![]() |
AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Tanja!
Wie geht es Dir inzwischen so? Schon länger hast Du „keinen Lagebericht“ mehr abgegeben J, also hoffe ich, es geht Dir entsprechend gut! Das mit den Bestrahlungen wird sehr unterschiedlich entschieden, ich glaube kaum, dass es da eine einheitliche „Linie“ gibt. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und hoffe sehr dass Du die nächste Chemo gut „wegsteckst“, bald……..hast Du es ja geschafft! Liebe Grüße :1luvu::winke: Ina |
Hallo, Ihr Lieben!
Stimmt, schon länger hab ich nicht mehr gemault... ;) Was nicht heisst, dass alles toll ist. Der 5. Zyklus war ok, bis mal wieder auf die letzte Infusion (Tag 8, Bleomycin und Vincistrin), die ich von mal zu mal schlechter vertrage. 5 Tage lang Übelkeit trotz Tabletten und total schlimme Verdauungsprobleme (Durchfälle). Jetzt steck ich grad in meinem Blutbildtief und schnappe nach Luft wie ein Fisch am Land... Aber ich hab den nächsten Zyklus um ne Woche verschoben, um mich mal ein bisschen besser erholen zu können... Ja, und dann gibt es da noch das emotionale Drama in der Liebe. Das ist noch nicht ausgestanden, da erzähl ich euch ein anderes Mal von... Wünsche Euch einen schönen Tag!!!! Tanja |
Guten Morgen liebe Tanja!
Ich lass Dir mal ein paar liebe Grüße und Drücker da und schicke Dir jede Menge Anti-Übelkeits-Gedanken rüber. Das mit dem Liebesdrama hört sich ja krass an, hoffe Du bekommst alles wieder in den Griff. Liebe Grüsse :pftroest: Maya |
Liebe Tanja,
ich finde Du machst das alles wirklich sehr tough und dennoch immer einen Scherz auf den Lippen, ich war da viel quengeliger :augen: Ich wünsche Dir, dass die nächsten Wochen wie im Flug rumgehen, und dass Du dann zur Belohnung nicht nur eine Vollremission hast, sondern auch noch eine tolle Reha haben darfst. Mit der Liebe wird es sich richten - Liebe ist wie fliessendes Wasser, es findet seinen Weg. Wenn er der Richtige ist, werdet ihr einen Weg finden (sagt Dir eine alte beziehungserprobte- und erlittene Frau :raucht:) Alles Liebe :1luvu: Beate |
Auf die Vollremission hoffe ich auch sehr. :)
Allerdings bin ich kein großer Reha-Fan. Ich werde versuchen, eine ambulante Reha zu bekommen. Wenn meine KK das nicht mitmacht, bau ich mich selbst wieder auf. Hab ja dann Zeit, werde ja wahrscheinlich erstmal arbeitslos sein... Ich hab einfach das Gefühl, dass ich mit dem Thema auch irgendwann mal durch sein möchte. Und dann schon wieder in einer klinikartigen Einrichtung sitzen? Und meine süßen Katzen allein zu Hause? Nee... Ich möchte hier in Köln wieder ins Leben einsteigen. Und wenn mir ein paar Anwendungen verschrieben werden - umso besser... Das mit der Liebe... tja... ich glaube, da ist nicht mehr viel zu retten. Aber wie gesagt, das erzähl ich euch demnächst... |
Hab grad mal ein bisschen gegooglet und bin sehr beruhigt, dass die Krankenkassen offenbar ambulante Rehas mittlerweile befürworten. Na dann...
Wann macht die Antragstellung eigentlich Sinn? Erst nach Abschluss der kompletten Behandlung? Oder vorher schon? |
Hallo Tanja!
