Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Mit 30 Jahren alleine (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=26342)

tatin 01.11.2007 13:56

AW: Mit 30 Jahren alleine

Ich kann nicht mehr!!!! Wann darf ich endlich zu dir????

Maja08 01.11.2007 15:05

Meine liebe liebe Kathrin,

ich weiß niemand kann dir deinen Schmerz nehmen. und niemand kann das so wirklich verstehen wie es dir geht, weil du die einzige bist die genau diese Situation erlebt. Alles andere ist nur ähnlich. Jeder hat seine eigene Geschichte und seine eigene Trauer.

Aber du bist nicht allein. Wir sind bei dir. Ich weiß das, dass nur ein kleiner Trost sein kann. Nichts ist mehr so wie es mal war.

Lass dich von mir ganz fest und lieb drücken:knuddel: :knuddel: :pftroest: :pftroest:

Hier ist diesmal eine Geschichte nur für dich:

Die Welt in Ordnung bringen

Ein kleiner Junge kam zu seinem Vater und wollte mit ihm spielen. Der aber hatte keine Zeit für den Jungen und auch keine Lust zum Spiel. Also überlegte er, womit er den Knaben beschäftigen könnte.
Er fand in einer Zeitschrift eine komplizierte und detailreiche Abbildung der Erde. Dieses Bild riss er aus und zerschnipselte es dann in viele kleine Teile. Das gab er dem Jungen und dachte, dass der nun mit diesem schwierigen Puzzle wohl eine ganze Zeit beschäftigt sei.
Der Junge zog sich in eine Ecke zurück und begann mit dem Puzzle. Nach wenigen Minuten kam er zum Vater und zeigte ihm das fertig zusammengesetzte Bild.
Der Vater konnte es kaum glauben und fragte seinen Sohn, wie er das geschafft habe.
Das Kind sagte: "Ach, auf der Rückseite war ein Mensch abgebildet. Den habe ich richtig zusammengesetzt. Und als der Mensch in Ordnung war, war es auch die Welt."

Und ich glaube, oder weiß es sogar, dies ist die schwierigste Aufgabe die wir hier auf Erden haben: Unser Leben, trotz aller Schicksalschläge, immer wieder neu zu ordnen und einen Sinn zu finden.

Ich schicke ganz viele Kraftpakete und ganz viel Lebensmut zu dir herüber.

Deine Maja

Maja08 01.11.2007 15:26

Liebe Kathrin und auch liebe Nicky, (sehe ,du bist auch gerade hier)

dies ist für euch

Trauern ist wie ein großer Felsbrocken.
Wegrollen kann man ihn nicht.
Zuerst versucht man nicht darunter zu ersticken,
dann hackt man ihn Stück für Stück kleiner
und den letzten Brocken steckt man sich in die Hosentasche und trägt ihn ein Leben lang mit sich herum.

Dieser Spruch soll euch ein wenig Mut geben.

Eure Maja

Nicky81 01.11.2007 15:30

Liebe Kathrin,

Ich kann mich Maja nur anschliessen es muss weiter gehen.Und wie Ich dich hier kennengelernt habe bist du eine starke Frau.Du wirst das schaffen.Ich glaube der Schmerz wird nbie vergehen aber wir müssen neue Aufgaben finden die uns das alles leichter erscheinen lassen.Wieder den Sinn finden weiter zu machen.
Ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: dich mal ganz fest.

Hey wir sind doch alle füreinander da mache kein Blödsinn,Ok.
Ich denke an dich Kathrin.

Nicky

Nicky81 01.11.2007 15:32

Liebe Maja,

das Gedicht trifft es aufm Punkt.Sehr schön.

Danke dir
Nicky

Nicky81 01.11.2007 15:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liebe Kathrin,

Ich bete für uns alle das der schmerz für uns erträglicher wird.

sabine3 01.11.2007 17:14

Zitat:

Zitat von tatin (Beitrag 476934)
Ich kann nicht mehr!!!! Wann darf ich endlich zu dir????

Hey Tatin

:pftroest: Melde Dich Bitte bei mir mache mir große Sorgen
wenn Ich deine Straßen Nr: Nach Name Hätte wäre Ich schon bei dir

Ich weiß der Schmerz ist tief Unermeßlich Es tut so Weh

Er möchte es aber nicht das du zu Ihm Kommst Ich Denke er hat noch einen Auftrag hier unten für Dich Vertrau Ihm !

Meine Tel Nr: ist im Messenger !

tatin 01.11.2007 18:21

Liebe Maja, liebe Nicky, liebe Sabine!

Vielen dank für eure aufmunderten Worte! Ich weiß nicht was heute Mittag über mich kam. Ich habe auf einmal nur noch geweint und geschluchzt.

