieben Wünsche zum neuen Jahr! Eure Worte, ich kann quasi die Stimme wahrnehmen, tun einfach immer wieder gerade jetzt gut. Ich selbst habe mir für`s neue Jahr nichts vorgenommen, nichts gewünscht und im Moment habe ich einfach nur das Gefühl, mir wird mehr und mehr an kostbarer Zeit genommen. Zeit, die ich mit diesem blödsinnigem Tief durchwandere! Sorry, ehrliche Worte, meine Empfindungen in den letzten Tagen. So beschäftige ich mich auch gerne mit anderen Dingen, und wenn ich hier auf die Reise gehe, tut auch dies mir zwischendurch ganz gut. Körperlich geht es mir ja unverändert, auch wenn ich durch die viele Arbeit bedingt etwas sehr erschöpft bin. Aber das wird sich schnell wieder regulieren. Für heute seid Alle ganz lieb und herzlich geknuddelt Manolito-Lucie-Noddie-Bellinda-Flips: etc: ihr alle habt das Herz am rechten Fleck - und mit ein wenig Witz und Charme kann es nur noch schöner hier werden! Danke das es euch gibt - macht ebenfalls weiter so! http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-h7.gif et struwwelchen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr. |