Nun, die Reha wird im Anschluss an die Behandlung beantragt, das kann Dein Onkologe für Dich machen! Im Krankenhaus machen es die Sozialarbeiter. Ich glaube gerne dass die KK ambulante Behandlungen übernimmt, immerhin sind diese auch zumeist um einiges günster :D"de":D, die freuen sich! Nun, ich möchte ja mal schwer hoffen, dass Du demnächst eine Vollremission hast, dafür drücke ich Dir (und viele Andere ebenso) schon jetzt die Daumen! Du bist jetzt beim 6. Zyklus? Ich drücke Dir die Daumen dass Dir die weiteren Chemo's recht gut bekommen. Aber wie ich gelesen habe (oder irre ich mich) hast Du jetzt erst einmal Pause! Liebe Grüße :1luvu: Ina |
Hallo, Ihr Lieben!!!
Ich hab da schon wieder ne Frage. Meine Krankenkasse meinte, sie könne nur über eine Kostenübernahme meiner Psychotherapie entscheiden, wenn eine ärztliche Verordnung vorliegt. Tja, welcher Arzt soll mir denn nun psycho-onkologische Hilfe verschreiben? Mein Onkologe? Meine Hausärztin? Ich bin grad etwas ratlos... Wisst ihr das? LG Tanja |
Hallo Tanja,
das ist pupseinfach, der Hausarzt (aber auch der Onkologe kann das) schreibt Dir eine Überweisung zur Psychotherapie (psychoonkologie kommt da nicht drauf) und Du suchst Dir eine Therapeutin oder einen Therapeuten. Mit dem macht man dann 1-5 Probesitzungen und dann guckt man ob die Chemie stimmt und ob man miteinander arbeiten kann. Wenn nicht, probierst Du den nächsten. Manchmal haut es beim ersten Mal nicht hin. Vom Therapeuten bekommst Du dann ein Formular welches der überweisende Arzt kurz ausfüllt und das kommt an die Kr.Kasse, dann kommt der Bescheid, dass die die Kosten übernehmen. Mit einer Krebserkrankung bekommst Du das 100%, das gibt keine Probleme. lg Beate |
Na ja, das Ding ist ja, dass ich schon seit 1 1/2 Jahren eine Therapeutin habe, die aber mit mir eine Gestalttherapie macht, und die übernimmt die KK normalerweise nicht. Aber ich dachte, ich probiere es mal...
Die KK will aber nun eine ärztliche Verordnung sehen. Aber die kriege ich ja dann anscheinend ganz einfach. ;) Und dann probieren wir mal, ob sie die - viel billigere - Gestalttherapie übernehmen... Aber danke für die Antwort, Beate!!! Hoffe, Dir geht es gut. LG Tanja |
Hallo, Mädels! (und Jungs)
Sagt mal, wisst ihr zufällig, ob wir Lymphies während der Therapie Lymphdrainagen bekommen dürfen? LG Tanja |
Hallo Tanja,
da das Lymphom bei mir am linken Arm und über die linke Rückenseite ein heftiges Lymphödem verursacht hat, bekomme ich seit einiger Zeit 2x die Woche manuelle (wichtig) Lymphdrainage. Das ist eine ganz sanfte Methode und die Therapeutin behandelt nicht die Stellen, von denen wir wissen, dass da Lymphome sitzen. Durch die Therapie habe ich anfangs recht schnell die gestaute Lymphflüssigkeit ausscheiden können. lg Beate |
Dann werde ich mal meinen Onkologen fragen, ob wir das bei mir machen können. Habe langsam das Wasser überall sitzen, man sieht es richtig... Vielleicht geht das ja.
Vielen Dank, Beate! Du bist ein echter Profi (auch, wenn Du es wahrscheinlich lieber nicht wärst...)... |
Hallo, Leute!