Ich fühle mich von Tag zu Tag schlechter. Weiß, so wie heute Mittag, kaum noch wie es weitergehen soll. Bin von Tag zu Tag einsamer. Diese Einsamheit ist kaum noch zu ertragen. Seh in nicht mehr viel einen Sinn. Warum auch!

Diese frühe Dunkelheit bringt mich fast um. Alleine der Gedanke an Weihnachten ist unerträglich. Das erste Weihnachten ohne Thomas und Simone. Ich weiß nicht wie das gehen soll. Nun heul ich schon wieder.

Liebe Grüße
Kathrin

Loreena 01.11.2007 18:37

Liebe tatin,

mir geht es heute ähnlich. Ich bin in einem tiefen dunklen Loch und sehe gar keinen Sinn mehr in meinem Leben. Aufraffen wozu und für wen???

Ich wünsche dir viel Kraft.

Loreena

Nicky81 01.11.2007 18:39

Liebe kathrin,

verstehe leider genau was du meinst.Bei mir ist es jetzt 49,5 Std her als es passiert ist.Kann mich aber noch nicht so richtig damit auseinander setzten.vielleicht so eine art selbstschutz.Aber gut ist das auch nicht.die dunkelheit ist schlimm Ich bin Gott sei Dabk bis Sonntag nicht allein mein Freun hat sich Sionderurlaub genommen.Aber dann,dann wird mir das passieren was du beschreibst.Ich sitze dann hier alleine und .........
Zumal Ich keine Arbeit mehr habe.Als meine Mama krank wurde habe ich aufgehört um Sie in allen was kam zu begleiten.Also bis Ich begriffen habe das Sie nicht mehr da ist das dauert.
Ich muss halt die ganze zeit an dich denken weil Ich genau weiss spätestens nächste Woche geht es mir genauso wie dir.
Ich drück dich mal ganz lieb so virtueller es nur geht und denk an dich.
Nicky

Anemone 01.11.2007 19:14

Hallo Kathrin und alle anderen,
ich weiß nicht, ob es tröstet: aber mir geht es zur Zeit auch mehr als bescheiden. Mein Schatz ist nun schon fast 21 Monate nicht mehr bei mir, aber es tut immer noch ganz schrecklich weh. Manchmal denke ich, er hat mir ein großes Kraftpaket zurückgelassen, weil er seine Krankheit so tapfer ertragen hat und ich ihn begleiten konnte bis zum Schluss. Jetzt habe ich aber das Gefühl, das Paket ist leer, die Kraft ist aufgebraucht.
Ich kann und will nicht mehr hören, dass ich ja soo stark bin und das alles so toll gemeistert habe.
Nein, ich fühle mich schwach, elend, bin ständig am Weinen. Das trübe, neblige Wetter tut ein Übriges.
Die Zeit heilt alle Wunden??? Dachte ich zwischendurch auch schon, aber momentan habe ich das Gefühl, dass diese Wunden in der Seele - vielleicht gerade mal ein bißchen abgeheilt - momentan wieder am Aufbrechen sind.
Das schlimmste ist das Unverständnis, auf das ich stoße. Ich habe gewagt, auf die Frage "Wie geht es dir?" zu antworten: "Nicht gut, meine Trauer drückt mich nieder."
Ach, wirklich? Wie lange ist "es" jetzt her? So, im Januar werden es SCHON 2 Jahre??? Ja ja, die Zeit vergeht. Na, dann machs mal gut, tschüss...
Man möchte ja eigentlich nur hören, dass es mir gut geht, dass ich alles im Griff habe und schon "darüber weg" bin.
Ich bin ihnen nicht böse, sie mussten ja (glücklicherweise) diese bittere Erfahrung, den liebsten Menschen zu verlieren, noch nicht machen. Vielleicht hätte ich früher ähnlich reagiert.
Nur gut, dass es dieses Forum gibt, man kann da mal ein bißchen rumjammern und die Anderen können verstehen, wie es einem geht.
Ich wünsche euch allen einen erträglichen Abend. Ich werde mir ein paar Kerzen anzünden, an meinen Schatz und an alle denken, die auch das Liebste verloren haben, was sie hatten.
Zum Schluss noch ein Zitat aus Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren. Ich finde, es passt gut zu unserer Situation:

Lange saßen sie dort und hatten es schwer,
doch sie hatten es gemeinsam schwer,
und das war ein Trost.
Leicht war es trotzdem nicht.