Wollte mich auch mal wieder melden. Hatte einen echt schlimmen Monat, und noch sieht es nicht so aus, dass es wirklich besser wird. Das ist wirklich nicht mein Jahr. Nicht nur, dass ich mich mit dieser Scheisse hier rumplage. Nein, ich bin auch noch einem echten Idioten aufgesessen. Ich habe rausgefunden, dass mein Freund, mit dem ich ja im Winter schon mal und dann ab Juli wieder zusammen war, mich die komplette Zeit betrogen und belogen hat. Er hat parallel eine andere Beziehung geführt (mit dieser Frau hab ich die letzte Woche telefoniert; sie wusste von mir nur als seine "lesbische beste Freundin"), und von den Nachbarn haben wir nun erfahren, dass es tatsächlich noch mehr Frauen gab/gibt. Es ist eine unfassbare Geschichte, und nachdem wir gestern erstmal alles bei seinen Eltern abgeladen haben (er lügt auch in anderen Bereichen und wir dachten, sie sollten das wissen), bin ich nun endgültig am Boden. Vorher hatte ich noch Kampfgeist, heute bin ich einfach nur fertig. Er hat mir zudem auch noch Geld aus der Tasche gezogen. Aber das ist nicht das Schlimme. Der Vertrauensmissbrauch ist das schlimmste für mich. Ich hab ihm vertraut und ihm geglaubt. Und er spielt so mit mir und letztlich auch mit meiner Gesundheit... Ja, das wollte ich nur mal schnell hierlassen... Grüße von einer fassungslosen Tanja |
Liebe Tanja,
auch ich bin fassungslos, wenn ich lese was Dir passiert ist. Du hast recht - der Vertrauensmissbrauch ist das schlimmste an der ganzen Sache, ich kann ebenfalls ein Lied davon singen, denn mir ist es vor Jahren mal ähnlich ergangen :rolleyes: er tischte mir immer die tollsten Geschichten auf und hatte für alles eine Erklärung parat - warum sein Auto über Nacht woanders als zuhause gestanden hatte, warum irgendeine Tussi mit quietschenden Reifen wutentbrannt vom Kaufhausparkplatz raste etc etc - der hat mich ebenfalls über Monate mit sogar zwei Weibern betrogen. Ich wünsche Dir, dass Du ihn schnell aus Deinem Leben streichen wirst und nicht zu sehr leidest... Denk nicht zuviel drüber nach, denn das ist er nicht wert!! Liebe Grüsse, Maya |
Klingt allzu bekannt. Hatten wir den gleichen Kerl?!? ;)
Ich werd wohl noch ne Weile dran knabbern. Er hat mir einfach genau den Mann vorgespielt, den ich haben wollte. Und obwohl ich weiss, dass es diesen Mann nicht gibt, tut das jetzt wahnsinnig weh. Und ich fühle mich so dumm, dass ich ihm so lange geglaubt habe... Und ich könnte ihn umbringen dafür, dass er mir das auch noch in meiner Situation antut, wo ich wahrlich genug am Hals habe... |
...ist gut möglich, dass es der gleich war :D allerdings laufen von solchen Typen genügend durch die Gegend :smiley11:
...war bei mir genauso wie bei Dir : am meisten hab ich mich über mich selbst geärgert, weil ich soviele Signale und Hinweise bekommen habe, die ich aber einfach nicht sehen oder wahrhaben WOLLTE.... Schlimm, schlimm - ich weiß auf jeden Fall für mich, dass sowas zweigleisiges für mich nie in Frage käme - bei anderen liegt es an der Tagesordnung. Wie gesagt, ich wünsche Dir, dass Du ihn und das was er Dir angetan hat schnell vergessen kannst...eines Tages wird er die Quittung dafür bekommen. Ist bei meinem Ex auch nicht anders : heute will niemand mehr mit ihm zu tun haben...die Männer nicht, weil sie Angst haben er nimmt ihnen die Frauen weg und die Frauen nicht, weil sie sein Spiel genau kennen... Dein Ex wird dafür bezahlen, da kannst Du ganz sicher sein :prost: |
Der bezahlt dafür, da kannste sicher sein.
Meiner war Autoverkäufer. Deiner auch?!? ;) |
Liebe Tanja,
also damit hab ich nun auch nicht gerechnet :eek: ich dachte noch anfangs, Mensch wie klasse, Du hast jemanden an der Seite, ich war damals ganz alleine (ich bin auchheute noch Single) - hatte mich 3 Wochen vor der Diagnose getrennt. Aber eines kenne ich auch, sich einen Mann 'schön' zu lügen :pftroest: wie oft hab ich rote Ampeln gesehen und hab mir dann immer gesagt - ach sie sind nur ein klein wenig rot, die werden schon noch grün....alles Käse! Entweder eine Beziehung geht am Anfang leicht, so wie Butter aufs Brötchen schmieren, oder man sollte ganz doll hingucken, ob man nicht den gleichen Typ Mann wie vorher geangelt hat, der jetzt nur einanders Mäntelchen umhat. Ich wünsche Dir, dass Du schnell drüber wegkommst. Nimm ein dickes Kissen und einen Tennisschläger/Teppichklopfer/Baseballschläger und gib ihm auf die 12 :twak: Liebe Grüsse Beate |
Ich bin letztlich froh, dass ich nicht allein so blöd war. Diese vielen Gespräche mit der anderen Frau haben mir und auch ihr sehr gut getan. Und ihm jetzt ein wenig ins Handwerk zu pfuschen ist meine Art, auf ihn einzuprügeln.
Wenn er jetzt vor mir stehen würde, würde ich ihn im Rahmen meiner Möglichkeiten windelweich prügeln.... |
Hallo eponina,
schreib einfach mal hier rein. Ich kenne jetzt Deinen Zustand genau. Es tut so weh und es lässt nicht nach. Daran kannst Du im Moment nichts ändern. Der Schmerz wird weniger aber das dauert seine Zeit. Darfst nicht versuchen, ihn verdrängen zu wollen, das funktioniert nicht. Besser richtig ausleben, weinen, Wut haben, es wird besser, aber das dauert. Tut mir leid, dass ich Dir das sagen muss, aber es ist so. Sei ganz dich umarmt von mir. Liebe Grüße Renate :pftroest: |
Liebe Tanja,
ich bin entsetzt, wie ein Mensch einem anderen Menschen der gerade solch eine schwere Krankheit durchmacht so etwas antun kann!! Was für eine verkümmerte Seele muss dieser Kerl haben?! :eek: Ich hoffe Du kommst schnell über ihn hinweg. Das ist leichter als getan, ich weiß, aber verdient nicht eine Träne, die du ihm (oder dem Bild, das Du Dir von ihm gemacht hast) nachweinst! |
Ich weine nicht ihm nach, denn ihn gibt es ja so gar nicht. Der Typ, in den ich mich da verliebt hatte, existiert nicht.
Aber es tut sehr weh, dass mir sowas jetzt auch noch passieren muss. Ich hab mich bei der Diagnose nie gefragt "Warum ich?". Aber jetzt tu ich es. Ich bin erst 31, und in meinem Leben häuft sich die Scheiße an, und ich bleibe all die Zeit positiv und versuche, irgendetwas Gutes in allem zu sehen. Und jetzt ist der Punkt erreicht, wo ich mich frage, ob das Universum ne Wette auf mich laufen hat, wann ich endlich aufgebe... Tja... |
liebe eponina, es ist schrecklich zu lesen was du durchmachst und macht auch mir angst. schließlich haben wir wohl alle mehr oder weniger die befürchtung...... aber ich habe deine geschichte gelesen und du bist eine so starke frau!!!, ich bewundere dich und weiß, dass du eine frau bist, die sich auf das wesentliche konzentriert und das ist nun mal die genesung bzw. die baldige gesundheit. fühle dich umarmt. liebe grüße michaela
|
Ich werde mich wieder sammeln, aber im Moment bin ich einfach erschöpft. Hinzu kommt, dass ich in 2 Monaten zum HIV-Test dackeln darf, denn ich hab meinem Freund ja vertraut. Wir hatten drüber gesprochen, und waren beide (angeblich) frisch getestet...