Viele liebe Grüße,
Anemone

tatin 01.11.2007 19:48

Hallo Loreena, Hallo Anemone

irgendwie ist es tröstlich zu wissen, daß ich nicht alleine in meinem Loch sitze, doofe Gedanken habe, heulend alleine auf dem Sofa sitze, so maches mal den Leuten eins reinschlagen möchte, antriebslos bin, keinen Sinn mehr sehe, mit bölden Komentare zu leben habe, auf unverständnis stoße, von Freunden verlassen worden bin, kraftlos, antriebslos, depri werde.............

Wünsche euch allen auch ganz viel Kraft und bin froh so viele netten Menschen hier getroffen zu haben! Die einem zuhören, trösten, kraft spenden auch wenn sie selber kaum noch welche haben, zusammen weinen können....
Danke dafür!

Kathrin

Sani 01.11.2007 20:34

Man kann dem Leben nicht mehr Stunden geben
aber
den Stunden mehr Leben!!

susanne,für euch alle,ich denke,es gibt nicht den Trost,es gibt nicht die Worte..es gibt ihn,sie nicht mehr,was soll da trösten??vorallem nicht diese blödsinnigen Sätze wie du mußt stark sein,dein Leben weiterleben..Oft,wenn ich das hier im bekanntenkreis höre,denke ich,es sind genau die Menschen,die noch nicht "sowas"erlebt,mitgemahct ,durchlebt haben,sie können nicht anders als hilflose Sätze sagen und meinen sie doch nur gut...

Den eignen Tod den sterb ich nur,mit dem der andren muß ich leben(lernen),e sit ein neues ,ungewolltes Kapitel,nur,weil ihr,wir,du und ich es nicht wollten wird es sich nicht von selbst ins Gute wandeln,nie mehr....

Wißt ihr,ich sag das als Kopftumor-Frau und als "Hinterbliebene,aus beiden Sehweisen ist das aber gleich,es wird "nie mehr" und wenn ihr oder ich es weiterdenken,dann wird man ..durchdrehen???!!Bestimmt!

Bitte tut es nicht,schreit,schmeißt Teller an die Wand,weint und trauert so wie es jeder kann,aber vergesßt das Stückchen Leben in euch nicht,erhaltet es euch ,es ist da,ganz,ganz tief drinnen....Susanne,die eben fünf große Lichter draussen auf dem Balkon leuchten hatte und überzeugt ist,sie kommen geanu da an,wo si ejetzt grad gebraucht werden:winke:

tatin 02.11.2007 15:12

Hallo meine große Liebe!

Habe mich heute mal wieder gezwungen in den Supermarkt zu gehen. Bekam ja heute unterstellt ich wäre zu faul dafür. Was wissen die schon!! Mit faul hat das nichts zu tun. Ich schaffe es einfach nicht.

Nuja, jetzt gibt es gleich mal wieder ein nicht gerade gesundes Essen, damit was im Magen ist.

Weiß echt im Moment nicht wie es weitergehen soll. Glaub ich schaffe den Winter nicht. Tut mir leid :embarasse

Schicke dir einen ganz dicken Knutscher in den Himmel und hoffe du sieht ab und an zu mir runter.

Deine kleine traurige Tatin

Sani 02.11.2007 17:46

Hallo Kathrin,wer solche Sprüche sagt,der hat noch nie geliebt und getrauert.Bitte,das dicke Fell,sagt man so shcön,wächst langsam,aber stetig,glaub mir,es wächst!!Es kommt der Tag,da wirst du über solche Bemerkungen nicht mehr nachdenken,nur wissend lächeln,glaub mir und laß mich wissen,wenn dieser Tag x da ist!!

Mir sagt eman auchmal,ein Spruch...ich sähe doch "gut"aus und würde schon solange damit leben,dann könne es nicht so shclimm sein....Nee,dazu was erwiedern ,es erübrigt sich.Hatte aber auch einen tollen Mitpatienten in der Tageskl.er hat mich wirklich dahin gebracht,darüber nicht nachzudenken,es lohnt nicht und nie.Oder du fragst dich,ob genau diese Menschen mit dir tauschen möchten,dann kommt ein Nein,niemals...

Kathrin du schaffst den Winter,hier bist du nie allein,immer ist jemand da und du hast den besten Schutzengel über dir,klar ds er dich sieht ,der Himmel weint im Moment ,er weiß um deine Traurigkeit,also,geh raus und zeig ihm,das du auch ,na,mit einem Auge lächeln könntest!!Susanne

tatin 02.11.2007 18:19

Hi Susanne!

ich kann es heute auch noch toppen mit den Sprüchen.
Wie geht es dir?
Nicht so besonders!
Weshalb?

Das tut weh. Das tut mir sogar verdammt weh. War erst mal sprachlos.

Ich habe auch Tage da kann ich sagen. "Ihr könnt mich alle mal". Dann gibt es Tage da bin ich nur noch entsetzt.