Ich kann nur hoffen, dass da alles gutgeht... |
Liebe Tanja,
der Schmerz und die Beschämung, so betrogen worden zu sein, vergeht irgendwann. Dann kommst du auch an den Punkt, an dem du keine Rachegelüste mehr hast. Viele von uns haben Ähnliches erlebt... als ich 31 war, hatte ich auch so eine Knalltüte gerade so eben überlebt, seelisch und finanziell schwer geschädigt... und mit einem kleinen Baby im Arm. Heute kann ich sagen, so armselig der Typ war, das Beste von sich hat er mir da gelassen. Luna ist unser Sonnenschein :-) Du bist stark. Du wirst dich bald wieder auf das besinnen können, was wirklich wichtig ist: nämlich du selbst und deine Gesundheit. Ist so ein Knallkopp wirklich wert, dass du wertvolle Resourcen verschwendest, die du für deine Genesung brauchst? Ja, ich weiß. Noch schwerer als der Betrug wiegt die Scham darüber, so bescheuert gewesen zu sein. Aber an den Berichten hier kannst du gut ablesen, dass diese "Schwäche" viel weiter verbreitet ist, als man glaubt, wenn man nicht selbst betroffen ist. Deine Kraft steckt in dir selbst. Ein Partner an der Seite ist das Sahnehäubchen, aber wenn da grad keiner ist, schaffst du es trotzdem. Du bist ja auch nicht allein :-) Alles wird gut. Fühl dich gedrückt :engel: Erzangie |
Ihr seid alle so lieb. Vielen Dank...
Irgendwie bekomme ich hier mehr und mehr den Eindruck, dass die herzensguten Menschen, die für andere da sind, anscheinend besonders anfällig für Krebs sind... Warum kriegen die Arschlöcher sowas nie? Liegt es wirklich dran, dass wir uns mehr um andere als um uns selbst kümmern? Ich krieg das wieder hin. Aber im Moment... muss halt auch mal geheult und gezetert werden. Hab grad schon ne Stunde bei meiner Therapeutin Rotz und Wasser geheult. Musste sein... |
Hallo Tanja:remybussi:knuddel:
Sei froh das du im los bist, ergent wan werd er mit die Nase den boden berühren,ich wünche mir ich konnte dir helfen,im windelweich zu verhauen. Liebe Tanja,ich wünche dier das du diese entoichung schnel vearbatest,und wieder neuer vetrauen an die Liebe gewinst. Lg deine Beba:1luvu: |
Hallo liebe Euponia,
ich glaube ehr das es daran liegt das man keinem Menschen sowas abgrundtiefes zutraut. Den du kannst Dir sowas nicht vorstellen weil es in Deiner Welt (auch in meiner Welt) garnicht geben kann. Irgendwann kriegt er sein Fett weg, irgendwann wird er an eine Frau geraten die Ihn verletzt. Er bekommt seine Strafe. Bitte verliere den glauben an die Menschheit nicht, es sind leider immer nur die Negativen die auffallen,aber es gibt ganz viele Liebe Menschen (auch 3 Beiner ) . Laß die Wut und den Frust jetzt ruhig raus, haste ein Bild von ihm, wenn an die Tür nd Dartpfeile kaufen:D. Fühle Dich ganz lieb umarmt ,Du schaffst das. Alles liebe Ulli |
:winke::winke: Hallo Tanja :winke::winke:
Man,Du hast ja scheinbar die Sche....gepachtet??:shocked: So ein Mist fördert nicht gerade den Heilungsprozess :mad: Als Aussenstehende hat man ja gut Reden,aber der Typ ist so was von unwichtig :eek:,er ist keine Deiner Kostbaren Tränen Wert! Wichtig bist Du,Du musst Gesund werden :remybussi Dafür drück ich Dir alle Daumen,:pftroest: Liebe Grüsse Tina n. :raucht: |
Hallo Tanja!
Ich wollte mal schnell bei Dir vorbeischauen und ein paar liebe Grüße da lassen!! Ich hoffe, dass es Dir gut geht...! Liebe Grüße Maya |
Ja, mir geht es ganz gut. Hab meine Pausenwoche, und geniesse das sehr... ;)
|
Na toll... so kurz vorm Kacken fallen mir jetzt doch noch fast alles Wimpern aus. Und ich dachte, ich schaffe es wenigstens mit den paar kurzen bis zum Ende...