Liebe Grüße
Kathrin

Nicky81 02.11.2007 20:10

Hallo Kathrin,

die Leute spinnen.Sie müssen erstmal selber so einen verlust haben dann verstehen Sie unds besser.Bei mir wird Irgendwie erwartet das es mir jetzt schlecht geht.ist aber nicht so.Aber wehe es kommt später dann sagen sie bestiommt Die spinnt doch ist doch schon solange her.Mache dir da nix draus
Die Menschen die soetwas sagen tun mir einfach nur leid.
Hey sag nicht sowas wir schaffen den Winter(habe auch Angst davor).
Aber Hey wir sind hier nicht allein und wenn wir uns hier die Nächte um die Ohrenschlagen mit Headset und cam wenn man mag.

Ich denke an dich:knuddel: :knuddel:
Deine Nicky

Sani 02.11.2007 20:15

Hallo Kathrin,jetzt bring ich dich noch zum lachen!!
Mir ging es mal im Sommer ,nicht dieses J.,ziemlich mies,mußta aber raus udn bin zum einkaufen gefahren,farbenfrohe Klamotten an,geschmickt,ganz normal,da sieht mich eine ehem.K.,ach,du siehst aber gut aus,dir gehts auch gut!!Da sag mir einer,Schmicke könne nicht helfen;) Nee,Sprüche können blöder nicht sein,als diese,aber,wir lachen jetzt drüber,okay!!Da kommst du hin,meine Tumord.hatte ich mit 27J.werd jetzt ganz bald 42 J.und echt udn ehrlcih,du kommst dahin...Solange bleib ich dabei,bis du mir schreibst,"susanne,ich bin da"!Alles klar!!

Hab mir ein einzigmal den beh,Platz im Zug genommen,kurz nach der Strahlen-OP,ich konnt nicht stehen,wirklich,sonst wär ich nicht dahin gegangen.Das sitzt jemand auf zwei Plätzen,egal,denn ich hab auch einige Kilos zuviel,aber!!der sagt ,nachdem ich gegrüßt hatte,ja,toll,da nimmt soeine einem beh.Menschen den Platz weg.Ehrlich und fest versprochen,ich bin nicht schlagfertig und es war bestimmt gemein,aber mir rutschte nur raus,das man es ja nicht jedem ansehen müsse und bin gegangen..Es ist so sch...trauig,habs heute noch im Kopf,vielleicht war es ein grosses Mißverst.,aber,es hat mich so runtergezogen...Kann dich schon verstehen und drück dich feste,dazu schick ich dir fürs Wochenende ein Kraftpaket zum selbst auspacken.Nimm soviel du brauchst und spar dir den Rest auf!!Susanne

Sani 02.11.2007 20:17

Hallo,da haben sich die Mails überschnitten,nochwas
Nein,hier ist keiner allein,ich sag mal ,der Kompass ist mit die tollste Erfindung,seit es Pc,s gibt!!!

Loreena 02.11.2007 20:42

Zur Blöde-Sprüche-Sammlung kann ich auch noch etwas beitragen:

Ich bin eine Woche nach dem Tod meines Mannes wieder ins Büro gegangen. Auf dem Parkplatz traf ich eine Kollegin, die sagte: Na, dann geht's ja jetzt wieder bergauf. Das Schlimmste haben Sie ja hinter sich.
:confused: :eek:

Drei Wochen nach seinem Tod rief mich eine Bekannte an und fragte, wie es mir geht. Ich sagte "schlecht". Sie fragt: Wie jetzt, gesundheitlich? Ich sagte, nein das meinte ich nicht. Sie fragt: Immer noch wegen ihm?

Vielleicht sollten wir hier mal eine Sammlung anlegen "Kaum zu glauben, aber wahr - die schwachsinnigsten Sprüche".

@ tatin: Ich bin momentan auch in einer Phase, wo ich mich zu ALLEM zwingen muss.