Naja, in etwas mehr als 3 Wochen ist es geschafft... |
Ach liebe Tanja,
eine so hübsche Frau wie dich können doch so ein paar fehlende Haare nicht enstellen. Vielleicht gibt es eine Schminktechnik, mit der du dir behelfen kannst? Ich zähle die Tage mit dir. Endspurt! Du hast es bald geschafft! Ganz liebe Grüße :engel: Erzangie |
...Hallo liebe Tanja...
Für mich sind die Wimpern auch sehr wichtig und ich verstehe, dass Du Dich drüber aufregst das sie ausfallen - aber viiiiiiel wichtiger ist, dass Du bald wieder ganz gesund bist!! Ist natürlich Mist jetzt, aber ich denke dass Du als Profi garantiert was im Ärmel hast, um den Verlust der kleinen Gesellen wegzuschminken :D Drück Dich mal grad ganz doll, alles Liebe, Maya PS : Meine Ma hasst nix mehr als wuchernde Augenbrauen aber genauso das auszupfen jede Woche - ihre sind jetzt fast weg und ganz hellblond und seitdem muss ich sie täglich nachmalen ;) haben ein extra Puder und Schablonen dafür besorgt.... |
Hallo SCHÜNHEIT:D
Noch 3 Wochen :prost::prost: Libe Tanja,Alles komt wieder kuck mich an,WERONA VELDBUSCH, stimt alles,Oooder nicht:D es fehlt mir leide nur ihre Geld, braohe ich nicht ,bin aoch so Glücklich:raucht: Weiter hin alles erdenklich gute, deine Beba:1luvu: |
Mann, dieser Zyklus hatte es in sich. So schlecht hab ich mich bisher noch nie gefühlt... Erst heute geht es langsam wieder, aber trotzdem hab ich heute morgen im Supermarkt vorsichtshalber ne Plastiktüte vom Obst mitgenommen und mehrfach kurz vor der Überlegung gestanden, hinter welchem Regal ich wohl am dezentesten reinkotzen könnte...
Hab dann in der Getränkeabteilung erstmal ne Tablette eingeworfen... Mein Kreislauf spinnt auch mal wieder rum, ich hab, wenn mir schwarz vor Augen wird, keine Kontrolle mehr über meine Muskeln in Armen und Beinen. So schlimm hatte ich das noch nie... Ist wohl tatsächlich kurz vor der Ohnmacht... Ich hoffe sehr, dass ich ohne Infekt bis zum nächsten Zyklus komme. Sind ja grad mal wieder alle krank um einen rum... grrr.... Und dann noch einmal aussitzen und geschafft... Ich mag aber auch nicht mehr!!!! Langsam muss gut sein... Das Wasser hab ich auch heute erst nach zweimal Tabletten nehmen halbwegs losgekriegt. Mir tat jede Faser weh... Jetzt geniesse ich die Woche frei, in der es mir hoffentlich besser geht, und starte mit Endspurt in die letzte Woche. Mein Motto zur Zeit: aushalten. Mehr nicht. Jeden Morgen in den Körper reinhören und sehen, was möglich ist. Und mich auch ruhig mal hängen lassen. Jetzt bloss keine Heldentaten mehr. Ich hoffe, Euch geht es einigermassen gut und ich jammer hier nicht auf zu hohem Niveau... hier gibt es soviele, denen es schlechter geht und das schon länger... das macht mir immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich nach 6 Monaten schon so rumjammer... Schönen Abend!!! Tanja |
So, morgen ist es endlich soweit: der LETZTE Zyklus beginnt!!! Hurra!
|
Liebe Tanja,
endlich das Ende in Sicht! Für den letzten Zyklus wünsche ich Dir, dass Du ihn gut verträgst, die letzten Reserven mobilisieren kannst und dann endlich das Krustentier erledigt hast! Ich denke an Dich. Alles Gute :engel: Erzangie |
Liebe Tanja
du hast es bald geschafft! Ich drücke Dir die Daumen, dass dieser letzte Zyklus ganz locker sein wird (das sind sie übrigens häufig :)) und dann hast Du den Mr. Hodgkin hoffentlich auf ewig aus Dir vertrieben! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr. |