Alles Liebe für euch
Loreena

Katty 02.11.2007 21:41

Liebe Kathrin und Ihr Anderen, die hier so trostreich geschrieben haben !!
Auch mir geht es wieder so schlecht und vorgestern und gestern - das war der vollständige Zusammenbruch..Es ging gar nichts mehr und auch mein Körper hat völlig verrückt gespielt: ich konnte kaum aufstehen (muss ich aber, weil ich einen Hund habe), mir war eisig kalt, hab gezittert am ganzen Körper, Übelkeit, Herzrasen.. und ich dachte schon, dass ich jetzt vielleicht doch darf..zu meinem Schatz!!
In der letzten Nacht kam er in meinen Traum - Das war vorher noch nie passiert, seit er nicht mehr hier ist !!! Er hat mich kräftig ausgeschimpft (was er sonst kaum mal konnte..) - weil ich so schlecht mit mir umgehe..Und ich hab ihm wieder die Frage gestellt, ob er nicht etwas tun könne, damit ich zu ihm kann..Er meinte, es gibt dort noch keinen Platz für mich..Und dann war er lieb und zärtlich wie immer, hat mich in seinen Arm genommen und mir leise ins Ohr gesagt:"Ich warte auf Dich, das muss Dir genügen..". Als ich weiter dagegen anreden wollte, war er einfach verschwunden....Bin dann aufgewacht und hab noch bis in den Vormittag hinein geweint...Aber inzwischen ist es besser. Mag sein, dass das ein Wunschtraum war - aber zum ersten Mal, seit er tot ist, spüre ich wieder eine stille kleine Freude im Herzen und glaube ganz fest daran, dass wir uns wiedersehen...
Sie sind da, Kathrin, und passen auf uns auf - auch, wenn sie sich wohl nicht immerzu bei uns zeigen können...
Was die Sprüche anbelangt, das Schlimmste was ich gehört habe war: " Du tust ja grad, als wärs erst vorgestern passiert!"...Seitdem gibt es noch genau 6 Menschen, denen ich die Frage "Wie geht es Dir?" überhaupt beantworte...Fremden erzähle ich es sowieso nicht und bei den Anderen (von denen man früher mal gedacht hatte, man kennt sie ganz gut) schweige ich daraufhin einfach..Wer sich damit nicht zufrieden gibt, hört von mir nur:"Das willst Du eh nicht wissen.." Keine Ahnung, ob das richtig ist und ob ich das wirklich durchhalte. Aber im Augenblick tut es mir gut und ich will einfach solche oberflächlichen Antworten nicht mehr hören...Es ist mir auch wirklich völlig egal, was sie nun von mir denken...
Liebe kleine Tatin!!!! Du hast mich schon so oft und lieb getröstet!!!! Und heute schicke ich Dir mal ein riesengrosses Kraftpaket und ganz viele Umarmungen!!!!!!!!!!!!!!:pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest:

Liebe Grüsse an Euch alle !!!
Katty

tatin 02.11.2007 23:20

Hallo an Alle!

Vielen lieben Dank an euch! Ich gebt mir wieder neue Kraft!

Ich hoffe so sehr das wir alles zusammen, aber doch jeder in seinem Tempo, das Tal der Trauer durchschreiten kann und eines Tages wieder Licht am Ende der Dunkelheit sieht. Aber bis dorthin ist es ein verdammt langer, steiniger, nicht einfach zu bewäligender Weg. Der noch viele unerwartende Hinternisse und Stolperfallen für uns bereit hält.

Bin müde und werde nun mal schlafen gehen. Wünsche euch allen eine gute Nacht und fühl euch ganz feste von mir gedrückt :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Viele liebe Grüße
Kathrin

tatin 02.11.2007 23:27

Liebe Katty!

Ich muß so oft an dich denken und lese deine Beiträge.
Danke dir sehr für deine lieben Worte an mich.

Dein Traum war wunderschön. Dein Schatz hat dir eine Antwort auf deine Frage
"Wann darf ich endlich zu dir" gegeben.
Wenn ich von meinem Schatz träume, grinst er mich nur an und sagt kein Wort :-(

Wünsche dir auch ganz viel Kraft!

Viele liebe Grüße
Kathrin

tatin 03.11.2007 17:54

Hallo mein geliebter Schatz!

Komme gerade von N u P. Bin gestern von den zweien zum tapezieren eingeladen worden :rotier2:
Waren den ganzen Tag fleißg und ich hoffe das sie morgen dann fertig werden. Dann kann es ja nächste Woche los gehen mit dem Streichen.
Bin nun sowas von kaputt und mache es mir auf dem Sofa gemütlich. Versuch es zumindest mal es mir gemütlich zu machen.

Hab dich voll doll lieb!

Deine kleine Tatin

Sani 03.11.2007 20:22

Hallo,

Freunde sind die Menschen,die nach der Frage:"Wie geht es dir?"..auch die Antwort abwarten!Das fiel mir ein,nachdem ich die Zeilen von euch allen heir eben gelesen hatte...und es stimmt,dieses,ach gehts dir gut ?beinhaltet ja schon die gewünschte Antwort und ich glaube,wir werden hellhöriger und reagieren gezielt auf diese Menschen.Es ist es nicht wert,sich drüber aufzzuregen,oberflächliches Gehabe was keiner braucht!!

Meine mal,das irgendwo ein Sprüche Thread hier rumwuselt,bin mir nicht ganz sicher und la´ße mich da gerne belehren...Nur,es ist "schön"wenn man hier gegenseitig spürt,das man mit den Sprüchen nicht allein steht und nimmt sie dann nicht mehr sooo persönlcih,oder??

Hoffe sehr,das wie bestellt morgen die Sonne vom Himmel herausgekrabbelt kommt und euch nach draussen lockt.Sammelt was das Zeug hält,Hagebutten,Blätter,alles,was Farbe hat und strahlt!!!Und wenn ihr niessen müßt,tja,da müßt ihr durch,die Sonne !!!Wünsche euch Entspannung und Momente,die euch durch die nächsten Stunden tragen,denn,dann ist ein neuer Tag!!!Susanne

tatin 04.11.2007 15:00

Hallo mein Schatz!

Hier ist es wie immer grau und trübe. So wie meine Stimmung. War ne Weile bei dir. Aber es war so kalt, so das ich bald wieder gegangen bin. Zur Zeit kann ich bei dir immer am Grab weinen. Mir sind die Leute um mich herum egal. Die nehmen ja eh keine rücksicht ob da jemand steht der traurig ist oder nicht. Alles Egoschweine auf dem Friedhof.

Ich weiß Schatz das du nicht wolltest das es mir so schlecht geht. Aber ich kann nicht fröhlich sein. Ja spielen kann ich es gut. Nur wie es in mir aussieht weiß keiner.
Ja, ich muß mein Leben wieder in Griff bekommen. Aber wie?? Wie soll das gehen ohne dich???

Du fehlst mir so unendlich! Ich kann es nicht in Worte fassen.

Nun habe ich mir bei dem guten Bäcker ein Stück Kuchen gekauft und hab mir einen Kaffee dazu gemacht. Ich mußte daran denken wie wir auch mal bei so einem bäh Wetter dorthin gelaufen sind und uns lecker Kuchen gekauft haben. Daheim sind dann ganz verfroren angekommen und haben uns einen leckeren Kaba dazu gemacht.
Du warst immer mein Kabakind :cry: Seit du nicht mehr da bist habe ich keinen mehr getrunken. Es steht immer noch das Pulver im Schrank. Auch den Chai den du so gerne getrunken hats ist noch da. Ich kann ihn gar nicht trinken. Es würde bei jedem schluck mich zu sehr an dich erinnnern und schmerzen. :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: Wie sie schon wieder rollen diese nie versiegenden Tränen.

Ach duuuuuuuuuuuu!!!

Ich liebe dich so sehr!

Deine kleine Tatin

Sani 04.11.2007 15:30

Hallo tatin,nee Kathrin,weißt du,mein erster Gedanke war,laß Kaba stehen und auch Chai,du "mußt"dein Leben nicht hie rund heute und jetzt irgendwie in den Griff bekommen,du hast deine Zeit der Trauer,du hast deine Zeit,wo ganz langsam ein kleines lächeln aus dir krabbelt,eins,was von innen nach aussen dringt,aber,nicht heute oder morgen!!Du allein bestimmt nämlcih deine Spirale des neuen Lebenskapitels.Es würde dir keiner diese Zeit abnehmen wollen,also,warum solltest du dich nach anderen richten ?????

Es ist doch ein grosser Schritt leben,wenn du bei dem Bäcker warst,wo ihr früher gemeinsam wart,für dich ein grosser Schritt,glaub mir!!!Und du darfst superstolz auf dich sein,die Türe dorthinein geöffnet zu haben,vielelicht hat er dich auch von oben gelenkt,um dir zu zeigen,Mensch,gönn dir was,der Kuchen da ist so toll,ja,es wird ihn freuen und bitte Guten Hunger dabei!!Susanne

tatin 04.11.2007 20:26

Wo auch immer Du nun bist,
ich bin mir gewiss,
eines Tages werde auch ich dort sein.

tatin 04.11.2007 23:32

für dich mein über alles geliebter schatz!

tiefe traurigkeit verspüre ich in meinem herzen
ich kann deinen tot nicht verschmerzen
mein herz bricht jeden tag ein stückchen mehr
es schmerzt so undendlich sehr
ich kann bald nicht mehr

ich sehe aus dem fenster in die dunkle nacht
und hoffe das du mich bewachst
so dunkelschwarz wie der nachthimmel ist
so ich ohne dich in die zukunft blick

die traurigkeit hält mich gefangen
und mir wird es ganz bange
wie soll es weitergehen ohne dich
ich weiß es einfach nicht

mein herz das weint
es schreit nach dir
so erhöre mich
ich brauche dich

in ewiger liebe

deine kleine tatin

tatin 05.11.2007 16:12

Hallo mein Schatz!

Heute ist das erste mal Sonne seit ich vom Urlaub zurück bin. Das tut mal gut und hat sogar etwas meine Lebensgeister geweckt.
Habe sogar es geschafft auf ein Amt zu gehen was ich schon ewig vor mir herschiebe. Nun bin ich erleichter das es erledigt ist. Aber wem sage ich das :tongue

Ansonsten gibt es nicht viel neues in meinem Leben. Ich versuche zu überleben, das Leben neu zu ordnen und nicht von der Trauer erstickt zu werden. Es ist täglich ein sehr hartes Kampf. Der mir mal besser und mal schlecht gelingt.

Och man. Kann das Wetter nicht so bleiben? Dann würde es mir auch gleich wieder etwas besser gehen. Als bei der trüben Brühe der letzten zwei Wochen. War heute lange mit den Kindern im Garten und es tat sooooooooooo gut.

Ganz viele Knutscher !!!!!

Deine kleine Tatin

Nadine81 05.11.2007 19:13

Hallo Tatin,
ich verfolge deine Beiträge jetzt schon eine ganze Zeit und wollte dir nur einmal sagen, dass ich dich wirklich bewundere, wie du mit dieser Situation umgehst.
Wünsche dir alles Liebe für die Zukunft und dass die Sonne irgendwann wieder für dich scheinen wird.
Alles, alles Liebe für dich
Nadine:knuddel:

Sani 05.11.2007 19:48

Hallo tatin,na,,,,hat ichs euch nicht gesagt,es kommt die Sonne raus!!!

Mensch wi eich mich freu,deine Zeilen jetzt so..dem Leben zugewandter zu lesen,bin echt stolz auf dich!!!

Es war aber ein kleiner Sonnenstrahl,morgen soll e sschon regnerischer werden und am Wochenende bis ins Flachland schneien!!!

Manchmal ist mir persönlich aber auch nach Wolken,grauen ,dicken Wolken,dann fühl ich mich wie vom Himmelszelt beschütz...Ja,ja,dem Jeck noch eins drauf,hab mal gesagt,"da hab ich schon was mehr im Kopf wie andere,und dann red ich noch sonen Zeug"!!Ha,ha,die fünf Zentimeter,aber,lacht nur udn schüttelt den Kopf!!!

Susanne,die euch allen Träume wünscht,ausdenen ihr für morgen einen Gedanken mit in den neuen Tag nehmen könnt

tatin 05.11.2007 20:59

Viele lieben Dank Nadine!

Es ist nicht immer leicht wie du siehst. Aber irgendwie muß es weitergehen. Manchmal weißt man leider nicht wie.

Ich wünsche dir auch alles Gute!

Kathrin

tatin 05.11.2007 21:05

Hallo Susanne!

Danke das du mir die Sonne geschickt hast :remybussi und schade das sie schon wieder gehen will :(

Aber ich muß dich auch mal ganz doll in den Arm nehmen und drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: Du bist auch so eine tolle und starke Frau. Hut ab!!

Viele liebe Grüße
Kathrin

tatin 06.11.2007 21:54

Hallo mein Süßer!

Heute war ich erst bei meinen Eltern lecker essen. Es gab das bayrische Kraut das du immer so gerne gegessen hast. Ich esse eine Gabel für dich mit.
Danach war ich mit D. im Kino. Wir in dem " Rattenfilm" den müßtest du auch noch kennen. Da hast du mir mal die Vorschau dacon gezeigt und ich dachte damals das der nicht so gut aussah. Aber er war ganz witzig.

Nun bin ich müde und werde auch bald schlafen gehen.

Ich wünsche dir eine gute Nacht mein Schatz!

Deine dich liebende Tatin

Sani 07.11.2007 11:22

Hallo tatin,bayrisch Kraut....da läuft mir das Wasser im Mund zusammen,ohwe,der Hunger kommt...

Da es hier nur regnet und ich denke,das es überall bald in Deuschtl.so sein wird,aber,am Fr.oder Wochenende kommt der weiße Schnee hinzu,da wird es frischer.Drum schick ich dir virtuell einen bunten Blumenstrauß und vielelciht gehts du ja nachher und holst dir einen kleinen Stauß,mit einer brennenden Kerze,heisser Schokolade mit viel Sahne drauf..ja,das wünsch ich di rund allen andern hier!!!Werde es später am Nachmittag auch geniessen,es sind die kleinen Momente,die man braucht um Kraft zu schöpfen und da hilft Kakao mit Sahne,versprochen;) Susanne

Tatin,wenn der Schnee kommt,vielleicht hast du auch den Gedanken,ihn vom Bett deines Liebsten wegzuschieben,das hab cihmal bei meiner Oma gemacht und man sagte mir,es wäre "schöner"ihn liegen zu lassen,es ist ein beschützendes weißes Bett,eine Himmelswolke sozusagen,aber,für dich kann es anders sein,dein eigener Gedanke,wollte es dich nur so wissen lassen,Susanne ..und danke für dein Kompliment,aber,was bleibt mir anderes auch übrig??Sonst würde ich daran zerbrechen,mir ist aber schon klar,das ich auch ziemlich"hart"anderen gegenüber geworden bin,verstehst du??Z.B.wenn mir jemand von einer Erkältung vorjammert,der noch nie wirklcih was schiksalhaftes erlebt hat,in meinen Augen natürlich,es berührt nicht mehr so und ich kann nicht heucheln und sotun als ob es "schlimm"wäre,verstehst du??:confused:

tatin 07.11.2007 14:37

Hallo mein Schatz!

Heute weint der Himmel wieder ohne Ende :( und ich würde am liebsten gleich mitweinen :cry:

Ich tue mir gleich was gutes. Ich geh zum Friseur und danach werde ich es mir hier gemütlich machen.
Aber es ist wie immer keine Süßer mehr daheim auf mich warten und sagen "Komm mal her Süße und dreh dich mal" "Schick siehst du aus" und mir dann einen Kuss geben :cry:

Eigentlich wollte ich ja heute nach dem Friseurbesuch zu dir gehen. Aber das bringt ja nichts bei dem Wetter und bis ich fertig bin wird es heute bei dem trüben Wetter auch schon fast dunkel:embarasse
Morgen komme ich auf jeden fall direkt nach der Arbeit bei dir vorbei. Egal wie das Wetter dann ist. Versprochen. Kann es so lange gar nicht ohne dich aushalten.

Schatz, drücke mir mal ganz feste die Daumen. Ich muß zum Arzt und habe so Angst das es doch was schlimmeres ist. Das ich meinen Traum den wir so gerne zusammen uns erfüllt und gelebt hätte nicht ganz begraben kann. Sonst seh ich endgüldig keinen Sinn mehr im Leben :cry:

Ich habe dich so sehr Lieb und vermisse dich so sehr!:1luvu:

Deine kleine Tatin!

tatin 07.11.2007 17:20

Hi Susanne!

Ja, ich weiß zu gut was du meinst. Manchmal denkt man die haben einen Knall. Jammern wegen einem Schnupfen oder einem anderen Käse. So ist dire Welt leider mal so.

Ich lasse mich mal überraschen wie es sich anfühlt wenn der Schnee auf dem Grab liegt, aber das kommt bei uns nicht all zu oft vor und eigentlich hasse ich es wenn Spuhren im Schnee sind. Es ist wie eine weiße Decke über Welt.

Viele liebe Grüße
Kathrin

Sani 08.11.2007 07:51

Guten Morgen tatin,ja wirklich Guten Morgen,für heut wünsch ich dir von deinen ganzen Kindern ein,"Oh,siehst du aber schön aus!""wie ist denn der Friseurbesuch ausgegangen,bist du zufrieden??

Ja,warte ab,es wird schneien,auch bei euch!!!bestimmt!!Soll ja "angeblich2morgen losgehen....wir liegen 264 m.hoch und da könnte schon die ein oder andere Flocke dabeisein.Habt ihr auch Laternenumzüge mit dne Kindern??Bei uns ist er am Samstag,meine T.freut sich riesig darauf und ich geniesse es,wer weiß,sie ist fast zwölf,wielange das noch -in-ist??

Ja,die Welt ist so,aber,wir gehen diesen einen uns zugedachten Weg und werden ja nie erfahren,was sonst anders gewesen wäre,drum müssen wir selbst und auf uns und die besinnen,die uns guttun,so sagt eesmir mein Prof.mal.Die anderen Menschen aussenvorlassen,nur,das ist leichter gesagt,als getan,oder??

Bin mal gespannt,was die Kids vielelicht jetzt grad zu zu dir sagen und freue mich darauf,es zu erfahren,susanne

tatin 08.11.2007 15:09

Hallo mein Schatz!

Boah, bin ich heute müde. Ich werde mich gleich noch ne Runde aufs Ohr hauen. Schlafe jetzt schon fast ein. Heute Abend muß ich ja nochmal in den Kiga gehen. Weißt ja das kann ja wieder lange werden.

Morgen hab ich dann Urlaub und geh zu N. und P. streichen. Denke das wird wohl das ganze Wochenende gehen. Abert macht ja auch spaß.

Heute kam ich doch nicht zu dir. Es hat wieder so geregnet, meine Erkältung kommt voll wieder zurück und morgen fahre ich ja eh bei dir vorbei. Dann geh ich lieber früher zu den zweien und halte bei dir.

Vermisse dich ganz doll!

Deine kleine Tatin!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.